Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4500 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paare und partnerschaft

********oerg Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller 
Paare und partnerschaft
^wir haben schon so oft in manchen homepages von clubs gelesen das es eine bereicherung für die partnerschaft sein soll in clubs zu gehen uns würde mal interresieren ob es nicht auch das gegenteil davon gibt denke es ist halt eine dunkelziffer wieviele paare sich auch schon nach diversen clubbesuchen oder privattreffs getrennt haben berichtet uns doch mal ob es in eurem bekannten kreis so was schon mal vorgekommen ist
l.g. babs und joerg
Eine Bereicherung..........
Nun ja, eine Bereicherung ist es schon auch für uns .
Jedoch haben auch wir im bekannten Swingerkreis auch Paare 5 an der zahl die sich getrennt haben.
Mit Haus Kind ,man muss sich das so vorstellen,diese Paare sind zusammen ein Paar mal in Clubs gegangen und haben irgend etwas gefunden ,was ihnen an ihm oder ihr besser gefallen hat.
Somit haben diese Paare einfach den Partner getauscht.
Kaum vorstellbar aber so ist es wirklich passiert.
Ich würde sagen,da stimmte schon vorher etwas nicht,bloß man hatte diesen Absprung nicht gemacht.
Um swingen zu gehen,sollte die Beziehung schon in takt sein.
Liebe Grüße
Mondschein *hotlady*
****ri Paar
1.269 Beiträge
Partnertausch und Partnerschaft
Hallo an alle,

um zu swingen muss die Partnerschaft voll in Takt sein. Mit einer angeknacksten Beziehung macht das alles keinen Sinn, da ist eine Trennung vorprogrammiert.
Sollte eine Beziehung langweilig werden oder sich der Alltag immer mehr einschleichen finde ich die Alternative swingen sehr gut wenn es für beide in Ordnung ist und beide damit leben können.

Frischen Wind in die Beziehung zu bringen ist das A und O. Wer das verpasst hat eigentlich schon verloren.

Wir kennen ein Paar, das schon seit jahren swingt und sehr glücklich damit ist. Deren Beziehung ist standhaft und glücklich.

Problematisch ist es, glaube ich, bei den Paaren, bei denen ein Partner mehr will als der andere. Beispiel: Einer will PT und der andere nicht.

Trozalledem würde ich mich nicht auf die Dunkelziffer versteifen.



denke es ist halt eine dunkelziffer wieviele paare sich auch schon nach diversen clubbesuchen oder privattreffs getrennt haben

Diese Beziehungen wären wahrscheinlich eh über kurz oder lang zerbrochen

Lg heiuri (w)
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Thema mit Potential! *fg
Das Thema von hinten aufgezäumt, auch gut.
Ganz klar, wenn sich ein Paar dazu entschließt, wirkt das wie ein Brennglas auf die Beziehung.
Und wie sicherlich bekannt ist, beginnt Wasser irgendwann mal zu kochen. Was da rauskommt liegt aber nicht am Brennglas, sondern an der Ursuppe (Beziehung selbst).
Mir stellen sich bei einigen Kontakten folgende Fragen:
Warum geben sich die Beiden nicht zu, sexuell sehr verschieden zu sein?
Wieso denkt er, er hätte davon mehr und in dem Augeblick wo er es merkt, dass dies nicht so ist:--------------------?
Warum sind viele Beziehungen so instabil, das kleinere Verwerfungen einfach nicht ertragen werden können?
Wieso kennen viele Männer die Wünsche ihrer Frauen nicht?
Wenn sie sie kennen, warum verweigern sie diese?
Klar kenne ich einige Brüche, das kommt nun mal vor. Wir können von uns behaupten, dass wir unsere Beziehung nahe der Härte 10 verfestigt haben auch und grade, weil wir uns von Anfang an nicht belügen mussten. Nun ist dies nicht jedem Paar mit Anfang 20 gegeben, aber irgendwann sollte man Tacheles reden können, wenn die letzte Eierschalereste abgefallen sind.
Unwissenschaftliche Beobachtung: Die Quote, die sich über längere Zeiträume in der Gemeine hält ist weit aus größer, als die Anzahl der Paare die ansonsten zwangsmäßig zusammen bleiben.
*******o_he Mann
266 Beiträge
bereicherung...niemals ein ersatz!
Zitat:
denke es ist halt eine dunkelziffer wieviele paare sich auch schon nach diversen clubbesuchen oder privattreffs getrennt haben


Diese Beziehungen wären wahrscheinlich eh über kurz oder lang zerbrochen

das wird man wohl nicht mehr erfahren, aber wenn eine beziehung am swingen scheitert, dann lag unserer meinung schon länger ein vertrauensmangel, unehrlichkeit oder fehlende liebe vor. dadurch kam das ende eventuell durch das swingen einfach schneller, als wenn man sich im alltag mit der zeit verliert.
wie schon zuvor gesagt wurde, swingen funktioniert nur in einer intakten beziehung. einigkeit, vertrauen, respekt gehören einfach dazu, sowie noch einiges mehr.
wir hatten mehrmals kontakt zu paaren, welche dann während dem wilden durcheinander anfingen zu diskutieren, ein partner wurde eifersüchtig, zog sich beleidigt zurück was zum abbruch des ganzen von unserer seite führte. sie waren sich über die grenzen nicht einig, eifersucht war im spiel und wer weiß was noch. mittlerweile sind sie alle kein paar mehr. unserer meinung mangelte es an gesprächen, welche gerade beim swingen noch wichtiger sind, als in manch anderen bereichen. reden...reden...reden....das schütz vor mißverständnissen, die gerade wenn es um gefühle geht, sehr schnell tödlich (für die liebe und die beziehung) enden können.
wenn alles stimmt und doch mal eine vorher ungeklärte situation nicht zu beider zufriedenheit ausgeht, dann besteht eine weitaus größere chance das zusammen zu "überstehen" und für alle zeiten zu klären.

für uns ist das swingen eine bereicherung, es kann nur nicht als ersatz für das fehlende oder "langweilige" eigene sexleben genutzt werden, dann zerbricht die liebe daran. das verwechseln unserer meinung nach manche paare.
es geht um das gemeinsame erleben....nicht um getarntes fremdgehen, endlich mal wieder (guten oder überhaupt mal wieder) sex mit jemandem zu haben, den man zu hasue nicht zu seiner zufriedenheit erlebt, und das im dabeisein des partners, damit es nicht unter "fremdgehen"fällt.

lg chochito
****ell Frau
161 Beiträge
trennung nach clubbesuch?!
also für uns ist es eine bereicherung...in selbigen zu gehen, bedarf gemeinsamkeit...demzufolge gibt es auch keine eifersüchteleien..wenn sie ein paar nach einem clubbesuch trennt, war die beziehung davor eh schon nicht stimmig...wenn sich beide einig sind, gibt es auch keine probleme-.
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Wie schont genannt: Eine Beziehung muss wirklich super laufen sonst sind Partnertausch und co eh tabu...
Und wenn alles gut läuft und man sich an dem Abend vorm Clubbesuch erstmal schön streitet sollte man es auch lassen ---Nicht das der partner sich bei jemand anderem Trost holt und dann ist eh alles toll ausser der eigene partner der einem ja nur blöd kommt.

Streit kommt in den besten beziehungen vor (Die würze der Liebe wenns selten ist) aber man sollte danach niemals an PT oder 4rer dergleichen denken.
Nach nem Streit ist versöhnungsex zu zweit doch eh das schönste
*roll*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Ich kann mich natürlich sehr täuschen, aber in mir entsteht oftmals der Eindruck, dass viele Partnerschaften eine "Friede Freude Eierkuchen" Beziehung anstreben.
Die sie auch und grade im Bereich Sexualität suchen.
Nun sind wir bestimmt nicht der Maßstab, den Paar sich setzen sollte, aber etwas unbehaglich ist mir schon, wenn ich diese Rosa Rote Brille auf den vielen Profilen sehe.
Ob das lange gut geht? Ob die Personen in der Partnerschaft wirklich sich entfalten können? Ob da wirklich jeder auf seine "Kosten" kommt?
Nun gut, ich sage ohne jetzt übermäßig arrogant wirken zu wollen, dass ich und vor allem Melodie recht schnell merken, wenn es hinter dem Lack bröselt.
Schon in den wenigen Beiträgen hier zeigt sich, dass da etwas nicht ganz stimmig ist und sie zu sich selbst nicht ganz ehrlich verhalten.
Da wundert es mich nicht, dass vor den Clubs und auf der Damentoilette die Tränen in Strömen fließen und man unvermittelt abenteuerlichste Geschichten ins Ohr geflüstert bekommt, die man eigentlich gar nicht wissen möchte. (Belastet einen schon)
Wir haben schon eine ganze Generation von Paaren in Clubs kennen lernen können, auf Dauer möchten wir aber nur mit den wenigsten in Kontakt bleiben, welche einem gemeinsam vermitteln, warum sie so handeln und Beide dabei das Glück des Anderen als das wichtigste Gut erachten. Oder das Geschenk schätzen zu wissen.

So gesehen, laufen viele Zombies durch die Clubs, aber in der "Nichtswingen Welt" ist das ja auch nicht besser.
*******o_he Mann
266 Beiträge
Schon in den wenigen Beiträgen hier zeigt sich, dass da etwas nicht ganz stimmig ist und sie zu sich selbst nicht ganz ehrlich verhalten.

beispiel?

Wir haben schon eine ganze Generation von Paaren in Clubs kennen lernen können, auf Dauer möchten wir aber nur mit den wenigsten in Kontakt bleiben, welche einem gemeinsam vermitteln, warum sie so handeln und Beide dabei das Glück des Anderen als das wichtigste Gut erachten. Oder das Geschenk schätzen zu wissen.

da geben wir euch recht, haben ähnlich erfahrungen gemacht. uns ist aber auch aufgefallen, dass dieses phänomen in cubs häufiger auftrat als im privaten bereich, was auch immer der grund dafür sein kann, vielleicht nur zufall *frage* , aber für uns war das der grund, private treffen den clubbesuchen vorzuziehen.

lg chochito
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
!
Aber in einer heilen festen beziehung ist das doch kein Grund Privat vorzuziehen dafür gibt es genug andere gründe....
Aber soll jetzt nicht so klingen als wenn wir die Clubs schön reden wollen....
Privat ist es wirklich besser und irgendwie auch schöner....
Nur ab und zu ist es halt mal ganz reizvoll---(Waren bisher nur 2mal drinne)
*******o_he Mann
266 Beiträge
Aber in einer heilen festen beziehung ist das doch kein Grund Privat vorzuziehen dafür gibt es genug andere gründe....

den zusammenhang verstehen wir grad nicht, habt ihr uns evtl. falsch verstanden oder wir euch *ggg*
wir ziehen privat vor, weil wir in clubs öfter auf paare getroffen sind, die sich im bereich swingen nicht einig waren, wo es diskussionen, tränen und seltsame situationen gab, als bei privaten treffen. es gab einfach mehr paare die entweder aus einem anderen grund als wir in einen club gehen oder das gleichgewicht zwischen ihren und seinen wünschen nicht vorhanden war.
das hat mit uns beiden persönlich wenig zu tun. außer das wir uns in solcher gesellschaft beim "swingen" nicht wohl fühlen, da wir eine andere vorstellung davon haben und somit eigentlich nie das wahre gefunden haben. im privaten bereich schon. wie gesagt, kann ein zufall sein, oder auch nicht.
ihr habt recht, das sc's ab und an aufregend sind, wir gehen auch ab und an noch hin, aber dann mit einem befreundeten paar *ggg*

lg chochito
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
ok vlt haben wir uns nicht ganz ausgedrückt und mit ein paar Worten gespart....
Ist doch genau das was wir im grunde auch sagen wollten---würden Clubs weder gut noch schlecht reden...
Aber es ist teilsweise echt Zufall --kommt ja auch drauf an in welchen man geht----aber wir haben dort echt spaß gehabt aber komischerweise nicht sexuell sonder es war total interessant sich mit den leuten zu unterhalten und die lustigsten Sexgeschichten zu hören---aber zum Sex sind wir dort ``bis jetzt`` nicht gekommen. Die Sympatie für mehr war nie da---

ach und dahin gehen wir auch nur mit einem befreundeten Pärchen *roll*
wenn da nix läuft im Club dann bei denen Zuhause *zwinker*
*******o_he Mann
266 Beiträge
*zwinker* dann sind wir uns ja einig *ggg*

lg chochito
****_3 Paar
17 Beiträge
man sollte schon offen zueinander sein...
Meiner(w) Meinung nach, ist es das Wichtigste miteinander zu reden, wenn man das Interesse hat, einen Club besuchen zu wollen, dann muss man mit dem Partner ausführlich darüber reden und wenn man sich nicht zu 100% einig ist, sollte man es einfach lassen...
Darüber hinaus, bin auch ich der Meinung: Wenn eine Beziehung halten soll, sprich die Beziehung fürs Leben ist, dann hält sie auch, egal was passiert.

Liebe Grüße An(jo)
****cy Mann
4.682 Beiträge
Keine Probleme
Wir gehen seit 1994 in Clubs. Wir haben unsere "Stammclubs" aber gehen auch ab und zu in neue die wir noch nicht kennen. Auch haben wir den einen oder anderen privaten Kontakt.

Bisher kennen wir niemanden der sich wegen des swingens getrennt hat. Wohl kennen wir aber einige Singles die sich in Clubs kennengelernt haben und die heute eine glückliche Ehe mit einander führen.

Das Grundproblem ist immer: Ist einer der Partner überredet? Wenn Frau nur ihrem Mann zuliebe mit in den Club kommt, dann ist Ärger vorprogrammiert.

Auch sieht man im Joyclub immer wieder Paare, die eine einzelne Frau oder ein Paar suchen. Trifft man sich dann mit diesen Leuten stellt man schnell fest: Er darf meine Frau anfassen, ich aber um himmels willen nicht seine!!!

(Die Gerda will das gar nicht. Leider... Tut mir leid)

Auch da kann es Ärger geben.


Aber von einer Trennung wegen des Clubs oder des swingens allgemein habe ich noch nie gehört. Trennungen resultieren aus der Arroganz oder der unflexibilität eines der Partner.
********g_rp Mann
124 Beiträge
Wenn die Partnerschaft funktioniert, dürfte es kein Problem geben.
Es sagt ja auch niemand, dass man mit anderen tauschen muß.
Für das Paar selbst, kann es sehr wohl eine Bereicherung sein, wenn es sich in dieser einzigartigen Umgebung seinen Gefühlen hingibt
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass unssre Clubbesuche eine absolute Bereicherung unseres pertnerschaftlichen Erotiklebens sind, wir geniessen das und können uns nicht vorstellen, dass Clubbesuche einmal ausschlaggebend für eine evtl. Trennung (wenn überhaupt) sein könnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.