Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Sklavin sein, die Lust am Dienen, einfach so?35
Mittlerweile würde ich mich selbst als Sklavin bezeichnen, obwohl es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstversuche als Dom

Selbstversuche als Dom

Dauerhafte Umfrage
*********dward Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Selbstversuche als Dom
Liebe Doms,

probiert Ihr eigentlich auch mal Speilzeug/Techniken an Euch selbst aus bevor Ihr an der Sklavin/dem Sklaven anwendet? Soweit das möglich ist, versuch ich das bei den meisten Dingen schon...irgendwie bekomme ich dadurch ein viel besseres Gefühl wie es sich für meine Sub anfühlt. Manche Spielzeuge sind auch wesentlich gemeiner als man zuerst vermutet (oder ich zu sehr weichei...bin ja auch Dom). Manche Doms scheinen solche Selbstversuche als absolut undenkbar zu betrachten!

Grüße,
Avalas
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo Avalas
die meisten Spielzeuge und Schlagtechniken probiere ich soweit es geht an mir bzw. am Kopfkissen ( Schlagtechnik) aus. Eben auch um eine gewisse Sicherheit und Übersicht zu haben, was ich mach und wie es sich anfühlt.
LG, Birgit
manche, ...
..dear @****as, finden so manches undenkbar.

scher dich nicht drum.
DEN dom gibt es nicht, DIE sub auch nicht und DAS feeling, das deine gespielin fühlt, mag ein dennoch ganz anderes sein, als das, was DU empfindest, wenn du ein (wie auch immer geartetes) 'spielzeug' an dir selbst austestest.
ich habe öfter gehört, gelesen (und sehr achtenswert gefunden), dass dom selbst testet, was sub gefallen könnte oder eben...nicht aushaltbar fände...u.u.

aber...als sadist macht es dich nicht geil, schmerz zu bekommen, sondern...schmerz zu geben. nur das feeling, das deine 'sub' dir im moment des schmerz-austeilens zurückgibt, ist maßgeblich...wirklich, denn du selbst..testest du ein 'spielgerät' empfindest doch nicht lust...am schmerz...

also ich selbst...habe ausflüge in die welt der dominanz erlebt und mir ähnliche fragen gestellt, ähnlich...wissen wollen: wohin...will er, wieweit..kann ich gehen. wie ...ihn schlagen, womit?
nun bin ich selbst sub und habe mich beobachtet, wie und womit...der geliebte, mein top, mich zur raserei bringt...das war gar nicht so einfach, denn ich drifte ja weg, löse mich auf...in submission und habe dennoch versucht, mich als beobachter meiner selbst in einer solchen situation...und eben seiner werkzeuge...von außen zu betrachten und daraus..für m einen 'toy' zu lernen, was ihn vielleicht...zum wegtauchen bringt.

allein: das aufmerksame lauschen genügt, wenn man dann wissen und fühlen will, wie das gegenüber 'tickt'. fragen hilft..und ich selbst habe nie situationen erlebt, indem zwangloses reden, nachfragen und : fühlen des gegenübers sich negativ ausgewirkt hätten.

platt gesprochen: testest du selbst eine peitsche (z.b.) auf deinem arsch, dann weißt du vielleicht, ob sie deine haut blutig reißt, striemen hinterlässt, blaue flecken verursacht (wohlgemerkt: auf deiner haut...auch das...nicht vergleichbar, denn jede haut, jeder körper reagiert verschieden)...
'geil machen' wird sie (die peitsche) dich nicht, wenn du der dominante/sadistische part bist...
und wie und wann..der schmerz (z.b.) ankommt beim gegenüber...auch das ist so unterschiedlich und sehr abhängig...von der situation, dass hier ein austesten am eigenen leib zwar löblich ist (do it!!!), aber keineswegs verrät, wie dein gegenüber das in der jeweiligen situation x empfindet...

sophia
******ica Frau
163 Beiträge
Würd mir einer mit dem Rohrstock kommen würd ich nur denken: auaha, nich gut, lassen wir das. Und dann von meinem Empfinden ausgehend so ein Teil nie mehr verwenden.

Aber: ich bin halt nich maso, nich schmerzgeil, nich ma devot um es ertragen zu wollen. Nix. Bringt also null das an mir auszutesten.

Klar guck ich dass ich weiß, wie ich neue Spielzeuge händeln kann. Aber ich muss nich wissen wie sich das an mir anfühlt - denn ich bin nicht mein Gegenüber und der empfindet da ganz anders.
*******min Mann
16 Beiträge
Nicht testen und auch nicht wild drauf los pruegeln..
Also das mit dem 'an sich selbst testen' ist so eine sache, denn.. *aua*

*pfeil* jede(r) empfindet schmerz anders, man kann also nicht von einer person auf eine andere schluesse ziehen (sollte man sich auch merken wenn man mit mehreren partnern spielt!)

*pfeil* sich z.bsp. selbst so auszupeitschen, dass es dem entsprechen wuerde wie man eine andere person auspeitscht ist technisch gar nicht so einfach bis unmoeglich

*pfeil* wenn man selbst nicht auf schmerz steht (erst recht selbst zugefuegtem!), wie will man dann sinnvoll beurteilen koennen wie sich das fuer jemand anderen anfuehlt?

Jedoch: wenn ich neue klammern habe dan "teste" ich die schon an meinem finger. durch den vergleich mit meinen anderen klammern hab ich da dann ein halbwegs gutes gefuehl wo ich die klammers einordnen kann.

Zu Schlagwerkzeugen: allein wegen der technik macht es sinn sich da mal an einem unbelebten objekt zu ueben. Im Spiel sollte man da natuerlich immer klein anfangen und sich dann in der Intensitaet steigern und sich einfach am feedback vom partner orientieren. zumindes ich mach das ja nur weil mich eben dieses feedback anturned - und in fact ist das natuerlich der einzig sinnvolle masstab den dom da anwenden kann..

..last but not least: selbst ein kleiner klaps der eigentlich ueberhaupt nicht weh tut fuehlt sich ganz anders an wenn er der 100te in folge auf der gleichen stelle ist. dieser 'selbstversuch ja/nein' thread pop ja immer wieder mal in dem einen oder anderem forum auf und dieser punkt kommt da meiner meinung nach meistens zu kurz: welcher dom aus der selbsttester-liga hat die konsequenz etwas was er an sich selbst testet bis zu mehrere hundert mal an sich zu testen um auch diesen akkumulativen effekt sinnvoll einschaetzen zu koennen?

Fazit: Vorsichtig sein und nie den kontakt zu sub verlieren. Anders geht es nicht (und anders waers imo auch halb so interessant)..
*****orm Paar
408 Beiträge
ich für meinen Teil
versuche die " Spielzeuge " die ich ich selber herstelle meist an mir aus. Ich möchte zumindest etwas Gefühl für die Wirkung und die " härte" bekommen. Der wichtigste Anhaltspunkt ist die Reaktion von Subbi *g* und soviel nähe ist immer da um zu wissen wie es am anderen ende ankommt.

lg
stefan
experimentieren...
hallo zusammen,

sicherlich ist es sinnvoll das equipment auszutesten und zu experimentieren (trochenübungen) was beschaffenheit, reaktion und handhabung zu verbessern.
je mehr man mit den dinge herumspielt um so mehr bekommt man ein gefühl für das equipment.

ob es sinn mach das unterschiedliche equipment an sich selbst zu testen wage ich jedoch zu bezweifeln. man kann schließlich nicht die eigene reaktion auf die des gegenübers übertragen.

hätte ich das getan, wäre sicherlich kein spielzeug was ich in den fingern hatte jemals zu einsatz gekommen *zwinker*

gruß vom puppenspieler
@ puppenspieler
so lustig sich das auch anhören mag ...
für leute mit spielerfahrung!

aber, wo bleibt denn der ultimative sicherheitstipp?

es geht doch darum, keinen schaden anzurichten?

gerade für anfänger sind solche hinweise, wie eine aufforderung zum "draufhauen" !
es gibt doch haufenweise leute hier, die das falsch verstehen!

liebe doms:

bitte!
haut euch selbst erstmal grün und blau, bevor irgendwas in die hand nehmt ... was ihr nicht kennt!

und viel spass damit!
Da sehe ich jetzt aber keinen Zusammenhang...
...liebe @****ah zwischen grün und blau hauen und dem Selbsttest von Gerätschaft.

Die Argumente der Vorredner, dass sehr unterschiedlich empfunden wird und Dom sich sowie so nicht so intensiv "selber hauen" wird, wie er Subbi haut, kann ich nachvollziehen.

Klar ist auch, dass das "Handling" geübt werden muss und von Verantwortungsbewusstsein zeugt.

Aber wer das nicht tut, wird ja Subbie nicht zwangsläufig grün und blau hauen. Dies ist ein Aspekt von Selbstkontrolle und nicht des Erprobens von Gerätschaften.

Viele Grüße
Angelika
sehe da keine Gefahr
Also, jeder DOM, der sich Gedanken macht ob er diverse Schlaggeräte erstmal an sich selbst testet um nicht zu sehr übers Ziel hinauszuschießen, wird doch auch ohne Selbsttest dann nicht gleich wild drauflosprügeln.

Sonst hätte er diesen Gedanken doch erst gar nicht gehabt.

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen: Sub muss damit klarkommen, sub ist es ja auch, der/die es dann je nach eigenem Schmerzempfinden mag oder eben nicht. Wofür gibt's schließlich Codewörter? Die sind doch genau dafür gedacht, dass wenn ein Schlaginstrument wirklich mal viel zu fiese ist, sub dann auch aussteigen kann.

Das erfordert natürlich das Vertrauen darin, dass sub auch rechtzeitig was sagt und nicht diese "ohh, geht garnicht- aber da muss ich jetzt durch" - Einstellung hat. Aber ohne das wäre eh jede Session gefährlich.
****om Mann
729 Beiträge
Selbststest hilft nicht
Lieber Avalas,
nein, ich probiere "Spielzeug" und Techniken nicht an mir selbst aus.
Zum einen, weil es bei den meisten Praktiken technisch gar nicht geht. Zum anderen, weil ich mich selbst nicht so behandeln kann wie meine Sub.
Ich lege Wert darauf, dass sie mir mitteilt, wie es sich anfühlt, durch ihre Reaktionen, durch die Reaktionen ihres Körpers. Und natürlich reden wir auch darüber.
Bei jeder Art von neuem "Spielzeug" wird man nach und nach herausfinden müssen, wie es am besten wirkt. Ein Selbsttest hilft da wenig.
Unterhaltung
Da ich keine Erfahrung von dem "Spiel" habe, unterhielt ich mich mit einer Freundin über das Thema. Und ich bin der Meinung, wenn man(n) oder Frau keine Ahnung haben, sollten sie es lassen. Kann ein Schüler das Wissen seines Leherers weiter geben? Und weiß ein Lehrer ob er sein Wissen exakt übermittelt hat? Nein.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@adrianbag
Und ich bin der Meinung, wenn man(n) oder Frau keine Ahnung haben, sollten sie es lassen.
Hmm, mit dem Spruch habe ich auch immer versucht, mich in der Schule damals vor Mathe zu drücken... ich hab keine Ahnung davon, also lassen wir es. Nun, gebracht hat es nichts... wenn man keine Ahnung hat, muss man eben lernen.

So ist es doch auch hier: Niemand kommt als vollwertiger Dom, der mit jedem Instrument vertraut ist, auf die Welt. Man braucht Übung, um eine Ahnung zu kriegen. Ich kann keine Ahnung von etwas haben, ohne es gemacht zu haben.

Das heisst für mich: Kurz mal antesten, ob ein neues Spielzeug nicht zu hart ist (wenn es mich umhaut, haut es Partnerin wohl auch um), dann langsam anfangen beim lebenden Objekt und steigern und schauen, bis wohin es für sie vertragbar ist. Da kann ich nur den Satz, der hier schon genannt wurde, zitiere: Niemals den Kontakt zu Sub verlieren! Dann geht das schon... ^^
sicherheitshinweise...
hallo zusammen,
hallo mayrah,

sicherheit ist ja ganz gut und schön ... allerdings müssten man dann die frage etwas einschränken.

hier einen beitrag über sämtliche toys in ihrer beschaffenheit, anwendung und sicherheitsrelevante risiken zu schreiben wäre doch etwas zu viel des guten.

dafür ist die vielfalt der spielzeuge und anwendungsmöglichkeiten doch etwas zu umfangreich.

wie ich schon geschrieben haben bin ich selbst absolut dafür neue spielzeuge in trockenübungen auszutesten ... die praktische anwendung am eigenen körper halte ich allerdings für schlecht praktikabel.

gruß vom puppenspieler
@HerSub
Mir geht es nicht um das Spielzeug und wie man es anwendet. Und Ob man Schmerz mit der Lust verbinden kann. Ich bin nur der Meinung das man die Rolle des Dominanten nicht einfach so übernehmen kann ohne die richtige Kenntniss zu haben. Wenn man einem seine Hand auf Mund und Nase legt, sollten die "Zeichen" für den Dominanten eindeutig und erkennbar sein.

lg
Natürlich sollte man es ausprobieren.
Aber muss es an einem selbst sein?

Wenn ein neues "Spielzeug" besorgt wird, sind doch sicher DOM und sub neugierig wie sonstnochwas. Aber da ja keiner von beiden weiß, wie sub drauf reagiert ... probiert man es eben an sub aus!
Und wenn beide vernünftig sind, gibt es eben nicht sofort das supi-dupi-hardcore-Programm, sondern man steigert sich das erste Mal schrittweise, und fertig ist der Lack.

Da das Schmerzempfinden und auch die Wundheilung bei jeder Person anders ist, lassen sich ohnehin schlecht Prognosen anstellen. Was bei mir selbst fiese Wunden hinterlassen kann, kann bei einer anderen Person vielleicht nur ein müdes Achselzucken hinterlassen - und umgekehrt.
****rax Mann
106 Beiträge
ist es nicht so das....
...die Testphase eh erst abgeschlossen wird, wenn beide das neue Spielzeug aktiv probiert haben.
Ich denke das man schon ein Gefühl dafür haben sollte was man mit dem jeweiligen Spielzeug anstellen kann und welche Reaktion es bringt.
Evtl. kann man einiges an sich selber ausprobieren, was aber durch die unterschiedliche Wahrnehmung nicht wirklich aussagekräftig ist.
Das beste ist da doch immer noch das gemeinsame testen und sich langsam ran zu tasten wie weit man mit dem Spielzeug gehen kann.
Das finde Ich macht doch grade auch einen gewissen Reiz eines neuen Spielzeuges aus, dass man es noch nicht kennt und es erst erforschen muss....

....und dann da drüber zu sprechen wie es war und wie es weiter geht......
Ich schreibe hier unter dem Namen meines Sklaven. Nie würde ich Dinge an mir selbst testen. Mein Sklave kann sich glücklich schätzen mir für meine Experimente zu verfügungstehen zu können. Die Eignung und die Wirkung des Spielzeuges stelle ich fest indem ich seine Reaktionen sehe, bzw. Spuren dessen. Habe ihm unter anderem desletzt in HH einen neuen Analplug gekauft und ein besonders Schrafes Asiatisches Gewürz(Name gerade entfallen). Ben Plug durfte er sich einführen, das Gewürz in ein Condom füllen und überstreifen sowie eine angemessene Menge davon aus meiner Hand lecken. Dann habe ich ihn auf den Rücksitz meines Autos verfrachtet und wir sind so 2,5 Std nachhausegefahren. Das gewimmer und gejammer war trotz des auf einem Rastplatz angelegten Knebels schwer zu ertragen.
Wenn dis auch als ausprobieren des Spielzeuges gilt, dann tue ich es auch.

Mein Sklave hat es mir angemessen gedankt so von mir gefordet worden zu sein ohne seinem Gewimmer nachzugeben.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Als Domme
möchte ich in erster Linie meinem Sklaven lustvolle Schmerzen bereiten . Das setzt in meinen Augen voraus, das ich mich mich Spielzeug und Schlagwerkzeug auseinander gesetzt habe und mir deren Wirkung bewußt bin. Alles andere ist in meinen Augen Körperverletzung und hat mit BDSM überhaupt nichts mehr zu tun.
LG, Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.