Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1447 Mitglieder
zur Gruppe
MMF Schweiz
987 Mitglieder
zum Thema
Was wären Eure Outfits für eine Bi-Party?2
Was wären so Eure Lieblings Outfits für eine Bi Party.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollt Ihr wissen wie Ihr wart?

*******Cpl Paar
22 Beiträge
Wenn wir...
... verschwitzt und mit leichten Atemprobleme nebeneinander liegen, dann brauch ich nicht mehr zu fragen wie ich war... *zwinker*
*******sher Frau
38.494 Beiträge
JOY-Team 
Nein
ich möchte es wissen aber ich frage nicht ..

vieleicht ist es angst ???
oder man möchte nicht hören das man schlecht war .
obwohl .. *g* *rotwerd* mir es nie gesagt wurde ...
Will frau es wissen?
Wenn er es mir von sich aus sagt, na klar!

Nur im BDSM-Bereich, da sollte frau auch mal nachfragen...
also bei uns erübrigt sich diese Frage auch...
...nach zwölf Jahren Partnerschaft spürt man einfach wie der andere tickt.
Einen Vorteil muss die lange Zeit ja auch haben, gell Spatz *schleck* .


*genau* *genau* *genau* *genau* *genau* *genau* *genau*
Komm´Schatz, ab ins Betti...wird mal wieder Zeit *hotman*...
Danke@langenscheidt
..ich lese das wirklich mal gerne- Sex als Kunst, Körper als Instrumente,
Notwendigkeit von Übung um in die Meisterklasse der Beherrschung aufsteigen zu können sind für mich nachvollziehbare Argumente um kommunikativer zu werden im Bett (auf dem Rücksitz/Schreibtisch/der Wiese oder von mir aus der Treppe).
Schön auch besonders zu lesen dass mal jeMAnnd keine Angst hat auch während des Akts zu reden, sich zu äußern, zu fragen und Rückmeldung zu geben.


Danke auch @****HH- ich glaube die Angst - vor Abwertung, zögerlicher, mäßiger Begeisterung, vor "Be-Wertung" ist einer der wesentlichen Faktoren wieso wir nicht neugieriger sind.
Niemand verträgt es wirklich ohne weiteres wenn ihm mitgeteilt wird dass er sich zwar redlich bemüht habe aber es halt einfach "nicht gereicht" hat.
Ich denke nur man muss sich doch auch in dem Fall nur ganz bedingt den Schuh anziehen!
Schließlich gibt es tausend Gründe die dafür verantwortlich sein können dass man im Bett eben nicht abgeht wie die Angst-
von streßbedingter Erektionsschwäche über fehlende Chemie, von abgelenkten Gedanken über zu große Müdigkeit kommt so vieles in Frage...
"niemand"?
@**s,
Niemand verträgt es wirklich ohne weiteres wenn ihm mitgeteilt wird dass er sich zwar redlich bemüht habe aber es halt einfach "nicht gereicht" hat.

Widerspruch. *hm*

Dieser Satz klingt, auch wenn du das vielleicht nicht so gemeint hast, nach einer gehörigen Portion Leistungsdenke.

Ich bemühe mich nicht. Ich genieße aktiv. *g* Wenn dabei jemand so sehr genießt, dass er/sie nicht anders kann als zu kommen, dann ist das toll, aber Ziel ist es für mich nicht. Eher im Gegenteil.

Auch beim Wort "niemand" regt sich bei mir Widerspruch. Ich bin nämlich genau umgekehrt verdrahtet. Ich hasse es, Gedanken lesen zu müssen. Wenn meine Partnerin im Bett nicht das bekommt, was sie sich wünscht, dann will ich das verdammt nochmal wissen, und zwar nicht erst bei der Trennung. *oops*
Was smurf schreibt, empfinde ich genauso.
Und:

Wenn meine Partnerin im Bett nicht das bekommt, was sie sich wünscht, dann will ich das verdammt nochmal wissen, und zwar nicht erst bei der Trennung.

Und dieses Argument ist nicht einmal von der Hand zu weisen.
Im Trennungsfall hört man immer wieder mal, dass "der Partner eh nie im Bett eine Granate war und man selbst oft relativ unbefriedigt".
Das will sich doch auch keiner hinterher sagen lassen, oder?

Kommunikation ist wirklich das A und O.
Auch darüber, wie der Andere sich fühlt - auch beim Sex.
Gedanken lesen geht oft ziemlich schwer.

Lara
*********yLove Frau
79 Beiträge
Ich wurde das bisher noch nie gefragt aber ich hab es glaub ich ein oder zwei Mal versucht und herrausgefunden, dass ich ganz schön langweilig bin. Naja...das erklärt vieles *zwinker*
*********gt84 Mann
242 Beiträge
Mal ein kurzer Einwurf, da ich so manches schmunzelnd lesen durfte:
[ohne mich dabei konkret auf einen einzelnen Beitrag beziehen zu wollen]

Ich denke, jeder dem das Wohl seines Partners - seis nun Spielgefährte, Freund oder Ehepartner - am Herzen liegt wird doch ganz automatisch versuchen an Feedback zu kommen. Seis nun während dem Liebesspiel oder im "Nachgespräch."

Das lässt meiner Meinung nach auch den Umkehrschluss zu, der da lautet: Wer kein Interesse daran hat wie er oder sie beim Gegenüber angekommen ist geht ziemlich egoistisch an das Ganze ran und ist wohl potentiell (und habe er/sie einen noch so geilen Körper, ist noch so standhaft, mit ach so großen Brüsten gesegnet, ...) ein schlechter Liebhaber bzw. eine schlechte Liebhaberin.

Ich seh' Sex keineswegs als Hochleistungssport, im Gegenteil, ich möchte Spaß haben und bereiten. Eben deshalb gibt's jedoch kein Pauschalrezept, weshalb die Aufmerksamkeit und die (permanenten) Rückmeldungen sehr wichtig sind. Gut ist was gefällt und um zu wissen was gefällt sollte man meiner Ansicht nach a) aufmerksam sein b) miteiander reden und c) beides kombinieren. Das das ganze mit Stil und Niveau geschehen sollte ist wohl selbstverständlich.
**********rmann Mann
366 Beiträge
[...] dass mal jeMAnnd keine Angst hat auch während des Akts zu reden

Ich finde das sogar äußerst wichtig, sonst gibt das nämlich hinterher solche Dialoge:

"Wie du mich vorhin angefasst hast, das war klasse - mach das mal öfter..."

"Äh: ich habe dich die ganze Zeit angefasst. Was genau meinst du?"


Na: undsoweiter...

Außerdem gibt das mir als sadistischem kleinen Arschloch die Möglichkeit, genau dann, wenn ich merke "Ah - jetzt wäre sie dann so weit...", eine kleine Grundsatzdiskussion anzufangen und sie auf diese Weise eine ganze Weile kurz vorm Getno zu halten. Sehr nett...

Ich mag nicht gern mit Gerten hauen, aber so gefällt sogar einem Softie wie mir Dominanz. *mrgreen*
Dominanz und Feedback...
ich sehe ich bin da unwillentlich manchem auf die Zehen gestiegen-
ich glaube ich muss betonen dass es mir nicht inhaltlich um die Aussage ging: Hase, es reicht nicht - das ist , etwas diplomatischer formuliert und wenn möglich präzisiert eine sogar s e h r sinnvolle Information- es ging mir um die Art und Weise der Kommunikation.

Was anderes, was ich hier immer öfter entdecke bekomme ist eine klare Trennung zwischen Sex i n einer Beziehung und bei einem ONS -
nur halte ich die mittlerweile zunehmende Unterstellung dass in langjährigen Beziehungen alles top ist und flutscht offen gestanden für Quatsch *provozier*.

Wir befinden uns hier auf den bunten Seiten einer ErotikComm und sicher sind hier einige "glückliche Swingerpaare" und dergleichen-
aber sehr viele Menschen wildern auch on the other side of the road weils in ihren langjährigen Beziehungen eben s e h r unterschiedliche Auffassungen von befriedigender Sexualität gibt.

Ich denke oft auch und gerade da wäre der Schlüssel zu einer zunehmenden Zufriedenheit die offene und wenn nötig gar schonungslos offene Kommunikation...
Hi Lysistrata4you !
Sorry *bussi* , aber noch weiß ich sehr gut wie meine Beziehung funktioniert...von Swingerclubs oder zusätzlichen Bereicherungen ist hier nicht die Rede... ( siehe unser Profil ). Das steht auf einem anderen Blatt.

LG, Kitzelteam

P.S.....vielleicht kannst Du Dich demnächst etwas kürzer fassen, wäre etwas zeitsparender für die Adressaten. Vielen Dank *zwinker* !
Ohne Worte
P.S.....vielleicht kannst Du Dich demnächst etwas kürzer fassen, wäre etwas zeitsparender für die Adressaten. Vielen Dank Wink !

*schock*
Hi Wolf_Merlin.....
..... bist ja schon en Süßer, weiter so.....endlich mol was zum schnell lese und gucke *schock*

LG, Kitzelteam
*kuss2*
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Wenn .....
..... ER gut war, hat er es gehört!!!
Zumindest ist das bei mir so - mehr wird nicht diskutiert *zwinker* *zwinker*


In diesem Sinne
SexyHexy
Wir reden darüber
Meine Süße und ich reden darüber, was uns gefällt, vorher, während dessen und danach. Da wir uns noch nicht so lange kennen (jedenfalls nicht so) finde ich das auch wichtig. Dadurch lernen wir uns besser kennen. Ich möchte schließlich, dass es einfach nur schön für sie ist [b]freiflug[/b]
Natürlich würde ich nie plump fragen wie ich war, sondern wie es für sie war und was ihr besonders gefallen hat.
Ich bin froh, dass wir beide da ganz offen sind unsere Wünsche und Bedürfnisse zu äußern.

LG Rose66
@wolf_merlin
*ggg*

wirst Du mehr als einen EinWortSatz vertragen? (bin da total zuversichtlich...)
man kann auch ohne zu fragen wissen, ob es für ihn gut oder eher schlecht war.

allein an der gestik, mimik usw. erkennt frau, ob es nach seinem geschmack war und ihn der sex befriedigt hat.
in diesen dingen ist die körpersprache sehr ausschlaggebend.
**********rmann Mann
366 Beiträge
es ging mir um die Art und Weise der Kommunikation.

Zuvörderst: immer respektvoll - ich fange also nicht an zu maulen, wenn mir was nicht gefällt. Da sage ich dann eher, was mir jetzt grad lieber wäre.

Wenn ich während des Sex frage, ob´s recht ist, dann frage ich immer sehr direkt. Antworten wie "Nicht aufhören!" (oder vergleichbar ... ) sind gut - bei anderen mache ich erstmal langsam und hake nach. Insgesamt also doch eher etwas "technisch", wenn man es denn mal in eine Schublade sortieren möchte.

Bei anschließenden Gesprächen geht es mir dann eher um die Gefühlsebene, vielleicht auch noch darum, was die Partnerin sonst noch gerne gehabt hätte, was sie aber währenddessen nicht geäußert hat, weil wir eben mittendrin waren und sie keinen Bock zum Diskutieren verspürte. Soll vorkommen ...

Im Übrigen halte ich mich an Max Frisch: "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er in sie hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." Das ist nie verkehrt. *zwinker*

EDIT: Wenn hier nochmal jemand über zu lange Beiträge meckert, dann schreibe ich nächstes Mal die Bibel ab.

Hej - wenn dir lesen zu anstrengend ist: warum liest du dann? *fiesgrins*
*******egge Frau
203 Beiträge
wenn es "schlecht" war wird er es schon irgendwie sagen,ansonsten würde ich niemals fragen....
Einige von uns Männern wollen vielleicht nur wissen ob ihr auch Spaß hattet, wir fragen nur damit wir den Sex für euch besser machen können!! Unser Ego spielt gar keine Rolle *zwinker*
Vorsichtig
nachfrage wäre ne Variante.Wenn es in einer Bezihung ist kann man darüber reden.Wenn es nur ein One-night war kann es mir ja egal sein.
Aber reden finde ich sehr wichtig.Mann/Frau können sich immer verbessern und optimieren *ggg*
*****ird Mann
16.016 Beiträge
das wir er dir
auf eine andere Art und Weise mitteilen......

du bekommst kein Geschenk mehr,
oder er dreht sich nach dem XXX um und schläft ein..... *zwinker*
********ghts Mann
20 Beiträge
Am Anfang hab ich fast automatisch gefragt... aber mittlerweile spare ich es mir, da es offensichtlich ist/war das es ihr gefallen hat *ggg*
*****ird Mann
16.016 Beiträge
es kann dir aber auch passieren, dass sie dir sagt, du warst ja soo gut und sich dabei denkt.... mein gott, er ist endlich fertig..... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.