Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
646 Mitglieder
zur Gruppe
FOTO & KUNST aus NRW
455 Mitglieder
zum Thema
Porn-Art Foto-Workshop - Kamp-Lintfort - 13.11.2011
Porn-Art Foto-Workshop Wir haben ein tolles Paar eingeladen!
zum Thema
Aktfoto-Workshop - Kamp-Lintfort - 29.05.2011
Aktfoto-Workshop Klassischer Akt im Studio Kamp-Lintfort, Nordrhein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Workshop Akt mit Baustrahler-Licht - Kamp-Lintfort (30.

*******NRW Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Foto-Workshop Akt mit Baustrahler-Licht - Kamp-Lintfort (30.
"Halogen macht schön"
Aktfotografie im Studio kann jeder. Wir machen im Workshop Top-Aktaufnahmen nur mit Lampenlicht (handelsübliche Halogen-Baustrahler, Taschenlampen, Schreibtischlampen) und mit Fensterlicht. So, dass es jeder zu Hause nachstellen kann.

Hier gibt es eine detaillierte Beschreibung des Workshops:
http://www.thomas-koeltgen.d … -licht-mit-model-taisia.html

Und hier findet ihr eine Bildergalerie mit Fotos vom letzten derartigen Workshop mit dem selben Model, den wir im letzten Dezember gemacht haben.
http://www.thomas-koeltgen.d … enschen/baustrahler-akt.html


Foto-Workshop Akt mit Baustrahler-Licht
"Halogen macht schön"

Kamp-Lintfort, NRW - Nordrhein Westfalen
30.03.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Foto-Workshop Akt mit Baustrahler-Licht



*****alo Mann
2.165 Beiträge
aktfotografie
im studio kann jeder...finde ich ne ziemlich verkürzte sehweise. finde, das macht sich schlecht als aufhänger für einen workshop.

einverstanden, man benötigt kein grossartig eingerichtetes studio, um gute aktbilder zu machen. aber daraus den oben erwähnten satz zu schliessen, finde ich gewagt.

btw. arbeite ich zeitweise im studio mit leds...eigenbau notabene....

walo
*******NRW Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Gewagt - ja. Vielleicht liegt es daran, dass ich im Hauptberuf Werbetexter bin. Und die hauen ja bekanntlich immer ordentlich auf die Kacke *g*
*****alo Mann
2.165 Beiträge
tja
bisschen ziseliertere herangehensweise ist bei akt nicht verkehrt. man stürzt sonst sehr leicht ab....
ich masse mir nicht an, dir tipps zu geben. auf die dauer bleiben aber meist die extremen im gedächtnis. dein beispiel ist irgendwo dazwischen.

wink

walo
*******NRW Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Beziehst du dich immer noch auf meine Formulierung oder auf mein Bild?
*****alo Mann
2.165 Beiträge
das bild
war gemeint.

den text hatte ich ja schon angezweifelt.
*******NRW Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Au weia. Schlechtes Bild und schlechter Text. Dann kann ich ja einpacken *g*

Ich kann mich übrigens an ein Bild von dir erinnern. Das mit der spitzen Ecke am Pool. Ich meine, da gab es in der FC oder in einem andere dieser Foren mal eine ziemlich lange Klugscheißer-Diskussion über Weißabgleich bzw. falsche Farben.....
*****alo Mann
2.165 Beiträge
die
diskussion habe ich gar nicht mitbekommen. bin selten bis nie da....die fc hat mit fotografie soviel zu tun, wie ein elefant in der balletschule....
man muss ja schon weissabgleich kennen, wenn man im bereich werbung arbeitet und eine ci mittels farben konsistent wiedergeben muss. im freien arbeitsbereich ist es was völlig anderes, da macht man doch, was verstanden wird....und was einen persönlich auch anspricht.

das bild ist nicht schlecht, das habe ich nicht gesagt. nur das licht ist nicht wirklich gut gesetzt. auch beim akt interessiert sich das publikum fürs gesicht (der mensch ist ein soziales wesen, also neugierig, ergo....) hier säufts einfach ab....

als ws anbieter muss das selbstverständlich sein....
*******NRW Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, aber das ist Quatsch. Man kann es so machen wie du sagst, aber man muss es nicht. Es gibt so viele Low-Key-Bilder bei denen man vom Gesicht nur die Konturen sieht - und das geht absolut in Ordnung. Der Handwerker macht ein Extra Spitzlicht aufs Gesicht und der Künstler lässt es eben sein, wenn er meint dass das so sein soll. Wer "Schulbuch" möchte, der nimmt ja auch keine Baustrahler *zwinker*

Ich hab mal mehrfach einen Workshop gegeben, der hieß "Betreutes Knipsen mit Onkel Tom". Der hätte dir garantiert auch nicht gefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.