Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst um Beziehung

Angst um Beziehung
Hallo zusammen,

Ich bin zurzeit ziemlich am Boden weil meine Freundin grade etwas Abstand von mir braucht. Jetzt werden viele von euch sagen: "Ach, das ist doch normal... das wird schon wieder...", so wie mir das meine Kumpels auch schon versichert haben.

Im Prinzip finde ich es nicht schlimm, wenn sie sich etwas Zeit für sich nehmen will, Sie hat ja auch schließlich einige Monate bei mir gewohnt und wir haben uns folglich täglich gesehen. Wie jeder weiss ist es Gift für jede Beziehung wenn man sich zu oft sieht. Doch das was sie alles gesagt hat bevor ich sie nach Hause gefahren habe lässt mich nicht mehr los, plagt mich Tag und Nacht, lässt mich nicht essen, schlafen und in der Schule fällt es mir schwer mich zu konzentrieren. "Sie weiss nicht ob sie mich noch liebt" Das war wie ein Schlag ins Gesicht, einfach so aus heiterem Himmel, von einem Tag auf den anderen.

Als ich sie gefragt habe warum sie so fühlt sagte sie, sie sei sich nicht sicher.
Jetzt plagen mich jede Minute die Ungewissheit und der Schmerz und die zwei sind nicht grade zimperlich mit mir. Ich wünsche mir im Moment nichts sehnlicher als dass sie wieder zu mir zurück kommt. Sie ist wirklich die Einzige und Richtige für mich und ich war in meinem Leben noch nie so traurig wie jetzt. Ich starre einfach ins Nichts, denke an sie und vergesse alles um mich herum... mir ist alles egal... nur sie nicht. Ich liebe sie über alles und ich weiss nicht wie ich über den Schmerz hinweg kommen soll wenn sie mir in 2 Wochen sagt, dass es besser sei uns zu trennen. Ich war in meinem Leben noch nie so glücklich, bis ich sie kennengelert habe... und jetzt wo alles zu zerbrechen droht wünschte ich zeitweise ich sei tot, damit ich das alles nicht ertragen muss....

Hat vielleicht jemand von euch ähnliches durchgemacht und kann mir ein paar Ratschläge geben wie man das wieder hinbügeln kann?

Ich freue mich über jeden Beitrag


Danke
Durchgemacht: ja. Viel zu oft.

Mein Rat wäre, daß du deiner Freundin jetzt noch EINMAL sagst, daß du sie liebst und wie viel sie dir bedeutet. Und dann verkneif es dir! Keine sms, um zu hören, ob sie an dich denkt. Keine Anrufe, um sie an dich zu erinnern. Melde dich natürlich ab und zu bei ihr und versuche vielleicht, freundschaftlich mit ihr über ihre Gefühle zu reden (was schwer ist, wenn die eigenen Gefühle so viel mehr als freundschaftlich sind). Daß sie dir von ihren eigenen Zweifeln erzählt hat ist schon mal sehr viel wert. Sieh es als Vertrauensbeweis und versuche, ruhig zu bleiben und nicht panisch zu klammern.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wie ein Peitschenhieb....
direkt ins Herz..., ist dieser Satz doch schon oft der Anfang
vom Ende gewesen, und die Sache mit dem Abstand verstärkt
diesen Schlag noch um einiges.

Im Endeffekt kannst Du aber nur abwarten und hoffen, das
sich die Sache zu deinen Gunsten wendet, sei aber gewarnt...,
wenn einmal so was kommt, kann es , nachdem es beim
ersten mal vielleicht gutgegangen ist, jederzeit wieder vorkommen
und Du solltest dann langsam mal darüber Nachdenken wo der
Hase im Pfeffer ist.

In der Regel gehören zu einer Trennung immer Zwei und in
irgend einer Form wirst Du auch nicht unschuldig daran sein.

Allerdings braucht es ehrliche und aufrichtige Gespräche zwischen
euch beiden um das herauszufinden

*roll* vom Frenchloverpaar
kannst du auch haben.
Ich bin zurzeit ziemlich am Boden weil meine Freundin grade etwas Abstand von mir braucht.

...

"Sie weiss nicht ob sie mich noch liebt" Das war wie ein Schlag ins Gesicht, einfach so aus heiterem Himmel, von einem Tag auf den anderen.


Da kannst du auch wirklich um deine Beziehung fürchten! Für mich hört sich das so an, als das es noch andere Männer gibt für die sie sich interessiert. Und mit den Gedanken, weiß sie auch nicht ob sie dich auch immer noch weiterlieben will. Sie versucht nach besten Wissen und Gewissen eure Beziehung ausklingen zu lassen. Ein guter Freund und seine Freundin, meine gute Freundin hatten auch so eine Geschichte. Er war ein super netter Kerl und hätte alles noch versucht und getan. Sie hat sich auch für andere Männer interessiert, wollte sich austoben, und hat sich so ihre Gedanken gemacht wie es mit dem und dem wäre. Sie hatte hummeln im Arsch und war sehr freiheitsliebend. Er war mehr der Traumschwiegersohntyp. - Ich geb dir den Rat, wie ich den ihm gegeben habe. Lass sie los, entweder sie will mit dir zusammen sein und das erledigt sich noch, oder du kannst eh nichts mehr an ihrer Entscheidung und Gefühlen ändern. - Heute würde ich ihm auch noch den Rat geben, sich nicht hängen zu lassen und auch für sich eine Chance darin zu sehen. Und sich mal wieder frei zu bewegen. Wenn sie sich gegen dich entscheidet, stehst du besser da. Außerdem kann dich das wieder oder weiter interessant machen. Lässt du dich hängen, erzeugst du nur Mitleid. Aber das wird sie dir bestimmt nicht wieder bringen. Zudem macht es die ganze Situation für sie (und dich) nur noch unangenehmer!


Tut mir leid für dich. Aber das Leben geht weiter! - Und vorallem sei dankbar für eine tolle Zeit. Verbuchs unter Erfahrung. Ich hoff natürlich für dich das das alles ganz anders ist. Kopf hoch Mann! gruß,

mitmensch
Schluss
Ich war gestern mit nem Kumpel, dessen Freundin zufälliger weise auch schluss gemacht hat einen trinken. Wir waren erst in einem Pub und danach sind wir in die Diso gegangen. Eigentlich wollte ich da nicht hin, weil ich mir schon gedacht habe, dass sie auch da sein wird... naja, wir saßen am Tisch und tranken, mein Kumpel wollte dann eine rauchen gehen.
Ich blieb sitzen und starrte noch eine weile die Wand an.... dann klingelt mein Handy, sie war dran... ich sollte raus kommen.

Ich ging raus und stand eine weile verloren in der Menge und suchte sie, eine Hand kam von hinten und packte meine, sie zog mich beiseite. Sie sagte sie müsse mir etwas sagen. Ich entgegnete nur: "Ich wills gar nicht hören". Sie fing an zu weinen und sagte dass es ihr leid tut... Sie hätte mit vielen Leuten geredet und die meinten alle es wäre das beste wenn sie es kurz und schmerzlos macht... naja wohl eher war es für mich nur kurz. Sie meinte es wäre nicht gut mich im Ungewissen zu lassen und sie würde es besser für mich finden die Beziehung zu beenden. Ich bettelte sie an uns noch eine Chance zu geben und nochmal von vorne anzufangen.

Sie meinte ich soll mir keine Hoffnungen machen und dass ihr das alles leid tue. Ich verstehe es einfach nicht: Wie kann ein Mensch so schnell seine Gefühle für jemanden verlieren, den er so lange, so stark geliebt hat wie es bei uns war... einfach so, in so kurzer zeit....

Ich versuche mich damit abzufinden, dass es vorbei ist, doch ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir irgendwann noch eine Chance kriegen. Auch wenn sie mir gesagt, ich soll diese Hoffnung aufgeben... ich kann es nicht.

Sie soll sich ihre Auszeit nehmen und sich austoben und machen was sie will. Sie kann jederzeit zu mir zurückkommen, egal was sie in dieser Zeit getan hat, auch wenn mich die Vorstellung von einem anderen innerlich zerreisst.... meine Tür steht immer für sie offen, doch sie soll den ersten Schritt machen wenn sie so weit ist.... ich warte auf sie.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Jetzt hast Du......
Gewissheit und auch wenn es schmerzt und weh tut
solltest Du versuchen so schnell wie möglich darüber
wegzukommen, denn wenn Du jetzt Wochen oder
Monate darüber trauerst, verschwendest Du nur Zeit
die sich auf jeden Fall besser nutzen lässt.

Was dir wiederfahren ist haben wohl alle schon mal
durchgemacht und eine Schmerzliche Zeit durchlebt,
allerdings können dir sicher die meisten auch bestätigen
das es besser ist dir bald eine neue Freundin zu suchen.


*bussi* vom Frenchloverpaar
@**uM

Ich befinde mich zur Zeit in der gleichen Situation, auch mein Freund braucht eine Auszeit, um über unsere Beziehung nachzudenken. Für mich ist der jetzige Zustand die reinste Hölle. Nichts essen, nicht schlafen, unkonzentriert, tagtägliches Weinen, Verzweiflung, Depressionen.... die ganze Palette eben.
Das geht jetzt schon über zwei Monate so und es gibt eigentlich nichts was mir hilft darüber hinwegzukommen. Ich liebe diesen Mann mehr als jeden vorher, habe alles gegeben, habe erst wieder mit ihm angefangen zu leben und es fällt mir irrsinng schwer ihn loszulassen, obwohl ich mir dadurch am meisten weh tue.
Ich hoffe, dass der Satz "Die Zeit heilt alle Wunden" irgendwann wahr wird.
Und das wünsche ich dir auch.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
@**uM:

Lass es bleiben .....sie soll sich austoben und darf jederzeit wiederkommen? Und was machst du? Dasselbe? wohl kaum! Solltest du aber. Such dir was neues und fang von vorn an und wenn sie denn wiederkommen sollte und dich immer noch liebt und du sie auch könnt ihr es ja noch mal versuchen aber glaub mir das wird eh nichts weil du ihr nie wieder vertraust und immer denkst sie liebt dich nur kurzzeitig oder ist aus mitleid zurückgekommen.

versuch sie zu vergessen ,lenk dich ab .... freunde oder arbeit irgendwie gehts.

LG
der
Albe
****61 Mann
1.223 Beiträge
In jedem Ende wohnt auch ein neuer Anfang. Es werden sich neue Möglichkeiten für Dich ergeben. Die erste Zeit ist hart, aber Du kommst darüber hinweg.

Du hast Recht und Grund traurig zu sein. Aber Freunde werden Dir darüber hinweg helfen. Dann gehe auch wieder hinaus und erlebe die schönen Seiten des Lebens.

Die erste große Liebe zu verlieren ist immer schwierig. Aber die Wenigsten bleiben mit ihrer ersten Liebe zusammen. Und sie haben wieder etwas Neues aufgebaut.


Ich drücke Dir die Daumen
Jürgen
****61 Mann
1.223 Beiträge
Nachtrag
Sieh Dir doch einfach noch den Link

http://www.joyclub.de/magazin/liebeskummer.html

an.

Grüße
Jürgen
********rper Paar
402 Beiträge
@**uM
Kann es sein, dass Du vielleicht zu sehr geklammert hast oder zu "softie" warst?
Wie soll eine Frau vor Dir Respekt haben und Dich schätzen, wenn sie die Gewissheit hat, dass Du auf sie (wie ein armes Würstchen) Dein Leben lang wartest, während sie sich durch die Weltgeschichte vögelt?

Es hört sich vielleicht hart an, aber ich versuche Dich nicht noch einen rein zu drücken sondern einen Rat zu geben. Sei vielleicht mehr ein Mann mit Prinzipien und Selbstachtung.
Schwarzalbe hat auch nicht unrecht. Und wer weiss, was sich in Zukunft wieder ergibt, wenn sie mehr in Dir sieht als nur einen Kuschenlbär.

P.S.: Deine Schreibweise hat mir aussergewöhnlich gut gefallen. Laß sich wie eine Liebesgeschichte eines Schriftstellers. Respekt.
****al Mann
522 Beiträge
Beziehungsangst
ich kenne das auch sehr gut. Ich warte auch, weil Sie Abstand braucht.
Noch hoffe ich, aber vielleicht geht es mir dann auch so wie Dir.
Ich denke das es wichtig ist, sich nicht selbst kleinzumachen, sondern aktiv auf andere zugehen, sich nicht verschliessen.
Aber hoffen und warten das es doch noch gut geht, tue ich auch.
zu einem aus gehören immer 2
@**um und @*****lee,

ich schliesse mich Knallkörper an, ihr 2 solltet mal überdenken was ihr mit falschgemacht habt. Zu starkes oder generelles Klammern oder auch Eifersucht ist auf Dauer immer tödlich für eine Beziehung. Ihr habt wahrscheinlich ein so großes Überschusspotential an Liebe produziert, das es die Partner nicht mehr ertragen konnten. Ihr habt ihn vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode geliebt. Macht euch offen für neues und liebt das nächste mal etwas weniger "intensiv" und dann klappt es. Denkt auch mal darüber nach was von der anderen "Seite" aus schief gelaufen ist . Denn da war bestimmt auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wie schon gesagt, es gehören immer 2 dazu. Vielleicht war es auch ganz einfach so, das eure liebe nur einseitig war und eure Partner euch weit weniger geliebt haben wie ihr sie. Dann seid froh, dass es euch vergönnt war einen Menschen so innig zu lieben, das ist vielen nicht vergönnt.
Viel Glück dabei und Kopf hoch!

Gruß
Markus
ich habe 3,5 Jahre
auf seine Entscheidung gewartet.

Sie kam nicht.

Ich habe ihm die Entscheidung schliesslich abgenommen und ihn gehen lassen.
Eine gute Entscheidung, ich bin wieder zur Ruhe gekommen.
Gewissheit tut weh, aber lindert Schmerzen...
...ganz im Gegensatz zu der Ungewissheit. Die tut noch mehr weh und es wird immer schlimmer.

Und das sage ich dir ganz sicher. Ich kämpfe seit 5 Wochen um meine Freundin und mittlerweile merke ich nicht nur wie es jeden Tag mehr weh tut sonder jede Minute. Ich bin schon soweit, dass ich den Gedanken verdrenge jemals wieder mit ihr zusammenzukommen. Ich bilde mir eine Gewissheit sozusagen schon langsam ein. Tja, warum ins Negative wird man sich jetzt fragen, aber die Antwort ist leicht...nämlich um mich selbst zu schützen. Die Kraft ist einfach schon aufgebraucht.

Natürlich tut dir die Gewissheit unglaublich weh, dass du sie nun verloren hast, aber das ist besser als die ewige Ungewissheit. Versuch doch wie ich einfach etwas an DEINEM Leben zu ändern. Ich habe mir ne Liste mit schlechten Angewohnheiten (ok nur 3 Stück erstaml ^^, man soll's ja auch nicht übertreiben) geschrieben. Und die loszuwerden versuche ich jeden Tag ein Stück. Ich ändere auch andere Sachen im Leben, höre mal ganz andere Musik, irgendwas das mich nicht an SIE erinnert, oder alte Sachen, die vor ihrer Zeit waren die ich gehört habe als es mir gut ging. Auch nen Armkettchen hab ich wieder angelegt was ich immer vor ihrer Zeit umhatte, hilft mir auch dabei mal wieder an MICH zu denken und mein Leben weiterzuleben ohne dauernd schmerzen zu haben, sich nicht konzentrieren zu können, überverletzlich sein usw usw....

Nunja, jetzt kann ich nicht mehr machen als dir alles gute zu Wünschen und dir zu versichern, du wirst auch das überstehen. Das Leben geht weiter und es gibt da draussen so viele Frauen, es ist ja nicht so, dass man für immer alleine bleibt *g*

Greetz,
MaWu
*********asie Paar
722 Beiträge
Loslassen....
...ist aus meiner Erfahrung immer das "Mittel der Wahl".

Den (Ex) Partner loslassen ist immer eine gute Möglichkeit, die eigenen Gefühle zu ordnen, mal zu schauen ob man selbst liebt, oder vielleicht nur "bedürftig" ist. Bedürftigkeit treibt Menschen von uns fort, Liebe macht uns für andere anziehend.

Wenn wir einen Menschen wirklich losgelassen haben, und die Beziehung entspricht der "Wahrheit" wird er zu uns zurückkehren.

Kehrt er oder Sie nicht zurück, gibt es einen (oder mehrere) andere Menschen die viel besser zu uns passen.

Liebe Grüße

R und V
dazu fällt mir etwas ein....
ein bekannter sagte mir mal folgenden satz als ich liebeskummer hatte:

nicht das verlassen werden tut am meisten weh, sondern das nicht loslassen wollen.

ich find da ist bissl was dran.
Auch wenn dich das hart getroffen hat, sie war wenigstens ehrlich zu dir und hat dich nicht ewig lange im Ungewissen gelassen...

Mit dem Satz muß ich Aurora79 recht geben... Je länger du allerdings versuchst den Schmerz zu unterdrücken und dir falsche Hoffnungen machst, um so schlimmer kann es werden bzw. wird es mit der Zeit...

lg
fellinlove
Bei mir kam dann auch die Trennung und ich muss sagen, dass ich so erst wieder zu mir selbst finden kann. Die Entscheidung habe allerdings auch ich getroffen und das auch nur weil es der meiner Meinung nach der einzige weg war überhaupt noch etwas retten zu können, wenn noch was zu retten ist. Wenn nur einer liebt oder wirkllich weiß was er will, dann kann das auf Dauer nicht funktionieren.

Man kann sich nicht auf Dauer von einer Person abhängig machen, sei du selbst und wie ich mir sagen...mach einfach immer aus allem das Beste oder versuche es zumindest.

Du kannst sie auch weiterhin lieben, so schnell geht dieses Gefühl auch nicht von dannen, aber versuche dein eigenes Leben zu leben. Es stimmt eben doch, dass bevor man jemand anderen liebt, sich selbst lieben muss und das muss man eben wieder lernen.

Ich wünsch dir alles gute
*****ner Mann
23 Beiträge
Wilkommen im Club!
Hallo!

Der eine oder andere kann sich sicherlich an das Posting von mir erinnern. Es ist seit dem lange Zeit vergangen. Keine Gute für mich. Kurz zur Erinnerung:
Meine Partnerin hat einen Mailkontakt August 2006 gefunden, diesen von Woche zu Woche intensiver betrieben. Dessen Frau hat ihn vor kurzem, nachden Sie mitbekommen hat, dass er u.a. sich mit meiner Partnerin heimlich (mehrmals) getroffen hat, vor die Tür gesetzt. Ich muß betonen, dass diese Sache nur der Tropfen ins volle Fass war. Egal.
Ab diesen Zeitpunkt wurde der Mailkontakt immer heftiger. Ich habe versucht, meiner Partnerin klar zu machen, dass diese Form, so wie das alles Läuft, mich sehr unglücklich macht. Jedoch ohne Erfolg. Vor einer Woche sagte sie mir, dass dieser Mailkontakt ihr viel näher stünde als ich. Schließlich hätten sie sich aber beide ein Ehrenwort gegeben, nicht die gegenseitigen Beziehungen zu gefährten. Seit einem halben Jahr ist klar, dass gestern ihr Kurtermin ansteht. Sie verbot mir jeglichen Kontakt, auch ihrem "Mailfreund". Am Abend vorher gab sie dann zu, in ihrem Kopf diese Person viel weiter gelassen zu haben, als sie zugegeben hat. Sie möchte sich zur Kur einen klaren Kopf machen, alles ist offen: er, ich oder Singel. Dass diese Entscheidung kommen sollte, war seit einem halben Jahr klar. Dass jetzt allerdings 3 Optionen offen stehen, habe ich erst gestern erfahren. Ich versuche mit dem Wissen seit einem halben Jahr zu "leben", immer wartend, nichts entgegenbringend. Na klar, ich hätte schon viel eher ausziehen können. Doch dazu liebe ich sie noch zu sehr! Wir haben prof. Hilfe bekommen,... Mit welchem Ergebnis? Ihr Mailkontakt (der jetzt ja auch als visuelle Person existiert und zufällig 20 km entfernt wohnt) bringt ihr mehr! Ich könnte kotzen, wenn sie wieder und wieder an den PC geht, um ihre Gefühle loszuwerden. Und das mehrmals täglich. Ich prägte den Ausdruck: geistige Rumhurrerei. Auch da wiedersprach sie mir nicht.
Tja, nun sitz ich hier und schreibe Sachen auf, die eigentlich keinen etwas angehen. Auch ist das nur die Spitze vom Eisberg. Alles in Worte gefasst bräuchte ich wohl mehrere Tage, dieses aufzuschreiben.
Was ich mit dieser Antwort erreichen wollte ist: es gibt genügend Paare, wo es nicht mehr hinhaut. Und meistens sind es irgendwelche Gründe, die am Ende keiner mehr kennt. Jedenfalls wenns lange genug schiefgeht. Wenn mich jemand nach den Gründen fragen würde: ich kenne sie nicht. Es hat sich eben so ergeben.
Was ich jetzt mache? Sitzen, warten und zittern, bist die Kur vorbei ist und ich das "Egebnis" erfahre.
Scheiß Welt!
Bitte kritisiert nicht all zu sehr meine Worte. Diese Zeilen sind spontan aus dem Bauch geschrieben. Ich mußte es einfach loswerden. Ich habe immer noch Hoffnung auf ein harmonisches Zusammenleben mit ihr. Immerhin sind 6 Jahre kein Pappenstiel. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
*****ner Mann
23 Beiträge
@B4uM
Ich glaub, ich lese bei Dir meine Geschichte! Nur dass mein Zeitraum sich von Anfang diesen Jahres erstreckt. Ich weiß ganz genau, von was Du redest. Aufs Wort!!!!
Allein durch Tränen hab ich ein paar Pfunde abgenommen *snief*

Und die Sache mit dem loslassen und auf sich konzentrieren, müssen woll auch wir beide von Grund auf neu lernen!
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schecken ohne Ende
Ich glaube nicht daran, das aus einer Beziehung noch etwas werden kann, wenn der eine schon "Abstand" braucht. So hart es ist, in meinen Augen ist diese Beziehung vorbei.
Am besten man zieht gleich einen Schlusstrich, sonst leidet man um so länger.
Ich glaube, diese "Ich-brau-Abstand-Masche", bedeutet in wirklichkeit, das derjenige nur zu bequem oder zu feige ist, um Schluss zu machen. Besonders, wenn man eine gemeinsame Wohnung hat. ( Der ganze Umzugsstress, ect. )
**********ppe68 Frau
5 Beiträge
Ausreden...
Ich kann spontan_Er nur recht geben....Auszeiten...für mich nur eine blöde Hinhaltetaktik...Da will sich dann jemand ein Hintertürchen offen halten oder eben das Ende in Raten zelebrieren. Hab' B4uM ersten Beitrag gelesen und gedacht....die macht bestimmt bald Schluß. Bingo ! Wenn man "Auszeiten" braucht ist man m.E. emotionall schon ziemlich weit weg....wenn man sich wirklich liebt - und nichts anderes zählt - braucht man nicht darüber nachzudenken......man liebt oder eben nicht. Alles andere ist ......sinnlos.
@*********ll235
Nein so war es nicht - bei mir jedenfalls nicht. Sicher jeder Mensch hat Fehler, macht Fehler...
Mein Freund war zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennengelernt haben "getrennt lebend". Also ich gehe bei "getrennt lebend" davon aus, dass der Kontakt zu der Ehefrau/Ehemann auf ein Mindestmaß redziert ist und wenn schon Kontakt sein muss, dann nur wegen der gemeinsamen Kindern.
Bei uns war es so, dass seine Nochfrau JEDERZEIT Zugriff hatte auf meinen Freund, anrief wann immer sie ein Anliegen hatte und war es noch so nichtig, in seiner Wohnung aus- und einging - allerdings nie ohne Grund (mal was wegen den Kindern - ok!, mal was wegen dem Auto, mal was wegen der Wohnung in der sie lebte, eben mal ihre Hecke schneiden!)
Ich durfte ihn begleiten zu Handballspielen seiner Tochter, bei denen natürlich seine Nochfrau auch da war, einschl. derer ganzen Verwandschaft, wurde von seinen Geschwistern zu Familienfesten eingeladen, da war selbstverständlich seine Nochfrau auch eingeladen usw. usw. Lt. Aussage seiner Schwiegereltern würde seine Nochfrau alles menschenmöglich tun, um eine neue Beziehung ihres Exmannes boykottieren. Sie selbst machte mir gegenüber mal die Bemerkung "ich will gar keinen anderen Mann", hat sie nicht und braucht sie ja auch gar nicht. Sie hat ihren Ex-Nochmann immer noch am Bändel, wohlwissend dass der "spurt" weil sie ihm sonst die gemeinsamen Kindern vorenthält. Tja und irgendwann kann die "neue Frau" an seiner Seite auch nicht mehr, hält den Schmerz und die Demütigungen nicht mehr durch, obwohl sie ihn liebt. So war das!!
*snief2*
@ cora_lee
Hallo Cora, hab Deine Postings gelesen, und das mit Dir tut mir wirklich leid. Du liebst Deinen Freund/Mann, aber sieh es doch mal so: Das mit den gemeinsamen Kindern mit der Nochfrau kann doch nicht der Grund sein, sich so auf der Nase herumtanzen zu lassen. Klar ist das ein nettes Druckmittel, aber wenn Dein Freund / Mann dich lieben würde, müßte er sich da nicht um eine Lösung bemühen?
Lebe im "Jetzt", freue Dich über die schöne Zeit, die Du hattest, aber versuche nicht, es wieder hinbiegen zu wollen. Es wird nie mehr so, wie am Anfang. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich bin auch schon sehr enttäuscht worden und habe mir vorgenommen, mich nicht mehr so in eine Beziehung zu klammern.
Alles hat seine Zeit, auch Beziehungen. Bis ans Ende seiner Tage glücklich zusammenleben gibt es nur im Märchen. Wenn man lange glücklich in einer Beziehung lebt, um so besser, aber wenn es nicht mehr klappt, da darf man sich nicht selbst so quälen. Es ist auch Dein Leben, und wenn Du nicht etwas auf Dich selbst schaust, gehst Du dabei vor die Hunde.

LG Spontan_er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.