Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Panik wenn Dom weg geht68
Hatte von euch schonmal jemand Panik, wenn ihr angefesselt im Bett…
zum Thema
Keine Panik, ich will nur Sex60
Ollah liebe Leseratten, Paula Lambert hat sich vor allem als GQ…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angststörrung, Derealisation,Panik

Oje...
das Problem kenne ich auch, ich selbst bin Agoraphobiker. Heisst ich bekomme sehr schnell Panik wenn ich in Räumen unter vielen Leute bin (proppenvolle Discos) oder irgendwo feststecke wo ich nicht mehr wegkomme (Stau). Allerdings ist es bei mir wirklich nicht stark ausgeprägt, man kann damit (fast) leben... Aber ich bin auch dabei es selbst loszuwerden, nachdem mich ein paar Psychologen schon enttäuscht haben. (Einer wollte mir gleich an den Führerschein und der andere mich in eine stationäre Therapie schicken ---> Klapse!) Wobei das wirklich das schlimmste gewesen wäre was man mit mir anstellen könnte, schließlich hab ich ja genau davor angst. Naja ich wünsche die viel Glück

Lg Marco
stationäre Therapie schicken ---> Klapse!)

Ich verstehe irgendwie nicht, weshalb man eine stationäre Psychiatrie als "Klapse" bezeichnen muss?
Habt ihr euch mal solche Einrichtungen von innen angesehen?
Ich ja, denn ich habe damals meine beste Freundin sehr oft dort besucht.

Sie war in stat. Behandlung in einer Psychiatrie wegen Depressionen. Fast drei Monate lang. Sie hat dort soviel für sich selber gemacht, hat Reittherapie, Musiktherapie bekommen. Konnte im hauseigenen Poolbereich schwimmen gehn, Sportangebote machen. Und auch Gruppenstunden, wo gemeinsam über Probleme diskutiert wird.

Sie kam als ganz anderer Mensch nach Hause und hat gesagt, sie würde es immer wieder tun, wenn es die Lage erfordert.
Es war nicht die typische Klinik, sondern eher wie ein Kuraufenthalt, wo man was für sich selber tun kann und wo man Therapeuten hat, die sich wirklich Zeit nehmen für einen.

Nur mal so angemerkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.