Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geht sowas nur wenn ich liebe?

...der moment, das hier und jetzt...
es mag schwer vorstellbar sein... aber an dieser stelle vielleicht mal wieder ein ganz anderer gedanke:

ist es nicht möglich, dass ein mensch, der im "hier und jetzt" lebt, liebe für einen anderen menschen empfindet, den er gerade erst kennen gelernt hat? ja, möglicherweise ist das nicht "die liebe des lebens", aber eben doch eine form von liebe... vielleicht auch "nur" eine verliebtheit?

solche menschen leben oft sehr bewusst und nehmen sich nicht nur auf egoistische art und weise, was ihnen gut tut, sondern geben gleichzeitig das gleiche zurück: ein schönes gefühl.

nun, man/frau kann drehen, wie man/frau es will - sex und liebe sind nun einmal nicht das gleiche, auch wenn das immer mal wieder gerne verwechselt wird...

für uns stellt sich da öfter mal die frage: kann sich der partner, mit dem man/frau sich gerade zusammen befindet, auch auf das "hier und jetzt" einlassen? stimmt das gefühl, das "grundrauschen"?

ja, wenn dem so ist, dann ist viel möglich, angefangen bei einem vertrauen in sich selbst und das gegenüber, mit dem eine sexuelle begegnung stattfindet...

lg!
*****ace Mann
29 Beiträge
@ ER_Win_Iva, betr. 'tote-Frau-Sex'
aber mir ist nicht ganz klar, worauf du damit hinaus willst, denn - bis auf wohl sehr einfach "gestrickte" Vertreter der Spezies "Mann", werden doch die meisten auf total passiven "tote-Frau-Sex" verzichten, egal ob mit oder ohne Liebe.

Ich will da nur auf die technische Seite hinaus.
Die ehrliche Antwort kostet einen Mann sehr viel Überwindung.
Auf eine extreme Kurzform gebracht, und damit offen für 1000 Missverständnisse:

Frau: WOLLEN = KÖNNEN

Mann: WOLLEN mit Leib und Seele und unter zahlreichen anderen Voraussetzungen = KÖNNEN

Für eine Diskussion der Voraussetzungen sollten wir vielleicht einen neuen Strang aufmachen. Die weibliche Gemeinde wird mit ihren evtl. Beiträgen um besondere Fairness, Sensibilität und angemessene Zurückhaltung gebeten.

Zum Thema 'tote-Frau-Sex' später mehr.

Und Erwin, gib Iva einen Kuß von mir, Du Glückspilz. Wenige Frauen sehen so überzeugend leidenschaftlich aus wie sie. Das erklärt auch Deine Fragestellung an mich *g* *g* *g* *g* *g*
Für aufregenden Sex muß man sich nicht zwangsläufig kennen, man muß halt nur "kompatibel" sein.
Dennoch bevorzuge ich Sex in der Partnerschaft, das ist halt einfach eine andere Dimension.

Oli
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
Also ich liebe den sex und hatte super geile erfahrungen gemacht ohne in einer beziehung zu sein

der sex in einer beziehung ist anders vertrauter inniger aber ob er schöner ist

ich finde man kann beides nicht mit einander vergleichen
wen man singel ist kann man andren sex machen als ineiner beziehung
ich würde in einer bezeihung niemal nen dreier machen da zu bin ich viel zu eifersüchtig
der mann gehört dann zu mir und ich zu ihm da braucht man keinen dritten

aber ich hatte schon einen dreier und einen vierer und diese erfahrung diesen geilen sex möchte ich nicht missen aber so was mache ich nur wenn ich singel bin
@coxtrace
Kuss zurück *kuss*

Iva

Wenn der Liebe das Begehren abhanden kommt, dann wird's echt schwierig. Und "Begehren" als Forschungsobjekt für Fachpsychologen und Beziehungsberater wurde offenbar noch nicht entdeckt.
stimmt nicht ganz - gerade im systemischen Bereich focusieren Prof. U. Clement und David Schnarch genau diese Komponente sehr stark !

Noch ein sehr interessantes Interview mit einer Feministin und Sexualtherapeutin:
https://systemausfall.org/wikis/bildung/Interaktives_Interview_mit_Nelly

Erwin
Ich denke auch der Sex ist geiler wenn man sein gegenüber liebt, klar kann es mit einem fremden auch geil sein, aber für mich persönlich ist es schöner mit meiner Partnerin.
*****ace Mann
29 Beiträge
@ER_Win_Iva, Begehren als Forschungsobjekt
Zitat:
Wenn der Liebe das Begehren abhanden kommt, dann wird's echt schwierig. Und "Begehren" als Forschungsobjekt für Fachpsychologen und Beziehungsberater wurde offenbar noch nicht entdeckt.

Zitat der Antwort:
stimmt nicht ganz - gerade im systemischen Bereich focusieren Prof. U. Clement und David Schnarch genau diese Komponente sehr stark !

Ich präzisiere jetzt mal: die Grosse Unbekannte ist die weibliche Libido, über die männliche wissen wir offenbar eine ganze Menge.
Nur merkwürdig, dass die weitgehend männlich dominierte Sexualforschung sich so wenig mit der Seite beschäftigt hat, die sie eigentlich mehr interessieren müßte.

Die jedenfalls mich mehr interessieren würde. Und zwar nicht so sehr in den Worten der kalten Wissenschaft, sondern eher so, wie sie Geschichtenerzähler und Dichter behandeln würden...

...Prof. U. Clement und David Schnarch ...
die kenne ich noch nicht. Habt Ihr Links dazu?

Danke und Grüsse,
coxtrace
****ine Frau
36.968 Beiträge
Das A und O...
...ist das Vertrauen.

Richtig guten Sex kann ich auch haben, obwohl ich den Mann nicht liebe.
Aber niemals ohne Vertrauen oder Sympathie.
Es gibt Konstellationen, die passen einfach von der Basis im Bett.
Wenn man sich dann noch sympathisch ist, Vertrauen hat und einfach die Chemie zwischen einem stimmt, dann läufts auch richtig gut im Bett.
Ein Fallenlassen kann für mich auch nur dann möglich sein.

In einer Beziehung mit Liebe sollte das alles wie selbstverständlich vorhanden sein, innerhalb einer Affäre stellt sich das doch ebenfalls schnell heraus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.