Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3718 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Dortmund
1149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammi - Dortmund (11.04.2014)

****e04 Frau
527 Beiträge
Themenersteller 
Stammi - Dortmund (11.04.2014)
Treffen, kennen lernen, Kontakte knüpfen, Spaß haben!
Hallo liebe Liebenden! *party*

Bei diesem 'Stammtisch' gibt's dieses Mal was anderes für euch...

Ein paar Stammis haben sich aufgrund des Altersdurchschnittes bei den letzten Treffen folgendes überlegt:

Back to the... 49ers...

Es gibt ein Stammtisch-Treffen für alle bis zum 49. Lebensjahr (einschließlich). Damit möchten wir wieder die Jüngeren unter uns hinter'm Ofen hervorlocken.

Das Ganze wird wieder in Dortmund-Aplerbeck stattfinden, Georg's Klause ab 19:30 Uhr.
Anschrift gibbet unten *zwinker*

Wir hoffen auf viele bekannte und auch unbekannte Gesichter *g*
Und was der ein oder andere nach dem Treffen noch anstellt... ; )

Wenn ihr dabei sein wollt, einfach kurz anmelden, dann können wir bestens planen *g*

Für Fragen steht euch die Pinnwand der Veranstaltung zur Verfügung, oder ihr schreibt eine CM. Gerne nehme ich auch noch Vorschläge für die ein oder andere wizige Idee entgegen (kurze (!) Kennenlern-Ideen o.ä.)

Be part of it!


Stammi
Treffen, kennen lernen, Kontakte knüpfen, Spaß haben!

Dortmund, NRW - Nordrhein Westfalen
11.04.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Stammi



Vielen Dank
Ich denke auch, das total alte Menschen ab 50 Jahre nicht mehr dazu geeignet sind, sich mit jüngeren Menschen zu verstehen, geschweige denn, Stimmung auf einem Stammtisch zu machen.

Es macht Sinn, diese vor sich hinschweigende, nur sitzende Altersgruppe abzutrennen, damit endlich mal so richtig Stimmung aufkommen kann

Anderes herum haben dann die wirklich jungen Menschen bis zum 49. Lebensjahr (einschließlich) nun die Chance, es so richtig krachen zu lassen.

In diesem Sinne, viel Vergnügen

Euer SensitiveDO
********ures Mann
471 Beiträge
Ich sag mal ganz direkt meine Meinung. Auf die Gefahr hin, dass böse Kommentare kommen...

Wenn wir zu so nem erotisch angehauchten Stammtisch gehen, ist bei mir und meiner Freundin auch der Gedanke im Hinterkopf dort Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich mehr vorstellen kann, als nur quatschen und was trinken. Und ich denke, dieser Hintergedanke ist bei einigen da, völlig egal wie alt.

So, nun denke jeder mal an seine Jugend... War es toll mit Anfang zwanzig in ner Runde von Leuten zu sitzen die vierzig und älter waren? Oder war da doch eher der Gedanke: "Oh toll, viele Vatis und Muttis... Und was soll ich hier?"

Ich bin 40, meine Freundin ist 41. Der Durchschnitt der letzten Stammis lag weit über 50, einige waren sogar Mitte 60. Die Gäste unter 50 konnte man an einer Hand abzählen! Wir haben absolut nichts gegen Senioren die ihre Sexualität ausleben und dahingehend Kontakte knüpfen möchten. Aber - sorry - da möchten wir nicht dabei sein.

Es gibt Wahrheiten, die man akzeptieren sollte, dazu gehört auch das älter werden und die nachlassende Attraktivität für die jüngeren. Es mag jetzt einige vor den Kopf stoßen, aber ganz ehrlich... Wollt ihr was nettes oder was ehrliches lesen?

Natürlich kann man darüber streiten wo man die Linie zieht, aber grundsätzlich finden wir die Idee der Altersbegrenzung gut und hoffen, dass diese "Sperre" auch wieder die Jüngeren anlockt.

LG Kai
Es wird zu keinen bösen Kommentaren kommen, da hier jeder die Möglichkeit haben sollte, seine Meinung kund zu tun.

Die Idee, einen Stammtisch für Jüngere zu organisieren, ist in der Sache doch sehr gut.

Fraglich ist alleine, ob 20 - 30 jährige angelockt werden können, wenn sich weiterhin dort bis zu 49-jährige aufhalten dürfen, denn auch hier kann der Altersunterschied bereits eine Generation oder mehr betragen.

Viele Clubs setzen bei dem Thema "Jüngere unter sich" noch nicht einmal mehr auf diejenigen, welche älter als 35 Jahre sind. Damit ist die Zielgruppe eindeutig definiert. Das Alter dieser Zielgruppe bewegt sich maximal innerhalb einer Generation, ansonsten würde auch hier die Aussage zutreffen:
!!! Achtung Eltern anwesend !!!

Die Situation, warum der Altersdurchschnitt bei den letzten Stammis weit über 50 Jahre war, läßt sich sicherlich mit der "tollen" Atmosphäre der angebotenen Partylokation erklären. Für diese Lokation habe selbst ich mich noch 20 Jahre zu jung gefühlt.

Auf Nachfrage, warum nun die Stammis eines Erotikforums in einer solch höchst konservativen Umgebung stattfinden, wurde gesagt, das die bis dahin genutzte "Georgs Klause" in Dortmung-Aplerbeck nicht mehr planbar sei.

Meine Anmerkungen haben definitiv nichts mit fehlender Akzeptanz des eigenen Alterungsprozesses zu tun, wobei ich die Frage der nachlassenden Attraktivität offen lasse, sondern sie haben etwas mit der Wahl der Altersgrenze für diese Veranstaltung zu tun.

Diese Veranstaltung für junge Mitglieder bis 35 Jahre anzubieten, wäre eine tolle Sache gewesen, sie bis 49 Jahre zu öffnen, verfehlt den Zweck und stößt wahrscheinlich viele vor den Kopf.

Ich denke, der Altersdurchschnitt bei einer Veranstaltung steht und fällt mit der Location.

Eine Location mit guter Musik, Partystimmung zieht Jüngere bzw. junggebliebene an, eine Location ohne Musik, in einem Konfirmationsraum, an einem langen Tisch sitzend, zieht eben Ältere an.

Die Entscheidung, wer sich in welcher Location wohler fühlt, sollte jeder für sich treffen dürfen, ansonsten ist der Sinn einer Gruppe zu hinterfragen.

SensitiveDO
(aus Erfahrung einiger organisierter Stammtischtreffen für unsere Gruppe)
****rit Paar
186 Beiträge
Unsere Anmeldung zum Stammi
Also, wir haben uns angemeldet, was allerdings NICHTS mit irgendeiner Altersbeschränkung zu tun hat.

Vielmehr liegt es bei uns daran, daß wir jobtechnisch doch nun auch mal endlich die Zeit gefunden haben, an einem Treffen teilzunehmen.

Grundsätzlich finden wir eine Altersbeschränkung bei einem Stammitreffen mehr als unpassend.

Bei einer Clubveranstaltung ist eine Altersbeschränkung mitunter sicherlich angebracht, hier hat sie nichts zu suchen.

Dies ist natürlich nur unsere persönliche Meinung.

Wir freuen uns dennoch auf einen schönen und lustigen Abend mit Euch.

Lieben Gruß

Britta und Andy
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Bitte beachtet nur, das es bei dieser Veranstaltung eine Altersbeschränkung bis zum 49. Lebensjahr gibt.

Das ist für mich eine klare Diskriminierung Älterer GRUPPENMITGLEIDER.

Hier bei diesm Event soll es doch um ein Stammtischtreffen gehen,oder nicht..?
Wenn "Ältere" Gruppenmitglieder Nicht teilnehemen Dürfen,wass ich nicht was ich davon halten soll.


Wenn wir zu so nem erotisch angehauchten Stammtisch gehen, ist bei mir und meiner Freundin auch der Gedanke im Hinterkopf dort Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich mehr vorstellen kann, als nur quatschen und was trinken.

Soll das ein Stammtischtreffen oder F*** Treffen werden.??


Es gibt Wahrheiten, die man akzeptieren sollte, dazu gehört auch das älter werden und die nachlassende Attraktivität für die jüngeren. Es mag jetzt einige vor den Kopf stoßen, aber ganz ehrlich... Wollt ihr was nettes oder was ehrliches lesen?

Ich will was vernünftiges lesen.


So, nun denke jeder mal an seine Jugend... War es toll mit Anfang zwanzig in ner Runde von Leuten zu sitzen die vierzig und älter waren? Oder war da doch eher der Gedanke: "Oh toll, viele Vatis und Muttis... Und was soll ich hier?"

Toller Vergleich...!!! Wie alt sind wohl Eltern von maximal 49- ig Jährigen.??
Wahrscheinlich ungefähr so alt wie ich, nämlich 57. Supaaaa nachgedacht *top*



Ja dann feiert mal schön.

Gruß
******251 Frau
2.572 Beiträge
Es gibt Wahrheiten, die man akzeptieren sollte, dazu gehört auch das älter werden und die nachlassende Attraktivität für die jüngeren. Es mag jetzt einige vor den Kopf stoßen, aber ganz ehrlich

Jung sein ist nicht der Garant für Attraktivität ... Attraktivität ist keine Sache des Alters...

Einige verstehen wohl überhaupt nicht den Sinn eines Stammitsches.... Da geht es nicht darum einen Fickpartner zu finden.... Wer danach sucht, der geht doch besser in einen Club oder schreibt das Objekt seiner Begierde hier bei Joy an....

und immer dran denken.... ihr werdet auch älter...


PS noch was zum Thema Alter.... von 10 CM, die ich hier bekomme, sind 8 von Männern deutlich unter 40..... und das bei meinem in euren Augen doch fast Greisenalter.... lach
******251 Frau
2.572 Beiträge
wie großzügig
Wir haben absolut nichts gegen Senioren die ihre Sexualität ausleben und dahingehend Kontakte knüpfen möchten.

Ich als Seniorin gehe nicht zu einem Stammtisch um dort Kontakte zu knüpfen, um mein Sexualität mit denen auszuleben.
Kontakte kann ich täglich hier im Joyforum knüpfen, wenn mir danach ist.

Zu Stammtischen gehe ich wegen der Geselligkeit... und da kann ich mit jüngeren Joylern genauso anregende Gespräche führen wie mit älteren....

Es ist lächerlich, Stammtische mit einer Altersbegrenzung zu belegen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wie großzügig
Genau, das finde ich auch äusserst edel.. *haumichwech*

*anbet*
Ok, ok
wenn ich gewußt hätte, welche Lawine ich mit meinen Beiträgen lostrete, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht, mir meinen Frust, knapp an der Altersgrenze gescheitert zu sein, von der Seele zu schreiben.

Dennoch zeigt es mir, das es eine Gruppe spalten kann, ein gut gemeintes Konzept, wie es hier versucht wurde, einen Stammtisch für Jüngere zu organisieren, auch mal in die Hose gehen kann.

Die Intention meiner Beiträge war, das man halt die Altersgrenze bis 49 überdenken sollte.

Die Grundidee ist toll, nur die Altergrenze nicht. Alle älteren Mitglieder dieser Gruppe hätten Verständnis für einen Stammtisch bis 35, max. 40 Lebensjahre.

Wie ich nun von einer Moderatorin der Gruppe gelesen habe:

Es handelt sich um eine private Veranstaltung. Sie wurde auch in mehreren Gruppen angekündigt und richtet sich nicht nur an die Mitglieder dieser Gruppe. Die Teilnehmer darf jeder Veranstalter selbst festlegen, das ist sein alleiniges Recht. Wer Fragen zur Veranstaltung hat, kann sich an rogue04 wenden.

Als Mods des Treffpunkts Dortmunds begrüßen wir jede private Initiative

Dann habe ich natürlich Verständnis dafür, das es so gepostet wurde.

Mein Gedanke ist dabei nur, ob es unter dem richtigen Motto "Stammi-Dortmund" gepostet wurde?

Wäre da nicht eine Rubrik "Private Veranstaltungen" besser gewesen?

Keiner der "überalteten" Mitglieder dieser Gruppe hätte sich auf den "Schlips" getreten gefühlt.

Da es hier in der Gruppe des öfteren Beiträge gibt, welche falsch gepostet wurden und welche dann anschließend in die richtigen Rubriken verschoben werden, denke ich, auch dieser Stammi für Jüngere wird seinen ihm angedachten Platz finden.

Wir sollten nun bitte keine Grundsatzdiskussionen über eine Spaltung der Gruppe, Austritt aus der Gruppe, oder ähnliches führen.

Ich denke, die Beiträge werden zum Nachdenken anregen und jeden dazu sensibilisieren, zukünftig den richtigen Namen für ein privates Anliegen zu finden.

In diesem Sinne

Euer SensitiveDO
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wenn ich gewußt hätte, welche Lawine ich mit meinen Beiträgen lostrete...

Wieso Du..? Für mich waren es die TE.

Was heisst denn hier immer Jüngere..??? U49 ist für mich kein Treffen von Jüngeren.
@Fotograf_56
ich denke, meine Beiträge sagen mehr als deutlich, dass es sich bei einem Treffen bis 49 nicht um ein Treffen von "Jüngeren" handelt!!!

Die Grundidee ist toll, nur die Altergrenze nicht. Alle älteren Mitglieder dieser Gruppe hätten Verständnis für einen Stammtisch bis 35, max. 40 Lebensjahre.

Zusätzlich bin ich der Meinung, hier keine Vorwürfe zu verteilen, sondern anzuregen, zukünftig private Veranstaltungen nicht als "Stammi Dortmund" zu posten, nicht mehr, nicht weniger.

*zwinker* SensitiveDO
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Zwischenfrage
@*******f_56
ich denke, meine Beiträge sagen mehr als deutlich, dass es sich bei einem Treffen bis 49 nicht um ein Treffen von "Jüngeren" handelt!!!

Warum sagst Du mit das..?
****e04 Frau
527 Beiträge
Themenersteller 
Interessant…. Interessant…

Nun möchte ich mich auch ‚kurz‘ zu Wort melden.

Meine Mama (Ü50) hat schon häufiger zu mir gesagt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Meine Mama ist eine kluge Frau.

Wie in der Einleitung der Veranstaltung steht, haben sich diesen ‚Stammi‘ (genau so in dieser Form) mehrere Mitglieder der Gruppe ‚Treffpunkt Dortmund‘ ausgedacht/gewünscht/whatever.
Ich habe sie dann online gestellt.

Zum Hintergrund: Einige Mitglieder wollten sich gern treffen, aber eben in der Altersklasse U49. Leute, mal ganz ehrlich: WO zum Teufel ist euer Problem?

Wenn ihr doch ein solches Problem mit der von uns geplanten Veranstaltung habt, dann meldet euch doch nicht an. Wenn ihr zu einer von den Gruppen-Leitern organisierten Veranstaltung kommen wollt, dann meldet euch für den 25.04. an.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man konstruktive Kritik anbringt. Aber wie do_power es schon geschrieben hat, wird es hier zur Hexenjagd. Aber ganz ehrlich, darauf hab ich keine Lust.

Ja, ich habe diese Gruppe übernommen als der damalige Leiter sich so gar nicht mehr gekümmert hat und wurde ins kalte Wasser geworfen. Ansonsten wäre diese Gruppe gelöscht worden. Aus privaten Gründen habe ich im letzten Jahr die Gruppe an die jetzigen GL übergeben.

Aber um eines klar zu stellen:
Ich lasse mir hier von niemandem den Mund verbieten! Denn die Zeilen die ich erhalten habe, haben mir genau DAS übermittelt.

Zudem hätte ich mir gewünscht, dass man mich über die ‚Änderungen‘ unserer Veranstaltung vorher informiert.
Stammi-Treffen Dortmund 11.04.2014 (hätte es heißen sollen: Treffen der unter 49-jährigen in Timbuktu am 11.04.2014?) Achtung: Spaß!

Das zeigt mir nun, dass hier wirklich jedes einzelne Wort auf die sprichwörtliche Goldwaage gelegt wird. Schade.

Für den eventuellen weiteren Verlauf in diesem Thread:
- keine Beleidigungen mehr
- konstruktive (!) Kritik

Gerne könnt ihr eure Meinung nun zu meiner Stellungnahme posten oder, wie auch schon in der Veranstaltung angekündigt, mir eine CM zukommen lassen.

Ein Zitat aus einer der bisherigen Anmeldungen: „Ich bin dabei ! Gute Idee und ich denke mal, Du möchtest ein wenig back to the Roots !“ Danke dafür. Back to the Roots gibt es nicht *g* Dafür steht und fällt jede organisierte Veranstaltung mit den Menschen (!), die anwesend sind. *zwinker*

In diesem Sinne, feucht-fröhlichen Abend noch
Rogue04
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ahhh... Crossposting *g*
Ok

Lg
********ures Mann
471 Beiträge
Uiuiuiuiui Tiffy...

Wie schnell erwachsene Menschen doch eingeschnappt sein können.

Fakt ist: der Altersdurchschnitt ist bei den letzten Stammis nach oben gegangen. Ich habs mal anhand der (jetzt noch sichtbaren) Anmeldedaten nachgerechnet, er bewegt sich momentan um die 49 Jahre. Das war mal anders. Nur woran liegts...?


Zum Thema Diskriminierung:

Ich fühl mich jedesmal sowas von diskriminiert, wenn ich als Mann in nen Swingerclub gehe und die Frauen 10 oder 15€ zahlen und ich als Mann zahle 80 oder 100€. Oder in der Disco gibts für die Damen freien Eintritt und Sekt für lau, der Herr darf zahlen. Oder in der Schickeria gibts die Young-Dream und ich darf nicht rein... Man nennt das schlicht und ergreifend Steuerung und passende Durchmischung der Gäste, um das gewünschte Publikum anzusprechen. Und hier sollen halt jüngere Mitglieder der Gruppe angesprochen und angelockt werden. Das heißt doch nicht, dass es für die älteren keine Stammtische mehr geben wird. Aber wenn ich hier zb. lese, dass man die letzten male - etwas überspitzt formuliert - wie Omi und Opi an der Konfirmandentafel saß... auweia!

Mag sein, dass einige hier den Stammi nur zum reinen klönen nutzen. Wir finden aber, dass man bei so nem Stammtisch eben auch - und die Betonung liegt ganz klar auf dem Wörtchen auch - nette Kontakte für mehr knüpfen kann. Natürlich kann man dazu auch direkt andere Leute im Joyclub anschreiben und dann schauen was draus wird - gar keine Frage. Aber an so nem Gruppenabend kann man sich eben auch mal ganz ungezwungen näher kennenlernen und merkt doch schon recht schnell, wie die Sympathien verteilt sind und ob da zwischen zwei Pärchen vielleicht was mehr prickelt. Und da kommt dann wieder ins Spiel, dass ein solches Treffen - zumindest für uns - doch ein wenig fad wird, wenn da die altersmäßig oberen 20% der Gruppe versammelt sind.

Jetzt hoffe ich mal, dass hier sachlich und höflich weitergeschrieben wird. Vielleicht hat ja auch jemand ne ganz andere Idee, wie wir die Gruppentreffen wieder attraktiver gestalten können. SensitiveDo hatte ja zb. die Location angesprochen.

Also...

konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne...

...eingeschnapptes Rumnölen eher weniger gerne!

In diesem Sinne...

Kirsten & Kai

PS:

Im Normalfall findet ihr uns in dieser Gruppe unter http://www.joyclub.de/my/2130617.kirka.html

Wir haben jetzt nur nochmal unter Kais Fotografenprofil geschrieben, um den Bezug zum ersten Posting herzustellen...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
er bewegt sich momentan um die 49 Jahre. Das war mal anders. Nur woran liegts...?

Am demografischen Wandel würe ich schätzen.

Lg
********ures Mann
471 Beiträge
ja nee is klar... *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ja etwa nicht..? *gruebel*
********ures Mann
471 Beiträge
Hm vielleicht macht sich ja mal jmd die Mühe und rechnet den aktuellen Altersdurchschnitt der Gruppe aus. Ich tippe auf eine Zahl weit unter 49 Jahre...

Aber das nur am Rande...
****e04 Frau
527 Beiträge
Themenersteller 
So, und nun zurück zum Thema...

Diskussionen, etc. gab es nun schon genug. Punkt.
Aha, ist das jetzt die Unterdrückung der freien Meinungsäußerung? *zwinker*
********ures Mann
471 Beiträge
Boah.... *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
und immer schön Öl giesen.. *kopfschüschüttel*
So, und nun zurück zum Thema...

Diskussionen, etc. gab es nun schon genug. Punkt.

Das kann man auch viel freundlicher zum Ausdruck bringen...

zB

*zumthema*


Da lächelt wenigstens einer *g*
******la2 Frau
18.967 Beiträge
leute leute ....
wo liegt das problem??? *schiefguck*
ist wie beim führerschein oder zigaretten kaufen,erst ab 18!!!!!
das nimmt auch jeder hin .... *liebguck*

also alles erledigt...ich gebe einen aus *cheers*

lg. umbrella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.