Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2745 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
433 Mitglieder
zum Thema
Alleinerziehend/Weihnachten40
Ich würde mich gerne mal mit Müttern und Vätern unterhalten, die an…
zum Thema
Weihnachten und (Familien-Tradition)13
Wer kennt das nicht man sitzt mit Freunden oder Arbeitskollegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alleinerziehend, weihnachten und keine familie ...

Guten Morgen,
heute noch und es ist geschafft ohne größere seelische Plessuren. *zwinker*

Jammern nützt nichts, nur vergeudete Zeit.
Hab ich heute auch nicht wirklich Zeit für, die Gans ist im Ofen und in 4,5 Stunden sitzen 13 Personen bei mir im Wohnzimmer. Ich freu mich drauf.

Schlimmer ist mir Sylvester, alleine zu Hause als Aufpasser einer Gruppe Pupertierender Kids. Da sein und doch nicht dasein. Wird gut werden, aber da müssen Mütter manchmal durch.......

Wünsch euch einen schönen Tag
tja...
Hallo Mayrah,
klar ist es schwierig, eine ganze Familie zu ersetzen. Die Frage ist doch, ob es überhaupt notwendig ist. Nur weil Weihnachten allgemein eine Familienangelegenheit ist, bedeutet das doch kaum, daß das Leben nicht weitergeht, nur weil keine mehr oder weniger lieben Verwandten da sind. Außerdem gibt es spätestens heute Abend wieder Tausende von Leuten, die die liebe Verwandtschaft zum Teufel wünschen... Harmonische Weihnachten - na vielleicht bei 5%. Gute Freunde und Freundinnen helfen mir persönlich viel mehr. Deswegen will ich nicht auf meine Mischpoke verzichten, aber kleine Dosen reichen völlig. Bleibt wie immer bei Kindern, die Frage nach den Vätern und deren Verantwortung. Ein übles Thema. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für das neue Jahr - vielleicht wartet ja der Kerl, der Euch gerecht wird... *grins*
rimsky
*********Amore Mann
559 Beiträge
Nunja
Wer sagt, dass sich Weihnachten um eine reine Familienangelegenheit handelt? Denke niemand und darum ging es auch garnicht, aber egal. Der eine empfindet so, der andere so. Wohl dem, der trotz unerfüllte Sehnsüchte nach vorne schaut - was bleibt anderes auch.
Ist es nicht die suche nach mehr...
Denke was mayrah hier beschreibt suchen alle... Weihnachten hat nun mal seinen eigenen Zauber... Familie ist was besonderes und kann durch nichts ersetz werden, man erlebt Weihnachten ganz anders. Klar kann man sich alles gut reden, aber oft ist es nur eine Flucht. Hoffe dennoch für dich mayrah das Weihnachten für dich etwas schönes hatte.
****966 Mann
3.140 Beiträge
oh man ...
"alleinerziehend, weihnachten und keine familie ..."

wenn ich so etwas lese - macht mich das traurig!

was jetzt zwar nicht hilft - aber es macht einem wieder bewusst - bzw. bringt einem wieder auf dem boden der tatsachen zurück - wie schön das ich es habe.

was wünscht sich eigentlich dein sohn über weihnachten zu erleben?

mayrah ich wünsche dir viel kraft und für die zukunft eine schöne harmonische abwechslungsreiche glückliche beziehung !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.