Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5267 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr erotische Träume?130
Wir trafen uns kürzlich bei einem Joyclub Stammtisch und es kam zu…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotische Träume herbeiführen?

********r_sn Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
erotische Träume herbeiführen?
Mich beschäftigt eine vielleicht etwas ungewohnt Frage. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, der psychologisch etwas bewandert ist.

Ist es möglich einer schlafenden Person zu erotischen Träumen zu verhelfen?

Ich habe einige Beobachtungen diesbezüglich gemacht und glaube daher, dass es irgend einen Zusammenhang gibt.

Wenn sie tief schläft und ich meine Hand in ihren Schritt lege und dabei dezenten Druck ausübe oder ihre Hand in ihren Schritt führe und meine Hand (zur Tarnung, grins) dabei auf ihrer ruhen lasse (und auch hier hin und wieder dezenten Druck ausübe) so dauert es manchmal nicht lange und ihr Atemrhythmus beschleunigt sich und nach nicht all zu langer Zeit beginnen evtl. die Muskeln der Oberschenkelinnenseite zu zucken oder ihre Finger drücken und zucken selbst in ihrem Schritt.

Manchmal berichtet sie auch hinterher, dass sie "geträumt" hatte... ich schmunzle dann nur leicht in mich hinein.

Es klappt natürlich nicht immer und erwischen lassen darf ich mich dabei natürlich auch nicht .... ;o)

Was meint ihr? Gibt es einen Zusammenhang zwischen gezielter vorsichtiger Manipulation und Traumereignissen? Es sieht ganz danach aus, oder?
@Lernender
Es klappt natürlich nicht immer und erwischen lassen darf ich mich dabei natürlich auch nicht .... ;o)

Hey, warum nicht?
Vielleicht könnt Ihr ja dann zu zweit "weiter träumen". [b]Grins[/b]
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Wenn Du Deine "Manipulation" ...
zu dem Zeitpunkt machst, in dem Sie
in einer "R.E.M.-Phase" ist
(Du erkennst es an den Bewegungen
der Augen hinter den Lidern)
klappt es.
Die aktuelle Traum-Sequenz verändert
sich zu einer erotischen Szene hin.

Wenn Sie in einer Tiefschlafphase ist,
reagiert sie normalerweise nicht.

Wenn sie den größten Teil einer Tief-
schlafphase hinter sich hat - also kurz
vor einer "R.E.M.-Phase" ist -
kannst Du mit Deiner Manipulation
evtl. die "R.E.M.-Phase" auslösen.
Dann ist die erste Traum-Sequenz
sofort eine erotische Szene.

In der "R.E.M."-Phase ist jeder Mensch
leicht manipulierbar - kann dann aber
auch sehr leicht aufwachen.

Mit etwas Geschick und Erfahrung kann
man aus einer "R.E.M."-Phase sogar
eine Hypnose machen ...

Die Träumenden sind dann in einem
besonderen Bewusstseinszustand -
der den "Mondsüchtigen" gleicht.

Automatische Abläufe können gezielt
suggeriert werden - aber die Vernunft
ist (fast) 100%ig ausgeschaltet.
Die Vernunft schaltet sich in der Regel
nur ein ... wenn Lebensgefahr besteht.

Ich hoffe - ich konnte etwas Licht
in die Angelegenheit bringen.
@LeoScorpio
Danke für Deinen ausführlichen und aufklärungsreichen Beitrag. Wir werden die Hinweise mal einem Praxistest unterziehen und hier dann wieder berichten *lol*
********r_sn Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Interessant
Das liest sich ja hoch interessant!
DANKE!
Kannst du das mit der Hypnose noch etwas ausführlicher erklären?
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Hypnose anzuwenden ...
bedarf eines großen Verantwortungsbewusstseins
und viel Erfahrung.
Dem Mißbrauch sind Tür und Tor geöffnet,
wenn Hypnose nur als "Spiel" angewandt wird.

Einen richtigen "Rapport" herzustellen (also eine
direkte mentale Verbindung zwischen Hypnotiseur
und Medium) ist aus dem Schlaf heraus möglich -
es klappt aber nicht immer und vor allem nicht mit
jedem Menschen.

Wer mehr wissen ... aber nicht gleich einen Stapel
Hypnose-Fachbücher kaufen will ...
benutzt einfach mal die Such-Funktion hier ...
ich habe zu diesem Thema schon einiges geschrieben.
also ich habe die erfahrung gemacht
das eine bewusst gelenkte konversation in entspannter atmosphäre, unterstützt von einer sanften massage sich positiv auf diese träumerein auswirkt....

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Das ist wohl richtig ...
wenn danach Schlaf stattfindet -
ohne dass andere Reize dazwischenfunken ...

In der ersten "R.E.M.-Phase" können dann
durchaus die Impulse "bearbeitet" werden
(und als Traum erlebt werden) die vor dem
Schlaf empfunden wurden.
@leoscorpio
und genau so ist es....zumal ich es bis jetzt immer erlebt habe, das der morgen danach ziemlich heiss war....

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
********r_sn Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
REM-Phase
Hm... im dunklen sind die Augenbewegungen schwer zu erkennen. Gibt es andere Anzeichen?
Oder braucht man nur einfach nur lange genug warten, wenn der/die Betroffene eingeschlafen ist? Wann setzt denn normalerweise die REM-Phase ein?
*******667 Frau
335 Beiträge
Hi ihr Lieben !

Also mit sexueller Stimulation während des Schlafes, die zu erotischen Träumen führt, hab ich mich noch nicht genauer beschäftigt.

Dennoch kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn während des Schlafes Reize auf eine Person einwirken, so können diese innerhalb des Traumes verarbeitet werden. Ich kenne ein Experiment, indem bewusst Gerüche der Umgebung des Schlafenden zugeführt wurden. Diese berichteten nach Erwachen, dass sie von Mahlzeiten geträumt haben, die dem eingeströmten Geruch entsprachen.

So funktioniert vermutlich auch deine Stimulation. Der Grund dafür, dass deine Stimulation nicht immer funktioniert, liegt wahrscheinlich daran, dass du sie in unterschiedlichen Schlafphasen erwischt hast.

Man kann zwar in allen Phasen des Schlafes träumen, jedoch ist die erste REM-Phase -wie bereits dargestellt- viel anfälliger für Beeinflussung und für Träume als die anderen Phasen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen....

Kleiner Tippvon Frau zu Mann: Ich würde dich gerne mal dabei erwischen, also lass ihr doch mal den Spaß es "real" zu genießen und so geweckt zu werden *zwinker*
*******667 Frau
335 Beiträge
REM-Phase
Das Auftreten dieser Phase ist schwierig festzustellen (ohne vorhandenes Labor..ich denke nicht, dass du eins im Schlafzimmer installiert hast).

Dennoch kann man sagen, dass nach dem Einschlafen wenig REM-Schlaf festzustellen ist und er mit dem Ende der Nacht zunimmt.
Also ich denke, dass du früh morgens die besten Chancen hast.

Zudem glaub ich, dass man relativ ruhig schläft, während der Phasen, wobei lediglich diese Augenbewegungen und aktiver Herzschlag charakteristisch ist.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ Lernender + @ alle
Durchschnittlich kommt es während
eines etwa 8 stündigen Schlafs zu
4-5 "R.E.M.-Phasen", die ungefähr
10-20 Minuten anhalten. Die erste
"R.E.M.-Phase" tritt in der Regel nach
etwa 1-1,5 Std. Schlaf ein.

Meine Angaben sind aber nur als sehr
durchschnittlich anzusehen - bei jedem
Menschen ist es unterschiedlich.

Wenn man (wenig) Licht macht
(z.B. mit einer sehr kleinen Taschenlampe,
die aber nicht direkt ins Gesicht leuchtet) ...
kann man die Augenbewegungen
durchaus sehen.
Meist ist auch der Atem intensiver
und es kommt zu Muskelbewegungen
(leichtes Zucken z.B.)

Träume finden meist nur in den
"R.E.M.-Phasen" statt. Träume in den
Tiefschlafphasen können nicht sicher
nachgewiesen werden.
Das Thema ist auch unter den Schlaf-
Forschern umstritten.
Das was LeoScorpio schreibt, klingt sehr einleuchtend.

In der "R.E.M."-Phase ist jeder Mensch leicht manipulierbar - kann dann aber auch sehr leicht aufwachen.
So habe ich das mehrmals erlebt und war nie böse drüber.
Im Gegenteil: Genießen (manchmal im Halbschlaf) und danach nochmal so gut weiter schlafen ...

Lara
*********dian Mann
34 Beiträge
Vielleicht passt das nicht ganz zum Thema, aber als ich den Titel dieses Threads las, dachte ich sofort an "luzide Träume", also Träume, in denen man sich bewusst ist, dass man gerade träumt und dann auch den Traum mehr oder weniger steuern kann. Diese Fähigkeit kann man sich antrainieren, in dem man sich im Alltag, im wachen Zustand ständig bewusst macht ob man gerade wach ist oder träumt - vereinfacht gesagt. Diese Verhaltensweise übernimmt man dann auch im Schlaf. (Googlen hilft weiter ...)

Als Außenstehender in einen Traum einzugreifen halte ich für schwierig, aber nicht unmöglich. Ich würde es wahrscheinlich aber eher über die "Akustik" probieren, also - wenn man es denn schafft, eine REM-Phase zu erkennen - durch Ein-Flüstern von Botschaften, Reaktionen abwarten und dann evtl. handgreiflich werden, so wie es auch der normale Ablauf wäre, Sex beginnt ja doch meistens nicht erst mit einem beherzten Griff in den Schambereich.

Man muss sich allerdings die Frage stellen, ob man sich mit so einer Manipulation nicht auf gefährliches Eis begibt, immerhin kann man so gut wie nie erkennen, was die betreffende Person träumt und ob es angebracht ist, in diese Traumsituation sexuelle Stimulation zu induzieren. Ich kann mich an einige Träume erinnern, in denen ich mir das nicht gewünscht hätte ...
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Einflüsterungen ...
sind natürlich möglich - führen aber leicht
zum Aufwachen ... wenn das Flüstern nicht
sehr geschickt gemacht wird.

Leichte Berührungen sind deshalb besser,
weil der Körper im Schlaf diesen Reiz oft hat -
z.B. die Berührung mit der Zudecke ...
deshalb ist dieser Reiz weniger "störend"
wird eher toleriert und führt daher weniger
zum Aufwachen.

Wenn gerade ein anderes Thema geträumt
wird - und es gibt einen Berührungs-Reiz ...
(der erotische Wirkung auslösen kann,
der da aber nicht hingehört) ... ändert sich die
Szene sofort und der Traum nimmt eine ganz
andere Wendung.

Weil der Träumende in der "R.E.M.-Phase"
sehr stark auf äußere Reize reagiert, macht
fast jeder Traum "Bocksprünge" ändert sofort
die Themen-Richtung, wenn ein akkustischer
oder optischer oder taktiler Reiz stattfindet.

Das Gehirn sucht in seinem unermeßlichen
Speicher nach emotionalen Erinnerungen,
die zu dem aktuellen Reiz passen.
In Bruchteilen von Sekunden wird etwas
"passendes" gefunden und das Traumbild
ändert sich.

Beispiel:
Ein Mann träumt eine Szene aus dem Urlaub,
schwimmt im Meer. Das hat mit Erotik relativ
wenig zu tun. Im Traum vollzieht er vielleicht
Schwimmbewegungen, die auch zu geringen
Muskelbewegungen seines Armes führt.
Diese Armbewegung bewegt die Zudecke,
die seinen schlaffen Penis streift. Die Szene
ändert sich (ohne logischen Zusammenhang)
in eine sexuelle Szene - und der Penis versteift.
****fee Paar
2.681 Beiträge
Hallo
Also habe ich noch nie von gehört bzw erlebt. Aber deine Schilderung hörte ich hoch Interessant an und glaube muß es an meinem Schatz auch mal ausprobieren.

Ponyfee
@ponyfee
bitte den erfahrungsbericht hier posten!!!

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
Also,
ich denke schon,es ist möglich ,
und es ist auch möglich,die Eigenen Träume zu beeinflussen. *zwinker*
********r_sn Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
das liest sich ja wirklich alles sehr interresant...

Ich frage mich nur, warum erinnert man sich an manche Träume sofort, an einige erst im späteren Tagesverlauf und bei einigen ist man sich nicht sicher, ob man sie tatsächlich geträumt hat...

Was ich mich auch noch frage:
Könnte bei "regelmäßiger Anwendung" von herbeigeführten erotischen Reizen und damit verbundenen Träumen während der Nacht die allgemeine Lust und Sexfreude gesteigert werden? Was meint ihr?

Also mein Schatz hat mich dann nach einer "meiner nächtlichen Aktivitäten" am nächsten Morgen um 6 Uhr regelrecht vernascht.... und das nach 14 Jahren zum ersten Mal.... Also ich nenne das eine erfolgreiche "Sextherapie".

Viele Grüße
****hh Frau
5 Beiträge
Zitat von LeoScorpio
Mit etwas Geschick und Erfahrung kann
man aus einer "R.E.M."-Phase sogar
eine Hypnose machen ...

Die Träumenden sind dann in einem
besonderen Bewusstseinszustand -
der den "Mondsüchtigen" gleicht.

Automatische Abläufe können gezielt
suggeriert werden - aber die Vernunft
ist (fast) 100%ig ausgeschaltet.
Die Vernunft schaltet sich in der Regel
nur ein ... wenn Lebensgefahr besteht.

Da muss ich dich berichtigen. Nimm mal an, ich suggeriere dir, du bist in einer heißen Wüste... hast ne Waffe in der Hand ein Löwe bedroht dein Leben. Dann würdest du ihn erschießen.
Was wenn der Löwe deine Freundin ist?
Wenn das Umfeld gegeben/manipuliert ist, macht der Mensch alles.
Also,
...wir glauben nicht das das möglich ist.
Da man unserer Meinung nach das Unterbewustsein nicht beeinflussen kann.
Und Träume nun mal aus dem Unterbewusstsein stammen.
Sind aber auch kein Psychologen. *lol*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hypnose ist grundsätzlich nur einsetzbar wenn das gegenüber bewusst sich fallen lässt, es selbst zu lässt. niemand ist hypnosisierbar oder damit zu programmieren...wenn das nicht eindeutig so ist.
das würde ja bedeuten das man auch so genannte trigger einfach während dieses schlafens setzen könnte.
das halte ich für nonsens und das lernt man auch schon im anfängerkurs,
auf dem weg zum hypnosecoach.

was man sehr wohl tun kann, ist beim einschlafen wunderbare gedanken in ruhiger umgebung denken. so intensiv wie möglich und sie dann so (selbst) mit hinüber nimmt.

sagt Serena.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.