Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Portrait Aufnahmen die lust auf mehr machen ?!?190
Wo man ohne den rest des körpers zu sehen lust auf mehr bekommt oder?
zum Thema
auch ein Bild ==> "Am Fenster"17
Das Bild stammt aus einer Serie "privater Aufnahmen" und gefällt mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Portrait

Ein Portrait
Das Bild stammt aus einer Serie von High-Key Aufnahmen.
Ein tolles Shooting mit Maria
******ski Mann
961 Beiträge
Nicht wirklich ...
... eine gute high-key-Aufnahme, sondern eher überbelichtet (oder am Rechner hellgeregelt). Es fehlen die zarten Graustufen in den lichten Bereichen. Schade, denn das Motiv an sich ist reizvoll.
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Sehr schönes Bild, aber hier auf dem Schirm saufen die Kontraste ein wenig zu heftig ab, sodass man nicht mehr alle Details erkennen kann.
Sorry.......
aber warum werden so gnadenlos überbelichtete oder "schlecht" bearbeitete Fotos als High-Key verkauft.

Idee ist gut, Model ist gut, warum also so ein Murks??????

Du hast doch besseres in Deinem Album!! *zwinker*
Danke für die Kritik
Na das war dann doch mal richtig kritisch von Euch.

Interessant ist, wie weit Meinungen bei diesem Bild auseinander gehen. Sagen wir halt mal nicht High-Key dazu, sondern einfach gewollt, so wie es ist, das Bild.

@ zukommski, das Bild wurde bewußt überbelichtet. Am Rechner ist dann gar nichts mehr gemacht worden

@ Gianfranco, TFT oder CRT-Monitor? Bei normalen TFTs saufen auch bei mir die Kontraste ab. Bei meinem kallibrierten CRT siehts so aus, wie es auch aufs Papier kommt.

@ BodyArt_HH, danke für das Lob und Deine Meinung.

*ggg*
**********_Foto Mann
371 Beiträge
TFT, aber eigentlich auch kalibriert.
******ski Mann
961 Beiträge
Jau ...
... das ist ein hartes Pflaster hier! Die Meute ist nicht so leicht zufriedenzustellen ... *fiesgrins*

»High key« hin oder her, egal wie man es nennt, gewollt oder nicht: Das Ergebnis ist überbelichtet und sieht auch so aus. Das nimmt dem Motiv viel von seiner Ausstrahlung, die es zweifellos hätte, wenn die Formen der Dame durch ein Mehr an Zeichnung in den hellen Bereichen deutlicher erkennbar wären. Ich sehe viel Licht, aber wenig Dame ...

Du nimmst es mit Humor, das ist gut so. Denn dass Du fotografieren kannst, sieht man an den anderen Fotos in Deinem Profil. Ist das nicht nett von mir, dass ich die Leute dorthin lotse? *grins*
Fürs nächste Mal,
setze ich mir vorher einen Helm auf. Wie gesagt, die Meinungen gehen bei diesem Bild von sehr gut bis miserabel. Das wird die differenzierte Betrachtungsweise eines jeden Individuums deutlich. Ich frage mich beim Lesen der Profifoto auch immer wieder was das eine oder andere Bild soll und für was da auch noch Preise vergeben werden.
Hast es schon
richtig verstanden, denke ich.

Ich finde das Foto ansonsten klasse. Mir springen hier nur unangenehm die ausgefressenen Hände entgegen und lenken von dem tollen Ausdruck des Models ab.

Also, entweder richtig High-Key oder als "Strichzeichnung". Dann aber richtig mit schwarz. Da dir die Profifoto bekannt ist, gehe ich davon aus, das dir High-Key vertraut ist. *ggg*

Allerdings stimme ich Dir in den Ausführungen zum Thema Fotos und Preise dafür zu. *zwinker*

Liebe Grüße
BodyArt
Profilbild von mir
****rex Mann
862 Beiträge
klasse
super, sitze......... ich selbst mag diese art der fotografie sehr.........

lg rex
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
aua, High Key ist keine PS-Technik, sondern entsteht bei der Aufnahme und ist eine Belichtungstechnik und auch keinesfalls eine Überbelichtung (egal ob gewollt oder ungewollt).

Sowas, wie hier gezeigt, geht aus meiner Sicht gar nicht und es hat mit "Helm auf" oder sonstigem Tütütü nichts zu tun.

Michael
(er von Trout)
Die selbsternannten Wächter der Fotografie,
haben mal eindeutig Stellung bezogen.

@***ut: Fotographie ist Kunst. Was ist Kunst. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt im Bereich der Fotographie kein Schwarz oder Weiß, kein entweder richtig High-Key oder Strichzeichung. Warum auch? Es gab seit der Zeit wo die Fotographie laufen lernte viele Aufnahmen, die durch eine auch ungewollte Unter- oder Überbelichtung gerade ihren Reiz hatten.

Wer sagt das Deine/Eure Bilder gut sind? Ihr? Dem einen gefällts, dem Anderen nicht. Mir gefallen Eure Bilder, ich finde sie gut. Dem Herrn Schmitt oder Mayer gefallen sie vielleicht nicht.

Schmeissen nach Deinem Statement alle Lomographen ihre Kameras weg, weil einfach nicht korrekt belichtet oder scharf? Wie schon von mir ausgeführt, es gibt auch für mich Bilder, die durchaus auch prämiert werden, wo mir der tiefere Sinn bzw. die Art der Aufnahme einfach verborgen bleibt. Ich für meinen Teil sage dann einfach, wems gefällt! Gerade die Vielfalt im Bereich der Fotographie gepaart mit Toleranz für das andere machts doch aus.

LG

*baeh*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Lines_Two, es geht jetzt nicht um Bilder von mir oder Tilla, es geht um das von Dir ausgestellte Bild. Lassen wir es dabei.

Wenn Du das große Wort Kunst hier hinein bringst, dann sind wir auf einer Diskussionsplattform, über die sich schon gelehrtere Köpfe den Selbigen zerbrochen haben. Schau mal auf meiner Web-Site (Link ist in unserem Profil zu finden), da habe ich mich unter der Überschrift "Betrachtung des künstlerischen Wahnsinns" einmal spitzzüngig mit dem Thema auseinander gesetzt.

???Selbsternennung als Fotografiewächter???
Was soll den der Quatsch?
Wenn es keine Regeln und Grundzüge gäbe, dann hätte eine Berufsausbildung zum Fotografen auch keinen Sinn!
Kunst ist nicht Anarchie ... und Fotografie wird nicht durch Abbildungsleistung zur Kunst.

Lomografie ist wohl noch ein ganz anderes Thema und hat in erster Linie nur unmittelbar mit Low oder High Key zu tun ... nur in sofern, daß mit jeder fotooptischen Einheit Low oder High gemacht werden kann. Der Einwurf Deinerseits war eher nach dem Motto "... wenn Du nicht überzeugen kannst, dann verwirre wenigstens".

Ich wende mich auch nicht gegen gewollte oder ungewollte Über- oder Unterbelichtungen. In gewissen Situationen, immer dann wenn Aktion und Schnelligkeit gefordert wird, haben selbst die geübtesten Fotografen ganze Serien von Fehlbelichtungen. Und selbst das können hervorragende Bilder sein. Was soll´s? Ist doch ok ... aber die Bilder glänzen dann durch ihre Unzulänglichkeit, haben aber keine technischen Mängel (als Bild).

Wenn wir Belichtung und Beleuchtung zur Kunstform erheben, dann waren die Entwicklungen der optischen Industrie sinnlos ... auch ne These, die jeder gerne kopieren und gegen mich verwenden kann.

Lines_Two, bei Deinem Bild sehe ich eben eine Menge technischer Mängel die nicht auf das Bild im Moment der Aufnahme bezogen sind. Und ich sehe hier eindeutig, daß es sich um ein durch EBV erzeugtes Bildergebnis handelt, das vom Grundmaterial her überhaupt nicht dazu geeignet war. HK´s werden nun mal in extrem hellen Lichtsituationen unter Vermeidung von langwelligem Licht auf den dunkelsten Punkt gemessen (Belichtungsmesser).

Mängel als Kunst zu verkaufen ist ein altbekannter Trick und ich gebe zu, ach ich habe das schon gemacht. Aber dann habe ich gnadenlos in die Trickkiste gegriffen. Es gibt nichts Aufwändigeres, als die Verwandlung von Schrott zu Gold. Aber, oh Wunder, mit Sorgfalt geht es.

Michael
(er von Trout)
*****nda Mann
818 Beiträge
Übertriebener High Key ..
.. der sogar die Konturen (Augen!) angreift .. mehr gibts dazu nicht zu sagen Yan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.