Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Worin liegt der besondere Reiz in 24/7 BDSM-Beziehungen?88
Ich lese öfter hier von 24/7 Beziehungen. Nun ist es so das gewisse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Beziehungen dank Apps?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und
das führte zu Situationen wie dieser:

Carlos bei seiner neuesten joyclub- Eroberung angekommen, gerade aktiv geworden. Handy klingelt. Er verdattert, nimmt das Gespräch an, seine Frau ist am Apparat und fordert, er solle sofort nach Hause kommen. Er "Woher weißt Du denn überhaupt, dass ich hier bin?"
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Wir benutzen regelmäßig Whatsapp untereinander. Von Kontrolle kann ich nicht sprechen.
Da ER in Schichten arbeitet, haben wir begrenzte Zeit miteinander. Da ist Whatsapp herrlich. Wir texten viel erotisch miteinander. Es ist schon scharf.
Wenn ER dann von der Spätschicht nach Hause kommt, sind wir dann schon rattenscharf.
Also, als schon recht Alte
dass gerade ältere Generationen sich fast schon wehement gegen Smartphones, deren Benutzung ... aussprechen.

finde ich die Möglichkeiten meines Smartphones in vielen Fällen super.
Einkaufszettel, Kalender und etliche Apps etc. nutze ich intensiv, aber nur für mich und nicht als Partner-App. Das wäre mir einfach zuviel des Guten.

Wir simsen zwar häufig, ich möchte aber keinen dauerhaften Live-Ticker zwischen meinem Mann und mir. Möchte nicht ständig wissen, was ihm gerade einfällt, wo er momentan ist, oder ..., oder ...
Eine Paar-App wäre für mich kein Mehrwert.


*blume* Bonny
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir sind jetzt zwar nicht so alt aber wir stehen eher auf die klassische stift-zettel-methode
v.a. ich hab gar kein handy bei dem man aps laden kann (bis jetzt bin ich auch so durchs leben gekommen)

ein familienkalender im gang tut sein restliches *g* (sind zwar nur zu zweit aber füllen ihn aus... jeder seine spalte, gemeinsame unternehmungen, geburtstage und geplantes aber noch nicht sicher)

wir haben freunde bei denen funktioniert das alles übers handy (bei denen is allerdings ziemlich viel unordnung zu hause das ein zettelchen schnell unter gehen würd)
soll nicht heißen das es nur was für unordentliche etc ist, bekommt das bitte nicht schon wieder in den falschen hals

ich möcht mich mit meinem mann einfach nur lieber persönlich unterhalten, statt das ma beide ins handy oder am pc glotzn
lg
ich sehe das wie bjutifool.
Ich will garnicht überall und ständig verfügbar sein. Manche Menschen dürfen mich gerne jederzeit erreichen können - aber das direkte miteinander dadurch zu ersetzen halte ich auf Dauer für einen Schuß nach hinten.

Gemeinsamer Terminkalender etc. gut und schön - aber alles was man von Mund zu Mund einfach und unkompliziert klären kann, sollte man auch so klären.

Bei einer besseren Organisation kann sowas helfen - Einkaufsliten, Termine etc. mach ja Sinn- aber Konversation nicht - und das hilft dann bei einer besseren Beziehung eher nicht.
Ich habe gerade einen 2 1/2 wöchigen HANDYFREIEN Urlaub verbracht - einfach herrlich diese Unerreichbarkeit!

Für Notfälle stand meiner Familie eine Hotelliste zur Verfügung.

Da ich tagsüber beruflich erreichbar seien muss, bin ich jeden Abend froh, das Handy ausschalten zu können.

Wer mich kennt und wirklich erreichen will, schafft das auch anders!
****on Mann
16.112 Beiträge
einfach herrlich diese Unerreichbarkeit!

Oh ja, das kann ich auch genießen! Und trotzdem bin ich weiter begeistert von den Möglichkeiten, den die digitale Technik zur gemeinsamen Abstimmung und Verabredung liefert. Dennoch: Nicht pausenlos bitte!
Na klar!
Bessere Beziehungen dank Apps?
Logo, es gibt inzwischen Dildos, die per App ferngesteuert werden können. Besonders nützlich, um Fernbeziehungen zu verbessern.

Realität ist doch nur was für solche, die mit ihrem Smarty nicht umgehen können. *lol*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich will garnicht überall und ständig verfügbar sein. Manche Menschen dürfen mich gerne jederzeit erreichen können - aber das direkte miteinander dadurch zu ersetzen halte ich auf Dauer für einen Schuß nach hinten.


Seit ich mein Smartphone habe und wahtsapp nutze ist mein Leben noch ruhiger geworden.
Ich habe alle Töne (außer Anrufe) auf lautlos gestellt. Insofern bekomme ich Nachrichten nur mit wenn ich aufs Handy schaue....und dies geschieht vielleicht 1 bis 4 mal Tag.
Da ich sehr viel Kommunikation dann geballt wenn ich Zeit und Lust habe per whatsapp abhandle, werden Telefonate zunehmend weniger.

Ich bin tatsächlich immer und überall (außer es gibt kein Netz*g*) erreichbar....und mein Leben ist kommunikationsmäßig gesehen viel streßfreier und ruhiger wie vor 20 Jahren als ich nur das gute alte Telefon zuhause hatte. Gott was habe ich als 17 oder 18 jähriger Zeit am Telefon verbracht nur um den Samstag Abend zu organisieren.....mit wahtsapp mach ich dies nebenbei beim Sportschaugucken ohne tamtam.

Kirk ende
Ich werde nächstes Jahr 50, habe jahrelang abends für meine bundesweiten alten Freundschaften den Messenger genutzt und schreibe heute das gleiche über Whatsapp

SMS sind kostenpflichtig, wieso soll ich zahlen, nur weil jemand ähnlich dem Windows Hype vor Jahren meint, dass es irgendjemand interessiert, was Lieschen Müller zu erzählen hat.

Whatsappverweigerer können mir gerne SMS schreiben, aber Antworten .. bekommen sie keine *zwinker*


Noch dazu ist es super praktisch mal schnell bei einer Nachfrage ein Foto des Gegenstandes oder der Situation zu verschicken ...


Töne habe ich grundsätzlich immer alle aus, somit ist anrufen auch nicht besonders sinnvoll.

Nicht das Smartphone oder eine Dienstleistung ist das Problem, dass Problem ist wenn, die falsche Nutzung .. und die muss jeder für sich entscheiden.
****on Mann
16.112 Beiträge
Whatsappverweigerer können mir gerne SMS schreiben, aber Antworten .. bekommen sie keine

Hab mir WhatsApp vom Handy gelöscht. Habe eine SMS-Flat, was brauche ich da WhatsApp? Ich mag an WhatsApp nicht, dass gesehen wird, ob ich on oder off bin. Auch glaube ich, dass SMS weniger nach Werbemöglichkeiten durchscannt werden. Dazu kommt eine zugegebenermaßen ganz irrationale Abneigung gegen WhatsApp. Aber ich nutze Skype und eMail via Handy, kann also mühelos auch so Dateien versenden.

Insgesamt macht das Smartphone das Kollaborieren, das Abstimmen und Zusammenwirken von Menschen wirklich einfacher, auch wenn es früher ohne ging. Es ging früher auch ohne Heizung, Auto und Duschen. Dass aber Partnerschaften durch Apps verbessert werden... wie soll das geschehen, mal ganz konkret?
Habe eine SMS-Flat


siehst Du .. ich nicht, nicht mal eine Telefon Flat .. ergo .. ich antworte nicht auf SMS .. bzw. tatsächlich nur meinen Eltern ..

mir reicht die Datenflat auf dem Smartphone fürs Surfen und WhatsApp, telefonieren mag ich tatsächlich lieber übers Festnetz, da ist mir der Hörer lieber in der Hand ..und meinen Mailaccount rufe ich ab wenn ich Lust dazu habe .. ab und an mal ..
Jeder ist der schlaueste *haumichwech*
ich bevorzuge immer noch Rauchsignale oder....*troet*

Briefe!

Ja, solche mit der Hand geschriebenen.... oder stinknormale, altmodische Telefonanrufe....

*nachdenk*... ich glaube, ich lasse mich gleich einbalsamieren.....
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
ich glaube, ich lasse mich gleich einbalsamieren.....

darf ich mich dazulegen...? *liebguck*
(selbstverständlich ohne "schmattfon") *zwinker*
Ich rutsch mal ein Stückchen in meinem Sarkophag und mach Dir Platz!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Gibt's dafür keine App? *fiesgrins*

Im Sinne unseres Themenerstellers freue ich mich über weitere Beiträge zur Ursprungsfrage des Eingangspostings: Bessere Beziehungen dank Apps?


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.