Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
740 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5267 Mitglieder
zum Thema
Sex + Schuh112
Wir haben keinen aktuell offenen Thread zum Thema finden können.
zum Thema
Wie lange dauert guter Sex für euch?321
Ich bin jetzt Ü50 und frage mich wie lange dauert guter Sex für euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/s bisher auf Sex begrenzt, plötzlich ändert es sich...

bekanntes und oft gewürfeltes
Mische mich auch mal ein.

Vielleicht ein paar Grundgedanken, die aber für mich untrennbar mit D/s zusammenhängen und dessen Philosophie ausmachen:

Wenn art of pain hier von der Fantasie spricht: "rücksichtslos über eine Frau verfügen zu können", so denke ich das dies wirklich eine Fantasie ist, denn Rücksichtslosigkeit hat in einer Beziehung und insbesondere in einer D/s Beziehung rein gar nichts zu suchen. Und es hat auch mit D/s überhaupt nichts zu tun.

Du solltest mit deinem Partner wirklich viel reden um festzustellen, welche Gemeinsamkeiten im BDSM und SM ihr habt. Wenn es für dich auf das sexuelle beschränkt ist, dann ist das so und ihr müßt es für euch klären. Solange es aber auf Sexualität beschränkt ist, ist es für mein Empfinden und dem Sinn nach auch kein D/s.

D/s bedeutet Machtgefälle und Hierarchie -- was wiederum nicht zwingend sexuell ist. Es kann Sex beinhalten, aber nicht zwangsläufig. Umgekehrt kann man Machtgefälle, Hierarchie und Unterwerfung nicht beschränken, ohne das es dann eher Session und Spiel ist. D/s ist aber eben kein Spiel.

Es ist nichts dabei und ich erlaube mir auch keinerlei Wertung, wenn jemand für sich BDSM oder SM auf das rein sexuelle in oder außerhalb einer Beziehung begrenzt, nur muss man sich dann auch nicht unbedingt D/s auf die Fahne schreiben, nur weil es besser klingt oder einem als "in" erscheint.

Was D/s ist und wie weitreichend es ist, kann man an vielen Stellen nachlesen, wenn man mal googelt und dann eben gemeinsam entscheiden, ob man sich dafür oder dagegen entscheidet.

LG angelika_F
@*****ika F.

Danke für Deine Anregung bezüglich Machtgefälle, Hierarchie und Trennung von Sexualität und anderen Lebensbereichen.

zum Begriff D/s: Der Begriff ist nun wirklich nicht das worauf es mir ankommt, sondern wie ich empfinde. Um sich über etwas austauschen zu können kommt man aber nicht umhin Begriffe zu verwenden. Wenn ich mit meinem Partner über das Thema spreche (in englisch) verwenden wir Begriffe wie dominant, submissive, submission, devotion, power, control, possess, own, order, obedient, obey, master und slave. Wir verwenden diese Wörter nicht weil sie „schick“ klingen sondern weil sie das treffen was wir empfinden….wir sind gerade dabei herauszufinden, wo für uns (momentan) die Grenzen sind, Grenzen die für uns beide im Moment gesund sind…es ist ein Prozeß, eine Entwicklung…es geht mir aber ganz sicher nicht darum, durch das, was ich mache „in“ zu sein oder zu einem imaginären „elitären D/s-Club“ zu gehören *hae* …ich habe diesen Begriff im Internet entdeckt, da waren mein Liebster und ich schon „mittendrin“ im erleben unserer Neigung und haben die oben erwähnten Worte verwendet…diesem Forum bin ich beigetreten um mich mit anderen interessierten und interessanten Menschen über ähnliche Erfahrungen auszutauschen und ich finde das ganz toll und spannend….soweit meine Sicht…

Auf die Postings von Kyoto, Belphegor und Stephensson werde ich in einer separaten message antworten…aber an dieser Stelle schon mal vorab ein herzliches Dankeschön Euch Dreien! *g*

LG
Elissa
@******gor
Daß mein Partner bisher nur mein Wunscherfüller ist, dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Ich denke wir erfüllen uns gegenseitig Wünsche. Es ist ein Geben und Nehmen von beiden Seiten wobei er schon eher der Fordernde ist, ich ihm aber gerne seine Wünsche erfülle und das weiß er natürlich… *zwinker*.. das ist es ja auch zu einem großen Teil was mich erregt…Und es macht mich generell glücklich ihn glücklich zu machen und zu sehen wie er das was ich ihm gebe genießt…das ist mit eine der wichtigsten Empfindungen bezüglich meiner Liebe zu ihm.
Danke Dir auch für die Anregungen zu einer Session…klingt gut und machbar…klar bin ich neugierig, sowohl auf meine als auch auf seine Empfindungen… bevor wir es ausprobieren möchte ich mir aber noch etwas Zeit lassen mich mental und emotional darauf einzustellen und frei im Kopf zu sein…das versteht mein Liebster und sieht es genauso…

@*******sson
Vielen Dank für deine Denkanstöße….
Nun etwas Interessantes zu folgendem Statement von dir:
„Wahre Dominanz fordert keine Submissivität, sondern bietet dem submissiven Verlangen ein herzliches Zuhause“
Ich habe diesen Satz gelesen und instinktiv gespürt, dass das genau das ist was mein Liebster ebenfalls empfindet…das hat sich gut angefühlt, ein schönes spontanes Gefühl aus dem Bauch oder aus dem Herzen….er hat diese Empfindungen mir gegenüber auch schon mehrmals in ähnlicher Weise zum Ausdruck gebracht, nur eben in englisch und anders formuliert…

@***to
Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und ich habe Deine Anregung auch schon ein wenig umgesetzt, also mich mal in den Gedanken hineinfallen und mich einfach treiben lassen... Interessant was da so alles passiert…da tun sich auf einmal Möglichkeiten auf…Vielen Dank!


Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Eure Offenheit und eure Bereitschaft bedanken, mich bei diesem aufregenden und nicht ganz unkomplizierten Prozeß zu unterstützen.

Ich glaube dass ich dem Kern meines Problems schon etwas näher gerückt bin…ich denke was ich für mich herausfinden muß ist folgendes:

Ist meine Abneigung gegenüber der Idee der Erweiterung einer Session über die Sexualität hinaus bedingt zum einen durch Konventionen, Erziehung, unsere Kultur und (und das scheint mir in meinem Fall noch schwerer zu wiegen) ist diese Abneigung zum anderen eine Art Schutzschild das bei mir hochgefahren ist aufgrund sehr negativer und schmerzvoller Erfahrungen mit Machtgefälle in früheren Beziehungen ODERist es eine echte Abneigung…..

Ich vermute jetzt mal ganz vorsichtig, dass es mehr eine Kombination der ersten beiden Aspekte ist……nachdem ich mich auf Kyotos Anregung mal gedanklich fallen gelassen habe, fühle ich ganz tief in mir drinnen doch den Wunsch mich meinem Liebsten vollends zu schenken und mich hinzugeben, gleichzeitig zu wissen dass er sich meiner Verwundbarkeit bewusst ist und ich bei ihm unendlich sicher und geborgen bin…ich spüre, das ist auch sein Wunsch, dass ich so fühle….ich weiß ich bin momentan noch nicht so weit, aber ich möchte gerne dort hin kommen…daß ich gleichzeitig eine starke Persönlichkeit habe und ansonsten im Leben wirklich alles andere als eine "Duckmäuserin" bin, weiß und schätzt er ebenfalls.

Wir werden heute spät nachts (Zeitunterschied….) in Ruhe telefonieren. Gesprächsdauern von mehreren Stunden sind bei uns ganz normal. Wenn wir getrennt sind leben wir unsere Beziehung über Telefon, e-mails etc., tauschen uns über alle Dinge des Lebens und unsere Empfindungen aus und natürlich auch über unsere sexuellen Wünsche, was sehr schön und erregend sein kann und auch hilft die langen Trennungsphasen zu überbrücken…wir haben so das Thema Telefonsex entdeckt und aus der Not eine Tugend gemacht...*rotwerd*...Zum Glück gibt es hier wie dort Billigtarife sonst hätten uns die Telefonrechnungen schon ruiniert…
Ich werde mit ihm nochmals über meine Gefühle bezüglich seines Wunsches sprechen. Wir haben zwar schon beschlossen, dass wir den Gedanken ruhen lassen bis wir einmal längere Zeit, also mehrere Wochen am Stück zusammen sein können, ich denke es ist aber doch sinnvoll, ihm meine Gefühle mitzuteilen, besonders die, die ich im vorigen Absatz geschildert habe…ich glaube das sollte er wissen....

Liebe Grüße
Elissa
*******pain Paar
389 Beiträge
Offenheit und Bereitschaft
Elissa,

du schriebst: "Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Eure Offenheit und eure Bereitschaft bedanken, mich bei diesem aufregenden und nicht ganz unkomplizierten Prozeß zu unterstützen."

Von meiner Seite: gern geschehen.

Du hast auf eine wundervolle Weise die Fragen, die dich umtreiben, uns hier vorgestellt - ruhig, sachlich klar, unprätentios, in gutem Deutsch. Du hast auf unsere Postings nachsinnend und liebevoll reagiert. Man spürte, dass du wirklich Gedanken anderer hören möchtest (das ist nicht bei allen Postern der Fall). Du warst diejenige, die hier zuerst die Bereitschaft zur Offenheit gezeigt hast. Verzeih' das abgedroschene Sprichwort: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus (gilt auch in dem Fall, wenn der "Wald" nur aus dem Liebhaber besteht ...). Du hast in den "Wald" hineingesungen.

All das, all deine Ingredienzien, führten dazu, dass man hier gerne mitdenkt, mitspürt, mitdiskutiert.

Deshalb gelang hier ein Thread, den ich gerne als Maßstab auch für andere Threads nehmen würde.

Ich wünsche dir Besonnenheit in der Ekstase, Lust in der Klarheit, Freude im Abenteuer und eine gelingende Liebe!


stephensson
art_of_pain
Angst und Nähe
Liebe Elissa

vorweg möchte ich mich bei dir entschuldigen, falls du den Eindruck gewonnen hast, das ich dich mit meinem Beitrag angegriffen hätte.
Das war nicht meine Absicht.

Auch das "englisch" verwenden bringt vielleicht einiges mit sich. Oft wird ja diskutiert ob man den Herrn mit Du oder Sie anspricht -- während sich im Englischen diese Frage gar nicht ergibt. (Wobei es auch dort Formunterschiede gibt)

Ja - ihr seid in einer Entwicklung. Und deshalb ist auch das gemeinsame Reden so wichtig - um gemeinsam diese Entwicklung zu machen.

Ist meine Abneigung gegenüber der Idee der Erweiterung einer Session über die Sexualität hinaus bedingt zum einen durch Konventionen, Erziehung, unsere Kultur und (und das scheint mir in meinem Fall noch schwerer zu wiegen) ist diese Abneigung zum anderen eine Art Schutzschild das bei mir hochgefahren ist aufgrund sehr negativer und schmerzvoller Erfahrungen mit Machtgefälle in früheren Beziehungen ODERist es eine echte Abneigung…..

Auch das ist etwas was ihr gemeinsam anschauen müßt. Ja - D/s zu leben bzw. dies zu wollen bedeutet auch den anderen sehr nah, verdammt nah an sich heran zu lassen. Ihm zu erlauben in die eigenen Tiefen zu sehen, die vielleicht nie jemand anderer sehen durfte und wo man selbst gar nicht so gern hinschauen mag. Und das ist nur möglich, wenn man die Gründe kennt, die bei einem selbst die Nähe blockieren. Vielleicht auch gemeinsam nach den Gründen schaut, denn auch das bildet Vertrauen.

Und das alles ist eben auch die Entwicklung euer beider Wünsche und Träume. Vielleicht stellt ihr fest, das D/s für euch nicht paßt -- vielleicht aber auch entwickelt sich bei dir ein Wunsch, und eines Tages kannst du dir gar nichts anderes oder schöneres vorstellen, als beständig mit einem Menschen den du liebst D/s in allen Bereichen des Lebens zu leben.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und auch viel Freude an der gemeinsamen Entwicklung.

angelika_F
@*******a_F

Kein Problem, das ist schon in Ordnung. Ich habe mich nicht direkt angegriffen gefühlt, wollte aber dennoch meine Sicht der Dinge darstellen.

Vielen Dank für dein Posting....Ja, Du hast recht. Dem geliebten Menschen einen Blick in die Tiefen und Abgründe der eigenen Persönlichkeit zu gestatten, bisweilen in Abgründe von denen man bis dato selber keine Ahnung hatte ist, ist zum einen eine große Hersusforderung, zum anderen eine enorme Bereicherung, Inspiration und Befreiung und es kann auch ein Heilungungsprozeß für die Seele sein....mental und emotional ein sehr komplexer Vorgang, aber wunderschön und inspirierend....Mein Liebster und ich haben erst gestern wieder darüber gesprochen, welch ein wertvolles Geschenk und Glück es ist, sich gegenseitig diese Blicke erlauben zu können und sich dabei wohl und sicher zu fühlen. Das gilt sowohl für das Offenbaren meiner devoten ihm gegenüber, als auch für das Offenbaren seiner dominanten Seite mir gegenüber....

Danke auch für deine lieben Wünsche!

LG
Elissa
@Elissa
Werte Elissa

Mein Liebster und ich haben erst gestern wieder darüber gesprochen, welch ein wertvolles Geschenk und Glück es ist, sich gegenseitig diese Blicke erlauben zu können und sich dabei wohl und sicher zu fühlen. Das gilt sowohl für das Offenbaren meiner devoten ihm gegenüber, als auch für das Offenbaren seiner dominanten Seite mir gegenüber....

Besser könnte wohl niemand formulieren, was das Wichtigste ist, dass Euch auf dem Weg zur Weiterentwicklung Eurer Beziehung (wohin der Weg auch immer führt) unterstützt.

Behaltet dieses Geschenk immer fest in Händen. Seit Euch dessen immer bewusst und dann habt Ihr die grösste Hürde für alle Herausforderungen - die gegenseitige Kommunikation - schon geschafft.

Es ist ein seltenes Gut und es ist sehr schön, habt Ihr es für Euch gefunden.


Herr-zliche Grüsse
Roland
@**le

Mein Liebster und ich hatten am Wochenende Gelgenheit uns am Telefon unter anderem ausgiebig über unsere Gedanken und Gefühle bezüglich seiner Wünsche und Fantasien und meiner Empfindungen und Bedenken auszutauschen. Wir hatten zwei wunderschöne jeweils über meherer Stunden gehende Gespräche....es würde sicher zu weit führen ins Detail zu gehen aber ich möchte euch doch wissen lassen, daß wir wieder einmal entdeckt haben wie tief unsere Liebe und unser Verständnis füreinander ist, ebenso unser beider Wunsch uns gegenseitig glücklich zu machen weil wir beide unser Glück genau darin sehen. Nachdem er mir die Gefühle beschrieben hat, die er mit seinen Wünschen verbindet und vor allem auch versichert daß er in einer solchen session nichts sieht, was mich in irgendeiner Weise berohen müßte, oder mich fürchten lassen müßte, er könnte mich in unserer Beziehung nicht mehr als ebenbürtige und gleichberechtigete Partnerin sehen, habe ich mich sehr viel besser und wunderbar entspannt gefühlt...es war aber auch wichtig, daß ich ermutigt durch den Thread im JC und die schönen und hilfreichen Postings bereits relativ entspannt in diese Gespräche hineingehen konnte.....es ist bei der Entfernung und dem Zeitunterschied auch nicht immer ganz leicht den richtigen Moment und die passende Atmosphäre für ein Gesprüch zu einem sensitiven Thema zu finden...an diesem Wochenende hat alles wunderbar gepaßt.....es ist für uns beide schön, immer wieder neu zu entdecken wie tief unsere Liebe und wie stark unser gegenseitiges Vertrauen ist, und wie sehr es jeder von uns beiden genießt, sich dem anderen immer weiter zu öffnen und hinzugeben....das gilt für meine devote Seite ebenso wie für seine dominante Seite. Ein aufregendes und inspirierendes Abenteuer, eine spannende Reise....nach etlichen Beziehungen die wir beide über die Jahre hinter uns gebracht haben, empfinden wir es als ein ganz großes Glück und Geschenk, im übertragenen Sinne als etwas wie einen "Sechser im Lotto", die wirklich große Liebe gefunden zu haben und den einen Partner und Seelenverwandten, bei dem jeder von uns wirklich er (sie) selbst sein kann.

Nach diesen wunderschönene Gesprächen mit meinem Liebsten fühle ich mich beinahe wie frisch verliebt....

Liebe Grüße
Elissa
@****nd

Gerade als ich mein Posing abgeschickt hatte, sah ich deines...

Wie recht Du hast...vielen Dank!

Liebe Grüße
Elissa
@art_of_pain
Lieber Stephensson,

ich möchte es nicht versäumen, mich für Dein positives Feedback bezüglich meiner Herangehensweise an diesen Thread und dieses Thema zu bedanken...es sehr wirklich schön deine Zeilen zu lesen...

Liebe Grüße
Elissa
@art_of _pain
Hier nochmals ohne Tipfehler.... *rotwerd*

Lieber Stephensson,

ich möchte es nicht versäumen, mich für Dein positives Feedback bezüglich meiner Herangehensweise an diesen Thread und dieses Thema zu bedanken...es war wirklich sehr schön deine Zeilen zu lesen...

Liebe Grüße
Elissa
schön zu hören, dass ihr so gut miteinander sprechen könnt

übrigens
man kann seine Posts auch nachträglich noch editieren
oben rechts im Beitrag, der kleine Stift oder was das Symbol auch darstellen soll
vermeidet Doppelposts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.