Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1445 Mitglieder
zur Gruppe
MMF Schweiz
980 Mitglieder
zum Thema
Was wären Eure Outfits für eine Bi-Party?2
Was wären so Eure Lieblings Outfits für eine Bi Party.
zum Thema
Shopping und der Umgang mit der Ware16
Ich bin Visual Merchandiser mit Leib und Seele und bin für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollt Ihr wissen wie Ihr wart?

Wollt Ihr wissen wie Ihr wart?
Natürlich rollen alle Ladies sofort die Augen wenn diese Frage von einem Karl kommt-
er wälzt sich von Dir ab, steckt sich ne Kippe an und zwinkert bedeutungsschwanger- mit heiserer Erotik in der Stimme fragt er dann:

wie war ich, Baby?

(Ok, es gibt Variationen. Zum Beispiel: wie wars für Dich, Schatz? oder : das war mal geil, hä?)

Was mich aber immer mal beschäftigt ist- wäre es denn nicht manchmal tatsächlich interessant zu wissen wie man selber war?
Wie man sich für den anderen angefühlt hat,
wie er die Lautäußerungen,
Bewegungen,
Versuche ihn zu stimulieren und das Zusammensein an sich fand,

Rein aus experimenteller Neugier wüßte ich das schn manchmal gerne- grade wenn man einander nicht so vertraut ist kommt es doch auch gelegentlich zu Situationen die , sagen wir, erstaunlich und eben neu sind und in den meisten Fällen spricht man sie dann doch maximal später im Vertrauen mit einer Freundin aber eben nicht mit dem entsprechenden Partner an.

Wie ist es- würdet Ihr die Frage je stellen oder interessiert Euch die Antwort gar nicht?
Habt Ihr die Frage je gestellt und wie waren die Antworten?
Würden Euch die Antworten eher von jemandem interessieren den Ihr sowieso aller Wahrscheinlichkeit nach nie wiedersehen werdet oder eher von demjenigen von dem Ihr hofft dass sich mehr aus der Begegnung entwickeln könnte?
eine solche frage zu stellen mit einer kippe im mund, glaube ich ist unter aller kanone...

aber so ein frage zu stellen, nachdem man die zeit nach dem sex ein bißchen genossen hat, vieleicht schon deduscht hat , ist o.k.

wir reden oft darüber, ob er oder ich es gefallen hat. nicht immer aber oft, vorallen wenn wir mal was anderes probiert haben finde ich dies wichtig.

allerdings stelle ich die frage anderst wie:

hat es dir gefallen? oder na wie fandest du das? oder hey das war ja geil, und du fandest du es auch geil?

austausch ist schließlich wichtig, aber der soll für beiden sein und nicht als bestätigung seiner selbst dienen.
Ich sags jetzt mal so: wenn man zusammen das erste mal etwas ausprobiert, was man sich vorgenommen hat, kann man danach schon fragen, ob´s dem anderen gefallen hat; ob man es sich so vorgestellt hat usw.

Aber ansonsten: nein!
*******yoga Mann
64 Beiträge
Also ich als Mann, habe es mir bisher verkniffen, die Partnerin zu fragen, wie ich war. Meißtens sehe ich es Ihrem Blick und Ihren Augen an, ob es ihr gefallen hat. Aber dass kann natürlich auch trügen.

Aber wenn ich sie fragen würde, dann nicht, wie war ich. Ich würde auch die Variante "Ich fand das schön, hat es dir auch gefallen?" wählen. Darann kann man ja, je nach Situation und Antwort, anfügen: wir können es ja mal so-oder-so probieren.
Da ich grundsätzlich ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis habe, braucht man mir diese Frage nicht zu stellen... was mir besonders gut gefallen hat oder nicht wiederholungswürdig ist, teile ich schon mit.

Hab ich jemanden im Bett, den ich vor ein paar Stunden erst in der Disco eingesammelt habe, würde ich diese Frage schon ganz sicher nicht stellen, weil es mich - mit Verlaub - nicht interessieren würde. Das ist kein Wettbewerb und es gibt keinen Pokal zu gewinnen. Und mir kann niemand erzählen, dass ich echtes Interesse am Seelenzustand eines Fremden nach dem ersten Sex hege... Und auch wenn er nicht zu den Menschen gehört, die von sich aus ihr Wohlgefühl artikulieren - wenn es ihm gefallen hat, wird auch mein Telefon wieder klingeln...

Ganz ab von allen hypothetischen Gedanken... ich muss schon arg von Neugier getrieben sein (z.B., wenn ich irgendetwas neues ausprobiert hätte, was mir - oder augenscheinlich ihm - extrem gut gefallen hat), um meinen Süßen in seiner nach-Sex-Entspannungs-Phase mit Fragen zu löchern... das hätte dann auch Zeit bis zum Frühstück... *zwinker*
sagen wir mal so...
wenn der karl *zwinker* nach dem wieder_anziehen 50 euro aufs bett legt, muss er nichts weiter sagen... *mrgreen*

........

nein, ernst:

Würden Euch die Antworten eher von jemandem interessieren den Ihr sowieso aller Wahrscheinlichkeit nach nie wiedersehen werdet oder eher von demjenigen von dem Ihr hofft dass sich mehr aus der Begegnung entwickeln könnte?

jemanden, der mir aller wahrscheinlichkeit nach (!) nicht mehr unterkommt - oder auch über -, würde ich weder fragen noch würde ich gesteigerten wert auf seine einschätzung legen.

ich habe jetzt mal ne zeit überlegt, ob ich ÜBERHAUPT jemals einen lover um seine wertung bat... aber mir fällt keine situation ein.

das unterlasse ich übrigens nicht (!) aus angst vor negativ_bescheinigung... um mal bösen zungen vorzugreifen... *fiesgrins*
Diese Frage
wird nach der ueblichen TV- und Groschenromandramatik ja auch nur von einem Mann kommen, liebes paul_inchen. Frauen stellen da eher eine http://www.joyclub.de/forum/t94772.bloede_frage.html (Anwesende ausgenommen *ggg* )
*******ster Frau
304 Beiträge
naja,so direkt fragen "wie war ich schatz" würde ich wohl nicht

aber wenn er hinterher "wuhu" sagt,weiß ich das er es toll fand *lol*
"wuhuu"
Ich danke Euch bis hierhin erstmal für die Beiträge- zwischen den Zeilen lese ich da durchaus ein Erstaunen heraus wie man sich über sowas einen Kopf machen kann,
ob es etwa Menschen- und dann auch noch Frauen!- geben kann die das wirklich interessiert ...smile.
Diese Frage interessiert mich auch tatsächlich eher in dem Sinne indem ich es interessant finde wie sich jeder Mensch für jeden Menschen anders anfühlt, anders riecht, anders schmeckt- mir ist klar dass man (insbesondere bei ONS) sowieso nicht immer die reine Wahrheit hören (wollen) würde aber:
ich stelle für mich schon fest dass ich wenn ich mit einem "neuen Mann" zusammen bin/war einfach UNTERSCHIEDE feststelle, zuznächst neugierig und ohne Wertung,
dann aber durch Ausprobieren ja auch erfahren kann was diese Unterschiede für mich im Empfinden verbessern oder verschlechtern.
Und in einem sachlichen, wertfreien Gespräch wüßte ich aus reiner "wissenschaftlicher" Neugier schon mal gerne gerade bei den Menschen die mir intim näher kamen wie sie es empfenden *g*
Ich meine, klar- wenn man die ganze Nacht teilt und ständig an den Partner herangezogen wird,
sich morgens beidseits kaum trennen kann, ein Entzückensschauer nach dem anderen die Körper erschüttert und man wundgeliebt feststellt dass man nicht mal gemerkt hat wie man gebissen wurde spricht natürlich eine ganz eigene Sprache.
Ursache und Wirkung analysiert man so aber dennoch nicht *zwinker*
*********chen Paar
116 Beiträge
hilfe diese frage....
diese frage ist ein jeder alttraum von einer frau..........hmmm was soll ich da nur antworten, eigentlich wars gar nicht so toll, usw.......was soll da frau sagen? soll sie ihn anlügen oder vielleicht sagen das es ihr nicht gefallen hat und ihn damit schockieren?

Aber können wir frauen den männern nicht auch fragen stellen wo sie dann denken "hillfe nicht diese frage....."?
unterschiede...
ich stelle für mich schon fest dass ich wenn ich mit einem "neuen Mann" zusammen bin/war einfach UNTERSCHIEDE feststelle, zunächst neugierig und ohne Wertung,
dann aber durch Ausprobieren ja auch erfahren kann was diese Unterschiede für mich im Empfinden verbessern oder verschlechtern...

...für DICH selbst, empfundermaßen, liebste lys - oder beobachtest du SEINE (re-)aktionen, um diese zu interpretieren?
nachtrag...
aber wenn er hinterher "wuhu" sagt,weiß ich das er es toll fand

und wie siehts mit BUUHU aus...? nicht so gut, ne? *schock*

ahh, ich ahnte es... <schluck>

*zwinker*
wissen???
also die frage erübrigt sich doch......
..zu HILFE..?
..Nee! ..weder benötige ich in dem Sinne HILFE bei der Kopulation noch benötige ich eine Landkarte (oder besser noch die erogene-Zonen-Assistenz: eine freundliche, neutrale Person die am Bettrand sitzt und mit hilfreichen Tips wie Kalt- kälter - wärmer- heiß durch den Dschungel der männlichen (Un-)lust lotst!

Ich wünschte mir manchmal einfach nur etwas mehr neugierige Offenheit in feedback und bei der Teststrecke *seufz*.
wissenschaftlich
Lys, mir geht es ganz genau so.

Diese Frage interessiert mich auch tatsächlich eher in dem Sinne indem ich es interessant finde wie sich jeder Mensch für jeden Menschen anders anfühlt, anders riecht, anders schmeckt

Es ist reine Neugier an der "Sache" an sich. Wie entsteht so ein genialer Orgasmus beim anderen? Was löst ihn wie aus? Welche Gefühle ziehen durch welche Körperbahnen?

Für mich selbst weiß ich das ja alles. Aber ich weiß eben auch wie unterschiedlich sich Berührungen, Bewegungen, Gefühle, Spielzeuge, was-weiß-ich anfühlen.

Ich frage nicht "wie war ICH?" (schließlich gehören ja immer 2 dazu), aber ich stelle manchmal Fragen, wenn wir so erschöpft rumliegen, wie "Gut?" und wenn ich in Plauderlaune bin und die Stimmung paßt, dann frag ich schon mal genau nach.
Und weil ich jetzt durch den Fred auf den Geschmack gekommen bin, werd ich das wohl noch öfter machen *fiesgrins* .Einfach weil ich es sehr spannend finde.

Adalie.


p.s. wie isses, wenn der andere antwortet: "du Schatz, das war jetzt nicht so die Wolke mit dir?" *schock*
"Siegt" da auch die wissenschaftliche Neugier? *pueh*
Mache das Diplomatischer....
So hin und wieder überkommts mich und ich frage dann meinen Mann... hats Dir genauso gefallen wie mir? *geheimtipp* In der Antwort dann ist dann auch gleich die antwort drin wie ich denn eigentlich war!!!
(Natürlich fragt man ja nich nach jedem Sex dannach*grins*)

Gruss an alle Lena
positiv vs negativ/ konstruktiv vs destruktiv
Oh, ja, Adalie, genau DAS fragte ich mich auch während des Lesens der Beiträge.

Solange die Antwort positiv ausfällt oder aber, Dinge, die jetzt nicht so gut ankommen, charmant verpackt erörtert werden, dann würde ich gerne wissen, wie ich war.

Was aber, wenn völlig ungeschönt herbe Kritik geäußert wird, so dass man sich danach fragt :"Was mache ich eigentlich hier ? In diesem Bett ? Mit diesem Kerl?!"
.. dann hätte man doch lieber nicht gefragt !

Summa summarum:
Bei ONS oder wenn der Typ mir auch nach mehr als einer Nacht nicht
100%ig vertrauenswürdig erscheint, würde ich das Thema hüben wie drüben vermeiden.
Sollte sich daraus etwas längeres entwickeln, wäre es sicher interessant, Einzelheiten zu erfahren, da in diesen Fällen davon auszugehen ist, dass konstruktiv statt destruktiv kritisiert wird .
Ich gebe allen recht - Diese Frage gehört nicht zum anschließenden Kuscheln! Wer eine Bestätigung sucht, der sollte nicht Fragen! Und wen es wirklich interessiert, der sollte sich überlegen, ob er/sie auch mit einer ehrlichen Antwort umgehen kann!
Ich finde Ehrlichkeit ist das einzig wahre! Und nur wer seine "Fehler" kennt kann auch etwas verbessern!

LG Marc

PS: Wer fragt der führt *achtung*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich habe
noch nie diese Frage beantworten müssen.
aber mir verkniffen .. in einem Fall.. es ihm ins Gesicht zu sagen..
er war so herrlich selbstverliebt, und dachte es/er wäre der "tollste Bringer" was er vollzogen hatte.. im nachhinein war mir klar.. warum es in seiner Partnerschaft .. nicht geregelten gut empfundenen Sex gab.. *gg*
la la
also mal abgesehen davon, das ich diese Frage auch schon von Frauen gehoret haebe , denke ich trotzdem das man sie so nicht stellen braucht.

man kann doch einfach auch mal sagen, das man den sex jetzt super genossen hat oder?

das war jetzt toll !!

und das beste ist einfach das man merkt ob etwas gefallen hat oder nicht. und wenn eine Situation nicht gefaellt , sollten erwachsene Menschen doch in der Lage sein das eben mal zu beenden und an anderer Stelle weiter zu fuehren.

Die schoenste Form der aussage ist immernoch die die von ihr ganz alleine kommt .
oder einfach nur den Partner fertig und gluecklich neben mir liegen zu sehen.. mit einem laecheln auf den Lippen.


*cool* Tony
also manchmal wunder ick mir schon, wieso so viele Leute ein Problem damit haben, über ihren Sex zu reden. Sofern mir an weiteren vergnüglichen Stunden mit der selben Person etwas liegt, finde ich nichts interessanter und spannender als gemeinsam über die erlebten Stunden zu reflektieren.

Natürlich sieht und bekommt man an vielen eindrücken mit ob es dem gegenüber getaugt hat....

zu erfahren wie es sich jedoch für sie angefühlt hat wird schon weitaus konversationslastiger
*****sXL Mann
3 Beiträge
prinzipiell interessiert es mich, aber es ist nie ein thema für's 'danach'!
Ich halte es da wie checkupfromneck
und tonysc75:
man kann doch einfach auch mal sagen, das man den sex jetzt super genossen hat oder? ...
Die schoenste Form der aussage ist immer noch die die von ihr ganz alleine kommt . oder einfach nur den Partner fertig und gluecklich neben mir liegen zu sehen.. mit einem laecheln auf den Lippen."

Warum soll man nicht anschließend darüber reden können? Das muss nicht immer wieder sein und auch keine ausgiebige Diskussion werden. Aber ich kann doch zeigen oder sagen, dass es mir gefallen hat. Ohne eine Antwort zu erwarten. Und wenn dann eine Reflektion kommt - sehr schön, dann hat es schon zweien gefallen.

Lara
So eine Frage käme mir nie über die Lippen. Warum?
Da ich keine ONS mag, bleibt noch genug Zeit das Verhalten der Partnerin zu beobachten und mit ihr (später) über unseren Sex zu reden.
Ausserdem erwarte ich von ihr das sie mir während des Fi... sagt, wie sie es mag. Unmittelbar danach haben wir beide nichts davon.
****38 Frau
7 Beiträge
Wollt Ihr wissen wie Ihr wart?
Ich möchte nicht wissen, wie ich war.

Da ich keine ständig wechselnden Partner habe, hat bei mir noch keiner gefragt "und wie war ich".

Ich finde Kommunikation jedoch wichtig. Ich möchte von meinem Partner schon wissen wollen, was er sich wünscht. Ebenso möchte ich meine Wünsche äußern dürfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.