Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
992 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2224 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch "attraktiv"?158
Der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in…
zum Thema
Männern in den Schritt gucken28
Ich bin 23 Jahre alt, männlich, recht attraktiv und mag mich selbst ).
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Erotik der Arroganz"

"Erotik der Arroganz"
Ich habe da mal eine Frage an die Frauen hier im Forum:

Mir begegnet von Frauen des öfteren mal die Aussage, dass sie Männer totaaal attraktiv finden, die unnahbar und mit einer ordentlichen Portion Arroganz gesegnet sind.

Wenn ich dann sage "öhh, der wirkt auf mich aber irgendwie total eingebildet." Dann kommt dann auch gerne mal "ja, aber irgendwie ist das ... sexy!"

Nun möchte ich Euch mal fragen: Kennt Ihr das auch?
Ist das wirklich so? Ist eine Portion, vielleicht ja auch nur ein Hauch, Arroganz attraktiv? Wenn ja: Warum? Wie kommt es dass ausgerechnet eine schlechte Eigenschaft (Arroganz zähle ich jedenfalls nicht zu guten Eigenschaften) einen Mann attraktiv macht?

Ich bin gespannt und echt neugierig wie ihr das seht.

(*sprach ein unarroganter Mann der diese Art von Erotik mal so garnicht hat *lol* *)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eigentlich...,
kann ich so arrogante Schnösel nicht leiden,
aber es stimmt schon irgendwie, manchmal
haben die so etwas an sich, so was unerreichbares,
was Sie dann schon wieder interessant macht.

Trotzdem lasse ich jeden von diesen Kerlen
links liegen und das war es dann auch.


*zwinker* von der Frenchloverin
Nunja...

Selbstbewusstsein ist verdammt sexy, und da ist die Grenze eben fließend... *zwinker*

Ja doch, da kann ich zustimmen, Arroganz ist schon anziehend...

(Allerdings darf das natürlich nicht alles Fassade sein... aber wer weiß, was er kann, darf das auch ab und zu mal raushängen lassen...)
Selbstbewußtsein vs. Arroganz
Ich unterscheide da zwischen Selbstbewußtsein - und das kann ihm dann aus jeder Pore triefen - und Arroganz.

Der Selbstbewußte: Wie das Wort schon sagt: Er ist sich seines Selbst bewußt, weiß um seine Wirkung, weiß, was er kann und was er will. Er ruht in sich selbst und läßt sich kein X für ein U vormachen. Unabhängig vom Äußeren wirkt er interessant.

Der Arrogante: Er trägt seine Nase hoch im Wind, versteckt sein eigentliches (meist mikrig kleines) Ich unter einem Cape, das ihm viel zu groß ist und über das er bei jedem Schritt stolpert. Womöglich bildet er sich noch was drauf ein und ist stolz darauf, gut auszusehn. Aber das ist die Schale und nicht der Kern.

Der Eine - wer hätte es gedacht: der Selbstbewußte - zieht mich magisch an.

Über den Anderen - kein Ratespiel mehr: der Arrogante - kann ich nur milde lächeln und denken: Junge, werd mal erwachsen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Arroganz anziehend ?
Mhmm, eher weniger, mich beeindrucken Menschen, die Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen ausstrahlen. Das ist für mich anziehend und sexy, sowohl bei Männern wie bei Frauen.
LG, Birgit
Leichte Arroganz weckt in mir
Jagdinstinkt!
Ein Mann in eine Diskussion zu verwickeln und ihn auseinander nehmen!
Mit logisch eisernen Argumenten IHN dazu zu bringen sich besiegt zu akzeptieren.
Es war mal mein Lieblingsspiel ...
Jetzt ist mir meine Zeit zu wertvoll um dieses Kinderspiel zu spielen...
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm..
Ich bin mir da nicht so sicher, jedoch kenne ich ein weibliches Exemplar das sofort auf diese Art Männer anspringt.

Irgendwie konnte ich es nie verstehen, denn was diese Art von Männern und Frauen umgibt, ist mir meistens viel zu flach. Da fehlt mir immer so einiges an Empathie.

Jetzt aber weiss ich warum sie so reagierte. Sie hatte Angst vor Beziehungen, vielleicht war sie gar beziehungsunfähig . Und in diesem Fall, da es jemand war, der arrogant daher kam, war sie sich sicher, dass es eh nichts würde, mit der Beziehung.

Scheinbar ist es bei einigen auch eine gute Abwehrmassnahme um sich nicht sich selbst zu stellen müssen... scheinbar.... *roll*

Herzlichst

Gabriela-Vera
*******t_by Frau
3 Beiträge
liegt im Auge des Betrachters.......
.......also ich denke arroganz besitzt jeder auf irgendeine art u weise; es liegt einfach nur im auge des betrachters.....denn wen der eine als arrogant entfindet, den findet ein andrer evtl. total sympathisch.

im allgemeinen steh ich nicht auf arroganz bei männern.......allerdings muss ich zugeben das eine kleine spur arroganz intressant sein kann, es macht ihn dadurch etwas unnahbar.....und dann reizt es...... *fiesgrins*
..."arroganz" vs. "selbstbewusstsein"...
also, wir denken, da liegen welten dazwischen...

ein arroganter mensch verhält sich in unseren augen eher rücksichtslos, respektlos und ohne anstand anderen menschen gegenüber. vielleicht gibt es andere menschen, die das toll finden - siehe thema "dominanz".

selbstbewusste menschen, die "spürbar" über den dingen stehen, in sich selbst ruhen und damit manchmal auf eine besondere art und weise fast ein bisschen "distanziert" wirken, ziehen wiederum ganz andere menschen an... man/frau will quasi das "unerreichbare" erreichen, erkämpfen, was auch immer...

also, wie immer: "jedem tierchen sein pläsierchen"...

lg!
Arroganz = Distanz
Alles was ich mit Arroganz verbinde, erzeugt Distanz wenn nicht sogar "Schlimmeres". Auf mich wirkt das überhaupt nicht anziehend.

Arroganz wird manchmal ja bewusst eingesetzt, eben genau darum. Man (frau *g*) will Abstand schaffen, deutlich machen, dass man nichts gemeinsames hat, eindeutig klarlegen, dass man (frau) Null Interesse hat. Vielleicht setzen es manche auch bewusst ein, um den anderen zu reizen, aber mit Spielchen (und Spielern) solcher Art kann (und will) ich nichts anfangen...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Arroganz
ist in meinen Augen das völlig bewußte Ich bin aber was Besseres als Du Verhalten. Ein bewußtes Höhersetzen der eigenen Persönlichkeit. Wenn Du da hinter die Fassade guckst, kommt eine völlig unsichere Person zum Vorschein, welche zwar unheimlich gut reden kann , aber eine totale Niete ist wenn es darum geht, Taten folgen zu lassen. Kopftäter halt, die sich selbst bei nachfolgenden Aktionen verraten.
LG, Birgit
Richtige Arroganz schreckt mich ab, aber so ein bisschen die gespielte kann schon sehr reizvoll und auch anziehen sein.
Gehört doch eigentlich auch zum Flirten dazu. Erst gucken, dann ignorieren und dann doch vorsichtiges Interesse andeuten.
ich bin von arroganz und etwas-besseres-sein abgeneigt. ich mag solche leute nicht.
arroganz schreckt mich auch eher ab....obwohl manch einer so wirken mag , sich dann aber als voll nett und total normal entpuppt.....
es gibt aber sicherlich die 100%tigen ... nee,muss man nicht haben
ist nicht oft...
eine starke Arroganz der Ausdruck von einem wenig starkem Selbstbewusstsein!?

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist sexy!
Ein arrogantes Auftreten einfach nur wiederlich!
**********iefe2 Mann
10 Beiträge
Verwechslung
Hi Hanjie,

ich denke das hier Arroganz mit Dominanz und Distanz verwechselt wird. Dominanz kann natürlich Spaß machen, wenn frau auf so was steht (d.h. wenn weiß, was es für sie bedeutet mit einem Mann zusammen zu sein, der seine Dominanz bewusst zum Lustgewinn für beide einsetzt). Und Distanz ist ja immer der erste Ausgangspunkt, wenn sich zwei fremde Menschen begegnen, das macht das sich Näherkommen und gegenseitig Entdecken und Erobern ja dann auch so spannend.

Bei den Frauen, die sich so sehr einen arroganten (und nicht dominanten) Mann wünschen, geht es aber veilleicht nicht so sehr um guten Sex (zu dem immer Nähe gehört!), sondern darum, dass sie ihr eigenes kleines Ego füttern wollen. Nach dem Muster: Dieser arrogante Typ, der steht eh nicht auf mich (kleines Ego)... Aber ich mache ihn trotzdem an, denn ich will ihn (und mich!!) doch überzeugen, wie was für eine tolle Frau ich bin. Und wenn sie den Typ dann rumkriegt, dann freut sich das gefütterte kleine Ego von ihr. Und der arrogante Typ freut sich auch, weil er ja von vorneherein leichtes Spiel mit ihr hatte, schließlich konnte er sie runtermachen (durch Arroganz sein kleines Ego künstlich hochhalten) und abschleppen (weil sie das braucht).

Das du das komisch findest, kann ich absolut nachvollziehen. Es ist sicher kein cooles erotisches Vorspiel, sondern ein Ego-Macht-Spielchen. Und das hat für mich mit Sex nichts zu tun und mit gutem und lustvollem Sex schon gar nicht.
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
ich seh das so, oft wenn man jemanden ansieht , denkt man auweia der ist ja arrogant, aber man weiss es nicht genau , man kennt den meschen doch gar nicht, gibt leute die sind so , gibt auch leute die verstecken sich hinter so einer fassade oder Leute die wirken einfach so auf viele, mein freund wird auch immer für arrogant gehalten, ist er aber nicht, ich werde es auch oft kommt auch drauf an wo man sich grad bewegt, aber seine art von arrogant und dominanz hat mich gerade dazu gebracht nicht locker zu lassen, das war ein reizendes spiel. und seine art von arroganz find ich einfach nur gut seine dominanz lieb ich sowieso und mangelndes selbstbewusstsein hat keiner von uns beiden

jeder mensch geht mit arroganz dominanz anders um, selbstbewusstsein sollte jeder haben zumindest muss die selbstachtung bewahrt bleiben und für keinen gebe ich meine selbstachtung auf und für nichts verliere ich an ein gewisses ma? an selbstbewusstsein, jeder ist das was er ist und ist selbst für sich verantwortlich was er drauss macht und kein mensch kann mich so niederpressen das ich mein selbstbewusstsein verlieren würde auch diese aussage könnten hier viele mit arroganz vergleichen nicht nur wie man aussieht sondern auch das denken

auch hab ich es erlebt das viele menschen die man für gutaussehend hält einfach als arroganz abstempelt, weil sie mit einem gewissen selbstbewusstsein auftreten und genau derjenige wünscht sich das eigentlich auch, er könnte es mit sicherheit, traut sich aber nicht, nur kener hat eigentlich was zu verlieren , man kann nur gewinnen
einfach mal ausprobieren womit man halt besser auch fährt aber auch aussortieren wo man diese dinge dann anbringt, sollte ich meinen einer wäre arrogant oder ich halte ihn dafür und mich interessiert dieser mann, setz ich genauso ein maß an arroganz dagegen und komischerweise wird man dann auch interessant, ist ein spiel
wenn solle man ein gesundes mittelmaß an arroganz, dominanz finden, selbstbewusstsein kann man auch lernen indem man sich erstmal selbst akzeptiert

hoffe bin jetzt hier nicht fehlgeschlagen lach hab einfach mal meine gedanken aufgeschrieben

lg michelle
Zur Wortbedeutung...
von Arrgoanz: Hochmut (auch Dünkel, Überheblichkeit, veraltet auch: Hoffart) ist eine in Reden und Handlungen sich ausprägende Charaktereigenschaft und Verhaltensweise in welcher der eigene Wert höher angeschlagen wird, als er wirklich ist. Er äußert sich in herrischen Mienen, Gesten und Auslassungen...

In beruflichen und sonstigen Zusammenhängen treffe ich schon mal auf arrogante Männer (und Frauen), die sich aufplustern und ihrem Gehabe einen Schein von Sicherheit geben. Solche Menschen wirken auf mich eher abstoßend, lächerlich - erotische Ausstrahlung= Fehlanzeige.
Ein Mann mit Selbstbewusstsein braucht ein solches Getue nicht. Er ist sich seines eigenen Wertes wohl bewusst und wird auch wertschätzend mit anderen umgehen. Und solche Männer mag ich *cool* .
Etwas anders verhält es sich mit dem Begriff der Unnahbarkeit. Dahinter kann sich ja auch so manches verbergen - auch Unsicherheit.
Unnnahbare Männer haben durchaus etwas Geheimnisvolles, das mich reizt und anzieht. Doch auch hier: wenn die Unnahbarkeit ein taktisches Mittel ist, um Aufmerksamkeit zu erreichen, mag er gerne den ganzen Abend unnahbar in der Ecke rumstehen - Ich bin doch kein Nussknacker!!

mvg Honey
********otik Frau
12.960 Beiträge
stimmt
man sieht oft unnahbar aus, aber man ist es nicht wird aber auch oft falsch gedeutet und keiner spricht mich/uns an aber ich kann auf menschen zugehen und wenn ich das will mach ich das dann selber *lol*
******_sh Frau
168 Beiträge
Ein gewisses Maß...
...an Arroganz wird dann interessant, wenn die Begegnung dadurch zu einem Spiel wird, einem Annähern, Abtasten der Grenzen. Männer mit gesundem Selbstbewusstsein (und der daraus oftmals resultierenden Arroganz) haben eine besondere Ausstrahlung, genauso wie Frauen. Und es gibt auch eine Menge Männer, die von weiblicher Arroganz angezogen werden.
Und solange eben Arroganz nicht mit Machogehabe verwechselt wird, ist es sexy. Ein Kerl kann noch so toll aussehen, noch so irre Klamotten tragen, wenn er wie ein Mauerblümchen auf den Boden starrend durch die Gegend läuft, ist er für die wenigsten Frauen auch nur einen zweiten Blick wert.
arrogante typen sind meist so hohl, dass ich mit denen echt nix anfangen kann. selbstbewusstsein ist wichtig, aber noch wichtiger ist RESPEKT vor anderen menschen. und genau das fehlt arroganten typen komplett. wer keinen respekt für andere hat, den respektiere ich auch nicht. und sexy ist das gleich dreimal nicht.
********otik Frau
12.960 Beiträge
ja aber
bin selten absolut arroganten typen bisher begegnet vom ansehen findet man es sowieso nicht heraus, wenn ansprechen, wenn der typ einem auch noch gefällt dann bekommst die antwort recht schnell, wenn man selber dann auch noch gute menschenkenntnis besitzt, respekt sollte man jedem lebewesen erweisen
hm.
arroganz ist meiner meinung nach schlicht und ergreifend eine definitionsfrage.

arrogante typen sind meist so hohl, dass ich mit denen echt nix anfangen kann.
sorry, aber solche aussagen finde ich schon -mindestens- bedenklich.

ich will hier keinen stab über menschen brechen, die in den augen anderer (sic!) eventuell als 'arrogant' angesehen und deshalb sehr negativ dargestellt werden.

ich kenne -berufsbedingt- gerade in der werbung so EINIGE leute, m wie auch w, die weiß gott mit arroganz (= überheblichkeit) 'gesegnet' sind.
was sie aber ganz ganz sicher NICHT sind, ist 'hohl'.

gruß,
pauline
@paulinchen
mit HOHL meine ich nicht unbedingt blöd. Arrogante Typen können sehr intelligent sein. Aber im zwischenmenschlichen Bereich sind sie, sorry, hohl. Beziehungen mit solchen leuten sind leider auf gleichberechtigter ebene nicht möglich. und dann ist es für mich eben hohl.
ich mag
weder arrogante männer noch arrogante frauen....anziehend oder sexy finde ich da leider gar nichts.....aber zum glück begenen mir solche menschen eher selten....und wnen doch mal, dann ziehe ich mich schnell zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.