Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6691 Mitglieder
zum Thema
Wie hat sich das Swingen auf eure Beziehung ausgewirkt?46
Es gibt ja nunmal viele Paare, die Swingen. Ganz offensichtlich…
zum Thema
Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?164
Ich stehe aus medizinischen Gründen vor einer Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat sich das Swingen auf euer Leben ausgewirkt ?

**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Wir schämen uns auch nicht dafür. Haben es in unserem Freundeskreis und auch in der Familie erzählt und bei denen, wo wir es erzählt haben, sind wir durchweg auf positive Resonanz gestoßen. Mein Bruder hat zwar deshalb 3 Wochen nicht mit mir geredet, aber da kann ich drauf sch.....
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Eine konkrete Auswirkung ...
... auf mein/unser Leben hatte die Erkenntnis der Familie, dass ich/wir in Swingerclubs gehen. Die Oma hat gesagt: "Macht was ihr wollt, aber ich unterstütze das nicht!"

Will sagen - sie wollte an unseren "Wellnesswochenende" (offizieller Grund für die Ausflüge) nicht mehr auf unseren Junior aufpassen.

Da hätte ich es als positivere Resonanz empfunden, wenn sie auch nur Mal 3 Wochen nicht mit uns gesprochen hätte.
Wie hat sich das Swingen auf euer Leben ausgewirkt? Hat sich euer Leben dadurch überhaupt verändert? Im Bezug auf euer private Sexleben, im Umgang miteinander, oder gar im Bezug auf Öffnung gegenüber anderen Menschen?

Wenn ihr ein Resümee ziehen würdet, was käme dabei heraus?

Es macht selbstbewußter und man denkt und handelt auch wenn es nicht um Sex geht weniger in Grenzen, die man sonst typischerweise in der Gesellschaft kennt, sondern ist flexibler.

Nur merkt man schnell, daß viele Menschen genau in diesen Kathegorien denken. Man traut sich einfach nichts. Wer in einen Swingerclub gehen kann, der kann auch in die Sauna gehen. Wenn man nun auf einer 0815 Partnersuchbörse ein Profil sieht, mit der Inhaberin mailt - die gern in die Sauna geht, dann ist es ein no go, sich gleich in der Sauna zu treffen.

Mit dem Denken ist es irgendwie das Gleiche, nur fällt mir hier kein passendes Beispiel ein.

Und so wär eine Swingerin als Lebenspartnerin nicht so schlecht - für Ehe und Kinder; ich stelle mir das eben streßfreier vor, vor allem, weil Wünsche einfach kommuniziert und gelöst werden - und wenn es auch im Club ist, während nicht swingende Personen fast schon Panik kriegen, wenn der Partner mal jemand anders küßt oder gar beim Sex unzufrieden sein könnte. Sagen traut man es sich nicht, der Ärger wird in sich hinein gefressen, bis irgendwann der Druck so groß ist, daß das Konstrukt Beziehung explodiert.

Nachtrag 17.11.2014.

Mal angenommen, die Frau beklagt sich in einer Beziehung über das schlechte Sexualleben.

Nicht - Swingerpaar: Die Beziehung ist in der Krise.

Swinger - Paar: Man geht in den Club, sei es Frau alleine oder beide gemeinsam. Und das ist nur eine Möglichkeit unter vielen.

*********er09 Paar
391 Beiträge
Hmmmmm .....
Also Zusammengefasst hat es die Beziehung sogar noch vertieft und das wechselseitige Vertrauen gestärkt.

Über gewisse Dinge zu Phantasieren ist eine Sache, diese tatsächlich gemeinsam zu Realisieren eine ganz Andere.

Am Anfang standen Zweifel im Raum und den Partner beim Sex mit jemanden Anderen zu Erleben ist sicherlich immer ein sexualtechnisches Neuland - wer weiß dann schon vorher 100% wie er reagiert ... wir hatten allerdings auch sehr viele Dinge und Szenarien lange durchgesprochen ... uns zunächst Grenzen gesteckt .... und diese dann sukzessive erweitert.


Mit der Zeit sind Unsicherheiten und Zweifel durch gemeinsam ge- und erlebte Realität beseitigt worden.

Diese neuen Erlebnisse und Erfahrungen, die unterschiedlichen - auch teils skurrilen Situationen die wir Zusammen erlebt haben - haben uns so gesehen noch mehr Zusammengeschweißt ... sind so als Neuland sicher auch einmal Grenzerfahrungen.

So Rückblickend betrachtet hat eventuell Sexualität an sich - respektive präziser der Stellenwert sexueller Exklusivität für uns Beidean Priorität verloren (dies nach Jahren tatsächlich monogamer Lebensweise).

Wir haben dadurch andererseits sehr deutlich realisiert, dass uns einfach sehr viel mehr verbindet als Sexualität und das diese nur ein Fragment einer Partnerschaft ist.

Am Anfang war es halt noch großes Thema und "neues Spielzeug und Interessant" .... mittlerweile ist es Bestandteil gelebter Realität und es gibt halt viele andere Themen abseits des Swingens die dann Priorität haben und somit ist die Swingtechnische-Aktivität halt auch phasenweise sehr unterschiedlich

LG MausUndBär.
*******uss Paar
8 Beiträge
..leider schief gelaufen...
Hallo....


durch Zufall sind auch wir auf dieses Thema gestoßen...und bei uns ging es leider etwas schief.
Durch Gefühle, die sich im Laufe in der Zeit entwickelten, kamen die Erwartungen, die nicht immer erfüllt werden konnten. Es kam immer häufiger zu Komplikationen, Vorwürfen und damit verbunden dann auch ein einstellen der sexuellen Aktivitäten mit Anderen bis auf Weiteres.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber wir haben wohl einfach andere Vorstellungen von Swingerei gehabt, vielleicht unterschiedliche Vorstellungen, vielleicht selbst zu hohe Erwartungen gehabt......oder wurden auf zu hohe Sockel gestellt....

Uns in der Ehe hat es sehr viel gebracht. Wir sind inniger zusammen gewachsen...haben eine dankbare Zeit erfahren dürfen.
Bereuen tun wir nichts, haben aber für uns einfach erstmal Pause.
*******234 Mann
6 Beiträge
Viele Kontakte
Ich habe viele nette Menschen getroffen, mit denen man einfach Spaß haben kann. Ist mal was anderes als der Alltag und schafft neue Freude.
Ich muss sagen, ich habe nicht das Gefühl dass sich irgendetwas in unserem Leben verändert hat. Außer das wir vielleicht eine Erfahrung im Leben reicher geworden sind *g* umso mehr man gemeinsam erlebt desto mehr schweißt das einen zusammen.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
das wir vielleicht eine Erfahrung im Leben reicher geworden sind *g* umso mehr man gemeinsam erlebt desto mehr schweißt das einen zusammen.

*danke*

Das können wir voll unterschreiben. *g*
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Solo-Frauen können sich bei Bedarf diskret und unkompliziert Spaß gönnen. *schleck*
Das ist ein großer Vorteil, im Gegensatz zu früheren Zeiten.
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
wir sind einfach sexuell befriedigter als vorher,ausgeglichener und toleranter geworden.
*****854 Paar
3.362 Beiträge
....
*********hosen:
wir sind einfach sexuell befriedigter als vorher,ausgeglichener und toleranter geworden.

das ist bei uns ähnlich
Unschlüssig
Hallo erstmal zusammen. Ich bzw wir haben mal eine Frage an euch erfahrene. Meine Freundin und ich haben auch jetzt schon oft darüber nachgedacht mal in ein swingerclub zugehen. Jedoch haben wir bedenken, wen einer der Partner evtl sex mit einem / einer anderen Person hat. Wie war das bei euch am Anfang??
LG
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Ausprobieren
Das empfindet jeder anders, wenn er seinen Partner beim Sex mit anderen sieht. Ich finde es einfach nur geil, wenn mein Hase sich mit anderen Frauen vergnügt. Keine Spur von Eifersucht.
Wenn ihr das erste Mal in einen Club geht, denke ich nicht, dass ihr gleich mit anderen zur Sache kommt. Bleibt erstmal unter euch guckt, testet, lasst euch vielleicht zugucken........ Geht nach Hause, überschlaft alles und am nächsten Tag wird das Erlebte ausgewertet.
Bei uns ist es langsam gewachsen. Die ersten Male waren wir auch unter uns, bevor wir uns langsam mit anderen eingelassen haben. Zuerst waren viele Regeln, die nun nach und nach fast alle weggefallen sind.

Man wächst hinein. Und Vorsicht - Suchtgefahr *smile*
*****854 Paar
3.362 Beiträge
Ausprobieren
hasen haben es gut beschrieben
bei unserem ersten besuch hat einen mann mitspielen lassen.
ich hatte schon erfahrung mit meiner ex.
wie bei den hasen filen bei uns auch die regeln.
ein besonderes erlebnis. pt mit paar. später durch zufall in getrennten räumen.
oh hatte es ohne gemacht. später gestand sie,die beiden auch.
war eine krasse situation
zum swingen gehöhrt vertrauen in den partner
***64 Paar
1.355 Beiträge
Sehen wir genauso, einfach ausprobieren.
Sprecht euch zunächst ab, wie weit ihr gehen wollt.
Viele Clubs haben einen Swingerpaten ( Paar oder Einzelperson) die euch
zur Seite stehen, rein informativ.
http://www.joyclub.de/swinger/swinger_paten.html

Gut wäre es, wenn ihr euch ein Codewort ausmacht um, eine eventuelle
Situation abzubrechen.
Geht die Sache langsam an und am besten alles zusammen erleben. Da ansonsten ein eventuelles Kopfkino des jenigen losgetreten wird, die völlig unbegründet sind.

Wir sind schon lange Zeit Swinger und möchten es nicht missen. Sind froh den Schritt gemacht zu haben.



LG Anja und Frank
**********aar90 Paar
39 Beiträge
...
also wir sehen viele Dinge gelassener und nicht wie es viele unserer Freunde tun.

Lüsterne Blicke auf fremde Geschlechter lösen selbst beim bummeln amüsante Gespräche aus *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.