Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
380 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eXtravaganXa 2014 - Hamburg (25.10.2014)

Erlebnisbericht - Einzelmeinung.
Dies ist mein Erlebnisbericht zur Extravaganxa, am 25.10. im Catonium Hamburg.
Dies ist ein rein subjektiver Bericht, basierend auf meinen persönlichen Eindrücken und Empfindungen.

Ich bin sehr oft auf diversen FetischTanzVeranstaltungen unterwegs. Quer durch Deutschland. Ich durfte schon viel sehen, viel erleben und habe einen bestimmten Grundanspruch........

Ich hatte hin und zurück genau 1000 km zu fahren und habe vor Ort im Transporter übernachtet.
__________________________________________________________________


Nun, ich kann keinen sonderlichen Lobgesang auf diese Party absetzen, denn es gab ein großes Problem, das in der Endkonsequenz alle anderen Probleme nach sich zog.
Und daher hier meine sicherlich harte Frage an den Veranstalter:

Seid ihr noch ganz sauber ?
Wie könnt ihr dieses Objekt mit derart vielen Leuten vollstopfen ?!

Wenn dort drin irgend eine Scheiße passiert wäre, wenn es gebrannt hätte zum Beispiel und wir hätten schnell raus gemußt, es wäre böse ausgegangen !
Ganz böse !

Was ihr dort gemacht habt, war für mich nicht in Ordnung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihr die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten habt.
Umsatzmaximierung, die auf Kosten der Sicherheit geht, ist und bleibt Scheiße.
________________________________________________________________

Ich war pünktlich 2100 dort und war auch schnell eingelassen und meiner Sachen entledigt. Prima.

Ich hatte eine wundervolle, heimische Begleitung, die sich auf meine Anzeige hier gemeldet hatte. Ich danke Dir an dieser Stelle für Deine angenehme Art und den schönen Abend !

Wir haben anfangs zusammen das Catonium erkundet. Es hat etwas von der geheimen Bibliothek, die es im Film "Der Name der Rose" zu sehen gibt. Viele Treppen, verwinkelte Räume, Säle.
Klasse gemacht und durch die Größe besonders eindrucksvoll.

Bei der Besichtigung fiel mir auf, daß es an den unterschiedlichsten Stellen, Trittstufen und Stolperkanten gab. Mit Brille, im Halbdunkeln, führte dies zu lustigen Effekten. Man hat das Objekt schön ausgebaut. Vielleicht bekommt man dies auch noch hin.
Kein so lustiger Effekt folgte allerdings, als ich vom 1. Stock hinunter in den Diskoberich wollte und die Treppe über die Umkleiden nahm. Kurz vor der letzen Stufe, drehte ich meinen Kopf zu meiner Begleitung um, um zu sehen, wie sie mit ihren Heels zurecht kommt. Ich drehe den Kopf wieder nach vorn und WUMMMS ! knalle ich seitlich mit dem Schädel, gegen den tiefen TÜRSTURZ !

Es wurde dunkel, der Ringrichter zählte von 10 bis 5, dann wurde es wieder hell. Ich stand noch... *blauesauge*

Nun bin ich kurz über 1,80m. Mit Schuhen vielleicht 1,85m. Was ist mit den Leuten, die größer sind ? Wer hat das gebaut ? Wer hat das genehmigt, wer hat das UNBELEUCHTET gelassen ?

"Eh, macht da mal was ! Das tut weh am KOPF !" *aua*




Die Einrichtung gefiel mir insgesamt gut ! Prima !

Der Spielbereich, damit meine ich die große SM-Halle, war toll.
Aber wo hat sie eine Be- und Entlüftung ? Wenn man vom Tanzbereich, wo die Luft ok war, dort hineinkam, stand sie feucht und stinkend vor einem.
Es war, als ob sie jemand gefickt und dann benutzt zurückgelassen hatte.
Das gleiche in den oberen Räumen. In dem Raum mit der Zelle, fehlte sogar der Griff fürs Fenster. Vielleicht aus Sicherheitsgründen....

Vielleicht ist das mit der Luft erträglicher, wenn weniger Leute da sind.

Prima Überleitung für die Bargeschichte.

Bars gab es viele. Aber in der Stoßzeit, war das Erlegen von Flüssignahrung, ein Kampf.
Mal als Tipp, was ich in Berlin zur Wasteland gesehen habe: Dort wurden Wasserflaschen verkauft. 2 EUR das Stück, mit einem halben Liter Inhalt. Das hat mehrere Vorteile. Es geht schneller dies zu verkaufen, Ihr braucht nicht mehr "ich hab keine Gläser" zu schreien und es gibt keinen Glasbruch, wenn sowas mal runterfällt.
Meine Begleitung hatte anfänglich einen Caipi. Dieser wurde nicht gemixt, sondern mit viel Liebe und ZEIT angefertigt. Irgendwas mit 7 EUR. Wir sind dann bei Wasser geblieben.


Gegen 1 Uhr hatte ich Hunger. Die 4 EUR Gulaschsuppe war Prima ! Gute Idee.
Gleich daneben die Bar, toll !

Ich:"Junge Frau, zwei Wasser bitte !" .......

Sie:"Die Kollegin, die die Bar und die Kasse macht, hat gerade PAUSE!"

Ich:"Hä ? Willst Du mich veralbern ? Hier ist Party und Ausnahmezustand, wieso schließt ihr mittendrin die Bar ? Schreib die Drinks auf oder hol jemand anderen!"

Es ging kein Weg rein.
Ich wollte dann auch nicht das Essen und das Püppie ewig allein lassen und irgendwo nach Trinken kämpfen.
Die Suppe und das Brot blieben daher ohne Verdünnung.
________________________________________________________________

Nun, die Bude war zu voll. Soweit klar. Aber wir hatten ja eine monströse Kraft gegen die Überfüllung der Party...

Und das was der DJ im Hauptbereich.

Freunde, sagt mal, wo hattet ihr den denn her ?!
Ist das eines der seltenen Exemplare, die Ende der 80er, in einem unterirdischen Labor eingefroren wurden ? Wurde der extra für die Party aufgetaut ? Sammt seiner Liedersammlung ?

Wenn ich 80er Revival brauche, mit Kate Bush, 2 Unlimited und Konsorten, dann gehe ich auf eine Ü40 Dorfdisko zum Resteficken !

Ich habe den ganzen Abend darauf gewartet, daß jeden Moment vielleicht noch Helene Fischers "Atemlos durch die Nacht" erschallt.
Aber vielleich kennt der das nur noch nicht.



Die gute Tanzstimmung war nur einer Sache zu verdanken:


DEM SUPERTOLLEN PUBLIKUM !!!! *dance*

Mit wahnsinns Outfits und Feierlaune im Blut !!! SPITZE !!!!

Der harte Kern machte einfach das Beste aus dem Gebotenen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich selbst war der/das Letzte mit auf der Tanzfläche.

Wir hatten ordentlich Spaß - unsere innere Einstellung war unerschütterlich ! *lol*


Die DJs aus dem kleinen Floor hätte ich mir unten gewünscht. Leider war dort keine Luft, um sich dauerhaft sportlich zu bewegen. Auch hier keine Belüftung.

Was ich schon immer hasse, sind VIP-Bereiche. Auch ich hatte kein Bändchen.
Warum eigentlich ?
Eine Party sollte ein einziger VIP Berich sein.
Mit Platz zum SEIN und Luft zum Atmen.


Ich habe am Anfang dieses Threads die Veranstalter bezüglich des Eintrittspreises verteidigt. Heute würde ich meine Schnauze halten. Ich habe nichts gefunden, was den Eintrittspreis gerechtfertigt hätte. Weder die Loli-Tabletts, noch den Stehgeiger.


Ich würde trotzdem jederzeit wieder die 500 km nach Hamburg kommen, um mit EUCH TOLLEN LEUTEN zu feiern. Ihr seid einfach SPITZE.

Aber nicht mehr mit 1000 Leuten im Catonium und dieser Musik.

Wenn mir einer, wegen dieses Beitrags eine aufs Maul haun will, so kann er das in Amsterdam zur WASTELAND oder zum BDL in Dresden machen. *aetsch*

Aber bitte NACH der Party. *lol*

WIR SEHEN UNS !!! *kuss*



*dance* *dance* *dance* *dance*


PS: Das auf dem Bild ist NICHT meine Begleitung. *baeh*
Niederländisch - Deutsche Interessengemeinschaft.
********ight Mann
178 Beiträge
Geile Party!!!
Dann möchte ich also auch noch einmal kurz meine Freude über einen Mega-Abend zum Ausdruck bringen! Wir kamen zwar erst gegen 24.00 Uhr an und haben somit das eine oder andere Highlight verpasst, aber trotzdem war es ein mehr als gelungener Abend! Natürlich war es voll, und man kam sich schon deshalb näher, musste aber auf bestimmte Sachen (Bar, Spielgeräte) auch schon mal warten. Dafür konnte man auf der Tanzfläche ganz gut die Zeit überbrücken. Ich persönlich fand die Musik im Hauptbereich von der Auswahl her gelungen und möchte gar nicht auf Dorfdiskos um zu Musik zu tanzen die etwas retro ist *zwinker* Auch angenehm war, dass die Raucherbereiche nicht mittendrin waren, so dass die Luft, die zwangsläufig leiden musste, nicht noch zusätzlich strapaziert wurde. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, und die gegensätzlichen kleinen Vorlieben unter einen Hut zu bekommen ist eh unmöglich. Positiv aufgefallen ist, dass im Vergleich zum letzten Jahr sowohl auf den Toiletten als auch in den Spielbereichen mehr Handtücher und Reinigungsutensilien zur Verfügung standen. Leider wurden die Geräte nur zu oft als Sitz- und schlimmer, als Ablagemöglichkeiten zweckentfremdet.
Unter dem Strich steht aber ein toller Abend mit verrückten Gleichgesinnten, herrlichen Outfits, erotischen Spielen und einer lang anhaltenden Erinnerung daran.
Ok, doch noch einer...
...den VIP -Bereich fanden wir auch nur unpassend,unverschämt und ganz klar...DANEBEN...wer war dort ein besserer Gast als wir und die anderen ca.1000? Neeee Leute, das geht wirklich gar nicht!
Und trotzdem...2015 definitiv wieder mit uns...auch weil die Kritik von letztem Jahr merklich gefruchtet hat.
*******ebel Mann
60 Beiträge
„VIP/Gäste“ Lounges sind immer wieder ein Thema was eigentlich kein ist. Ich tippe mal eher darauf, dass Inner Sanctum als Partner der Extravaganxa natürlich auch die Möglichkeit vor Ort haben möchte sich mit Kunden und Gästen in ruhe austauschen. So was gibt es bei jedem Fußballspiel oder Musik Festival. Man vergisst oft, dass der „normale“ Besucher meist auch einen Mehrwert durch so was hat. Sei es das die Ticketpreis dadurch niedriger sind oder sich die Gäste umsonst mit Latex Öl einreiben lassen können wie in der Rubberlounge.

Und ich möchte noch anmerken, dass es in solchen Lounges meistens nicht so spannend ist wie auf dem Rest des Events.
Das Catonium...
...ist und bleibt für UNS die beste Location die Hamburg zu bieten hat. Und wir finden das auch die EXTRAVAGANXA in Zukunft dort UNBEDINGT stattfinden sollte *top*

Wie aber schon von den Vorrednern erwähnt, vielleicht dann doch mit weniger Publikum obwohl wir es, im Gegensatz zum letzten Jahr, garnicht so extrem überfüllt fanden.
Die Musik *dj* war zwar nicht so der Burner (verbesserungswürdig!!!), der Geiger jedoch war klasse!!!
Lange Wartezeiten an den Bars hatten wir nie.
Stimmung der Leute war grandios und die Outfits waren wirklich schön anzuschauen.
Die Spielbereiche waren im Gegensatz zur Wasteland im letzten Jahr tip top *top*
Selbst bei der Anzahl der Leute an diesem Abend war immer passend Platz und wir sind bei unseren Session's *peitsche* *spank* voll auf unsere Kosten gekommen *zwinker*

Fazit: Für uns eine gelungene BDSM-Fetish-Party *g*
Senf
Ablassen....:-)

Von wegen voll.....23.30 vor Ort und die Kasse super leer.

Das war eine 80/20 Party....da geht immer was schief. Egal.....war ne charmante Nacht.

Hört bloß nicht auf Einzelne Leute, irgendwem passt immer irgendwas nicht. Macht's halt besser oder geht auf ne Techno... Salsa....Heavy.... Party.

Mein Auto wurde grad abgeschleppt.....teuere Pizza :-),,,,,,das ist viel schlimmer ;-))))
********Date Paar
299 Beiträge
@ Ange_de_l_envie
und auch an den befreundeten Maxx_van_Dom

konstruktive Kritik braucht jeder Veranstalter und auch jede Location.

Aber als "selber Veranstalter" eine so geile Party so mega in den Dreck ( teilweise sogar mit Lügen) zu ziehen, ist schon mehr als frech und verbirgt die Vermutung eines persönlichen Problems mit dem Veranstalter oder Location !?! oder Neid !?!

wenn wir etwas über das Dungeon of Passion suchen im Internet kommt immer nur der Satz : Achtung: Diese Location ist veraltet und existiert wahrscheinlich nicht mehr
, woher kommen dann die vielen Anmeldungen--gekauft?

Ist ist einfach erbärmlich sich als Veranstalter über andere Veranstaltungen auszulassen, um auf sich aufmerksam machen zu müssen--ein großes NO-GO

In Hoffnung, dass Ihr in Zukunft da bleibt,wo Ihr her kommt und
dort alles richtig macht und immer schön positiv im Gespräch bleibt
********tdom Mann
1.542 Beiträge
Mal etwas zu den Einzelmeinungen
Wenn ein Gast der selber Veranstalter ist eine andere Veranstaltung öffentlich kritisiert ist dies zwar sein gutes Recht - ob es guter Stil ist möge dieser selbst entscheiden.

Wenn ein (Stamm??)Gast (Freund??) eben dieses Veranstalters in die selbe Kerbe haut bekommt dies zumindest ein (wie man in Süddeutschland zu sagen pflegt) "Geschmäckle". Wenn dies allerdings in Sachen übler Nachrede und Versuch des Rufmordes enmdet erfordert dies meiner Meinung nach eine Reaktion - und die kommt hier:

Du unterstellst dem Veranstalter und dem Catonium nicht mehr oder weniger als das sie aus Kommergründen das Leben ihrer Gäste aufs Spiel setzen.

Fakt ist, das Catonium ist sowohl Bau- als auch Feuerpolizeilich abgenommen und genehmigt - für mehr Gästezahlen als sie am Samstag in der Location waren. Fluchtwege sind nicht nur ausreichend vorhanden als auch entsprechend ausgeschildert.

An der besagten Treppe sind in mehr als 7 Jahren Catonium geschätzte 100.000 Gäste in so ziemlich allen Aggregatszuständen unfallfrei rauf und wieder runter gekommen, teilweise deutlich über 180cm groß. Auch diese gehörte zur o.g. Abnahme.

Kritik ist immer gut, vor allem wenn sie konstruktiv ist und dazu beiträgt die Veranstaltungen weiter zu verbessern. Den Versuch eins Rufmordes halte ich für eine sehr miese Masche.

Abschliessend noch ein paar Anmerkungen:

• Es gab kein VIP Bereich, gab zwei Backstage Bereiche (für die Show Artists) und ein Lounge in die ein bekanntes Modelabel seine Kunden einlud.

• Musik gefällt oder gefällt nicht, für meinen Geschmack war der DJ das so ziemlich beste was ich in den letzten Monaten gehört habe.

• Für das Programm, sowohl Show- und Lichtechnik, als auch das Line Up auf der Bühne halte ich den Eintrittspreis für mehr als angemessen.

• Wer die Extravaganxa kann auch einen Big Mac mit Saltimboca a la Romana vergleichen.

Ach ja auch Bar Personal hat das Recht auf Toilette zu gehen.
****shi Frau
420 Beiträge
Klare Worte
Danke an Herrn Bauknechtdom…. Für auf den Punkt gebracht

An all jene, die hier gut gemeinte Meckereinheiten verbreiten… wieso seit ihr, bei bestehender Gefahr für Leib und Leben, bescheidener Musik, schlechter Luft….. dann bis in die frühen Morgenstunden geblieben…. HH bietet doch nun wirklich Ausweichmöglichkeiten….

Wahrheit und Realität …. Sollten einen gemeinsamen Weg gehen…. davor, dabei und auch danach…

Finden
**********envie Mann
908 Beiträge
@HH_Real_Date und Folge beitrag
Wer lesen kann ist klar im vorteil!

Als erstes betonte ich das dies meine persönliche Meinung und eindrücke waren die ich beschrieb!
Und wer hier tatsächlich behauptet das die Veranstaltung nicht überfüllt war, der sollte selbst überlegen weshalb er diese Behauptung aufstellt, denn der einzige Kritikpunkt an den Veranstalter von mir war das Viel zu viele Gäste bestätigt wurden für eine tolle Lokation, welche nicht dafür ausgelegt ist eine solche Anzahl an Gästen zu beherbergen geschweige dem das man sich bewegen konnte!

Für das Statement eine Gastes der auch meine Veranstaltung besuchte steht allein dieser mit seinem Namen, da ich ihn nicht näher kenne als eben als Gast und er auch schon bei mir mit seiner eigenen Art etwas zuschreiben auffiel *zwinker* (und nicht immer positiv) aber darauf geh ich gar nicht weiter ein...

Grade als Veranstalter sollte man seine eigene Meinung kund tun dürfen ohne das sich irgendwelche daher gelaufene Stammgäste berufen fühlen müssen das Wort für den veranstalter dem ich konstruktiv meine eindrücke schilderte, ergreifen zu müssen!

Und zu eurer Anspielung auf meine lokation, aus der ihr gleich noch haltlose Behauptungen zieht und öffentlich kund tut:

Auch hier gilt: wer lesen kann ist klar im vorteil!

Unsere party lokation wird nur bestätigten gästen bekannt gegeben! Daher ist der Name Dungeon of Passion ein Fantasiename welcher jede unserer lokation zunächst einen Namen gibt! Dies steht auch ganz klar beschrieben (muss man eben nur lesen können und wollen)
Das unsere Gäste durchaus real und existent sind zeigt sich wenn man in der Lage wäre logisch mitzubdenken! Denn jede unserer anmeldungen ist durch ein real existierendes und geprüftes Mitglied unterlegt (einsehbar für jederman)

Und nur weil ihr bei uns als unerwünschte Gäste geführt werdet müsst ihr euch nicht berufen fühlen hier Wort für jemanden ergreifen zu müssen den ich nicht angesprochen habe!

Also erst lesen dann denken und dann die voreilige klappe noch etwas schweigen lassen, bevor man sichtlich dummes zeug von sich gibt *zwinker*

Ich werde hierzu keine weiteren Ausführungen mehr im Forum äußern,
Da man offen sichtlich nicht in der Lage ist, zwischen einer privaten Meinung und einem privaten erlebnisbericht und billiger unwahrer Meinungsmache zu unterscheiden!

Wie gesagt

Gäste top
Outfits top
Lokation top
Bar teilweise überfordert
Und Gesamteindruck top!!!

Nur sollte das Haus nicht mehr Gäste beherbergen als es aufnehmen kann!
Und mitwippen oder auf der Stelle hopsen nenne ich wahrlich keine tolle durchtanzte Nacht!

Sorry auch wenn das andere Gäste anders sehen, was ihr gutes Recht ist
@ Bauknechtdom
In Sachsen ein "Abartiger" zu sein und das BDL und den Hagen nicht zu kennen, bedeutet soviel, wie in Hamburg ein "Abartiger zu sein und das Catonium nicht zu kennen.

Ich muß niemandem zum Maul reden.
Ich äußere hier meine Meinung in Form eines Partyberichts.
Und ich hab nicht umsonst extra die relativierende Einleitung darüber geschrieben.
______________________________________________________________

Und nun mal Butter bei die Fische:

Ja, ich unterstelle, daß mehr Leute in die Bude gelassen wurden, als es zulässig war.

Zitat:

Fakt ist, das Catonium ist sowohl Bau- als auch Feuerpolizeilich abgenommen und genehmigt - für mehr Gästezahlen als sie am Samstag in der Location waren.

Diesen behaupteten "Fakt" zu untermauern wäre interessant. Komm, leg doch mal die Genehmigung vor, in der dies steht.
Und dann sag mal an, wieviele Personen wirklich im Gesammten auf der Party waren.

Bitteschön Du bist am Zug.
********Date Paar
299 Beiträge
@ Ange_de_l_envie
Zitat:

Und nur weil ihr bei uns als unerwünschte Gäste geführt werdet müsst ihr euch nicht berufen fühlen hier Wort für jemanden ergreifen zu müssen den ich nicht angesprochen habe!

wir?seid wann?oder wer?

wer lesen kann ist klar im Vorteil--stimmt.......aber:

wer kritisch über eine Location und seinen Räumlichkeiten schreibt,sollte auch alles erkundet haben--oder?

Es ist einfach schlichtweg gemein, ein Raucherzelt als zu klein zu beschreiben, wenn man den oberen Raucherbereich direkt neben dem 2ten Dancefloor von etwa weiteren 90 qm2 (50 qm2 Indoor mit Bar und Personal+ 40 qm2 Dachterrasse) nicht gesehen hat oder kein Bock hatte diesen zu erwähnen !?!

Hätte gerne die oben gestellte Frage als PN erfragt, da der Veranstalter uns aber auf Ignor gesetzt hat...ist dieses nun lächerlich nicht mehr möglich--smile
********tdom Mann
1.542 Beiträge
@ Maxx von Dom
Kurz und Knapp. Nur der Veranstalter kann konkrete Zahlen nennen - und der bin ich nicht. Das Catonium war - wie immer zur Extravaganxa voll - aber nicht übervoll. (Eine Discothek am Rosenmontag in der Düseldorfer Altstadt ist gemeihin übervoll).

Den Rest spare ich mir - ich halte solche Diskussionen (besonders im Forum) für wenig zielführend.
********ight Mann
178 Beiträge
Wuhuuuuuuuuu!
Die Fotos sind online! *freu2*
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Fotos? Wo? Link? *liebguck*

Edit: Gefunden... *wow*
********ight Mann
178 Beiträge
@ Bauknechtdom
Fakt ist, das Catonium ist sowohl Bau- als auch Feuerpolizeilich abgenommen und genehmigt - für mehr Gästezahlen als sie am Samstag in der Location waren.

.....

Nur der Veranstalter kann konkrete Zahlen nennen


Eine Wertung dessen, erspar ich mir jetzt. Es spricht für sich.
_________________________________________________________________

Du bist bestimmt ein netter Kerl, der das Catonium sehr mag. Deine Loyalität in Ehren, aber Du erweist der Sache, auf diese Art, keinen Dienst, denn:

Die Veranstalter und Besitzer/Betreiber sind bei so einer Party in der Haftung. Wenn etwas passiert, Menschen zu Schaden kommen, dann auch persönlich.

Wenn der Hagen, als erfahrener Veranstalter und ich, als Unternehmer mit öffentlichen Gewerbeimmobilien, Bedenken anmelden, dann ist diese Kritik nicht persönlich zu nehmen.

Ich denke, die Botschaft ist angekommen und die Jungs sind so clever, sie richtig zu verstehen.

Ende.



PS:
Wer meine Worte als zu hart empfindet, der hat noch nie harte Worte von öffentlichen Stellen oder der Staatsanwaltschaft bekommen. Diese sind dann wirklich hart.
Als ich Ende der 90er Jahre Messen organisierte, wurde ich Zeuge, wie bei der Veranstaltung eines Konkurenten, ein Mädchen verunglückte. Er bekam 7 Jahre und 3 Monate. Er verlor Firma, Familie und tötete sich nach 3 Jahren.

********tdom Mann
1.542 Beiträge
@ maxx van Dom
Das Catonium verfügt - lt. Internet - über 1600qm Veranstaltungsfläche, es waren (geschätzte) 1000 Leute auf der Veranstaltung. Kannst ja mal rechnen.

Und nur böswillige Menschen könnten vielleicht auf die Idee kommen, daß hier jemand versucht die veranstaltung eines (befreundeten??) Veranstalter zu promoten indem er andere mies macht. Aber so einer bin ich ja nicht *engel*

Und somit bin ich aus dieser Diskussion endgültig raus *wink*
Persönliche Meinungen und Unterstellungen
Über persönliche Empfindungen kann man immer streiten, aber man sollte nicht vergessen, mit welcher Erwartungshaltung man zu der Extravaganxa geht!

Es ist definitiv keine Playparty - dort erwarte ich wenig Leute und entsprechende Musik. Hier erwarte ich ein volles Haus, Gedränge, Stimmung, tolle Outfits - und dafür hat der Veranstalter den Rahmen geboten. Schon anhand der Anmeldezahl kann ein halbwegs gebildeter Mensch sich denken, dass es voll wird - und dann entscheiden, ob er sich in das Getümmel stürzt. Schließlich will ich nicht die Hälfte Leute haben und dafür mehr zahlen..


Mir persönlich hat auch nicht gepasst, dass Gläser in die Spielräume gebracht wurden (Scherben im Schulzimmer), aber damit muss man rechnen bei einer solchen Veranstaltung - und dennoch hatte ich mit meiner Partnerin kein Problem selbst im großen Rittersaal zu spielen. Und wir waren nicht die einzigen - und Platz war genug da!

Ebenso muss man sich überlegen, ob man so viele Bars benötigt, und dafür lieber mit gebündelter Kraft effektiver bedienen kann... oder eben mehr Personal nimmt, was sich dann in den Preisen wiederspiegelt. Wobei ich definitiv keine übermäßig lange Wartezeiten hatte - und ich war nicht nur einmal an der Bar!

Die Luft war in der Tat ein Manko - gerade zur späten Stunde herrschte in den Spielräumen (große Halle) doch ein etwas strenger Geruch... Aber das ist dann auch der großen Menge an Menschen geschuldet, die man auf einer solchen Party haben will. Das ist z.B. in der Wasteland in Berlin in den Spielräumen nicht anders...

Platzmangel beim Tanzen konnte ich nicht beobachten - mehr als genug Platz, es sei denn, das man einen Radius von drei Metern braucht...


Dass der Veranstalter nicht draufzahlen will, ist selbstredend - ihm aber zu unterstellen, dass er aus Profitgier gesetzliche Bestimmungen missachtet, ist ein Vorwurf, den man beweisen sollte! Und um den Schreiber zu zitieren: Butter bei die Fische - wo sind die genauen Zahlen über die Anwesenden und wie viele Menschen genau hätten sich an diesem Abend aufhalten dürfen?

Eine derartige Anschuldigung, die sich auch auf strafrechtliche Konsequenzen bezieht, ist unbegründet eine Rufschädigung! Und fast schon lächerlich ist es dann, von jemand anderem zu fodern, dass er die Rechtmäßigkeit nachweisen soll - wer eine Behauptung aufstellt, der muss sie auch beweisen, und nicht umgekehrt!


Jeder kann sagen, dass es Bedenken gegen die Anzahl hat, und dass es ihm zu voll war - und darüber wird man auch streiten können. Dem einen sind 5 Minuten in der Warteschlange zu viel, dem anderen passt die Musik nicht, der dritte hat zu lange auf einen Drink gewartet - und der vierte hatte all diese Probleme nicht!

Und konstruktiver Kritik entzieht sich kaum jemand - wenn man allerdings alles negativ sehen will, dann soll man das sagen - und sich nicht wundern, wenn man gefragt wird, warum man denn auf eine solche Veranstaltung dann geht. Denn es IST bekannt, dass die Extravaganxa voll ist - und nachdem sie öfter stattgefunden hat, kann man dies in den alten Berichte im Forum auch nachlesen...


Zu guter Letzt greife ich gerne nochmal Alternativen auf: Kinky Beats in Köln, Wasteland in Berlin, SubRosaDictum in München - all diese Partys haben unterschiedlich Musik, Liveacts, Spielmöglichkeiten. In all diese Partys kann man alles negativ betrachten, wenn man will....

Es liegt an einem selber, was man aus den angebotenen Möglichkeiten macht - und die waren sehr wohl gegeben, was die meisten hier bestätigen.
Am Besten...
schmeckt mir mein Popcorn, welches ich grade verspeise und mich über die Art einiger Menschen amüsiere.
******ell Frau
160 Beiträge
Gastro-Kram
Alles war toll - nur ein Einziges: schnelleres und stresserprobteres Barpersonal (insbesondere oben) hätte sich sowas von gelohnt und die Gäste glücklicher gemacht.
Mir hat es ständig in den Fingern gekribbelt und ich musste mich zurück halten, nicht hinter die Bar zu rennen und mitzuhelfen.
Ansonsten thank you for the night *zwinker*
Kompliment
...an die Veranstalter, Staff und Gäste!

Wie immer eine Freude *g*

Enjoy
Profilbild
**********Event
249 Beiträge
Bar/ Personal
Jetzt spreche ich mal für die "Szene"-Veranstalter und SM-Club-Betreiber...und ich glaub, dass darf ich mal *zwinker*

Wirklich geeignetes, professionelles (Bar)Personal zu finden ist für Veranstalter, die nur hin und wieder mal etwas veranstalten oder öfter die Location wechseln sowie für SM-Clubs, die nicht zweimal die Woche, wie eine Diskothek, solch Megabetrieb haben, seeeehr schwierig.

Warum?

Gute Kräfte gehen da hin, wo sie eine feste Einstellung bekommen oder einen regelmäßigen Job. Beides können ihnen o. g. nicht (immer) bieten.
AUSSERDEM: Viele Kräfte wollen leider nicht immer den Anblick der frivolen Gesellschaft! Ich weiß nicht, wer von euch schonmal diesbezüglich Bewerbungsgespräche geführt hat *zwinker*

Zum Catonium und dieser seit Jahren (für mich schon leidigen) Personaldiskussion und ich glaube niemand hats bisher ausgesprochen:

Bei einem Großevent müssen zusätzlich Kräfte eingestellt werden. Kräfte, die man sonst nicht benötigt. Diese während des Events einzuarbeiten, unmöglich. Ergo, sind sie nicht immer die besten. Daher landen sie tendenziell an der oberen Bar, da dort der "Druck" nicht ganz so groß ist, wie an den anderen Bars! Was anderes bleibt dem Catonium auch gar nicht übrig, denn schon nach dem Event, gibts nicht mehr soviel zu tun. Wie soll da neues Personal Routine entwickeln? Das alte Personal gegen das neue auszutauschen, damit Routine aufkommt, ist auch keine Option, da die ja auch nen Job wollen!

Ähnlich verhält es sich bei Veranstaltern, die ihre Party nicht in nem Profibetrieb veranstalten, sondern in sogenannten "Off-Locations"!

Habt diese Facts vielleicht mal im Hinterkopf, wenns hinter der Theke etwas stockt!
Mit den Jahren wird so vieles selbstverständlich. Vor 10 Jahren waren wir noch froh, dass überhaupt ne Party stattgefunden hat *zwinker*
********2342 Mann
37 Beiträge
Extravaganxa war geil, genau so wie sie war!
Ich finde es super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast die Lage des Veranstalters gut nachvollziehbar zu schildern. Für mich sind das ein paar wertvolle Infos die mir helfen noch mehr Verständnis zu haben, als ich sowieso schon hatte.

Es ist natürlich nicht so, dass ich gar keine Verbesserungswünsche hätte. Aber entweder man macht sich die Mühe einen wirklich guten und konstruktiven Vorschlag an den Veranstalter direkt zu schicken oder mal den Hörer in die Hand zu nehmen. Oder man lässt es halt. Das ist der Weg der für mich gut und richtig ist. (Ich vermute dass die relativ langen Beiträge hier in der Öffentlichkeit nicht unbedingt zu einer Veränderung führen.)

Mein Lösung für das Thekenproblem war halt entweder Geduld oder die Bar nehmen an der gerade am wenigsten los ist. Ansonsten kann man sich in dem Moment natürlich auch in die Ecke stellen und heulen, aber das hilft niemandem. Den letzten Satz konnte ich mir einfach nicht verkneifen *zwinker*

Insgesamt finde ich äusserst positiv, dass der Veranstalter offensichtlich die Wünsche aus dem letzten Jahr ernst genommen hat und deutlich weniger Leute rein gelassen hat. Ganz ehrlich, mir war es auf der Party die letzten Stunden eher ein kleines bisschen zu leer. Aber dafür waren nur noch Leute mit richtig guter Laune da. Das war auch schön.

Ich schliesse mit einem Zitat von Latextrem_Event:
"Vor 10 Jahren waren wir noch froh, dass überhaupt ne Party stattgefunden hat"

Thats it Baby! Love it or leave it.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.