Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2889 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen des Intimbereiches?83
Eigentlich ist die Überschrift schon sehr aussagekräftig.
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?78
Ich frage mich oft warum die meisten nur nach den äuseren gehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist uns TG`s die Rückmeldung so wichtig ?

**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist uns TG`s die Rückmeldung so wichtig ?
Hallo Leute
In den neueren Beiträgen habe bemerkt,daß einige sehr gerne wissen möchten,wie sie auf andere wirken.Warum sind wir so darauf bedacht,die Meinung der anderen zu erfahren? Warum ist uns die Meinung der anderen so wichtig ? Stärkt es unser Selbstbewußtsein,oder hören wir nur gerne,wie toll wir aussehen? Wenn wir von anderen hören,daß wir ja überhaupt nichts weibliches an uns haben,hören wir dann auf,Frau zu sein?
Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt.
Liebe Grüße,
Gabi
*******ike Paar
35 Beiträge
Ich weiß zwar nicht ob ich da objektiv mitreden/schreiben kann, aber ist der Wunsch nach Bestätigung nicht bei jedem vorhanden?
Und wo kann man sich schon mal Meinungen von "außenstehenden" holen.
Freunde, Bekante und Verwandte (sofern sie eingeweiht sind) sind ja meist voreingenommen oder möchten einen nicht verletzten mit dem was sie denken und sagen.
Yvonne
**********riend Mann
857 Beiträge
Rückmeldung: Wie weiblich bin ich ?
Hier haben wir ja nun ein Problem, wo wir TV oder TS typisch Frau sind:
weibliche Eitelkeit um der Schönheit willen. Volles Verständnis: Das ist für unser Selbstbewußtsein eine extrem wichtige Frage! Aber dabei haben wir, die wir biologisch Männer sind, natürlich besondere Schwierigkeiten: sind zu groß, haben zu breite Schultern bei gleichzeitig schmalen Hüften, haben vielleicht einen Bierbauch, der schon gar nicht dem weiblichen Schönheitsideal entspricht u.v.a.m., ganz zu schweigen von dem Bartschatten, den wir oft gar nicht so recht wegbekommen.
Wenn ich nun jemanden frage, wie ich denn aussehe als Frau, riskiere ich u.U., dass mir jemand sagt: "wie ein Kleiderschrank", oder "wie ein Mann im Fummel"! Genauso wie bilogische Frauen können TV oder TS solche vernichtenden Urteile schwer verkraften. Das nagt gewaltig am Selbstbewußtsein in der Rolle, in der man sich sehen will.
Wer die psychologische Wirkung solcher Äußerungen kennt und über ein bißchen Zuwendungsfähigkeit verfügt, wird bei einer solchen Frage vielleicht nicht ehrlich antworten oder seine Meinung doch stark relativieren
("na eigentlich schon ganz gut!...Du könntest fast als Frau durchgehen"...).
Wir wollen aber doch eine ehrliche Antwort. Und wenn man nicht nicht hundertprozentig von sich selbst überzeugt ist, dann würde ich sagen:
Lassen wir solche Fragen lieber! Besser, wenn man unerwartet mal ein Lob bekommt!
Ich finde auch, viel wichtiger ist es nicht, wie gut man schon aussieht oder noch nicht, sondern welche Fortschritte man macht in der "weiblichen
Schönheitskarriere". Da wir es nun mal schwer haben, müssen wir uns ständig selbstkritisch beäugen, vielleicht Fotos machen und uns diese immer wieder anschauen: Mit welcher Perücke sehe ich am natürlichsten aus? Was könnte ich beim Schminken noch anders machen? Welche Kleidung steht mir als Frau am besten und hilft, die figürlichen Schwächen am besten zu kaschieren? Wie gut man dann als Frau wirklich aussieht, das spürt man am besten durch die Reaktion der Leute, wenn man draußen ist. Natürlich hat es leichter, wer schon seit einiger Zeit Hormone nimmt.
Kurzum: Bei allem Verständnis für die uns so wichtige Frage sehe ich so einen "Schönheitswettbewerb" ein bißchen mit gemischten Gefühlen.

Liebe Grüße, und trotzdem begeistert von all den Styling-Erfolgen, die wir hier gesehen haben,

Monika
Einfache Frage, einfache Antwort:

Der Mensch besteht aus 'nem Innen und Aussen. Im Normalfall ist das was draufsteht auch drinnen, bzw. Bartschatten, benannte Kleiderschrankwandstatur und Bürstenschnitt deuten auf ein männliches Individuum hin - wenn man nicht Weltklassekugelstoßerin ist.

Beim Transgender ist dieses wundervoll ausgewogene Verhältnis allerdings etwas gestört. Das Außen sieht anders aus als das Innen, und das empfindet der Betroffene als äußest unbehaglich. Was dann kommt, ist der unbedingte Versuch, 'was am Aussehen zu ändern. Dann sich das Innere mit dem Äußeren identifizieren. Außerdem möchte man dann natürlich auch als Person so wahrgenommen werden, wie man - innerlich - ist. Das sieht man aber nicht sofort, bzw. irrt sich leicht, weil Mann sich innerlich auch recht kerlig fühlen wird (ansdersherum genauso). Und darum wird man mit seiner Umdekoration so weit Erfolg haben wollen, daß man von der Gesellschaft so gesehen wird, wie man ist.

Man kann in den Kopf anderer aber nur schwer reingucken, und deshalb muß man halt fragen, wenn man 'was wissen will.


Zufriedenstellend beantwortet?

Iris und Robert
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
ArtOfLife
Hallo Iris & Robert

Ich wollte ja weniger für mich eine Frage beantwortet wissen,eher interessierten mich die Meinungen aus der Transgendergemeinde und natürlich auch der anderen toleranten Menschen hier im JC.Welche Beweggründe stehen hinter der Frage an sich.Ist es die allgemeine Neugier,wie wir als Frau wirken,oder sind wir unsicher und brauchen Bestätigung und müssen unsere Selbstsicherheit aufbessern? Wie gehen wir mit negativen Äußerungen um und wie stecken wir "Kränkungen" weg?

Mich hat es zu Anfang meiner "weiblichen Laufbahn" auch sehr interessiert,wie ich wirke.Aber je öfter ich als Frau ausging und je mehr Routine ich dabei bekam,je weniger interessierte mich eigentlich die Meinung anderer.Ich bekomme bei Gesprächen genug feedbak und weiß,wie ich auf die Leute wirke. Natürlich schmerzen solche Äußerungen wie :"schau mal,ein Mann im Kleid" immer wieder mal,aber ich lache innerlich nur über solche intolleranten Leute.Die wissen gar nicht,daß es schwerer ist,gegen den Strom zu schwimmen und dabei sein eigenes Leben zu leben,als einfach wie ein Roboter zu vegetieren und keine eigene Seele zu haben.

"Um zu meiner Quelle zu kommen,muß ich gegen den Strom schwimmen".

Liebe Grüße,
Gabi
*****a_A Frau
323 Beiträge
Warum ich die Betätigung suche ganz einfach ich möchte halt sehen wie ich auf Frau / Mann wirke, da dabei auch Intolerante Antworten und Beleidigungen als Antwort kommen können sind mir bewusst und ich Akzeptiere sie,
Deshalb höre ich nicht auf Frau zu sein, ich sehe aber auch wo ich vielleicht etwas verbessern sollte, wenn es denn wirklich etwas zu verbessern gibt.

Ich bin jetzt seit meinem 19 Lebensjahr Frau in den eigenen 4 wänden, bis auf eingeweihte
Wusste es niemand, seit 2000/2001 ist es bei mir so das ich raus möchte halt mehr viel mehr,
in den Jahren von 2001/2005 ist dann auch sehr viel passiert.

2005 hatte ich dann die ersten versuche gemacht mit Ärzten, wo ich an meiner damals eigenen Verunsicherung gescheitert bin Ich hatte zu viel Angst vor dem Psychologen,
das hat sich in den Letzten 2 Jahren aber Grund legend verändert,
und Ich muss sagen viele Gespräche per Chat und auch im Real Live mit andern und auch Frauen haben mir die Angst genommen, die ich vor dem Psychologen hatte,
Ich habe erst in den Letzten 3 Jahren immer mehr angefangen richtig zu leben,
und ich suche halt Bestätigung das sich an meinen äußeren wirklich was verändert hat.
In wie weit das ist ja egal, ich für mich weiß es ja.
Da ich auf dem Wege der geschlechtlichen Anpassung bin wird sich auch in den nächsten
12 Monaten sehr viel noch verändern, und da mir auch bewusst ist das der Körper nicht von Heute auf Morgen sich verändert sonder erst im Laufe von Monaten / Jahren ,
wobei ich auch seit Jahren einige andere Frauen die TS Vergangenheit haben, beneide das sie den mut hatten wo ich ihn noch nicht hatte muss ich sagen, das so wie ich es sehe der Körper zwischen 3 und 7 Jahre für die richtige vollständige Anpassung benötigt, nach der angleichenden OP.

Ich weiß auch das hier einige vielleicht die kleine Lösung anstreben, aber damit käme ich überhaupt nicht klar, das hat mein Psychologe auch bemerkt,
denn welche Transsexuelle Frau packt gleich beim ersten Besuch des Psychologen einen 12
Seiten langen Tabellarischen Lebenslauf vor ihn hin, und Fotos die sie in Verschieden Situationen zeigen so das er sich ein Bild machen kann, ich glaube das sind nicht wirklich viele, von uns.

Ich habe leider auch hier das Pech das die nächste für mich wirklich von nutz bringende Selbsthilfe Gruppe in Hamburg ist, da ich Finanz mäßig aber nicht so gut betucht bin,
kann ich mir das so nicht leisten, sie zu besuchen, da sie auch leider immer nur Abend ihre Kontakt Möglichkeit hat, wäre das mit einer Übernachtung in Hamburg zu planen,
da scheitert es dann an der Finanziellen Seite des ganzen.
So suche ich mir halt auch sehr viel Hilfe übers Internet, und dank der DGTI und anderer,
werde ich meinen Weg auch gehen.

Ich hoffe mal das sich jetzt einige vorstellen können wie es aus sehen kann.

Jede Bestätigung ist ein [b]wein2[/b]

Liebe Grüße
Marina
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
Marina
Ich weiß,ich kann leicht so reden...,aber hast Du schon mal daran gedacht,selber einen Stammtisch zu gründen,an dem sich TS und auch TV treffen und austauschen können.Wenn bei Dir in der Nähe kein Angebot ist,werde doch selber tätig. Ich habe schon 2 Stammtische ins Leben gerufen und damit vielen anderen eine Anlaufstelle gegeben. Du brauchst nur eine gemütliche Kneipe zu finden,wo der Wirt,bzw. die Wirtin tolerant ist und Dir einen Platz für den Stammtisch zur Verfügung stellt.So etwas geht natürlich nicht von heute auf morgen,aber es lohnt sich.Suche Dir in TG-Foren Mädels,die mitmachen möchten,dann wird es einfacher.Wenn Du dazu Fragen haben solltest,schicke mir eine CM,dann können wir auch mailen,oder Telefonieren,ok.
Liebe Grüße,
Gabi
*****a_A Frau
323 Beiträge
Hast du etwas falsch verstanden, es gibt direkt einen in der Stadt,
nur für mich kommt die Kneipe/Gastwirtschaft nicht in frage.
dazu kommt das es überwiegend nur TV's sind die sich dort Treffen,
was mich nicht mal stört, nur Wo das Treffen statt findet ist bei mir der Knack und Angel punkt der ganzen Sache.
Die Räumlichkeiten sagen mir nicht zu, das ist bei der Gruppe in Hamburg viel Besser Organisiert.

Und das ich in gewisser weise dann eher der Ausnahme fall wäre die die angleichende OP möchte, und somit mehr fragen sicher beantworten müsste als Fragen stellen zu können und antworten zu bekommen.

Möchte niemanden schlecht machen, um Himmels willen, eher hacke ich mir die Finger ab.

LG
Marina
PS: ist ja nicht mehr lange dann sieht es bei mir Finanziell auch wieder anders aus.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
Ok,bei den Stammtischen sind mehr TV als TS und es war ja auch nur so eine Überlegung.Daß eine Möglichkeit besteht,wußte ich ja nicht.Dann hoffe ich mal,daß Du bald regelmäßig nach HH zur Gruppe fahren kannst.
Liebe Grüße,
Gabi
Rückmeldung
Also wenn ich einen eigenen Computer hätte, würdet ihr auch schon längst Fotos von mir hier gesehen haben aber das werd ich auch noch irgendwann mal in die Tat umsetzten, also mir zum Beispiel würde eine Positive Rückmeldung glaub ich die Bestätigung geben das, das quasi Kunstwerk gut vollbracht wurde und zum anderen würde es mir einfach einen gewissen Kick geben zu wissen das Leute meinen Anblick als Frau der mich selber sehr reizt auch gerne nutzen um sich zum Stimulieren
Die Aussagen von Marina bzgl. der Entwicklungsschritte kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Bzgl. Selbsthilfegruppen sollte sich jede Betroffene selbst ihre Meinung bilden, es gibt halt solche und solche Gruppen - mein Ding ist es jedenfalls nicht. Ich treffe mich auch mal ganz gerne mit anderen Transgendern (egal nun ob TV oder TS), hierzu aber meist ganz ungezwungen auf nen Kaffee oder nen netten Smalltalk.
Ich weiß nun nicht ob man es unbedingt als Bestätigung oder eher als Anerkennung bezeichnen darf und es mag hierbei bestimmt auch bedingt durch die verschiedenen Hintergründe zwischen TV und TS unterschiedliche Sichtweisen geben.
Ich will jetzt hier auch keine Seelenstrip machen, das geht A zu tief und B können es mir zu viele einfach mal so lesen.
Kurz und knapp – ich lebe so wie ich bin und ich mich fühle, nach wie vor sehr körperbewusst (das eigentlich schon immer – mittlerweile nur etwas exzessiver ...;-) ), ein Kompliment sehe ich in erster Linie einfach als nette Geste an, Anbaggerversuche (auch wenn sie manchmal unpassend sind) als Bestätigung für meinen Entwicklungsfortschritt und das sich mein Äußeres mit meinem Inneren irgendwie immer mehr in Einklang kommt.
Hoffe, dass es nachvollziehbar geschildert ist.

LG - Tassi
****fee Paar
2.681 Beiträge
Hallo
Also ich persönlich finde es auch nich so schlimm, wenn man um eine gewisse Bestätigung nachfragt. Selbst ich tue es manchmal auch noch und brauche das sogar.
Da man in diesem Forum über alles und jenes schreiben und fragen kann, finde ich das voll ok.
Denn Deskriminiert werden sie bestimmt noch oft in der Öffentlichkeit und das leider in der heutigen , ach wie sind wir doch aufgeklärt, Zeit.

lg Ponyfee
*****cke Mann
11 Beiträge
Hi all,
Perfektion kostet auch Geld, denn die Mittelchen sind nicht mal so in einer Drogerie, oder im Supermarkt, bzw. in einem Discounter zu haben.

Die Kleidung kostet, die künstlichen Haare sprich Perücke kostet (oft mehrere, damit der Vergleich da ist, oft auch die unpassenden, die an einem selbst nicht prickelnd sind.

Make-up ist nicht so günstig.

Es ist Zeitintensiv, mal so eben, das kann ich persönlich nicht, bedarf immer einer guten Vorbereitung. Viele könnten viel mehr aus sich machen, oftmals auf den einschlägigen Seiten hier im WWW schaut ich mir Gesichter an, Mitte 20 die Menschen und wunderbare Gesichtszüge, leider wenig Mühe bei der Ausführung der Verwandlung. Es gibt Hilfe an allen Ecken, Profesionelle, dann werden da Verwandlungen draus und man(n) lernt richtig viel.

Mir fällt es immer schwer, frei nach dem Motto, wir haben und alle lieb, allen zu bescheinigen, das sie toll aussehen, wenn es eben nicht so ist. Die Geschmäcker sind ja auch verschieden, für andere bin ich wohl eher die Spinne, was ja auch OK ist. Aber eine Bluse und eine Kurzhaarperücke von Omi sehen leider nicht so toll aus.

Was ganz schrecklich ist, den Körper im Zaum zu halten, nicht zunehmen, die Geiselung, der Sport, das sehen noch weniger, nur um ein, zwei lobende Gästebucheinträge, eine Mail zu bekommen, naja, dann freut man sich und denkt, eigentlich ein aussergewöhnliches Hobby, aber es kommt ja an.
Eine Bestätigung.

Deskriminiert, ja leider, da dränge ich lieber niemandem mein Hobby auf.
Ist nun leider so, gibt wenige die es wissen und das ist gut so.

Z.
Rückmeldungen sind mir persönlich sehr wichtig, da ich mir alles irgendwie selber aneignen mußte ( ... und immer noch muss!). Ich weiß zwar was mir gefällt, aber kriege ich es hin (z.B. Make-Up), steht es mir auch (.... na ja) usw. usf.

Anja
******ein Mann
214 Beiträge
Ich brauche die Rückmeldungen um Fehler zu erkennen oder Tips zu bekommen.Wichtig sind da die eher negativen Antworten für mich,da kann Ich dann nachfragen was Ich besser machen kann.Was Frauen sich Jahrelang angeeignet haben kann man nun mal nicht in kurzer Zeit lernen.Deshalb bin Ich nun mal auf Hilfe angewiesen.
Rafaela
******ark Frau
181 Beiträge
...und Frauen kriegen das oft genug auch nach jahrelangem Bemühen nicht hin... also wollen wir mal das intuitive, erweitert-angelernte weibliche Stilempfinden an dieser Stelle nicht überbewerten und die Kirche im Dorf lassen. *floet* Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass die Geschmäcker verschieden sind und Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Also frisch ans Werk, Mädels! *ja*
*******drea Mann
54 Beiträge
Hallo
Auch ich freue mich über jede Rückmeldung die ich bekomme, sei es positiv oder negativ. Nur so kann man zu seinem sich selbst gesteckten Ziel kommen. Zum Anfang hat mir meine Ex-Freundin einige Makeup-tips gegeben die ich genauso angewendet und im Laufe der Zeit verbessert habe. Damals in Wiesbaden haben wir einen gemeinsamen Spaziergang unternommen und es war eine spaßige Sache zu erleben das es den Leuten gar nicht auffiel das ich ein Kerl bin. Sie hatte da nur leichte Korrekturen an mir vorgenommen. Immerhin war es meine 1. Schmink-alleingang. So wie auch TV-Anja hab nun ich das Problem meine Neigung in den 4 Wänden auszuleben. Zumindest am Tage. Obwohl Bekannte sagen wenn sie mich besuchen das es gut, wenn nicht gar perfekt, und absolut Straßentauglich aussieht. Ein 100% gibt es eigentlich nie. Egal ob´s nun bei Frauen oder uns selbst ist. Warum dann eigentlich keine Komplimente? Schlimm nur das wirklich gutes Make-up einen dementsprechenden Preis hat. Bin zudem froh das meine Haare echt sind und auf das Tragen einer Perücke verzichten kann. Vielleicht ist es auch das was manchen an mir persönlich gefällt. Natürlich muß man auch für sein Aussehen etwas tun. "Wer schön sein will muß leiden." Drum ist mir auch die körperliche Verfassung sehr wichtig. Wer möchte und kann schon immer wieder neue Klamotten sich besorgen wollen, nur weil die alten nicht mehr passen.
Deswegen: laßt es Euch loben für die Mühe, Ihr habt´s verdient!

Viele Grüße
Andrea
Autsch ...
Hallo Andrea,

wenn ich mir Deine Bilder ansehe, kann ich nur sagen problemlos tageslichttauglich.
Daß kriege ich noch lange nicht so hin!

Also weiterhin üben, üben .....


Schönes Wochenende an Alle

Anja
*******drea Mann
54 Beiträge
Hey Anja, *wink*
freut mich das es so gut bei Dir ankommt. Wäre es denn nicht möglich das wir zusammen, Bsp-weise an einem Wochenende bei mir in Ffm, einen "Schminkkurs" veranstalten? Müßten dazu unsere (E-Mail)Adressen irgendwie austauschen.
Jede von uns hat andere Erfahrungen und sicher auch Tips. Und wenn wir uns selbst mal einen Ruck geben, könnte man sich ja auch mal eine kleinen netten Spaziergang machen. Je nachdem...

Wünsche allen ein erholsames Wochendende und viel Spaß mit Freunden und Bekannten *knuddel2*
Andrea
Ups ... wo ist die Spachtelmasse ?!!
Hallo Andrea,

ein mehr als verlockendes Angebot, so ein Schminkkurs wär schon was (!!!), aber mir fehlt dazu noch der Mut!
Im großen und ganzen denke ich, daß ich eher von Dir lernen würde (wenn ...)!

Ich fürchte, daß momentan meine Tageslichttauglichkeit nur in einem Blindenheim funktionieren würde.

Liebe Grüße

Anja
*******drea Mann
54 Beiträge
Nur Mut!!!
Auf alle Fälle brauchen WIR weniger Deiner "Spachtelmasse" als ein Autoklempner. Und wenn ich mir so Deine Figur ansehe, da könnte im Austausch zum Jeansrock ein schwarzer Ledermini/midi und dunkle Nylons gut passen. Ehrlich! Und das andere bemalen und bepinseln wir gemeinsam. Na denn...
PS: wenn Du nicht möchtest bleiben wir auch drinnen.

Andrea
Tja, ... was zieht "Frau" bloß an
Hallo Andrea,

DASS ist auch eines (nun ja, ... "etwas" untertrieben) meiner Probleme, daß was mir gefält steht mir (wenn überhaupt) nur mäßig und daß, was mir steht steht gefällt mir (sehr oft) nicht.

Wenn ich mir so manche Schwester hier im JC ansehe habe ich keine Schwerpunkte, sondern eher Schwerflächen und liege nur punktuell richtig.

Ich denke ich werde noch etwas ("reichlich" trifft's wohl eher) über müssen (unabhängig von meinen sonstigen Manschetten) bevor wir uns treffen. Denn wenn Du mich mir erst tagelang die Basics beibringen mußt (einschluießlich dem richtigen Outfit ...) verderbe ich Dir vielleicht ein ganzes Wochenende(?!!!?).

Aber trotzdem vielleicht nehme ich Dich mal beim Wort (wann kann ich nicht sagen ...). In jedem Falle herzlichen Dank für Dein liebes Angebot(!!!)!

Anja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.