Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pupplinger Au
451 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2105 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-BDSM: Hintern versohlen am FKK-See?37
Hintern versohlen am FKK-See, habt ihr das auch schon mal gemacht?
zum Thema
Outdoor FKK zwischen Köln und Leverkusen
Suche einen Outdoor FKK möglichkeit wo man auch sexelln kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Isarauen bei Wolfratshausen

****116 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Die Isarauen bei Wolfratshausen
Hallo !

Da ich neu bin in diesem Forum möchte ich erst mal alle recht herzlich grüßen und mit diesem Beitrag den Anfang machen.
Nach dem wir als Neulinge versucht haben, uns auf verschiedenen Wegen Informationen zum Thema FKK+Outdoor im Großraum München einzuholen, habe ich mich vergangenes Wochenende entschlossen die Gegend an der Isar zwischen Wolfratshausen und Ascholding zu erkunden.
Die idyllische Lage und die landschaftlichen Reize haben durchaus was auf sich und sind absolut empfehlenswert.
Ich war froh, diesen ersten Besuch alleine ohne meine Freundin gemacht zu haben, denn was sich sonst abseits des Ufers abspielt möchte ich einem vielleicht, etwas schüchternen Neuling doch nicht zumuten.
Das Publikum vornehmlich mittleren Alters waren zum Großteil nur Männer ( nehme mal an hauptsächlich Schwule ) und die wenigen Paare, die es wagten am Ufer zu spazieren wurden scharenweise verfolgt.
Im Hinterland in den Büschen waren einige Gays mit halbsteifen Schwänzen offensichtlich auf der Suche nach Kontakten und einige Spanner waren beim Onanieren.
Aus meiner Sicht sind diese Dinge ja noch zu tolerieren, wenn niemand belästigt wird, jedoch wenn einige Leute mit Kamera und Stativ, aufgepackt wie die Esel durch die Büsche schleichen um vielleicht irgendwo einen Schwulen Blowjob zu erhaschen ( Paare suchen sofort das Weite ), dann ist auch für mich die Schmerzgrenze erreicht !
Meine Freundin und ich haben auch schon unsere Outdoor-Erfahrungen gesammelt und hatten auch ungewollte Zuseher, allerdings mit entsprechendem Respektabstand und Benehmen. Ich selber zeige mich sehr gerne und sehe auch gerne zu, ABER ich habe gelernt, mich entsprechend zu benehmen und mich NUR zu nähern, wenn es auch wirklich erwünscht ist.
Mich würde interessieren, wie ihr die Dinge seht und welche Erfahrungen ( pos. und neg. ) ihr mit diesem Thema gemacht habt, ob hier in Ascholding oder anders wo ?
Ist es mit dem Männerüberschuß überall so krass und wie sehen das die Pärchen und die Damen ? Ehrlich gesagt schäme ich mich fast, als Solomann dort hinzugehen und mit all den besagten Leuten in einen Topf geschmissen zu werden; oder ist diese Meinung übertrieben ?
Würden uns sehr über Eure Beiträge und Meinungen freuen und vielleicht mit Euch diskutieren.

mfg lok1116
*********m_bw Paar
97 Beiträge
die "erdmännchen"
hallo zusammen,
wir kennen das auch von unserem see. wobei man da sagen kann dass die gays echt am harmlosesten sind, wir haben ja nix dagegen wenn uns jemand sieht aber wenn kaum im gebüsch oder auf dem weg dahin schon eine kleine karawane "erdmänchen" ( so genannt weil sie immer wie die erdmänchen aus dem boden schiessen) hinter dir her ist. manchmal könnte man meinen sie haben telepathische fähigkeiten....

wie regelt ihr denn das wenn ihr wirklich mal allein oder eben nur zu driit oder viert sein wollt ?
**********dorle Paar
40 Beiträge
Traumlandschaft, leider mit Einschränkungen
Wir haben schon früher auf dieses Ärgernis hingewiesen. Die Kerle nehmen keine Rücksicht. Sie steigen über Decken und Sachen, um nur ja möglichst schnell an den Ort eines evtl. Geschehens zu kommen. Wenn man sich darüber beschwert, werden sie aggressiv. Ja wir haben sogar schon gehört, dass sie sich für „entgangenes Vergnügen“ an den Autos der „Spielverderber“ auf dem Parkplatz schadlos halten. Da hilft nur eines: weit weg von den Büschen und nicht zu nah beieinander liegen.
Die wunderbare Landschaft, für die andere weit in Urlaub fahren, entschädigt für vieles.
isar...
es soll sehr schön sein da......
****116 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ja erst mal Danke für Eure Zuschriften.
Wie ich sehe, ergeht es anderen Leuten gleich. War die Situation mal anders und ist das Ganze erst in den letzten Jahren durch Internet usw. aus dem Gleichgewicht geraten ?
Gibt es zu dem Thema vielleicht auch was Positives zu berichten und gibt es noch solche Plätze, wo man einigermaßen ungestört bleibt ?
Wie gesagt, wir sind dem Thema "zusehen" ja grundsätzlich aufgeschlossen eingestellt aber es sollte doch einigermaßen gesittet zugehen und ein gewisser diskreter Abstand eingehalten werden.
Wir haben unsere Vorliebe bisher nur alleine abseits der bekannten FKK Gebiete, sozusagen in der freien Natur ausgelebt.

mfg lok1116
****ta Mann
59 Beiträge
Isarauen
Hallo, das gleiche musste ich im vergangenen Jahr auch schon feststellen.
Vor ein paar jahren war dort viel geboten, und es war auch angenehm dabei. Ich glaube, daß das Internet, sowie andere Publikationen das ihrige zu diesen Zuständen beitragen. Gibt es irgendwo einen Platz als Geheimtipp, geht es nicht lange und irgendeiner muss es dann überall breittreten. Leider sind diese plätze dann auch gestorben.
Aber so ist das nun mal, damit müssen wir leider leben, und immer wieder neue plätze ausfindig machen.
********iert Paar
2 Beiträge
Uns hat es dort gefallen
Wir können diese Erfahrungen so nicht bestätigen. Wir sind mit dem Fahrrad angekommen und haben uns auf einer Kiesbank direkt an den Büschen hingelegt. Nach kurzer Zeit haben wir beide gekuschelt, gefingert und geblasen. Die Anzahl der Spanner war überschaubar und alle sind schön auf Abstand geblieben. Das sie dabei onaniert haben hat uns eher angemacht.
Jeder, der an solchen Orten mehr als nur normales FKK macht, sollte wohl mit Zuschauern rechnen und das auch wollen.
Wir warten schon sehnsüchtig auf wärmeres Wetter und werden auf jeden Fall wieder dort sein.
****116 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Nach meinem ersten Besuch im vergangenen Jahr war ich nun in der letzten Woche, diesmal mit weiblicher Begleitung wieder mal in Wolfratshausen an der Isar.
Dabei mussten wir zu unserem Erstaunen feststellen, dass sich die Situation mit den ganzen aufdringlichen Typen und Spannern sehr in Grenzen hielt, so zumindest nach meinem subjektiven Empfinden. Auf dem Weg zum Fluss sind wir auf ein Pärchen gestoßen, die gerade ein wenig mit sich beschäftigt waren, aber auch hier keine Spanner, zumindest nicht sichtbar.
Sicher hat uns der eine oder andere "Wanderer" oder "Erdmännchen" wie´s in diesem Thread so schön formuliert wurde, ins Visier genommen und im Gebüsch knacksten mal ein paar Zweige, aber das stört ja nicht wirklich. Die regelrechten Völkerwanderungen der selbsternannten Filmregiseure gab´s auf alle Falle nicht mehr.
Ist wirklich eine Besserung eingetreten oder lag´s einfach daran, dass unter der Woche weniger Publikum dort ist ?
Auffallend war auch, dass sich am Nachmittag am zweiten Parkplatz eine Polizeistreife aufhielt, deren Insassen offensichtlich das Hinterland durchkämten. Vielleicht hat dies auf einige Leute eine gewisse abschreckende Wirkung, obwohl ich nicht glaube, dass die Polizei in diesem weitläufigen Gebiet wirklich was ausrichten kann.
Als nicht Insider in dieser Gegend wollten wir mal fragen :
Mal abgesehen von sexuellen Handlungen, wie locker wird das Thema FKK dort unter den Augen des Gestzes gesehen, kann´s da mit den Gesetzeshütern Probleme geben und wie weit erstreckt sich eigentlich das ganze Gebiet, in dem FKK toleriert wird ?
Die wenigen an diesem Tag anwesenden Paare haben sich alle nach dem 2. Parkplatz flussaufwärts aufgehalten. Der untere Bereich zwischen dem 1. und 2. Parklatz scheint hauptsächlich von Gay´s freqeuntiert zu sein, ist das wirklich so ??
Sind an den Wochenenden mehr Pärchen, vor allem auch jüngere (25-40 Jahre) dort und wo halten sich diese hauptsächlich auf oder sind in dieser Gegend generell nur ältere Semester ?
Auf alle Fälle war´s ein schöner Tag und eine wunderbare Gegend zum relaxen !

Wir würden uns über Eure Erfahrungenund Zuschriften sehr freuen !

mfg lok1116
***za Mann
356 Beiträge
lok1116
zur frage:
War die Situation mal anders und ist das Ganze erst in den letzten Jahren durch Internet usw. aus dem Gleichgewicht geraten?,

erst mal ein klares jawoll, es war anders.
zu meiner sturm und drang zeit, so ca, vor 35 jahren haben soch vielleicht mal ein paar ruderer in die riemen gelegt, um in der pupplinger au ja nichts zu versäumen. da kams schon mal zu deftigen anfeuerungen der netteren art. das wars aber auch schon im grossen und ganzen. natürlich waren auch da schon spanner unterwegs, aber doch noch mit dem abstand, der auch an bankschaltern sich eingebürgert hat.
etwas bedauerlich denk ich mitunter schon an diese zeit zurück, wo mann und frau nicht gewärtigt sein mussten, ungewollt einen spritzer abzubekommen. andere zeiten, andere sitten, schade eigentlich.
*******fire Mann
69 Beiträge
Pupplinger Au
Freut mich, dass es wohl ein wenig besser geworden ist dort. Ich kann es auch immer kaum glauben, wie schrecklich notgeil sich manche Typen an solchen Plätzen aufhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.