Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
zum Thema
Sex mit einer guten Freundin92
Hate gestern sex mit einer guten freundin. War echt schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Freundin will zur Kopie werden...

Beste Freundin will zur Kopie werden...
Hallo ihr Lieben,

da ich nun selber mit meinem Latein langsam am Ende bin und weiß, dass man hier gute Ratschläge bekommen kann...

Falls das Thema in einem anderen Forum besser aufgehoben wäre, bitte ich die Mods ganz lieb, es zu verschieben...


Meine beste Freundin und ich kennen uns nun schon ein paar Jahre. Da wir auch zusammen studieren und auch eine Lerngruppe bilden, ist entsprechend viel Kontakt da. Führt auch schonmal dazu, dass ich meine Wohnung ein paar Wochen nicht sehe *zwinker* und bei ihr bin.

Sie ist ein superlieber Mensch und ziemlich clever... Sie ist absolut loyal und verlässlich... Jetzt kommt das Problem...

Sie hat leider ein ziemlich mieses Selbstbewusstsein. Wenn wir mit anderen Fotos schauen, hält sie sich darauf immer zu. SIe nimmt kein Kompliment an, das man ihr macht... Sie ist leider von Natur aus recht groß und leider auch etwas fülliger. Allerdings macht sie das keinesfalls zu einem hässlichen Menschen, ich finde sie wirklich hübsch...

Mittlerweile fängt sie allerdings an, eine Art "Waldfee-Kult" aufzubauen... Sie gründet dafür sogar eine eigene Homepage, um jetzt mal das extremste Beispiel zu nennen...

Sie kauft mir haargenau alle Shampoos, Parfums, Duschgels, Lotions und Schminksachen nach. Sie kauft sich alle Taschen nach, die ich habe. Jetzt hat sie sich das gleiche Handy gekauft, das ich auch habe, obwohl das schon (nach Handymaßstäben) alt ist und sie so gut gesponsort wird, dass sie viel bessere haben könnte, bzw. das gleiche Handy mit besserem Innenleben...

Sie fängt an so zu reden wie ich und nennt mich mittlerweile auch "Dommi" , was eigentlich der Name meines Partners für mich ist (was sie auch weiß und ich habs auch schon häufiger gesagt, dass das unsere Namen sind) Aber es geht eben auch um das, was der Name aussagt... Ich bin die, die "herrscht" bzw. das Sagen hat...

Das will ich aber bei ihr gar nicht sein. Ich hab sie schrecklich gerne und will auch unsere Freundschaft nicht verlieren, aber mit diesem Verhalten komme ich langsam nicht mehr klar...

Es ist normal, dass sich jemand verändert, aber so...??

Ich hab sie schonmal mehr oder weniger direkt durch die Blume darauf angesprochen... Da meinte sie nur, dass ihr die Sachen auch gefallen würden, WAS FÜR EIN ZUFALL.... *roll* Aber das Ganze nimmt langsam überhand und ich weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll...

Sie ist so ein toller Mensch, sie muss doch niemanden kopieren!

Ich hätte eben gerne unsere Freundschaft von vorher und nicht dieses Vergötterungszeug ("Alle lieben Dommi" sagt sie zum Beispiel häufig... *rotwerd* *snief2* )

Ich finde das schade, vor allem, weil sie es eigentlich gar nicht nötig hat... und ich würde ihr gerne helfen, aber ich weiß nicht wie... Ihr Selbstbewusstsein zu stärken versuche ich, seit wir uns kennen, mit mäßigen Erfolgen...

Falls ihr Ratschläge und /oder Anregungen haben solltet, dann immer her damit... *traurig*

Vielleicht wird ja doch alles gut....


Liebe Grüße

DieWaldfee
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eventuell...,
solltest Du einige Zeit auf Distanz gehen um ihr keine
direkte Möglichkeit mehr zu geben dich zu kopieren.

Da können nur ernste Gespräche und Abstand zu
einander helfen.

*bussi* vom Frenchloverpaar
*******der Frau
70.978 Beiträge
fee
du musst mir ihr reden. offen und nicht durch die blumen. wenn sie wirklich eine sehr gute freundin ist, dann hört sie dir zu und versteht.

es kann natürlich sein, dass sie dann eine zeitlang auf abstand geht. aber dieser abstand muss dann auch für eine zeit lang sein, weil sie sich über ihr eigenes handeln und tun gedanken machen wird.

ja es ist normal, dass sich freunde so ändern können. meist ist auch eifersucht dahinter. sie hat angst, deine aufmerksamkeit zu verlieren, angst die freundschaft an einen mann zu verlieren. sie erkennt vielleicht den unterschied nicht oder will ihn nicht erkennen.

verbiete ihr dich "dommi" zu nennen. das ist nur für deinen sub bestimmt und nicht für sie. setz grenzen und diese deutlich.

sicher wird alles gut, aber nur wenn du ihr die grenzen aufzeigst und ihr sagst, dass es so nicht weiter geht, weil du die freunschaft so nicht weiterführen möchtest.

lg
luder
Danke für eure Hilfe... *bussi*


Wir sehen uns mittlerweile eher weniger, da Semesterferien sind, also nur noch so ca. 2 mal pro Monat.

Ich hab ihr schonmal deutlich gesagt, dass "Dommi" nur für meinen Freund gedacht ist und ich nicht möchte, dass sie mich so nennt. Aber dann "rutscht es ihr wieder raus"... *roll*

Ich hab eben Angst mit ihr "richtig Klartext" zu reden, weil sie sonst nicht so viele gute Freunde hat, die sie stark machen, sprich, wenn ich mich "gegen sie" stelle, hab ich Angst, dass sie dann ganz zusammen bricht...

Am Anfang hab ich darin nur gesehen, dass sie gemerkt hat, dass ich auf mehr Resonanz bei den Männern stoße und sie eben versucht hat, so viel wie möglich wie ich auszusehen um den gleichen Effekt zu haben.

Aber mittlerweile glaube ich, dass da mehr hintersteckt und diese "Vergötterungs-Kult-Sache" eigentlich nur zeigt, wie sehr sie jemanden braucht, nach dem sie sich richten kann und der sie stark macht...

*traurig*
*******der Frau
70.978 Beiträge
es
nutzt ihr aber nichts, wenn sie sich an dir orientiert. sie ist ein eigenständiger mensch und muss ihre eigene persönlichkeit entwickeln und nicht dir nacheifern.
vielleicht erhofft sie sich dadurch auch mehr kontakte zu bekommen, weil du sie ja auch hast.

du musst mir ihr klartext reden. alles andere wird deine freundin auch nicht weiter bringen. eine richtige freundschaft hält so was aus. alles andere denke ich mal, wird eure freundschaft zerstören, weil du dich dann immer mehr von ihr zurück ziehen wirst.

sie kann sich ja auch an dich halten, weil sie merkt, dass du sie "stark" machst, aber dabei darf sie nicht deine persönlichkeit übernehmen. sie muss ihre eigene leben.

lg
luder
Ich kann nachvollziehen das das ein
schwieriger Spagat für dich ist , Waldfee, denn Du willst einerseits einzigartig bleiben aber auch nicht das Selbstbewußtsein deiner Freundin verletzen bzw. ihre Person.
Das auf Abstand gehen ist ein guter erster Schritt aus meiner Sicht aber Du wirst nicht darumkommen ihr die Wahrheit zu sagen.
Ich weiss auch das Direktheit sehr verletzend sein kann und auch ist aber vielleicht gelingt dir der "goldene Spagat" in dem Du in ihr die Einsicht weckst, das ihre wahre Schönheit nur aus ihrer Person heraus kommen kann und nicht aus dem Imitieren anderer und du Ihr anbietest (was du nebenbei ja schon machst) ihr zu helfen.... (gemeinsame Typberatung, vielleicht neues Makeup, Kleidung, Grossattacke bei Ikea) also Sachen die auch für deine Freundin ein erkennbarer positiver Anfang sind.
Andere Sachen wie das Selbstbewußtsein werden dann auch durch Freizeitaktivitäten und neue Aufmerksamkeit für ihre Person kommen... Stück für Stück.

Ich wollte aber nicht aussagen das die oben genannten Ideen typische Verhaltensweisen sind, aber irgendwie habe ich immer im Bekanntenkreis solche ähnlichen Maßnahmen bei beiden Geschlechtern bemerkt! *haumichwech*

Viel Glück und Erfolg für Euch beide.. *zwinker*
Liebe @Die Waldfee
Ich hab eben Angst mit ihr "richtig Klartext" zu reden, weil sie sonst nicht so viele gute Freunde hat, die sie stark machen, sprich, wenn ich mich "gegen sie" stelle, hab ich Angst, dass sie dann ganz zusammen bricht...

Glaubst Du, dass Du Deine Freundin stärkst, wenn Du sie schonst?
Glaubst Du, dass Du eine gute Freundin sein kannst, auch wenn Du ihr vielleicht einmal wehtun musst, um Dich selber zu schützen?

Ich frage mich gerade, wo die Gründe liegen, dass Deine Freundin so alleine ist. Vielleicht steckt sie in einem Teufelskreis - sie fühlt sich alleine - wenn sich jemand ihr freundlich zuwendet, fängt sie an zu klammern. Sie glaubt, wenn sie die Verhaltensweisen des anderen nachmacht, dann wird er/ sie akzeptieren und nicht verlassen. Sie erkennt nicht, dass solches Verhalten gerade dazu führt, verlassen zu werden.

Hilf ihr! Aber auf die richtige Weise. Meine Vorredner haben schon das Nötige dazu gesagt. Wenn Du ihr auf Deine Weise hilfst - nämlich sie zu schonen - machst Du mindestens zwei Personen (sie und Dich) unglücklich. Zeig ihr, dass auch ein offenes Wort nicht dazu führt, dass sie verlassen wird.

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.