Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1308 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2357 Mitglieder
zum Thema
Erster PT mit GV - Eure Gedanken, Euer Weg, Eure Erlebnisse16
Wie unsere Überschrift bereits aussagt geht es uns um den ersten PT…
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was findet ihr am PT mit GV?

****r6 Paar
21 Beiträge
Man sollte nicht nur ehrlich gegenüber seinem Partner sein, sondern auch gegen sich selbst. Will man wirklich keine fremde Haut spüren, oder verbietet man es sich nur selbst, weil man es sich nicht eingestehen will oder denkt, das es schon Fremdgehen im Geiste ist.
Eine wenig Selbstbewusstsein gehört natürlich auch dazu. Warum sollte ein anderer besser sein und wenn es doch mal vorkommt kann man vielleicht noch was lernen.
Der Partner wird einem in einer gefestigten Beziehung nicht weglaufen, weil Sex nun mal auch nicht alles ist.
Irgendwie scheint Euch das Thema ja brennend zu interessieren. Nehmt euren Mut zusammen und besucht mal einen Club, wo Ihr nicht gleich in Unterhose rumlaufen müsst und schaut Euch um.
Wir waren beim ersten Mal in Milkersdorf, eigentlich nur zum Gucken. Der Rest hat sich so ergeben und wir sind froh drum. Ihr könnt aber auch nur was Essen und Trinken und (wenn Ihr Euch traut) auch mal oben zusehen. Ist sehr anregend.
**********true2 Paar
7.806 Beiträge
Genau, erstmal langsam angehen, gucken und einen netten Abend verbringen.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
@BieBer
Ich weiß jetzt nicht genau wo ihr das hernehmt...
Wir gehen schon seit Jahren in Clubs.
Was ich (Frau Neugier) geschrieben habe war allgemein gemeint !
Ich erkläre nochmal was ich meine.
In dem Moment wo man feststellt das etwas anders ist, hat man schon verglichen!
Beispiel: Eine fremde Frau bläst dir einen und du denkst dabei...boh das fühlt sich ganz anders an (hier stellt sich ja schon die Frage anders als was ?)die presst die Lippen dabei fester zusammen( Frage....fester als wer?)
Bereits da hat schon ein Vergleich stattgefunden,wenn auch ohne Verwertung.
Nun möchte deine Frau wissen wie es für dich war.
Und du sagst:Schatz das war richtig geil, sie hat.....das sollten wir mal ausprobieren( warum? Weil du eine Bewertung rein gelegt hast und zwar das war so geil das will ich nochmals).
Nur zum Verständnis, bis hier hin geht es nicht um besser oder schlechter!

Nun, da wir in einer sehr schnell lebigen Zeit leben kommen wir oft garnicht drumherum nach dem Motto höher, schneller zu handeln und zu denken auch beim Sex.
Der eine mehr der andere weniger. Und ich glaube jeder Swinger hatte schon mal für einen kurzen Moment diesen Gedanken...das war schöner, besser
Aus Respekt dem Partner gegenüber sagt man das natürlich nicht, man will ihn ja nicht verletzen.

Wie sagte doch mal ein Mann zu mir ...den geilsten Sex habe ich mit fremden Frauen
Da wir das Thema auch schon des Öfteren durchdacht und durchgesprochen haben und unsere ganz eigene Meinung zu PV mit/ohne GV haben, wollen wir auch unsere Senf dazu geben. *g*

Wir beide besuchen gelegentlich Swingerclubs, gehen aber nicht dort hin um PV mit GV zu haben. Für uns beide ist das absolut tabu, weil das eben etwas ist, das nur uns beiden gehört, wie wir es gerne formulieren. Wir gehen dorthin um UNSERE Phantasien aus zu leben und „benutzen“ andere Besucher, mehr- oder weniger dazu, unsere Neigungen aus zu leben und ans gewünschte Ziel zu kommen. *zwinker*
Sex mit fremder Haut turnt uns dabei so gar nicht an. Alleine der Gedanke, Zärtlichkeiten mit Fremden auszutauschen ist für uns abstoßend.

Wie ihr auf unserer Seite lesen könnt, haben wir da ganz klare Vorstellungen und Grenzen, was für uns geht und was nicht. Für viele unter Euch ist das vielleicht undenkbar und eine völlige Einschrenkung…für uns ist es aber eben perfekt genau so wie es ist.

So hat jeder seine Vorstellungen und Wünsche und wir finden, solang man als paar auf einer Welle schwimmt ist doch alles gut.
*******rlin Mann
1.936 Beiträge
@*********ar_HB
Danke für den Beitrag. Das trifft es sehr gut. *top*

*********ar_HB:
Aus Respekt dem Partner gegenüber sagt man das natürlich nicht, man will ihn ja nicht verletzen.
So sehe ich das auch. Es steckt etwas Selbstbetrug in der Ansicht, es gäbe kein "besser" oder "schöner", sondern nur ein "anders".
Und genau dieses "andere" kann dazu führen, seine eigene Leistung/Liebespiel als nicht ausreichend zu empfinden. Das wäre dann genau der Schrecken, den ich lieber vermeiden würde.

*********ar_HB:
Wie sagte doch mal ein Mann zu mir ...den geilsten Sex habe ich mit fremden Frauen
Das ist für mich ganz logisch, gilt für beide Geschlechter und bestätigt eher meine Vermutungen.

Aber, jeder wie er mag, ohne Einschränkungen. *smile*

Aber, um auch noch mal was zum Thema zu sagen, ein PT ohne GV würde für mich keinen richtigen Sinn ergeben. Zumindest würde ich ein solchen PT nicht anstreben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es
wäre interessant, wer von beiden (ErDom....) uns nun dieses Wir-Gefühl vermittelt hat, das so absolut klingt- und natürlich auch, ob es nicht heimliche Sehnsüchte einer der beiden übertüncht. Denn wozu geht man in den Club und schaut denen zu, die anders handeln, wenn man das für sich ausschließt?
Antwort
Den Beitrag hat sie geschrieben aber jetzt schreibt er.

Es ist kompliziert. Ich als Mann möchte keinen GV mit anderen Frauen haben, weil diese mir nichts geben könnten, was ich nicht schon hätte. Mit anderen Worten: Ich bin rundum zufrieden und habe nicht das Bedürfnis auf fremde Haut. Wenn ich das böse Formulieren würde, könnte ich sagen, dass sie die absolute Traumfrau für mich ist und das ich blöd wäre, wenn ich einen Ferrari gegen einen Käfer tauschen würde.

Für sie ist das ebenso und wenn es im SC zum Kontakt zu anderen kommt, dann nur zwischen ihr und einer anderen Frau oder einem anderen Mann. Und jetzt kommt unsere Dom/Sub Neigung ins Spiel. Sie tut das, weil ich es will und nur mit wem ich es will. Und das sind Typen, mit denen sie im normalen Leben nicht einmal ein Wort wechseln würde. Sie hat also sicher keinen Spass an der Sache an sich, sondern an dem von mir zur Verfügung gestellt werden. Wie gesagt, dazu muss man unsere Neigung verstehen.

PT ist für uns jedoch völlig uninteressant.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jetzt
ist es fast so, wie ich es mir dachte. Danke Dir für die Klarstellung. Es ist also das berühmte "Frauenteilen". Interessant dabei ist, dass ich es aus gegensätzlichen Motiven mache, also damit sie mit voller Lust andere Menschen erlebt.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Melli
Eigentlich ist es doch eine recht interessante Frage.......was passiert, wenn einem der eigene Partner nicht solche Gefühle bereitet wie der fremde Sexpartner. Was macht das mit der Beziehung?

Vll sollte man erst einmal definieren, was Sex überhaupt für einen bedeutet, denn schon da fängt das Problem an.

Für die einen reiner Trieb, das Ausleben was uns Menschen genetisch vorgegeben ist (in den meisten Fällen, sonst wären wir ja ausgestorben), für die anderen ist es eine unglaubliche seelische Entspannung und Erfüllung, welche viel tiefer geht, mit dem geliebten Partner Sex zu haben.

Auch wir praktizieren PT mit GV. Und ja, es ist schon vorgekommen, dass Frau Anantara einen Tauschpartner hatte, welcher sie stärker und schneller zum Orgasmus gebracht hat, als der eigene Partner. Aber was bedeutet das nun wirklich? Für mich rein gar nichts, ausser, dass ich es einfach geil fand, diesen Höhenflug. Emotional, ganz tief in mir, hat mich das wenig berührt, in keiner Hinsicht bin ich auch nur annähernd auf die Idee gekommen, deshalb den Sex mit meinem Partner nicht mehr geniessen zu können, oder mich nach diesem Mann zu sehnen. Denn das, was ich mit meinem Partner habe ist viel, viel mehr als Sex und das Ausleben eines Triebes. Das ist Liebe pur, welche mir die Tränen in die Augen treiben kann, das geht so tief rein, wie es nie ein anderer Mann schaffen wird. Da werden alle Sinne involviert, da schlägt das Herz Purzelbäume, da strahlt die Seele.

Dies kann und wird kein anderer bieten können, denn diese Spielpartner/Interimspartner liebe ich nicht. Ich mag sie, finde sie symphatisch, manchmal weiss ich bisschen was über sie, manchmal gar nichts, manchmal weiss ich nicht einmal wie sie aussehen, wenn es entsprechend dunkel ist und erst auf der Matte zum Kontakt kommt. Hier geht es um die Lust am anderen. Andere Hände, andere Schwänze, andere Stösse, anderes Lecken, anderer Geschmack, anderer Geruch, einfach ANDERS. Aber mit Liebe hat das nichts zu tun, insofern geht es hier um eine - ich sage mal - oberflächlichere Art von Sex.

Kommt noch hinzu wie von anderen Forumteilnehmer auch beschrieben, die Lust meinen Partner beim Sex mit anderen Frauen zu sehen und umgekehrt. Schliesslich hat man nicht so wirklich die Möglichkeit zuhause dazu, wenn man zu zweit ist, da ja beide beschäftigt und involviert. Und wenn man es mag die Lust des anderen aus einer gewissen Distanz beobachten zu können - dann ist das eine geile Sache.

Was auch noch mit dazu kommt, das wollen wir hier ganz offen ansprechen, denn das weiss ja jeder: die Möglichkeiten mit einem Mann sind nun mal biologisch begrenzt. Sprich in den meisten Fällen einmal, mit Pause dann vll später nochmal, aber dann lässt es schon nach. Es gibt aber Tage oder Zeiten, da bin ich schlichtweg mit einem einzelnen Fick nicht zufrieden, also dürfen gerne auch noch andere kommen. Mein Mann weiss das, gönnt es mir, er ist glücklich, wenn ich es bin und fühlt sich dann auch erfüllt.

Dann kommen auch noch evt. biologische Gegebenheiten dazu. Beispiel: er liebt seine Frau (Liebe bedingt ja noch etwas mehr als Sex und Optik), mag aber eigentlich etwas grössere Brüste (oder kleinere, egal) als sie hat. Warum nicht ihm dann ab und an das Vergnügen geben, dass er sich mal so richtig einwühlen kann/darf? Warum sollte sich der Partner seine Wünsche immer versagen müssen? Und eine Beziehung deshalb beenden, wenn der Rest stimmt, steht ja auch nicht ganz in Relation.

Insofern - es gibt tausend Gründe, aber ich denke man muss wirklich erst einmal zwischen Sex und Liebe differenzieren...
*****854 Paar
3.371 Beiträge
@Anantara
sehr schön ge/beschrieben
ich mag gern mal mit großen brüsten spielen.am liebsten mit der "handvoll" mit meiner partnerin.
es ist halt die abwechlung.gonn ihr auch den spaß mit mehren.(poppen u lbasen gleichzeitig)

lg Alf
@fesselnd
Ja, es sind eben unterschiedliche Neigungen, die uns dazu veranlassen. Meine Neigung ist so manifestiert, dass ich mich schwer tue, andere Beweggründe zu verstehen. Ich denke das ist normal. Es ist eben wichtig andere Neigungen zu respektieren, akzeptieren und tolerieren.

Ich bin viel zu sehr Egoist, als das ich Deinen Weg aushalten würde.

Für mich gibt es drei Gründe für einen PT:

1. Es macht geil benutzt zu werden / bzw. den anderen benutzen zu lassen.
2. Man gönnt dem anderen etwas und ist dabei selbstlos.
3. Man hat einfach Lust auf fremde Haut.

Letzteres ist für mich schwierig zu verstehen, den es suggeriert doch, dass ich mit meinem Partner nicht zufrieden bin.

Und bitte, ich möchte wirklich nicht, dass sich jemand angegriffen fühlt. Ich kann ja nur mit meinem Kopf denken und nicht mit jenen, für die PT okay ist. Neigungen eben. Wir sind alles unterschiedlich und das ist auch gut so.
*****r77 Mann
3.657 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht genau wo ihr das hernehmt...
Aus dem Restposten vom Aldi *ironie* *floet* *mrgreen*
Das ist ganz einfach unsere Meinung und Erfahrungen.

Wir vergleichen eben nicht, denn Vergleich ist in unseren Augen was negatives.
Nicht böse gemeint, aber wie sehen das aus einem anderen Blickwinkel. Genauso wie ihr. Jede(r) hat eine andere Einstellung *zwinker*
*******rlin Mann
1.936 Beiträge
*****ara:
Mein Mann weiss das, gönnt es mir, er ist glücklich, wenn ich es bin und fühlt sich dann auch erfüllt.
Ganz ganz fette Bauchschmerzen bekomme ich immer bei solchen Aussagen. Das ist es wahrscheinlich auch, was das Thema so schwierig macht. Der unbedarfte Leser trifft dabei immer auf zwei Aussagen in diesem Forum.

1. Ich bin nicht für das Glück meines Partners verantwortlich.
2. Ich bin glücklich, wenn mein Partner glücklich ist.

Sehr kontrovers finde ich.
Und dann könnte es natürlich auch noch Menschen geben, die sich die Frage stellen: was soll daran erstrebenswert sein, fremde Männer in meiner Frau stecken zu sehen?

Ich glaube, damit hadert doch so manch einer.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und dann könnte es natürlich auch noch Menschen geben, die sich die Frage stellen: was soll daran erstrebenswert sein, fremde Männer in meiner Frau stecken zu sehen?

Ganz einfach Empathie und das Gönnenkönnen. Nicht die Frau als Besitz betrachten, der durch Fremde besudelt wird, sondern mit ihr fühlen, wenn sie glücklich zu Dir schaut und nach Deinen Händen sucht.
@fesselnd
sorry, aber da steig ich aus. Wenn ich meiner Süssen etwas gönne und ich dazu andere Männer brauche, stellt sich da nicht gleich die Frage, ob ich ihr etwas nicht geben kann?

Also mir würde das kein gutes Gefühl geben. Selbstzweifel wären da noch das Mindeste.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich
weiß ich, dass ich nur einfacher Mann bin und ihr nicht das geben kann, was ihr Tausende andere Männer mit ihrer jeweils unnachahmlichen Art bieten können. Ich bin nun mal kein Sexgott oder auch nur Mann für alle Fälle.
...und jetzt aus der Sicht von mir (ihr)...
Ganz einfach Empathie und das Gönnenkönnen. Nicht die Frau als Besitz betrachten, der durch Fremde besudelt wird, sondern mit ihr fühlen, wenn sie glücklich zu Dir schaut und nach Deinen Händen sucht.

Gönnenkönnen? Hä? Also ganz ehrlich, jetzt mal völlig von der Neigung von Markus & mir abgehsehen,...sondern rein nur auf Sex bezogen... Das was MICH glücklich macht dabei, ist, dass ich mit dem Menschen schlafe, der mir so nahe ist wie keiner sonst. Das ich meine Gefühle und tiefsten Sehnsüchte mit dem Menschen austausche, der mir so nahe steht wie sonst keiner...der mich so gut kennt wie sonst keiner...der mich genau so liebt wie ich bin und das über alles. Es geht hierbei doch zwischen zwei Mensch die sich lieben um mehr als Körperflüssigkeiten austauschen. Man kann sich hierbei körperlich näher sein als irgendwie sonst.
Ich würde es nicht ertragen, wenn ich sehen würde, dass mein Partner beim Sex mit einer anderen Frau genau so glücklich drein schauen würd, als wenn er es mit mir macht. Und ich bin da auch ganz fest der Meinung, dass das so gar nichts mit "gönnenkönnen" zu tun hat, sondern wenn es wirklich passt zwischen zwei Menschen (im Bett) dann brauch ich es mir nicht von jemand anderen besorgen lassen.

Also das mal zu meiner (objektiven!) Ansicht diesbezüglich.
Ergänzung von IHR
weiß ich, dass ich nur einfacher Mann bin und ihr nicht das geben kann, was ihr Tausende andere Männer mit ihrer jeweils unnachahmlichen Art bieten können. Ich bin nun mal kein Sexgott oder auch nur Mann für alle Fälle.

Wenn es wirklich passt zwischen zwei Menschen, dann ist der Partner MEHR ALS GENUG. Ich spreche aus Erfahrung. Brauchen tu ich nur eines - Markus!
Er alleine ist mir genug!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Daran
zweifle ich in keiner Weise. Auch ich war mal jung und empfand es so, wie Du schreibst, konnte mir nicht vorstellen, dass es auch anders sein könnte.

Aber inzwischen habe ich viel Neues erfahren, meinen Fokus auf andere Menschen außerhalb unserer "Wir zwei gegen den Rest der Welt"- Zelle gerichtet. Alles hat seine Zeit. Eure ist gerade im Dualsystem.

Ergänzung: Mein Dualsystem dauerte 31 Jahre.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
ganz einfach es zu tun,
ohne kommt für uns gar nicht erst in frage, denn daswäre so wie sahnetorte ohe sahne und das geht ebenfalls gar nicht...

wer sich nur fremd "berühren" oder auch nur zusehen lassen möchte, der kann im cabrio durch ne bürstenwaschanlage mit unterbodenwäche fahren, kommt wohl aufs selbe raus...
Und jetzt wieder ER
Vielleicht können wir so verbleiben:

Es gibt Paare, die sind sich selbst genug und brauchen es einfach nicht. Behalten sich etwas, was nur ihnen gehört. Und dann gibt es Paare, da bringt er oder sie es nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hättest das weggelassen:
Und dann gibt es Paare, da bringt er oder sie es nicht.

dann hättest Du es vielleicht verstanden gehabt. Es geht nicht um das "Bringen". Es wäre doch jammerschade, wenn ein junger Mensch bis zum Uni-Abschluss nur Lesen und Einmaleins lernen würde, vertane Zeit. Wenn er einen Menschen bei sich hat, der auch nur Lesen und Einmaleins lernt, ist das ok. Aber wie sehen das Menschen außerhalb?

Was ich sagen möchte, Sex mag manchem einfach scheinen, aber wenn man die Tür zur Erotik öffnet, kann man Alice oder jede andere Frau ins Wunderland schicken.
****000 Mann
18.976 Beiträge
*********Sub69:
Und dann gibt es Paare, da bringt er oder sie es nicht.

Ist das jetzt ein Versehen, dass es so abwertend klingt? Oder ist das volle Absicht?

Um nochmal das allseits beliebte Essen als Analogie zu bemühen:

Auch wenn man zu Hause gemeinsam wunderbar kocht und gerne ißt, so soll es doch ab und an vorkommen, dass man trotzdem gemeinsam oder getrennt in einem schönen, guten Restaurant ein Menü zu sich nimmt.

Bedeutet das jetzt automatisch, dass er und/oder sie es als Koch/Köchin einfach nicht bringt?
Versehen
Sorry, das sollte wirklich nicht abwertend sein. Völlig ohne Wertung einfach ein Faktum. Wenn alles perfekt wäre, bräuchte man niemanden anderen. Da lasse ich Vergleiche mit Essen nicht gelten. Da geht es doch wohl um mehr als um ein paar Pommes.

Das ist einfach ein Thema, wo es um innere Einstellung und Überzeugung geht. Niemand wird sich da an die Meinung des anderen annähern und das ist völlig olay. Es gibt eben oft eine Fülle von Auffassungen, man muss diese nur gegenseitig tolerieren.

Uns ging es nur darum unseren Standpunkt darzustellen. Wir erheben aber absolut keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn Zwei
sich zusammenfinden, die sich selbst genügen (oder in Essenmetapher mit Hausmannskost zufrieden sind) ist das völlig in Ordnung. Nur sollten sie nicht denken, dass ihre Art, Sex miteinander zu haben, bereits der Weisheit letzter Schluss sei (Tellerrand-Syndrom). Für sie völlig ausreichend, gibt es eben Menschen, die damit nicht zufrieden sind, sich zugleich aber auch ihrer Endlichkeit bewusst sind.

Wenn ich nun meiner Partnerin (zum Beispiel) drei Schwänze bieten will für ihre Öffnungen, kann mir das alleine unmöglich gelingen. Schon wenn sie sich mal nach 24X6 sehnt, werde ich ihr das nicht bieten können. Und so gäbe es eine Unmenge weiterer Beispiele, die ich alleine nicht geben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.