Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Die gemütliche Ecke - und weiter gehts...|Teil 18|449
Damit ihr fröhlich weiter quasseln, trinken und futtern könnt, gehts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne gehts nicht mehr?

Ohne gehts nicht mehr?
Mich würde mal interessieren, was ihr auf gar keinen Fall mehr heute an Konsumgütern missen möchtet?

Was ist für euch unverzichterbar im Alltag?

Auto?
Laptop?
TV?
usw
usw



Viele Grüße
die wie immer neugierige
Zwergin
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Auf alle Fälle...
das Auto und den Computer ( Internet )

Auf das Fernsehgerät können wir locker verzichten
weil das Massenprogramm immer seichter und
Niveauloser wird.


*zwinker* vom Frenchloverpaar
ich könnte nicht ohne

• computer,
• handy
• meine uhr
• mp3-player
• cd-player
• auf mein lesegerät ( das ist jedoch kein konsumgüter in dem sinne, aber wenn man bedenkt wie teuer der ist, dann ist es ein luxusartrikel)

auf das fernesehprogramm könnte ich gute verzichten, die senden eh nur noch niveulosen schrott.
Umgekehrt
wäre es wahrscheinlich einfacher, Dinge zu benennen, auf die ich verzichten könnte, z.B.:

• Telefon & Handy
• Fernseher (schon merkwürdig, wahrscheinlich werden dass die meisten sagen, wer guckt dann aber noch?)
• Uhren

Aus dem reinen täglichen Alltagsbedürfnis heraus könnte ich alleine schon beruflich nicht verzichten auf

• Auto
• PC

Nicht verzichten wollen würde ich auf

• Feuchtetücher für Kinderpopos
• meinen Kühlschrank
• Badewanne
mir ist noch was eingefallen:

• waschmaschine
• geschirspülmaschine
verzichten würde ich...
niemals auf mein auto....ich bin viel zu gern unabhängig von bus und bahn

niemals auf die eigenen vier wände.....mit vielen fremden menschen und geräuschen in einem haus,komm ich nie zur ruhe

niemals auf ein eigenes bett....hatte ein jahr lang nur ein schlafsofa

niemals auf meine waschmaschine und den herd...kenne noch geschichten von meiner oma,wie das damals ohne war

gut verzichten kann ich auf

*pfeil* ein handy und auf telefone.
*pfeil* einen eigenen pc brauch ich auch nicht unbedingt.
*pfeil* den fernseher,weil ich lieber lese


nicole
ohne internet und radio geht nicht mehr xD
mein pc samt internet!
aber im endeffekt auch tv
da ich derzeit und wahrscheinlich für ein jahr
darauf verzichten muss merk ich erst wie es mir abgeht,
auch wenn es nur stupide unetrhaltung ist.....
Auf diese Dinge möchte ich nicht verzichten...

• Auto
• Waschmaschine
• Telefon/Handy
• Computer nebst Internet
• Digicam
• Stereoanlage
• Kaffeemaschine
• Staubsauger
• Kühlschrank
• Fernseher

AS
********nner Mann
4.901 Beiträge
Sofern fließendes Trinkwasser
ein Konsumgut im Sinne dieses Themas ist, möchte ich darauf noch weniger verzichten als auf einen Kühlschrank... alles andere kann man verschmerzen, finde ich.

Völlig ohne Schmerzen könnt ich auf mein Mobiltelefon, auf den Geschirrspüler und den Wäschetrockner verzichten.

Der Rest liegt irgendwo dazwischen...
Hallo Zwergl
Bei mir sind das alltägliche Dinge, an die man schon gar nicht mehr denkt, weil man sie so selbstverständlich in sein Leben integriert hat:

Geschirrspüler, Kühlschrank, etc

aber auch den Luxus einer täglichen Dusche, oder auch zweimal wenns das Wetter erfordert ... mag nicht stinken müssen. Wie muss es früher doch gemieft haben bei schwerer körperlicher arbeit und nur samstag waschtag *schock*

Dagegen erlebe ich momentan, daß ein fernseher ein absolut entbehrliches gerät ist und der informationsgehalt problemlos durch radio gedeckt werden kann. darüber hinaus ist zeitunglesen und papier fühlen und knistern hören als sinnliches erlebnis der information nicht zu unterschätzen. das einzige was mir fehlen würde sind wirklich gut gemachte reportagen im fernsehen. aber sonst ...
-pc
-auto
-mp3
-handy
Wohnung, Haus u.Ä. zählen nicht zu den Konsumgütern, sie decken Grundbedürfnisse ab. Waschmaschine, Kühlschrank, wer kann darauf noch verzichten, wer möchte denn noch mit dem Waschbrett arbeiten oder sich Eisblöcke zum Kühlen ranschaffen? [b]Klugscheißermodus aus[/b]

Nicht verzichten könnte ich auf:

*pfeil* mein Mountainbike
*pfeil* mein Auto
*pfeil* meinen PC, hauptsächlich wegen des Internets
*pfeil* meine Digitalkamera
*pfeil* Spülmaschine

Auf alles Andere könnte ich verzichten, wenn es denn sein müßte.
*******s_he Paar
18 Beiträge
-Auto(s)
-PC inkl. Internet(ohne geht absolut nicht)

Auf Händys, und Fernseher können wir ganz leicht verzichten.
****ol7 Paar
628 Beiträge
• mein Mann-
• seine Küsse-
• sene Zärtlichkeiten-
-sein schnarchen-.........

und natürlich mein wasserkocher werde ich für nichts auf der welt weg geben, bzw. drauf verzichten wollen. *ggg*
O.
Du konsumierst also Deinen Mann, auch nicht schlecht, das ist ganz schön sexistisch. *zwinker*

-sein schnarchen-.........

Das muß wahre Liebe sein, aber das mit dem Wasserkocher nehm ich Dir nicht ab.
****ol7 Paar
628 Beiträge
wahre liebe ist das ganz sicher! *ggg*

der rest der umgebung, meine alles was strom braucht, und für gewisses wohlergehen verantwortlich ist werde ich sofort weg lassen (aber nicht meinen wasser kocher) wenn es sein muss, doch mein Mann nie! Lieber fresse ich ihn auf... *ggg* *ggg*
...was für blödsinn, gell! ist aber so! *ggg*
O.
******aga Frau
4.726 Beiträge
-Wasser
-DSL und Telefonflat
-Kaffee
-Käse
-Milch
-mein Monatsticket für ÖVM
-Musik

und mehr fällt mir nicht ein......
Das Leben besteht nicht nur aus Konsum
Trotzdem gibt es einige Sachen auf die ich nur schwerlich verzichte könnte.
Dazu gehört:

Internet und Handy

Damit ich mit meiner Süßen in Kontakt bleibe, wenn wir uns mal nicht sehen können.
Die drei wichtigsten Errungenschaften der Neuzeit sind für mich:

1. Die Waschmaschine. Das heisst, genau genommen eigentlich die Erkenntnis, dass sich die Wäsche quasi von alleine wäscht, wenn man sie in eine Trommel füllt und diese kräftig hin und her bewegt. Selbst wenn man die Trommel mit einer Kurbel von Hand drehen müsste, wäre es schon eine geniale Verbesserung gegenüber dem Schlagen oder auf einen Stein klatschen der Wäsche. Ein Waschmittel brauchts natürlich auch noch für ein gutes Ergebnis, aber diese Erfindung liegt schon viel länger zurück.

2. Elektrisches Licht. Über diese Erfindung war es plötzlich möglich, auch die dunklen Stunden des Tages - man denke an das Winterhalbjahr in unseren Breitengraden - wirklich produktiv zu nutzen. Und damit meine ich nicht nur die Arbeit z.B. in der Industrie, sondern auch die Möglichkeit, unter guten Bedingungen lesen und schreiben zu können - sich Bildung aneignen zu können.

3. Der Kühlschrank. Das Verderben der ach so mühsam gewonnen Lebensmittel eine Zeit lang aufhalten zu können, stellt für mich eine ganz grosse Errungenschaft dar. Lange Zeit gab es nur die Möglichkeit, im Winter gewonnenes Natureis einzulagern oder vielleicht das kühle Wasser einer Quelle durch ein steinernes Vorratshäuschen zu leiten.

Nicht mehr missen möchte ich natürlich auch die Gesamtheit der medizinischen Erkenntnisse, und - gerade für uns JOYCLUBBER - dürften auch der Erfindung der Pille und des Kondoms eine beachtliche Bedeutung zukommen!
*ggg* *pimper*

der gratwanderer
*********ngel Paar
5.788 Beiträge
JOY-Team 
Ohne Waschmaschine, Kühlschrank und Herd wollen wir nicht leben müssen. Wir haben uns überlegt, wenn wir nur fünf Dinge behalten dürften, wär noch ein Radio nicht schlecht und der PC samt Internet. Auf alles andere verzichten wir dafür.
@*********ngel

Versucht mal, Radio übers Internet zu hören - dann hättet Ihr noch einen Wunsch frei! *zwinker*

LG
der gratwanderer
**********rmann Mann
366 Beiträge
Auf was ich unbedingt nienimmerniemalsnicht verzichten möchte, konsumguttechnisch? Ich habe jetzt länger drüber nachgedacht - ehrlich, da fällt mir grad nix ein... Oder zu viel... *zwinker*
Also
auf jeden Fall mein Auto, das ist das zweitwichtigste in meinem Leben nach meinem Schatz.
Dann Internet und so praktische Dinge wie waschmaschine und Spülmaschine *g*
W: meinen Schatz...aber den kann man sich ja nicht erkaufen *zwinker*

Ansonsten Kondome, die Pille, Radio, Waschmaschine, Fotokamera, Medikamente, Zahnbürste..ach Gott ne Menge eigentlich, bzw. man hat sich an so vieles einfach gewöhnt das es einem schwer fällt sich ein leben ohne all die Dinge vorzustellen. Wenn es sein MÜSSTE, kann man letztendlich bis auf Essen und Trinken wohl auf so ziemlich alles verzichten, aber das möchte ich gar nicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.