Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Achtung, starke Frauen!
140 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1981 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Blasen mit Kondom?449
An alle die hier mitlesen: Es geht um folgedendes: meine freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ständig Blutungen :-(

*********95_he Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
ständig Blutungen :-(
Hallo!

Seit der Geburt meines 2ten Kindes vor 2 1/2 Jahren spielt mein Hormonhaushalt ziemlich verrückt *snief2* !
Zuerst bekam ich die 3 Monatsspritze, bei der ersten Spritze war alles in bester Ordnung, bei der zweiten bekam ich nach 6 Wochen Schmierblutungen, die dann auch 6 Wochen anhielten.

Dann verhüteten wir mit Kondom, nun bekam ich 2x im Monat meine Periode. Ich fing mit der Pille an (Microgynom) und bekam heftigste Nebenwirkungen, obwohl ich sie Jahre lang vertragen hatte.

Danach wechselte ich auf den Ring - wieder NW.
Tja, dann kam die Trennung von meinem Mann und ich hörte auf irgendwelche Medikamente zu mir zu nehmen.
Im Mai ging es dann wieder los...7-10 Tage Blutung, 1 Woche Pause und das ganze im Wechsel.

Jetzt nehme ich seit Mitte/Ende Juli die Yasminelle, bis auf 3kg Zunahme habe ich keinerlei NW - also bis gestern! Mir ist gesagt worden, ich solle sie 3 Monate durch nehmen und dann 1 Woche Pause machen. Jetzt sind 1 1/2 Monate vorbei und ich bekomme meine Periode, obwohl ich die Pille sehr regelmäßig genommen habe.

Langsam bin ich echt am verzweifeln!!!
Hat hier irgendjemand die gleichen Probleme und kann mir sagen wie ihm geholfen worden ist?
Werde am MO auch meine FÄ anrufen - ach es ist zum Mäuse melken...

Vielen Dank schon mal!
Joshi
*******_rp Frau
53 Beiträge
Ich hätte da mal ne Frage an Dich Johanna
Bist Du die ganze Zeit bei ein und derselben FÄ?
Was Du da so beschreibst, klingt für mich nicht nur belastend, sondern auch schon gefährdent.....evtl, wenn Deine FÄ Dir nicht mehr helfen kann, ist es an der Zeit sich wen zu suchen, der/die es kann.

Alles Gute Elsbett!
Wenn dein/e FA keinen Rat weiß, würde ich den FA wechseln und mir von jemand amderem einen weiteren Rat holen...

lg
fellinlove (w)
also bei so viel hin und her würde ich auch verrückt spielen, wenn ich dein körper wäre. es ist ja allgemein bekannt, dass der körper ne weile braucht um sich zu "gewöhnen", das gilt insbesondere für diese 3-monatsspritze. da kenne ich keine frau, die damit anfangs keinen ärger hatte. ich übrigens auch. eigentlich sollte man ja gar keine menstruation mehr bekommen, aber das geht nicht von heute auf morgen. das kann nen paar monate dauern. das mit den schmierblutungen, die dann auch noch ewig anhalten, ist da auch eher "normal"...da ist durchhalten angesagt, wenn du damit weiter keine probleme hattest. ich hatte das auch und als ich die spitze weggelassen hab, hab ich ein jahr lang gar keine menstruation mehr bekommen. toll. laufend nen schwangerschaftstest geht auch ins geld. *lol*...aber ich hab danach erstmal jegliche andere chemie weggelassen und zwar solange bis sich mein körper wieder wie ein normaler körper benommen hat.
also wie hier schon erwähnt wurde...ich würde einfach mal nen anderen arzt aufsuchen, ich glaub bei dieser ärztin bist du schlecht beraten. und wenn du einfach nur mal wegen dieser sache zu einem anderen arzt gehst.

*zwinker*
Das kenne ich nur zu gut - irgendwann kommt man sich wie ein Versuchskaninchen vor und auch wenn man den Arzt wechselt, passiert nicht wirklich was! Neue Pillen, gleiches Problem!

Ich habe nun die Spirale, weil ich auch 2 mal im Monat die Periode hatte und dazwischen Schmierblutungen. Eigentlich war es am Ende leichter die Tage zu zählen, die nicht rot oder braun waren! Ständig die Angst - da läuft was!

Die Hormonspirale hat das ganze etwas in die richtige Bahn gelenkt. Und die Blutungen habe sehr abgenommen. Zeitlich, wie auch in ihrer Stärke!

Aber im großen Ganzen ist es wirklich sehr gut geworden. Die roten und weißen Tage sind wieder im normalen Verhältnis und die Periode ist wirklich nur noch ganz gering!

Momentan habe ich zusätzlich noch die Ceracette bekommen und - was soll ich sagen - nach gut 2 Monaten ist jetzt vollkommen Schluß mit dem leidigen roten Thema. Die Pille ist nur übergangsweise - ich bin gespannt, wie es danach aussieht.


[b]hexe2[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.