Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
25 Jahre - noch nie Sex, noch nie eine Beziehung845
Ich bin 25 Jahre alt und habe es irgendwie geschafft noch niemals Sex…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

25 Jahre - noch nie eine Beziehung! |Teil 2|

wie geil ist das denn...
ich bin am ende des freds nagekommen und hab den wortlaut des eingangsbeitrages vergessen...und worum es ging......

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
****ip Mann
115 Beiträge
...
dass der FAden geteilt wurde hat ihm wohl nicht gut getan. War ja ne Weile nix mehr los hier.
Ich bin seit kurzem wieder in meiner alten Umgebung meiner Unistadt. Ich war seit dem ein paar mal weg feiern und meine zu merken etwas lockerer geworden zu sein. Hatte ein paar kurze Gespräche mit Frauen die ich nicht kannte. Einmal hatte ich sogar einen netten Abend trotz Magenproblemen. Früher hätte mein Kopf gesagt: "mit Magenproblemen kannst du eigentlich gar keinen Spaß haben". Im moment hab ich das Ausgehen etwas gedrosselt, da mich wohl die erste Herbstgrippe erwischt hat.
Was soll denn das bitte?!
Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Ich steh da wie der Esel am Berg! Aber zuerst mal eine kurze Zusammenfassung:

Also, ich hab da wieder mal eine kennengelernt, die mir echt gefallen hat. Eine kleine Süsse, die (weil wir das Thema Sex auch schon durch haben weiss ich das) es aber faustdick hinter den Ohren hat.

Ich hab's ihr dann auch ganz klar gesagt, aber die Antwort war ja wie erwartet "Nein!". Dann hab ich mich an die tollen Tipps hier erinnert: "Nicht locker lassen!", "Dranbleiben!", "Frauen wollen erobert werden!", etc. Ok, also hab ich weitere Dates mit ihr gehabt, mal gemeinsam mit Freunden ausgegangen, mal nur wir zwei, getanzt, gelacht, usw.

Aber auch beim zweiten Versuch blieb sie bei ihrem "Nein!". Ich hab ihr dann gesagt, dass ich damit leben kann (hab ja die nötige Übung *ggg*), aber das scheint sie ja jetzt völlig fertig zu machen, denn jetzt bombardiert sie mich mit SMS, dass sie sich jetzt von mir etwas zurückziehen will, weil sie mir nicht noch mehr weh tun will, blablabla ... Haaaallllllllooooo?!?!?!?!

Seit wann haben Frauen ein Problem damit, dass ein Mann ein "Nein!" akzeptieren kann?

Das ist mir jetzt definitiv zu hoch!!! Aber es macht mir auch Angst, denn anscheinend hab ich da grössere Verständnislücken als ich befürchtet habe.

Gruss
Lord Adeodatus
Ja und Nein, das kann dasselbe sein
Hallo Lord_A,

sehe gerade hier die Fortsetzung!

Ist doch ganz einfach: Frauen sagen "Nein" und meinen "Ja", uraltes Thema!

Also: Dran bleiben!

weserjunge
mich würde mal interessieren, woran man erkennt, dass der jenige noch nicht bereit für eine beziehung ist?!
@ weserjunge
Sorry, aber das kann ich ausschliessen! Dafür kenne ich sie unterdessen zu gut. Sie meint es ernst, todernst!

Gruss
Lord Adeodatus
***zu Paar
1.014 Beiträge
nicht der einzige auf dieser welt
und wenn das alter zunimmt wird der gedamke an das was da kommt nicht leichter.
doch eines tages wirst du auf der anderen seite des ufers stehen und denken" war gar nicht so schwer"
alles kommt so wie es kommt, auch für dich.
@Lord_Adeodatus
Hallo J.,

das wäre schon etwas verwunderlich! Denn warum sollte sie sich die Mühe machen, Dich mit SMSs zu bombardieren?

Du bist ihr auf keinen Fall gleichgültig, soviel steht fest!

Vielleicht weiß sie einfach selbst noch nicht, was sie will. Aber Du kannst ja inzwischen woanders weiterbaggern und sie trotzdem im Auge behalten.

Tschüß
weserjunge
@ weserjunge
Das ist so, ich bin ihr überhaupt nicht gleichgültig. Sie meinte, sie hätte noch nie jemanden kennen gelernt, den sie so ungern als Kumpel verlieren wolle.

Habe mich da mal aufgrund einer Diskussion ernsthaft nach Zahlenmaterial gemacht und bin bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung fündig geworden:

http://www.bzga.de/pdf.php?id=ab480ab64494cb393c5c0cc3f8a1e181
-> 2. Kapitel, 1. Seite

4% der männlichen 17-Jährigen fallen in die Kategorie "Keinerlei sexuelle Erfahrung", d.h. also kein Sex, kein Petting, kein Kuss, etc. Ich wäre also schon mit 17 ein Grenzfall gewesen, und jetzt bin ich 25 einhalb!

Gruss
Lord Adeodatus
@Lord_Adeodatus
Hallo,

ja, das ist wieder Mal die übliche Hinhaltetaktik. Also dranbleiben und gleichzeitig weitersuchen!

Aber was interessieren Dich für Dein persönliches Glück irgendwelche dämlichen Statistiken, die nur so repräsentativ sein können wie für diejenigen, die überhaupt an einer Befragung teilnehmen?

Doch ergänzend zu Thema: Habe da gerade einen STERN aus dem Jahre 1963 mit einem Artikel über die Heiratswilligkeit junger Deutscher. Darin folgendes Umfrageergebnis zum Thema:

Wie alt waren Sie bei Ihrem ersten sexuellen Erlebnis?

Männer:
bis 15: 10%
16-18: 36%
19-21: 18%
22-25 8%
26 und
darüber: 2%

Frauen:
bis 15: 4%
16-18: 24%
19-21: 24%
22-25 13%
26 und
darüber: 4%

Keine Angaben: 26% Männer, 31% Frauen.

Wie gesagt, im Jahre 1963 (!), als es gerade erst die Pille gab.

Wir sehen, geschwindelt wurde auf diese Frage zu allen Zeiten!

Und zwar von Männern ganz offensichtlich mehr als von Frauen, da bei genauem Hinsehen die Zahlen rechnerisch bei den Geschlechtern nicht zusammenpassen können.

Also, nicht beirren lassen!

Tschüß
weserjunge
****ip Mann
115 Beiträge
Lord_Adeodatus
Ich hatte auch mal so einen Fall, dass ich mich in ein Mädel verliebt hab als ich mit ihr etwas befreundet war. Sie konnte damit nicht gut umgehen und sie hatte glaube ich tierisch Angst mir weh zu tun. Das ging dann so weit, dass der Kontakt gänzlich abbrach und wir uns jetzt völlig ignorieren wenn wir uns mal begegnen. Letzteres geht vielleicht etwas zu weit und zum ignorieren gehören auch immer zwei dazu. Ich hab das mal für richtig empfunden, weil es einfach die für mich normale Reaktion auf ihr ignorantes Verhalten war. Aber ich glaube das könnte dazu geführt haben, dass sie das noch als Beweis sieht, dass sie mir wirklich weh getan hat (was nicht der Fall ist). Es könnte also Misverständnisse in die Welt gesetzt haben, über die sich jetzt schwer reden lässt, da wohl keiner über seinen Schatten springt und den Kontakt wieder aufbaut.
Mein Tip daher an dich: zieh dich etwas zurück, geh auch auf Distanz aber brech nicht die Brücken hinter dir ab so wie ich das getan habe. Konkret: Rede mit ihr wenn du sie mal triffst, verwickle sie aber nicht in ein längeres Gespräch und versuche sie auch nicht zu Dates zu überreden. Flirte stattdessen mit anderen Frauen. Vergess den ganzen Eroberungs-Quatsch. Um eine interessante Frau zu kriegen musst du ein interessanter Mann sein und das auch zeigen. Wenn du ihr hinterher rennst machst du dich eher klein und siehst aus wie ein Mann, der keine Alternativen hat (=uninteressant).
Tja leider erwischt es einen früher den anderen später.
Ich hatte auch noch nie eine Freundin bzw Sex.
Obwohl ich es immer schaffe die aufmerksamkeit der mädels auf mich zu wecken geht es jedesmal schief. Keine ahnung warum. Am Anfang läuft alles super, wir lachen, wir reden und tazen auch aber dann ist sie plötzlich weg. Vielleicht weil sie ein kerl gefunden hat der besser aussieht. Oder das sie gleich meint ich würde nur das eine von ihr wollen.

Naja wie auch immer. Ich lass mich davon nicht unterkriegen und versuch weiter wenn sich die gelegenheit ergit. Bin ja spontan^^
Alle Jahre wieder ...
... dieselben Fragen und dieselben demütigenden Kommentare der Verwandtschaft.

Mutter: "Hast Du jetzt ENDLICH eine Freundin?"
Grosseltern: "Also wir wünschen uns ja schon sehr, dass wir unsere Urenkelkinder noch erleben dürfen!"
Die halbe Sippe: "Mensch, kann ja nicht sein! Du machst das was falsch!"
Die andere Hälfte: "Das kommt schon noch!"
usw.

Und das drei Tage lang. Soviel zum Thema "Schönste Zeit des Jahres" ... echt zum Durchdrehen!

Soll mir bitte einer ein "Normalo"-Problem schildern, das soooo demütigend ist! Ich tausche!

Gruss
Lord Adeodatus
****sy Mann
1 Beitrag
Erst 25 Jahre.....
Die Probleme möchte ich haben, bei hat's mit 32 Jahren noch nicht geklappt......kommt Zeit, kommt Rat oder wie ging das nochmal...
@ raemsy
Na, dann weisst Du ja bestens Bescheid, wovon ich spreche!

Oder hat es Dir etwa Spass gemacht, dass Du solange warten musstest? Wie fühlt sich denn das bei Dir an?

Wenn einem die Neugier, der Trieb oder was auch immer fehlt, kann man problemlos ein ganzes Leben ohne Sex durchstehen. Ich erfreue mich aber einer "seeeeeeehr gesunden" Libido.

Gruss
Lord Adeodatus
@**rd
Wegen dem Mädchen; Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie dich als Kumpel gern hat. Da sie nun aber weiss, dass du in sie verliebt bist, hat sie Angst, dass sie dich aus "Versehen" anmacht und dich dadurch verletzt.

Mir ist das z.B. vor kurzem in einer Disco passiert. Einen flüchtigen Kollegen getroffen, mit ihm herumgeblödelt, ein bisschen geflirtet (von meiner Seite überhaupt nichts ernstes) und dann ein wenig später zu meinem Freund gegangen und ihn liebevoll begrüsst. Der Kollege hat mir dann eine riesige Szene gemacht von wegen ich solle ihm doch keine Hoffnungen machen und und und... So bin ich halt auch ein wenig vorsichtiger geworden, wenn ich jemanden nicht verletzen möchte, flirte ich halt auch nicht mit dem - schliesslich führt es sowieso nicht zu mehr.

So könnte ich es mir etwa vorstellen. Die einzige Möglichkeit sie doch noch zu gewinnen, wäre sie wirklich nur noch kumpelhaft zu behandeln und auch in ihrem Beisein andere Frauen zu begrüssen (idealerweise solche die du kennst und welche dir nicht gerade dann eine Abfuhr erteilen). Wenn sie sieht, dass andere attraktive Frauen dich nett finden, dann überlegt sie sich automatisch, ob sie auch attraktiv genug ist usw.

Ist allerdings eine allgemeine Theorie, vieleicht tickt sie ja ganz anders...
@Lord_Adeodatus
@*********datus
Hallo,

habe mich auch sehr über Deine Weihnachtsgrüße gefreut, andere Mitglieder, mit denen ich hier regelmäßig diskutiere, haben es bis jetzt nicht für nötig befunden, mir darauf zu antworten.

Schade, daß Du offenbar noch nicht den Durchbruch geschafft hast. Immerhin hört man ja noch hin und wieder etwas von Dir, im Ggs. zu Deinen "Kollegen", obwohl sie ebenfalls regelmäßig online sind.

Andererseits kann für Dich und die anderen dieses Problem ja nicht erst seit gestern bestehen, bzw. nicht seitdem es Internet gibt. Wenn ich mehr über Deine Vergangenheit bis in die Teen-Zeit zurück wüßte, würde mir vielleicht noch etwas dazu einfallen. Ansonsten kann ich eben nur damit dienen, wie ich seinerzeit die Sache gelöst habe.

Immerhin, diesen dummen Fragen und Anspielungen der Verwandtschaft bin ich schon im Vorfeld stets damit begegnet, daß ich immer eine platonische Freundin hatte, die ich als meine neue Liebe durchhecheln konnte. Und das war ja nicht einmal gelogen! Außer daß die jeweilige Dame da möglicherweise anderer Meinung gewesen wäre, aber da sorgte ich schon dafür, daß sie keine Gelegenheit zur Gegendarstellung bekam! So mußt Du Dich halt durchmogeln.

Alles Gute
weserjunge
Net schlimm...
Das finde ich garnicht einmal so schlimm.

Mein erstes Mal war auch erst mit 26 Jahren und seitdem hatte ich bisher auch nur mit einer einzigen Frau Sex.

Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich bisher in diesem Thema sehr festgefahrene und altmodische Ansichten hatte.

Mein Tip: Versuche es einmal in der Disco, Kneipe o.ä. Location, eine Frau kennenzulernen. Sei aber nicht so schüchtern, sondern lasse es einfach auf Dich zukommen und geschehen.

VLG Markus
@Kunthea
Hallo,

ja siehst Du, das ist genau Euer Fehler!

Wieso flirtest du überhaupt einen Typen an, von dem Du von vornherein weißt, daß er gar nicht dein Typ bist und du obendrein an einen festen Partner gebunden bist?

Ich finde ein solches Verhalten weder taktvoll noch besonders nett, da Du auf diese Weise bei dem Mann Hoffnungen weckst, für die es gar keine Basis gibt. Da braucht Ihr Frauen Euch nicht zu wundern, wenn Ihr Euch auf diese Weise lästige Anhängsel oder gar "Stalker" heranzüchtet.

Noch schlimmer ist es, wenn Frauen einem dann noch eine Art Freundschaft anbieten, obwohl sie genau wissen, daß es nie und nimmer Liebe werden kann und dabei die einseitige Verliebtheit des Mannes ganz offensichtlich ist. Ich habe das Jahre lang dutzendfach immer wieder erlebt.

Ich finde, eine Frau sollte spätestens mit 20 in Bezug auf Männer wissen, was sie will und was nicht und solche dämlichen, kindischen Katz-und-Maus-Spielereien sein lassen.

Kostet es denn wirklich so viel Courage, mal zu sagen Junge, hör zu, mach dir keine Hoffnung, das was Du Dir da vorstellst, das läuft mit mir nich...!

Oder steckt da doch noch etwas anderes dahinter? Ich jedenfalls habe diese weibl. Beweggründe nie verstanden und werde es auch nie verstehen.

Tschüß
weserjunge
@ Kunthea
Hallo Frau Nachbarin

Das mit diesem Mädchen habe ich geregelt. Ich habe meine Gefühle soweit unter Kontrolle, sodass ich ohne Weiteres mit ihr etwas unternehmen kann, ohne dass es mich innerlich zerreisst. Und unterdessen hat sie eh einen Freund.

Was Deinen flüchtigen Bekannten angeht, was hast Du ihm denn genau gesagt? Ich meine, hast Du ihm gesagt, dass er Dir gefällt, oder was?

Das macht meiner Meinung nach schon einen Unterschied wie Tag und Nacht. Ich albere auch mit Frauen rum, von denen ich nichts will, wenn es sich z.B. in der Disco so ergibt. Aber ich versuche dann nicht, die Nummer zu kriegen oder ein Date auszumachen, weil das dann eben falsch interpretiert werden könnte.

Gruss
Lord Adeodatus
@*******nge
Na ja, das kann man sehen wie man will, vieleicht ist es ja auch "euer" Fehler, zu schnell zu viel hineinzuinterpretieren...
Ausserdem habe ich ihn nicht "angeflirtet" sondern mit ihm "herumgeflirtet", die Initiative ging nicht von mir aus. Aber ganz ehrlich, ich werde doch wohl nicht auf jeden seiner Sprüche mit "ich habe einen Freund, das läuft bei mir nicht" reagieren. Normalerweise sind die Männer, die ich kenne lockerer und sehen nicht in jedem Geplänkel eine Anmache. Und wenn ich dann mit "Junge das läuft bei mir nicht" komme denkt er sich womöglich noch "was genau soll jetzt nicht laufen".

@**rd
*grins* Habe gar nicht gesehen, dass du in der selben Stadt wohnst *zwinker*
Natürlich habe ich ihm nicht gesagt, dass ich ihn toll finde oder gar nach der Nummer gefragt. Es gab z.B. die Situation, dass wir an der Bar standen (besser gesagt ich schon seit Ewigkeiten und darauf gewartet habe, dass man mich bedient) und er dann dazu kam. Meint er "Ja spiel doch mal mit deinem Charme". Ich ziehe den Ausschnitt ein wenig nach unten beuge mich provokativ über die Bar, grinse ihn an und frage "gut so?" Etwas später versuchen wir uns einen Weg zu bahnen, aber irgendwie versperren mir alle den Weg. Meine ich etwas sarkastisch "Mein Charme kommt bei denen wohl nicht an". Seine Antwort war dann "bei mir kommt er sehr gut an" - wohlgemerkt das hat er gesagt und ich werde wegen so einem Kommentar mit Sicherheit nicht herumzicken... Aber darauf jetzt direkt eingehen werde ich auch nicht...

Oder es ist total heiss in der Bar. Die Kollegin fächelt sich Luft zu, wir klagen über die Hitze, ich ziehe das T-shirt minimal hoch und führe dann die "auszieh bewegung" ohne weiter. Kommt er dazu und meint "oh gut, komm mit mir wohin". Meine ich natürlich "ja ja klar, das hättest du jetzt wohl gerne" und lächle.

Alles nur halb so schlimm, ohne herumzualbern wäre das Leben ja wohl tragisch langweilig...

lg
Kunthea
@Kunthea
Also für mich klingt das nach einem Fall von zuviel Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit, weil ich seine Einstellung und sein Verhalten einfach arrogant und egoistisch finde. Der Typ war sich einfach zu sicher, dass jede Frau, die mit ihm flirtet, findet ihn ja ach so toll und will etwas von ihm.

Ich weiss ja nicht, vielleicht lieg ich ja falsch, aber in der Art und Weise hab ich auch schon mit 1'000 Frauen "geflirtet", ohne mir etwas dabei auszumalen.

Ich achte da auf etwas anderes als die Sprüche, um herauszufinden, ob sie Interesse an mir hat. Ok, hat ja bis jetzt nicht sonderlich gut funktioniert, aber ... Sehe ich das denn falsch, wenn eine Frau sich auch mal nur zu zweit mit mir treffen möchte, dass da EVENTUELL mehr sein könnte?

Einmal war das ganz amüsant. Ich wollte sie gerade nach ihrer Nummer fragen, als sie mir sprudelnd ins Wort fiel. Als sie dann ausgeplaudert hatte, meinte sie aber ohne Luft zu holen: "Aber wenn Du meine Nummer willst, geb ich sie Dir schon!", und das in einer Art und Weise, dass ich mich ja schon fast bedrängt fühlte, sie nach der Nummer zu fragen. Das Erste, was ich da dachte, war: "Alter Schwede! Was ist denn jetzt los? Spinn ich? Hm, aber ok!".

Und auch wenn ich die Nummer kriege, mache ich einen Unterschied, wie sie sie mir gibt. Antwortet sie auf die Frage "Hättest Du Lust, mit mir mal was trinken zu gehen?" einfach nur mit "Ok!" oder "Können wir!", naja, dann weiss ich Bescheid. Sagt sie aber "Hey, klar!" oder "Sicher, sehr gerne!", und zwar so, dass ich das Gefühl habe, dass sie sich freut, dass ich sie treffen möchte, dann ist das doch was anderes. Oder lieg ich da etwa auch falsch?

Ausserdem glaube ich, dass, wenn ich ihr in der Disco oder so sage, dass sie mir gefällt, sie sich eher denken wird: "Ja klar! Ich bin heute Abend Nr. 27, der Du das erzählst!". Darum versuche ich auch ein Date auszumachen, weil das für mich einfach einen persönlicheren Touch hat. Wie seht ihr das? Soll ich in der Disco schon die Karten auf den Tisch legen? So ginge doch die ganze Spannung flöten, die, wenn man der Gerüchteküche Glauben schenken kann, die Frauen ja so gerne haben, oder?

Gruss
Lord Adeodatus
@ Lord
Wenn das Mädchen zur großen Masse der Ähnlichdenkenden gehört, liegst du mit deiner Einschätzung, was die Karten auf dem Tisch in der Disco und ihre Reaktion auf die Einladung auf einen Drink angeht wohl richtig. Aber woher weißt du, ob du nun eine der "normalen" 95% oder ausgerechnet eine der verbleibenden 5% vor dir hast? Vielleicht hatte sie ja ausnahmsweise mal alle Bedenken abgelegt oder beschlossen endgültig keinen mehr finden zu wollen. Sowas macht locker... Und da fragst du jetzt plötzlich nach ihrer Nummer und nach nem Treffen. Eine Reaktion wie: "Äh, ja..." kann auch einfach nur heißen, dass ihr die Spucke wegbleibt, wenn sie sich vorstellt, dass du wirklich etwas von ihr wollen könntest... Meine Reaktion wäre: "Ja sicher, gerne" bestimmt auch noch mit nem Lächeln. Wär mal ne nette Abwechslung und schließlich welß doch nun jeder, dass ich verheiratet bin... Warum sollte ich also Bedenken oder Hintergedanken haben?
So, bist du jetzt schlauer? Ich vermute, du bist schon immer bei den anderen 5% gelandet, die nie so reagieren, wie die Ratgeber/Statistiken es sagen. Ich finde sonst nämlich keine Erklärung, warum du noch solo bist!
Ich war 30
Ich find es ganz süß, dass Du Dich hier so offen outest. Ich selbst habe es erst mit 30 Jahren gepackt, außerhalb eines Bordells mit einer Frau eine Beziehung mit Sexualität zu erreichen. Platonische Freundschaften hatte ich genug, war aber einfach zu schüchtern, den ersten Schritt zu tun. Du hast also noch 5 Jahre Zeit, ich bin sicher, es gibt in Deutschland Tausende Andere, die in derselben Lage sind.

Schön finde ich auch Deine positive Ansatzweise, nämlich was kann ich tun, um etwas zu verändern.

Mein Vorschlag: Nimm Kontakt zu einer Tantralehrerin (meist ein Paar) auf. Die veranstalten meistens ein Schnupperwochenende. Meistens spielen genau Deine und andere Fragen rund um Beziehungsfähigkeit eine zentrale Rolle. Außerdem ist es sehr schön. Sex läuft da aber nicht. Es besteht genau der Abstand wie im üblichen Alltag zu der Gesprächspartnerin. Auch hier sammelst Du ohne Hilfestellung Deine Erfahrungen. Aber Du wirst begleitet und die Gruppe tauscht sich ja auch aus. Auch viele "erfahrene " Paare haben an so einem Wochenende Anregungen erhalten, die ihr Liebesleben revolutionierten.

Viel Glück!!!
Ich war 30
Ich find es ganz süß, dass Du Dich hier so offen outest. Ich selbst habe es erst mit 30 Jahren gepackt, außerhalb eines Bordells mit einer Frau eine Beziehung mit Sexualität zu erreichen. Platonische Freundschaften hatte ich genug, war aber einfach zu schüchtern, den ersten Schritt zu tun. Du hast also noch 5 Jahre Zeit, ich bin sicher, es gibt in Deutschland Tausende Andere, die in derselben Lage sind.

Schön finde ich auch Deine positive Ansatzweise, nämlich was kann ich tun, um etwas zu verändern.

Mein Vorschlag: Nimm Kontakt zu einer Tantralehrerin (meist ein Paar) auf. Die veranstalten meistens ein Schnupperwochenende. Meistens spielen genau Deine und andere Fragen rund um Beziehungsfähigkeit eine zentrale Rolle. Außerdem ist es sehr schön. Sex läuft da aber nicht. Es besteht genau der Abstand wie im üblichen Alltag zu der Gesprächspartnerin. Auch hier sammelst Du ohne Hilfestellung Deine Erfahrungen. Aber Du wirst begleitet und die Gruppe tauscht sich ja auch aus. Auch viele "erfahrene " Paare haben an so einem Wochenende Anregungen erhalten, die ihr Liebesleben revolutionierten.

Viel Glück!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.