Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1867 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
465 Mitglieder
zum Thema
Devote Frauen!442
Ich möchte dieses Thema ganz bewusst in diese "Abteilung" stellen, da…
zum Thema
Devote Frauen! Teil 2366
Hier das Eingansposting in Teil 1: Devote Frauen! Ich möchte dieses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entwickeln sich SM - Neigungen bei jungen Frauen?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich denke auch nicht, denn die Fähigkeit aus Schmerz/Erniedrigung Lust zu ziehen ( und da darum geht es ja im Endeffekt: Schmerz/Erniedrigung kickt!), ist nicht ankonditioniert sondern basiert auf Neigung. Die vielleicht angeschoben wird, wenn nicht schon konkrete Vorstellungen vorhanden sind.

Die Grundzüge müssen vorhanden sein, sonst klappt es nicht.

Da hilft dann auch der Wunsch zu gefallen nicht weiter.
Ich für meinen Teil habe mir so mit 15-18 Jahren meinem Alter entsprechend eher ältere Männer ausgesucht (Mitte 30 bis 40) und bin dabei zum Glück mit BDSM in Berührung gekommen. Das geschah damals aus einem Vaterkomplex und ich habe manche Dinge auch nur gemacht um geliebt zu werden.
Als ich mir darüber aber bewusst wurde hat sich mein Beuteschema und auch meine Art BDSM zu leben gewaltig verändert.
Heute spielt das Alter keine Rolle mehr für mich.
********4_mv Frau
68 Beiträge
Ich bin 22 und masochistisch *lach*

Ich hatte einen Mann der war ein Jahr älter als ich, wir haben uns starkt auseinander entwickelt, er war lang nicht so reif wie er sich dachte. Es scheiterete an vielem, aber auch daran das ich meine Neigungen entdeckte und er in die Richtung nicht mit gehn wollte.

Ja ich suche geziehlt ältere Männer ob jetzt nur 4 Jahre oder 14 *nixweiss*.
Es kommt natürlich immer darauf an wie derjenige ist, wie selbstsicher, lebenserfahren oder sonstiges ist.....

in ein paar Jahren kann das wieder anders aussehn wenn die Männer dann aus der gröbsten "jugendlich, verspieltheit" draußen sind kann ich mir auch jemand gleichaltriges wieder vorstelln.

Und nach der trennung von meinem Mann habe ich geziehlt nach SM gesucht, das ich Devot bin und mir das fast noch wichtiger ist als SM habe ich zwar dann schnell gemerkt aber, mich hat niemand in diese Richtung getrieben oder beeinflusst das kam von mir selber.
Ich habe als 23jährige mich auf eine langjährige Beziehung zu einem 20 Jahre älteren Mann eingelassen. Ich habe sehr vieles erduldet, was mir nicht gefallen hat.
Weil ich meine Grenzen nicht mit Vehemenz ziehen und verteidigen konnte.

Heute sehe ich das alles sehr viel klarer. Sicher ist es deutlich leichter eine jüngere noch relativ unerfahrene Frau zu verbiegen oder zu dominieren als eine reife erfahrenere Frau, die sich nicht mehr rumschubsen lässt und sich nicht über die Meinung anderer bzw. ihres Partners definiert.

Eine junge Frau, die heute sagt "alles gut", die wird das in 10 Jahren - oder weniger - vielleicht ganz anders sehen.
********nder Mann
2.896 Beiträge
**VO:
Unterliegen JUNGE Frauen, die sich im Rahmen "sexueller" Spielarten körperlich züchtigen lassen, einer besonderen Beeinflussung durch einen ÄLTEREN Partner?

Was ist "eine besondere Beeinflussung"? Mädchen lässt sich schlagen, weil sie Angst hat, dass Papi sie sonst verlässt?

Wie schon von anderen gesagt, kann es dafür unzählige Gründe geben. Neugier, Lust, Kompensation, Erfüllung,Traumata, Angst. In Riemanns "Grundformen der Angst" wird das Thema randläufig angeschnitten.

Grundsätzlich werfe ich auch hier den Eigenverantwortungsball in die Mitte. Und sehe ich keine großen Unterschiede zu Beziehungen ohne "körperliche Züchtigung". Partnerwahl ist ohnehin ein Thema für sich und gerät man, gerade in jungen Jahren, aus guten Gründen an die falschen. (Manche tun das ja auch noch in alten Jahren.)

"Mädchen lässt sich schlagen, weil sie Angst hat, dass Papi sie sonst verlässt." kann - vereinfacht dargestellt - ein Motiv sein. Auf der anderen Seite gibt es auch junge Menschen, die in ihrer Entwicklung sehr weit sind, respektive "gesündere Motive" aufweisen. Oder sich ihrer ungesunden zumindest bewusst sind *lach* Einzelfallgeschichten.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
hm ganz ehrlich das ist doch nicht vom alter abhängig wie sich was entwickelt. Man hat es finde ich in sich und der eine entdeckt es früher der andere später.
Mal meine 5Pfennig
Dann werd ich mal meine Geschichte los.

Bin zwar entzwischen 25, aber als ich für mich entschied mich in die Richtung SM um zu schauen war ich noch 23.

Wenn ich mich do zurück erinnere war die Neigung wohl schon im Kindesalter irgendwo da. Spielte ich doch zurückgezogen für mich selber hin und wieder kleine Szenen für mich im Kopf ab, das ich etwas tun musste, ohne es von mir von mir selber gewollt zu haben. Genauer möchte ich das nicht ausführen. Aber ich hab mich in dieser Rolle "wohl gefühlt". Nur als Kind das so langsam in die Pbertät kommt erzählt man so was nicht umbedingt überall rum.

Bezüglich des Phänomens Ältere Partner suchen, ist es bei mir indirekt so, dass man das bei gleichaltrigen nie erwähnt hat, weil.die eigene Generation da etwas schlecht ein zu schätzen war. Und im speziellen bei mir in der "Sturm und Drang" und "Experimentierphase" eine recht ausgeprägte Schüchzernheit noch dazu kam.

Meine eine hat den ersten "richtigen" Kontakt mit SM durch Zufall gehabt.
Klar ist man neugierig und schaut auch schon mal nen Porno. Die Videos aus dem SM bereich sprachen mich auch schon recht an, wollte mich aber auch nicht nur auf Videos stützen, sondern mal wen aus der Szene kennen lernen und denjenigen ein bisschen ausfragen.

Durch großen Zufall fand ich jemanden der auh Anfängerinnen suchte und kam so also in Kontakt. Und es war wirklich reiner Zufall eun paar Jahre älter.

Also es ist nicht gesagt das es Absicht ist, dass wir "jungen Mädchen" ältere Partner suchen. Es passiert auch hin und wieder einfach.

Ich habe also schlussendlich doch irgendwie mein eigenes Ich gefunden, und bin da angekommen, wo ich mich wohl fühle.
.
(Ich habe keine tiefer gehende bdsm Erfahrung, möchte aber trotzdem antworten).

Rein sexuell gesehen machen mich ältere Männer mehr an, da man diesen eher eine gewisse Dominanz abnimmt als einem 25-jährigen. Meistens verfügen sie über mehr Erfahrung und sind imstande souverän mit der jeweiligen Situation umzugehen. Die Ausstrahlung ist oft anders, autoritärer, sexier.

Und natürlich sucht man sich als junge Frau selbst einen älteren Mann aus. Und meistens ist man bereits in dem Alter reif genug, sonst würde sich ein intelligenter, älterer Mann kaum für einen interessieren. *g*
Für was ernsthafteres kommt für mich ein größerer Altersunterschied (ab 15 J. Differenz) nicht (mehr) in Frage, da die Vorstellungen über eine Zukunft meistens doch divergierend sind.
Keine Frage des Alters
Wir fallen wohl in diese angesprochene Gruppe. Uns trennen 20 Jahre. Keiner von uns, hätte sich eine Beziehung mit diesem Altersunterschied vorstellen können. Es ist einfach passiert und wir konnten uns nicht mehr wehren.

Was unsere Neigungen angeht, war es wohl eher ein glücklicher Zufall, dass diese jahrelang unausgelebt und unausgesprochen in uns schlummerten und erst in dieser Beziehung angesprochen wurden.

Also, es gab keine gezielte Suche von ihr oder von ihm. Der Zufall hat uns zusammengeführt und das unsere Neigungen sich so ergänzen ist pures Glück.
hm ganz ehrlich das ist doch nicht vom alter abhängig wie sich was entwickelt. Man hat es finde ich in sich und der eine entdeckt es früher der andere später.

Das spielt eine Rolle und es ist im allgemeinen bekannt, dass junge Frauen geistig weiter entwickelt sind als gleichaltrige junge Männer.

Falls man es macht, um dem Mann zu gefallen, ihn zu halten oder aus sonstigen "Komplexen", dann sollte frau sich einen therapeutischen Rat suchen.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Oh oh ...
****Yin:
... und es ist im allgemeinen bekannt, dass junge Frauen geistig weiter entwickelt sind als gleichaltrige junge Männer.
... da habe ich wohl eine Bildungslücke.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Hier steht ganz schön viel Unsinn, sorry, aber irgendwie kann ich nicht anders als das so zu kommentieren. Ich mach das mal an unserem Beispiel deutlich:
Wir haben uns vor 6 Jahren kennen gelernt - wollte nur Spass haben, weil ihre Einstellung: was will ich mit so 'nem alten Kerl und meine: Junge Dinger sind eigentlich gar nicht meine Kragenweite...
Tjs, das ist 6 Jahre her - vom Typ ist sie eine extrovertierte dominante Person und ich introvertiert und dominant - tolle Kombi - sorgt für Zündstoff... *zwinker*
Und jetzt die SM Neigung - ich hätte nie gedacht, dass ich Hand an eine Frau legen könnte, alte Schule, aber sie hat mich eines besseren belehrt...
Das kippt nun so die ganzen Klischees, so von wegen alter erfahrener Mann nutzt junge sie aus und spielt mit ihrer Angst verlassen zu werden...
Die Frage des TE kann ich leider auch nicht beantworten, es war einfach da, nicht von Anfang an, erst leicht und dann immer mehr... Vielleicht zum Thema entwickeln: Sie hat gemerkt wie schön es ist sich in meine Hände zu begeben und das Hochgefühl gespürt von absoluter Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen. Die Macht und der Machtabgabe erzeugen in diesem Zusammenhang Emotionen, die sich nicht in Worte fassen lassen und eigentlich nur durch tiefstes Vertrauen zu erreichen sind.
******_71 Mann
1.236 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenruf
Zunächst: Wir sind immer noch da und lesen fleißig interessiert mit. Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge. Ich kann die Entwicklung der Vorliebe für körperlicher Züchtigung zwar emotional immer noch nicht Nachvollziehen, sachlich ist mir aber inzwischen einiges verständlicher geworden. Zum Beispiel, dass es im Charakter einer devoten Rolle liegt gefallen zu wollen - und nicht unbedingt, dass das gefallen wollen Massochismus hervorruft.

Interessant finde ich gewisse Übereinstimmungen in den Beschreibungen von verschiedenen Gruppen - von Jungen Frauen, die sich in der Situation befinden und von dominanten Männern. "Ältere" Frauen, die ihre Entwicklung rückblickend betrachten, scheinen sich differenzierter mit der Fragestellung auseinander zu setzen.

Spannend fände ich, wenn es Beiträge aus einer Beobachterposition (guter Freund oder Freundin) heraus gäbe.

ER von IRVO
Und wieder einmal zuerst der Hinweis das ich nicht alle Beiträge im Detail gelesen habe und evtl. etwas wiederhole das schon geschrieben wurde....


In 9 von 10 Fällen wird es wohl in der Tat so sein das es den jungen Damen darum geht nicht an jemanden zu geraten der so garkeine Ahnung von der Materie hat und sich selbst noch im Experimentierstadium befindet, womit ich nun aber Lebensalter nicht gleich Erfahrung im SM Bereich setzen möchte. Manch einer findet erst relativ spät dazu, oftmals in den mittleren 30ern.

Ein weiterer Grund dürfte sein das es eben einfacher ist einem erheblich älteren Partner zu "gehorchen", grade bei Beginnern ein wichtiger Punkt und (vermutlich) die Annahme das es bei den älteren Herren nicht primär ums poppen geht.

soweit meine 2 Kopeken zum Thema

Iwan Grosny
Jung-aber Dominant
schade....bei mir ist es genau anders rum...
Bin jung, aber dominant.

Devot....hm.....da war ich sehr sehr jung..... *zwinker*
******978 Mann
3.876 Beiträge
Ich kann die Entwicklung der Vorliebe für körperlicher Züchtigung zwar emotional immer noch nicht Nachvollziehen

Zum einen ist BDSM mehr als nur körperliche Züchtigung...zum anderen kannst Du Dir den "emotionalen Erkenntissgewinn" abschminken, wenn Du selbst keinen Bezug zu BDSM hast. Der ist schon bei den "Veranlagten" von Mensch zu Mensch unterschiedlich...
Wegen dem Mysterium: warum junge Frauen ältere Doms haben, muss ich eben mal hineinwerfen.

Meine eine kriegt so viele Clubmails eben von älteren dominanten Herren. Und wenn dann eben einer aus diesem Kreis passt, ist der Käs scho gegessen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nun ja, vielleicht hilft dem TS ja eine Nachlese in diesem Fred: Wie kommt man zum BDSM?
Ich denke man assoziiert unterbewusst Dominanz insofern mit einer Vaterfigur. Die symbolisiert dann halt ein reifer, älterer Herr.
Wie kommt eine Junge Frau (sagen wir Mal zwischen 18 und 24) dazu das zu mögen?

Ich finde es immer wieder höchst amüsant, wenn die berühmte "18jährige" für alles herhalten muss, was manche Menschen nicht verstehen wollen, oder können.

Junge Frauen (um bei dem Beispiel des TE zu bleiben), sind weder schwachsinnig, noch minderbemittelt und haben die gleichen Gefühle, Wünsche und Phantasien, wie ältere Menschen auch.

Mit 18 darf man bei Wahlen sein Kreuzchen machen, Autofahren und ist voll geschäftstüchtig.Nur sich den Hintern versohlen lassen -und das noch von einem älteren Mann- darf man nicht,weil - sowas macht man erst mit 30,40 oder 50........ *gruebel*
Ich denke man assoziiert unterbewusst Dominanz insofern mit einer Vaterfigur. Die symbolisiert dann halt ein reifer, älterer Herr.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es mag Frauen geben, die diese väterliche Figur suchen, aber ob sie die Mehrheit stellen? Wage ich zu bezweifeln. Man sieht und liest doch immer eine Altersbeschränkung bei jungen Frauen, die einen Dom suchen, da steht in über 90% der Fälle "bitte nur bis Alter xx" drin. Meist ist über 30 da dann bereits ausgeschieden. *zwinker*
*******_83 Mann
929 Beiträge
Vater
Ehrlich, ich kann's nicht mehr hören. Immer von Leuten die keine Ahnung haben (ich spreche auch von denen, die hier nicht vertreten sind *g*) Das ist ein Ding, was ich schon oft zu hören bekommen habe. Aber keiner hat einen Einblick in unsere Beziehung, keiner weiss wie das Leben stattfindet. Das hat so gar nichts von Vater / Tochter zu tun. Stellenweise kommt es mir eher andersrum vor *haumichwech*
Ich denke gerade aus dem Bewusstsein über unseren Altersunterschied heraus achte ich noch mehr darauf, nicht zu bevormunden, nicht Dinge abnehmen - nach dem Motto: das kann ich besser...
So abschließend fällt mir noch ein gutes Beispiel dazu ein: "Schwiegervater" war am Anfang nicht begeistert von unserer Beziehung. Er hat es akzeptiert, weil seine Tochter erwachsen ist und er wußte, dass sie selbstbewusst und eigenständig ist... na und dann beim letzten Treffen haben wir uns super unterhalten - er hatte nämlich seine "neue" Freundin dabei, die ,öh ja *g* , wesentlich jünger war. Ich denke, er hat selber festgestellt, dass man in einer normalen Beziehung, im Miteinander gar nichts davon merkt.
Wie ich mit meinem Partner umgehe und was ich ihn im sehe ist Charakter abhängig und hat wenig mit dem Alter zu tun.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********onea

Ehrlich, ich kann's nicht mehr hören …

Grübel. Nichts für ungut, @****rin, aber ich hatte schon mit ausgesprochen jungen Frauen zu tun, die ganz bewusst auf AgePlay abgefahren sind und das auch gezielt gesucht haben, weil es sie getriggert hat. Die Wurzeln dafür lagen in ihrer ganz persönlichen Historie und tun hier nichts zur Sache. - Und mit AgePlay meine ich übrigens deutlich jünger als in ihrem Ausweis stand. Und nein, ich werde mich hier nicht weiter dazu äußern, weil ich diese leidigen und in diesem Fall völlig unangebrachten Kinderfickerdiskussionen leid bin.

Vermutlich gehöre ich aber auch nur zu „den Leuten, die keine Ahnung haben“. Wir können uns aber gern darauf einigen, dass ich es nicht mehr hören kann, wenn jemand seine eigene Beziehung zum Maßstab für andere macht. Und das tust Du. – Irgendwie.

Ich finde es übrigens klasse, wie es zwischen euch Beiden läuft. Kommt mir ebenfalls bekannt vor. Allerdings würde ich das, wie schon gesagt, nicht zum Maßstab machen, weil es schlichtweg mehr als ein Motiv gibt, dass sich junge Frauen mit deutlich älteren Männern zusammentun.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Und ich kenne Ehepaare, die seit 40 Jahren zusammen und im gleichen Alter sind, wo er sie wie kleines Mädchen behandelt - Ist das jetzt beispielgebend für andere lang Verheiratete? Oder auch andersrum...
Es gibt alle möglichen Konstellationen, aber auf keiner wird so herum geritten wie auf dieser. (Naja, bei unseren Vorbildern / Idolen ist das ganz normal, da macht keine den Mund auf wenn er 20 Jahre älter ist)
Und ich mache meine Beziehung nicht zum Maßstab. Man lernt nur mehr Paare kennen, bei denen es ähnlich aussieht und welch Überraschung, bei keinem, von denen ich kenne, läuft so ein Papa - Tochter Ding.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****rin

Ach weißt Du, wenn zwei Menschen miteinander glücklich sind, dann können sie meinetwegen gern auch das miteinander durchziehen, was Du als ´Papa-Tochter-Ding´ bezeichnest. Mir ist das ziemlich gleich, da bin ich leidenschaftslos. Richtig ist aber, dass das eines von vielen Motiven sein kann. Unrealistisch ist lediglich, dieses Motiv als mögliches gänzlich von der Hand zu weisen.

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass auch bei so manchem MaleSub in der Vergangenheit die streng liebende Mutter (oder eine andere weibliche Persönlichkeit) Patin stand, wenn er sich heute nach einer Femdom umsieht.

Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen - schade eigentlich, dass dieser Satz immer wieder gern vergessen oder ausgeblendet wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.