Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlernt man das verlieben ?

Ich denke...
....wie viele Andere, daß es nur schwieriger wird, da man seine Ansprüche immer weiter anhebt mit jeder gescheiterten Beziehung. Denn aus jeder eben dieser nimmt man Dinge mit, die man NICHT mehr haben will. Diese nehmen irgendwann überhand und es wird schwer, sich zu verlieben. Da kaum jemand seinen Vorstellungen vom optimalen Partner entspricht. Man wird vorsichtig. Es dauert länger.

Jeder von uns denke ich, kennt das Problem auch:
Ich verliebe mich, es passt alles, bis auf ein bis zwei Kleinigkeiten, die einen aber so immens stören, daß man sich nicht drauf einlassen mag.

Eigentlich total stupide, aber leider menschlich. Frage ist nun, sollte man Lernen, sich mit dem Zufrieden zu geben, was man hat? Oder doch daran festhalten, evtl etwas Besseres zu finden?

my 2 cents
Daniel
unbeschwertes Leben
seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage,ob man das unbeschwerte verlieben mit den Jahren des Singlelebens verlernt?

... ich denke, mit dem älter werden besteht die Gefahr, dass man verlernt, unbeschwert zu leben - Erwachsen sein sei undank. Je beschwerter das Leben, desto schwieriger wird das sich unbeschwert verlieben ...

So geht es wohl primär darum, auch mit zunehmendem Alter Wert auf eine unbeschwerte Lebensweise zu legen - so bleibt der seelische Boden für unbeschwertes Verlieben fruchtbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.