Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne gehts nicht mehr?

hmm also sehr ungern würde ich auf Kaffee, den Mp3-player und den Computer verzichten.
*********el_bw Paar
11 Beiträge
Hallo Alter_Sack!
Deine Ansprüche entsprechen auch genau den meinen.
Dabei steht das Auto an erster Stelle aber auf das Handy könnte ich verzichten.
An der Basis steht natürlich der Elektrische Strom, ohne den könnte ich auch mein Hobby nicht betreiben. Ich mag die Elektronik für mein Leben gern. Schon als kleiner Bub habe ich Kabel und Drähte in der Wohnung gelegt und zur Bestürzung meiner Mutter auch noch in die Steckdose gesteckt.
Bin schon ganz schön verwachsen mit dem modernen Zeitalter. Aber warum eigentlich nicht?
Und da wäre noch die Medizin, einfach nicht wegzudenken.......
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Waschmaschine, CD-Player und Motorrad.

Suedafrikafan / sie
****ni Mann
202 Beiträge
Maslow durch IT redefiniert
Die Maslowsche Bedürfnispyramide (eigentlich: Bedürfnishierarchie) beruht auf einem vom US-amerikanischen Psychologen Abraham Maslow 1958 entwickelten Modell, um Motivationen von Menschen zu beschreiben. Die menschlichen Bedürfnisse bilden die "Stufen" der Pyramide und bauen dieser eindimensionalen Theorie gemäß aufeinander auf. Der Mensch versucht demnach, zuerst die Bedürfnisse der niedrigen Stufen zu befriedigen, bevor die nächsten Stufen Bedeutung erlangen.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bed%C3%BCrfnispyramide

Priorisiert heißt das:
Wasser,
Essen,
Energie,
Internet,...

wenn man clever ist, regelt sich der Rest von allein.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Handy
PC und Auto
***dF Paar
7.833 Beiträge
Verzichten - wenn ich müßte, könnte ich mir locker ein Leben ohne Handy vorstellen (Anrufe könnte man ja auch vorher oder nachher vom Festnetz aus tätigen).

Die Waschmaschine, die Spülmaschine, das Auto für die Großeinkäufe (wer will denn schon bei schlechtem Wetter mehrmals mit dem Fahrrad fahren), Strom, ..... eigentlich alles, was wir schon alle als selbstverständlich hinnehmen, möchte ich auch selbstverständlich nicht mehr missen, da ich es von klein auf gewohnt bin. Und wer geht schon gerne in seinem Leben ein Stückchen zurück?

Und ohne Laptop und Internet möchte ich auch nicht mehr sein!!!!
Verzichten
wenn man nicht muß natürlich nicht
Aber es geht auch ohne Computer,Handy, usw.
Ich selber gönne mir 1x im Jahr Urlaub in Russland auf der Datscha eines Bekannten,kein Strom,kein Wasser,die nächsten Menschen wohnen 30km weiter.
D.H. morgens am Fluß waschen,abends Lagerfeuer und grillen

Schütteln alle mit dem Kopf,finde ich aber persönlich supertoll - absolute Ruhe und nur ein paar Bücher zum Zeitvertreib.Nichts auch kein Handy stört / abgeschaltet für med. Notfälle dabei.

Kann mit Urlaub auf Malle nicht mehr vorstellen.
********l_zh Mann
6 Beiträge
Falls man Elektrizität zu den Konsumgütern zählt, was ich hiermit mache, könnte ich darauf nicht verzichten.
****en Paar
468 Beiträge
ich (m) brauch auf jeden fall

• Auto
• Computer (Internet)
• Anlage (musik)
• sämtliche Haushaltsgeräte ( Küche) *zwinker*
AngelAngel
****_sn Frau
350 Beiträge
auf jeden fall:

• der PC
• meine zeichenmaterialien wie, leuchttisch, bleistifte, copics usw.
• alles was ich für gute musik brauche
• die badewanne und ihre entspannungsgüter

und ansonsten konsumiere ich nur noch meinen schatz! *knutsch*
****_nw Mann
21 Beiträge
Bei mir könnten weg:
1. Handys und Telefone, ich besitze zwar ein Handy, aber ehrlich gesagt benutze ich es nur als Briefbeschwerer. Das ist die absolute Ausnahme, dass ich mein Handy mitnehme. Und Festnetz hab ich jetzt seid nunmehr 5 Jahren keins mehr und ich kann nicht sagen, dass ich es vermissen würde

2. Musik. Mittlerweile kann man niergends mehr hingehen, ohne von allen Seiten mit irgendwelchem Gedudel vollgedröhnt zu werden. Ganz ehrlich, ich genieße die Augenblicke zu hause, wenn ich tatsächlich STILLE habe.

3. Fernseher. Die letzten Jahre ist das Programm so schlecht geworden, ich schaue eigentlich nur noch sehr selten Fernsehen, und wenn, dann ärger ich mich über den Mist, der läuft.

4. Fast Food, weil es eben nur fast Essen ist *zwinker*
********e_he Frau
44 Beiträge
Baby-Fertignahrung und die Pampers - wie würde ich nur ohne euch leben, meine lieben!!! *kuss*
Das sind ganz klar:


*pfeil* KONDOME
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.