Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6254 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2948 Mitglieder
zum Thema
Von Frau zu Frau - wie wichtig sind euch Optik und Schwanz?84
Klar, wir sind hier alle auf einer Plattform, in der man sich als…
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für eine Frau einen Mann aus?

Meine Erfahrung dazu:

Hilfe bieten mir nur Menschen an, die einen Nutzen für sich daraus ziehen können! Und damit meine ich nicht den Nutzen des häuslichen Friedens.

Eine weitere Erfahrung dazu:

Fragst, Hilfe wird dir angeboten und wenn du sie in Anspruch nehmen möchtest, ist plötzlich niemand mehr da!

Aber mein Leben scheint diesbezüglich, wie bei vielen Erfahrungen bisher, eine kosmische Ausnahme zu sein oder aber beruht auf einer unheilbaren Wahrnehmungsverschiebung!
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*********n1974:
Ich finde es schade wenn jemand im Selbstmitleid versinkt, und sich einem nett gemeinten Rat verschließt - egal ob Mann oder Frau.

Warum soll ein Mann oder Mensch in Selbstmitleid verfallen, wenn er sich nicht helfen lassen will ?

Ich selbst habe schon mehrmals Hilfe abgelehnt, weil sie in meinen Augen sicherlich sehr unnötig war.
Es gibt halt diverse Situationen, wo ich mich überlegen gefühlt habe und ich in keinster Weise an Hilfe interessiert war. Ich sah oder seh das nicht schlimm *nixweiss*.

In anderen Dingen lasse ich mir gerne helfen, egal ob es nun Frau oder Mann ist.
Es gibt ja auch so Leute die wollen dir partout ihre Hilfe aufdrängen, oder dir einreden du hast ein Problem lass dir doch helfen. *g* Leider ist das in der Realität manchmal gar nicht so witzig.
****on Mann
16.112 Beiträge
Hilfe bieten mir nur Menschen an, die einen Nutzen für sich daraus ziehen können!

Das habe ich noch nicht erlebt, soweit ich mich erinnern kann. Mit Ausnahme irgendwelcher kommerziellen Angebote.

Fragst, Hilfe wird dir angeboten und wenn du sie in Anspruch nehmen möchtest, ist plötzlich niemand mehr da!

Habe ich auch noch nicht erlebt.

Aber mein Leben scheint diesbezüglich... eine kosmische Ausnahme zu sein oder aber beruht auf einer unheilbaren Wahrnehmungsverschiebung!

Halte ich nicht für unmöglich, dass es sich um einen Wahrnehmungseffekt handelt. "Unheilbar" würde ich nicht vorschnell sagen.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich versuche mal einen anderen Ansatz.

ich ziehe einen Menschen mit Y-Chromosom groß, und da ich das schon seit 17 Jahren tue, ist diese Aufgabe bald vorbei und hoffentlich nicht allzu viel dabei schiefgegangen *zwinker* . Was wünsche ich mir nun als Ergebnis dieses Langzeitprojekts? Ich hoffe, dass da Mensch mit männlichen Geschlechtsorganen herangewachsen ist, der diese hoffentlich so gebrauchen kann, dass sie zu seinem Glück beitragen. Ich wünsche mir einen Menschen, der sich seiner selbst bewusst ist und sich selbst und seinen Fähigkeiten vertraut. Was er dann daraus macht, ist mir nicht direkt egal, aber erst in zweiter Linie interessant.

Und das gleiche wünsche ich mir auch für den Menschen mit den zwei X-Chromosomen, den ich schon groß gezogen habe.
@*****011,

ein guter Ansatz!

Ich erlebe das mit 2 Söhnen, die beide erwachsen sind, und einer noch 16-jährigen Tochter.
Alle 3 sind grundverschieden und in allen 3 Fällen hoffe ich, dass sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und das Glück in ihren Leben selbst übernehmen.
Dann werden sie auch - wenn sie es denn wollen - das passende Gegenstück in ihrem Leben finden.
Und für dieses passende Gegenstück sind sie der jeweils passende Partner als Mann oder Frau.
****on Mann
16.112 Beiträge
Mensch?
*****011:
Ich versuche mal einen anderen Ansatz.
ich ziehe einen Menschen mit Y-Chromosom groß...

Diesen Ansatz zur Erklärung, was für dich einen Mann ausmacht, habe ich noch nicht richtig verstanden, Doro. Im Grunde klingt er für mich so, als wenn du sagen möchtest: Ein Mann ist für mich einfach ein Mensch. Habe ich das richtig interpretiert?
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
So
Ein Mann ist für mich einfach ein Mensch

... würde ich das für mich zusammen fassen .
*g*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Vielleicht dann doch ein
Mensch mit einem Penis und Hoden ...?
der Tendenz zum Bartwuchs und noch so ein paar Eigenschaften ...?
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Gut aufgepasst
im Bio-Unterricht ... und die körperlichen Merkmale hat auch nie jemand bestritten.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
und ...
... noch so ein paar Eigenschaften ...?
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
28 Seiten
... da findet man(n) den einen oder anderen Hinweis ... *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Männliche Eigenschaften
Männliche Eigenschaften sind vielleicht statistisch erfassbar, aber das sagt über diesen Mann oder jenen Mann gar nichts aus. Die können nämlich ganz anders sein. Aber eins verbindet sie alle: Dass sie Menschen sind. Nagut, die Sache mit dem Gemächt nehm'wa noch dazu.
*********frau Frau
9.243 Beiträge
... denn in Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. *ja* *gg*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Wie sagt man?
Die individuellen Unterschiede zwischen Männern und Männern können abgesehen von den Geschlechtsmerkmalen größer sein als die Unterschiede zwischen Frauen und Männern.

Dennoch gibt es Eigenschaften die man als männlich bezeichnen kann - auch wenn Frauen diese Eigenschaften haben können.

Es ist ja gut wenn wir von dem Ansatz TYPISCH MANN (und ebenso TYPISCH FRAU) wegkommen und INDIVIDUALITÄT zulassen, denn das gibt jungen Leuten mehr Freiheit sich so zu entwickeln wie es ihren Bedürfnissen entspricht.

So kann eine Frau entscheiden das sie z. B. Dachdeckerin werden will um einen klassischen Männerberuf zu nennen und ein Mann das er Geburtshelfer werden will um einen klassischen Frauenberuf zu nennen.

Dennoch gibt es jenseits des VERSORGER-ERNÄHRER-HEIMWERKER Klischees männliche Eigenschaften die Frauen individuell unterschiedliche an Männern mögen.

Manche wollen den zarten führsorglichen Mann
andere den harten Kerl und Macher? ODER Der Mann soll bedarfsgerecht beides sein und noch mehr so wie FRAU es gerade braucht? ODER?
***NA Frau
417 Beiträge
jedes Töpfchen kriegt sein Deckelchen....
Ich denke auch, dass die Bandbreite der Eigenschaften, Fähigkeiten und Wünsche sowohl bei Männern als auch bei Frauen unglaublich weit ist und Frau/Mann eben einfach nur sein "Deckelchen" finden muss.... eine Person, die man trotz, oder gerade wegen seiner Eigenheiten liebt und der Rest (Alltag) ist in jeder Beziehung eben harte Arbeit...
*******rion Mann
14.644 Beiträge
und wie optimiert das Deckelchen seinen
"Profilrand" damit er auch ein Töpfchen findet?
***NA Frau
417 Beiträge
also ich...
habe die Erfahrung gemacht, dass frau MANN nicht wirklich ändern kann und somit nehmen muss, was sie an ihm bekommt - soll heißen: sie bekommt das Komplettpaket und wenn sie es will, muss sie auch die Ecken und Kanten nehmen, die da eben dabei sind!
Also Männer, verbiegt euch nicht, das ist ohnehin nicht lange haltbar...... schmunzel
Wir Frauen lieben euch doch eh, wie ihr seid..... oder eben nicht!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Na na
manche Frauen erziehen ganz schön fleißig und wirksam an ihren Männern...

"Frauen lieben Männer weil sie männlich und wild sind,
wenn wir uns einen Mann geangelt haben
fangen wir unverzüglich damit an ihn zu erziehen
bis er brav und langweilig ist.
Dann langweilt er uns und wir sind unzufrieden."
• Marlene Dietrich.
****ah Frau
127 Beiträge
Männer drehen sich nicht um ?
Frauen ab 40 werden nicht mehr "gesehen" ?

wie uns alle Medien immer erzählen?
damit wir vielleicht mehr "beauty- Produkte" kaufen?

nun- ICH mache diese Erfahrung NICHT
NICHT, weil ich irgendwie "gestylt" bin oder so-
bin eine Hamburgerin!

für mich macht einen MANN aus (und das habe ich gestern Abend wieder erlebt):
gelassene Souveränität im Umgang mit mir
(obwohl ich allen Grund hatte mich "als nicht so toll" wie ER zu fühlen)
Unaufgeregtheit, Intelligenz, die das auf "die Reihe bekommt"
und sich DANN
wohl fühlt
ohne Schemata

und DAS bedingt einen emanzipierten, klugen Mann

und DANN kann er sich auch ganz "neu" wahrnehmen...

sorry, dass ich Eure "Ingroup" hier so hineinplatze...
***NA Frau
417 Beiträge
hmmm...
Ja, Sean_Sirion.....
in gewisser Weise ist da wohl was Wahres dran... *rotwerd*
weil wir Frauen immer die Ecken und Kanten sehen (auch an uns - wenn auch an uns nicht immer alle.... schmunzel) und versuchen, diese zu verbessern.....
Frauen entwickeln sich eben immer weiter.....
****on Mann
16.112 Beiträge
sorry, dass ich Eure "Ingroup" hier so hineinplatze...

Das wirkt beim Hinzukommen so, gibts aber in Wirklichkeit nicht. Gefühl abschütteln.

fangen wir unverzüglich damit an ihn zu erziehen
bis er brav und langweilig ist.

Die Frage ist, warum das klappt? Es hat bei mir auch geklappt. Ich war naiv und reagierte verschreckt und ratlos. Verstand nicht, was da lief. Wenn man(n) jung ist, hat man den Erziehungsmodus der Eltern und Lehrer noch wie eine Selbstverständlichkeit im Nacken. Also ich in diesem Fall. Es sollte eigentlich jemanden geben, der jungen Kerlen sagt: So, Erziehung fertig. Wer es jetzt noch fortsetzen will an dir, den ignorierste.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Joanna71
weder Frauen noch Männer sind so und so und so...
Wir sind doch unterschiedlich, manche Fraune entwickeln sich super toll andere gar nicht. Genau wie bei Männern auch.

Bei mir war das genauso wie Frau Dietrich schreibt meine langjährige Partnerin hatte mich geliebt weil ich so war wie ich war. UND dann fing die unendliche Umerziehung an die manche Männer erstmal geduldig mitmachen - man will ja ein guter Partner - ein guter Mann sein... Es sind Unmengen von scheinbaren Kleinigkeiten, Freunde Hobbies, was weiß ich alles... und dann merkt man es bleibt immer weniger - irgendwann war ich das satt und wurde unangepaßter. "Erzieh nicht ständig an mir herum - ich mach das bei Dir doch auch nicht" - "Ich brauch das ja auch nicht aber Du" Irgenwann war dann Schluß damit, wer bin ich denn?

Ein Erziehungsobjekt oder ein Mann?

P.S. an alle neu in den Thread hinzugekommenen lest nicht nur - schreibt mit - ihr dringt hier nicht ein sondern seid einfach dabei. Gleiches Recht für Alle.
Ihr ignoriert immer noch, dass auch Gene und Phänotyp (Geschlechtsmerkmale) keine immer eindeutige Geschlechtszuordnung erlauben.
****on Mann
16.112 Beiträge
Ihr ignoriert immer noch, dass auch Gene und Phänotyp (Geschlechtsmerkmale) keine immer eindeutige Geschlechtszuordnung erlauben.

Mir fällt dazu nichts ein. Sollte man dann irgendwie abgrenzen, erspüren, welchen Geschlechts derjenige ist? Oder eben ein Indifferenzgeschlecht mit hinzunehmen zum Spiel der Geschlechter? Oder den Betreffenden entscheiden lassen? Ein weiteres grammatisches Geschlecht erfinden?

Was denkst du zu dem Thema, Kaempferin?
@Trigon
Das schrieb ich schon auf Seite drei! : )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.