Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1304 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2351 Mitglieder
zum Thema
Erster PT mit GV - Eure Gedanken, Euer Weg, Eure Erlebnisse16
Wie unsere Überschrift bereits aussagt geht es uns um den ersten PT…
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was findet ihr am PT mit GV?

*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Was
ist anders und was ist geiler?
Es gibt halt Menschen die von ihrer Art her einfach fast alles vergleichen und Menschen die tun das halt nicht .
Beispiel: Deine Frau kocht dir dein lieblings Essen und dir schmeckt das sehr gut ,nun zaubert dir ein fünf Sterne Koch das Essen und es schmeckt dir besser.
****la Paar
2.004 Beiträge
Wir fragen uns auch....
...was daran so erstrebenswert sein soll, Sex mit jmd. anderem zu haben.... Bisher haben wir beim Clübchenbesuch noch niemanden getroffen, mit dem wir wirklich Lust gehabt hätten zu tauschen... bisher waren wir uns selbst genug, genießen die Atmosphäre, wenn wir dahin gehen, Zuschauer, männliche Mitspieler (wenn ausnahmsweise mal ein interessanter da ist).
Wir würden PT mit GV wohl nicht generell ausschließen, sind uns aber auch nicht sicher, was es bringen soll....
Vielleicht kann ja mal jmd. erklären, warum der Reiz auf fremde Haut im Clübchen so groß sein soll. Daran, dass es biologisch determiniert sein soll, glaub ich nicht. Wenn schon Reiz, dann doch eher bezüglich der Person, bei Gesprächen, Austausch, auch über Sex.. von mir aus auch flirten...
Das mechanische rein u raus ist doch im Prinzip dasselbe. Und richtig Mühe geben würd ich mir vermutlich sowieso nur bei meiner eigenen Partnerin. Mit jmd. Fremdem wär's wohl wirklich nur mechanisch... fand ich (Micha) schon immer eher langweilig...

Bei den meisten Gästen, die wir dort erleben, ist der Reiz auf anderes nur sehr, sehr gering...
****r6 Paar
21 Beiträge
Das kann man wohl keinem beschreiben, der es nicht selbst erlebt hat.
Wenn es Euch interessiert, probiert es aus. Aber hier immer zu Fragen, wie es denn ist, um dann zu betonen, dass man es ja selber nicht machen würde, ist irgendwie seltsam.
Für uns ist es auf alle Fälle eine tolle Erfahrung, mal besser mal schlechter, wie alles im Leben. Meiner Frau beim Sex zusehen zu können, einmalig. Sie sieht dann noch viel toller und geiler aus als sonst. Und besser war bisher auch noch keiner, sagt sie jedenfalls und es gibt keine Anzeichen, es ihr nicht zu glauben. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht
Bei den meisten Gästen, die wir dort erleben, ist der Reiz auf anderes nur sehr, sehr gering...

liegt es nicht an den Gästen, sondern am "Clübchen", der unpassenden Umgebung? Warum lasst Ihr Euch nicht darauf ein, hier mit Paaren Kontakt aufzunehmen, bei denen beide sympathisch rüber kommen? Und wenn man sich dann trifft, sieht man weiter, nähert man sich an oder nicht und hat ganz verschiedene Optionen, muss nicht zwingend komplett tauschen.

Vieles entsteht oft erst durch die passende Umgebung, passende Zeit und auch Konzentration auf eingeladene Menschen.
Naja geiler wäre für mich, wenn mich der andere Mann ein paar mal hintereinander kommen lassen könnte und mein Partner schafft das nicht......möchte man dann nicht immer solche Höhenflüge haben oder reicht dann das Altbekannte zu Hause aus? Oder eine andere Frau bringt meinen sonst sehr leisen Partner zum lauten stöhnen. Tut man dann wirklich nicht vergleichen oder hat dann der eigene Partner keine Selbstzweifel, warum er/sie das nicht schafft.......gerade weil ja die Beziehung über dem ganzen steht? Durch die ganzen Fragen leuchtet uns auch der Gedanke nicht ein, dass es zu Hause mit dem eigenen Partner immer noch am Besten ist.......wenn dies so wäre, dann bräuchte man doch keinen fremden Partner..........

Der Vergleich mit dem selben Essen ist natürlich einleuchtend aber vielleicht sind wir in unser 15 jährigen Partnerschaft noch nicht so weit uns diesen Freiraum gönnen zu können. Wir entdecken in unserem Sexleben immer wieder neue heiße Dinge und das genießen wir auch. Irgendwann sind vielleicht auch diese Entdeckungen aufgebraucht und man sucht den neuen Kick.......wer weiß.

LG Melli
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Ich muss dir voll und ganz zustimmen. Auch mich beschäftigen solche Fragen immer wieder mal.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, so geil der Gedanke sein mag, es würde mich fertig machen, wenn der Andere es so viel besser machen würde. Darin sehe ich zur Zeit keine Bereicherung.
Und im umgekehrten Fall würde ich auch sagen, warum sollte ich Sex mit dem Partner haben wollen, wenn es mit anderen so viel besser ist?

Die bisherigen Argumente überzeugen bisher noch nicht so richtig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Pt
ist doch nicht als höher, schneller, weiter gedacht. Es geht nicht darum, einen Meister zu küren, sondern das, was ich ihr bieten kann, bestmöglich zu ergänzen, statt sie auf mein bescheidenes Können zu reduzieren. Es ist eine Form sich darin vollendender Liebe, sich das gönnen zu können.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Gedacht nicht, aber wenn es so kommt, was dann? Menschen die sich solche Fragen stellen, so wie ich, machen sich ja vorher die Gedanken und spielen das durch. Sie können ja nicht auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen, sondern nur auf Überlegeungen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Von meiner
Warte aus gesehen verträgt dann DIESE Beziehung PT nicht, weil zu wenig Vertrauen in den Partner vorhanden ist.

Ich bin ein recht guter Koch, trotzdem gehen wir sehr oft auswärts essen, probieren die verschiedensten Länderküchen aus. Trotzdem habe ich nie Angst, dass sie sagen könnte, das war jetzt aber viel besser als der Fraß zuhause. Wenn sie etwas sagt, dann eher, das war jetzt aber mal gut. Und ich werde versuchen, sie beim nächsten Kochen zu überzeugen, dass ich mit Liebe koche und Überraschungen bereit halte. Und sie wird begeistert am Tisch sitzen und sagen, Du bist mein allerbester Koch.
*****854 Paar
3.363 Beiträge
@Fesselnd
du hast recht. wer nicht vertaut sollte es lassen.
es muß ja nicht zum pt mit gv kommen wenn ihr zum ersten mal im club.
finde es geil ihr zuzuschauen, wenn sie kommt.beim 2er ist mann ja beschäftigt.kann es nicht so erleben.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Warte aus gesehen verträgt dann DIESE Beziehung PT nicht,
Richtig. Deshalb lass ich auch die Finger davon.

weil zu wenig Vertrauen in den Partner vorhanden ist.
Falsch. Denn das hat damit rein gar nichts zu tun. zumindest nicht bei mir.
Eher ist es so, dass ich mich selber dabei sehe. Und ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich, sozusagen, vorgeführt werden würde. Mit dem Wissen, das so nicht nachmachen zu können.
Das hat bis dahin erst mal nix mit Liebe zu tun, denn die ist grenzenlos vorhanden. Sie bedeutet aber nicht, das ich mich in die Selbstaufgabe treiben lasse. Gut finden, nur weil es der Partner gut findet. Smarita-Komplex, das wäre nicht meines.

Ich beschreibe nur mal meine Gefühle. Also nicht, dass sich jetzt alle Swinger angegriffen fühlen. *zwinker*
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Wenn
Ich das alles richtig verstanden habe geht es hier nicht um gönnen können, weil der Bedarf gar nicht da ist.
Ich denke wir vergleichen alle , im unterwusst sein. Auch beim Sex und wie man das dann betitelt ist ja völlig egal. Der eine sagt es war besser oder schlechter und der andere sagt es war anders.
Denn wenn ich etwas als anders empfinde muss ich ja einen Vergleich haben.
Ich finde es gut wenn man sich über so etwas vorher Gedanken macht.
Denn es durchaus real was melli schreibt. Viele fragen sich hinterher...warum hat er/sie jetzt da so reagiert...
Allerdings und da gebe ich den anderen hier recht , es ist mit dem Sex zu Hause nicht zu vergleichen und man ist nach dem Kontakt mit fremden total heiß auf seinen eigenen Partner auch wenn man kein gv mit anderen hatte.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
@fesselnd
Jetzt muss ich doch etwas schmunzeln *g*
Ich bin ein recht guter Koch, trotzdem gehen wir sehr oft auswärts essen, probieren die verschiedensten Länderküchen aus. Trotzdem habe ich nie Angst, dass sie sagen könnte, das war jetzt aber viel besser als der Fraß zuhause. Wenn sie etwas sagt, dann eher, das war jetzt aber mal gut. Und ich werde versuchen, sie beim nächsten Kochen zu überzeugen, dass ich mit Liebe koche und Überraschungen bereit halte. Und sie wird begeistert am Tisch sitzen und sagen, Du bist mein allerbester Koch.

Warum musst du sie denn von deinen Künsten überzeugen ?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Baer_Berlin
Ich weiß, was Dich bewegt, habe über viele Jahre ähnlich empfunden. Irgendwann kam ich darauf, dass ich ganz alleine der Verantwortliche dafür war. Mit ihr hatte das nichts zu tun. Und plötzlich reifte der Entschluss, es einfach zu probieren, nicht erzwingen wollend sondern sich bietende Gelegenheiten nützend.

Und es war kein Horrorszenario, das ich mir ausgemalt hatte, sondern ganz anders. Und plötzlich begriff ich, was ich versäumt hatte, was wir versäumt hatten durch meine Ängste.
Erstmal ein Dankeschön für eure Sichtweisen und euer Verständnis. Trotzdem finde ich es immer etwas befremdlich, wenn mir jemand sagt, dass in unserer Beziehung zu wenig Vertrauen herrscht. Das empfinden wir ganz und gar nicht so. Ich behaupte ja auch nicht, dass ihr euch nicht richtig liebt. Es gibt da für mich kein richtig und kein falsch. Jeder muss da seinen eigenen Weg finden. Trotzdem versuche ich mir vorher Gedanken zu dem Thema zu machen. Und wie es scheint, sind wir nicht die Einzigsten die es nicht richtig verstehen können.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Muss ich das?
Warum musst du sie denn von deinen Künsten überzeugen ?

Ich tue es selbstredend, wie ich es schon immer tat.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
********elon:
Und wie es scheint, sind wir nicht die Einzigsten die es nicht richtig verstehen können.
Nein, seid ihr nicht. Und wir sind ja genau dafür hier, um das vorab zu klären.

*****lnd:
Und es war kein Horrorszenario, das ich mir ausgemalt hatte, sondern ganz anders.
Danke erst mal, für deine Ausführung. Schilderungen eigener Erfahrungen sind immer am besten.
Ich für mich selbst muss wohl leider einsehen, damit nicht klar zu kommen, wenn es denn eben doch "anders" verläuft, als gedacht. Wenn eben NICHT dieses Glücksgefühl eintritt. Das Risiko ist mir dann doch zu hoch.

Offenbar muss man schon immer eine offene Sexualität bevorzugt haben, oder aber, die Vorhandene liegt so darnieder, dass die Fremde Haut der Rettung dient. Alle, die dazwischen liegen, haben es wohl schwer und müssen sehr risikofreudig sein.

So zumindest zeichnet sich für mich das Bild.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein,
das ist oft ein Entwicklungsprozess. Wenn ich bedenke, was ich vor 30 Jahren für einzig richtig hielt, was heute dagegen alles an Möglichkeiten dazu kam, zum Teil alte Denkweisen komplett ablöste, müsste ich sagen, ich bin nicht mehr der. Trotzdem bin ich der geblieben, habe nur andere Einsichten gewonnen, dazu gelernt, meinen Charakter aus der Enge der Erziehungsjahre heraus geführt.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus würde ich dazu raten, niemals nie zu sagen, sondern einfach abzuwarten, was das Leben später zu bieten hat. Was jetzt völlig falsch und unvorstellbar sein mag, kann in einigen Jahren Glück pur bedeuten.

Und ganz sicher kommt es darauf an, wie man die Sache angeht. Wir waren einige Male in Clubs, das hat uns in keiner Weise animiert, eher erschreckt, aber im privaten Rahmen war alles anders. Aber es gibt Menschen, die sich im Club gerne animieren lassen, chacun à son goût. Es bedarf guter Absprachen untereinander und gewissenhafter Vorbereitung, wenn man sich darauf einlassen möchte. Und ich plädiere grundsätzlich zumindest zu Beginn für Anonymität. Das beruhigt sehr.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
PT ohne GV??
OK, darüber gibt es Terrabite an gespeicherten Debatten, wie auch zum Thema PT mit GV.

@**********iFrau
haben es eigentlich zum großen Teil schon geschrieben und beschrieben.
Wir möchten es insofern ergänzen, als das hierbei sonst meist im Geheimen gehegte sexuelle Fantasien und Wünsche ganz offen und ehrlich ausgelebt werden.

Wir können uns nicht vorstellen, dass sowohl bei ihr als auch bei ihm nicht irgendwann zu erotischen Fantasien kommt, die man schlichtweg nicht zu zweit ausleben kann.
So ist es vielleicht der Reiz fremder Haut, vielleicht der Gedanke, von mehr als nur 2 Händen berührt zu werden.
Oder es ist der Gedanke einen Schwanz in sich zu fühlen und gleichzeitig einen anderen zu blasen oder in der Hand oder den Händen zu halten.
Bei Männern sind es Fanatsien von 2 oder 3 Frauen gleichzeitig verwöhnt zu werden oder diese gleichzeitig zu berühren.

Will man derartige Wünsch ganz oder wenigstens teilweise ausleben, dann genügt der eigen Partner ganz einfach nicht, denn er ist nur mit 2 Händen, einem Schwanz und einer Zuge ausgestattet und damit sind bei aller Fanasie klare Grenzen gesetzt.
Natürlich bedarf es tiefstes Vertrauen zum Partner sich dem hinzugeben, das zuzulassen und selbst dabei beteiligt zu sein. Sei es als Zuschauer oder aktiver Part.

Das alles ist eine Ebene, die man selbst bei der fantasievollsten Partnerschaft zu zweit einfach nicht ausleben kann.

Für viele ist es aauch einfach der Reiz, etwas anderes oder neues auszuprobieren, um dann letztendlich festzustellen, dass es gekribbelt hat, wahnsinnig geil war, aber letzendlich nicht wirklich etwas grundsätzlich amnders war, als mit dem eigenen Partner.
Nach unseren Erfahrungen, war das genau die Bestätigung, die wir erwartet hatten: Man muss nicht heimlich fremdgehen. Es geht ganz offiziell und für die wenigsten hat es dabei ein Problem gebegeben, dass eine Partnerschaft zerbrach oder ins wanken geriet. Wir haben es nie erlebt, auch wenn es das vielleicht doch gab. Aber wir denken, dass da die Beziehung schon am Wackeln war.....

Wir sind sehr froh, diese Erfahrungen des Partnertauschs und des Gruppensex gemacht zu haben. Wir meinen, wir hätten etwas Wunderbartes verpasst, wenn wir es nicht getan hätten.

Die Biberzähne
*********be68 Mann
2.160 Beiträge
Wir haben uns auch auf PT mit GV langsam hingearbeitet. Wenn die Situation und die Sympathie mit einem anderen Paar passt, finden wir PT mit GV toll.
Es ist aber bei uns keine Bedingung, man kann doch auch ohne GV mit anderen Spaß haben und sich austoben.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Das Leben, man selber entwickelt sich weiter. Was früher undenkbar, ist heute möglich.
Ich habe mich von alten Denkweisen und von meiner spießigen Erziehung gelöst, worauf ich heute sehr stolz bin. Ich bin eine selbstbewußte Frau geworden, die ihre Sexualität auslebt und experimentiert.
Clubs, Swinger, Partnertausch ist eine völlig andere und aufregende Welt.wer es nicht erlebt und ausprobiert hat, kann es sich vielleicht nicht vorstellen.
Mit meinem Hasen bin ich seit über 20 Jahren zusammen, davon 19 Jahre monogam gelebt. Dann durften wir eintauchen in diese fantastische Welt. Für die Erfahrungen (es waren auch schlechte dabei) bin ich sehr dankbar. Es hat mein Leben bereichert.

Wir bevorzugen PT mit GV. Es ist immer wieder neu und aufregend. Es geht nicht um Vergleiche, wer besser und wer schlechter ist. Es geht um Horizonterweiterung. Dass man auch neue Sachen an sich entdeckt, die einem gefallen. Zum Beispiel hätte ich nie gedacht, dass ich als Frau eine Ejakulation (squirten) haben kann.

Wobei ich auch sagen muss, dass Neid und Eifersucht untereinander für die Beziehung tödlich sein können.
Ich gönne meinem Hasen schöne Erlebnisse und er gönnt sie mir. So können wir alles ausleben und alles ausprobieren, was bei uns noch so im Kopf herumschwirrt.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich denke auch das das wohl ein entwicklungsprozess ist.
Und jeder bestimmt selbst wie weit er sich in welche richtung bewegt oder eben auch nicht.

Was ich und mein Partner so reizvoll an Sex mit anderen Menschen finden?
Na einfach das Andere.
Nicht das Bessere oder so, da kann man auch nícht vergleichen.
Warum auch?
Aber auch das ist ein Lernprozess.
Klar, das Unterbewußtsein vergleicht immer und überall, egal um was s sich dabei handelt.
Wenn wir unterwegs sind (ob nun als Paar oder jeder für sich allein) dann "suchen2 wir uns Partner aus die eben völlig anders sind als der eigene Partner.
Ich bin nunmal griffig und habe kurze dunkle Haare.
Also sucht er sich oft eben das genaue Gegenteil aus.
Und selbst wenn er eine Frau toll findet die mir nicht unähnlich ist, dann ist sie trotzdem etwas völlig Anderes.

Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit "kann ich nicht nachvollziehen..." zu tun.
Manche Menschen finden sowas toll und leben es aus und andere Menschen sind glücklich mit ihrem einen Partner.
Das ist alles völlig okay, solange man ehrlich zueinander ist.
Leider scheitert es meist an dieser simplen Sache.
Und dann kommen die Ängste.......

Wenn man für sich feststellt "brauch ich nicht" dann ist das okay.
Was tut man aber wenn man selbst sagt "brauch ich nicht" der Partner aber merkt er /sie würde aber doch gerne mal naschen gehen?

Ich bin in dr glücklichen Lage schon meine ehe offen geführt zu haben und eben jetzt meine Partnerschaft auch.
Nein, da macht keiner einfach was er will.
Das ist genauso eine Partnerschaft wie bei Anderen auch und es bedaft viel Arbeit.
Und auch nur in einer stabilen Partnerschaft funktioniert sowas wie PT.
*****r77 Mann
3.649 Beiträge
Ich lese immer nur "besser" *roll*. Um DAS geht's aber NICHT. Besser ist schon wieder ein Synonym für den Vergleich. Es geht darum, dass es anders ist. Andere Berührungen etc.

Es ist eben nicht geiler sondern anders, und weil es anders ist, ist es geil.
*****r77 Mann
3.649 Beiträge
@neugierpaar_HB
Es gibt halt Menschen die von ihrer Art her einfach fast alles vergleichen

Dann wäre für Euch ein PT mit GV der Untergang. Da läuft ihr ins offene Messer und zwar mit Anlauf!!!!
Eifersucht schon vorprogrammiert, bevor ihr im Club seid *floet*
sobald einer von Euch beim Tauschpartner abgeht, derjenige größere Nudel hat, sie lauter stöhnt, dann wird verglichen.... Dann rattert es im Kopf. Warum ist das so.. bin ich so schlecht? mach ich was falsch?

vergisst dieses Wort "vergleichen"
*********sual Paar
144 Beiträge
das Spiel der Verführung
Es ist für uns ein Spiel, ein Spiel mit Spannung und Lusterfüllung.
Wir beobachten zunächst sehr gerne, und lassen und beobachten. Neckische, zweideutige Spielereinen sollen den Puls höher schlagen lassen.
Annäherung, Berührung, zuschauen, wie SIE einen fremden Mann verwöhnt oder ER sich zärtlich um SIE kümmert. Dies ist für uns sehr reizvoll, reizvoll zu sehen, wie wir Lust bereiten, wie wir selbst Lust erfahren dürfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.