Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
339 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Nach langer Zeit...5
Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Stift zum Zeichnen in die…
zum Thema
Nach langer Zeit2
Nach langer Zeit ein Lächeln in Gedanken. Ein Fünkchen nur, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pastellkreide

******_do Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Pastellkreide
Dann will ich mal das Durchschnittsniveau der bisher ausgestellten Werke senken... *zwinker*

Ich habe meinen Aufenthalt in der Reha dazu genutzt nach langer Zeit mal wieder aktiv zu werden und mit Pastellkreide ein paar Bilder zu zeichnen...
rechts Umsetzung einer Fotovorlage, links live
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
links sehr schön, rechts Finger abgeschnitten *g*

Egal, sehr sehr schöne Bilder!

euro
Genau, uns war beide Bilder aufgefallen, erinnert uns an Kahlo-Bilder, vielleicht wollte der Threadsteller sein Problem in Gemälde umsetzen. Ist auch sehr gut so, und die Aussenstehenden können das Problem des Malers gut verstehen. Obwohl wir eigentlich viel zu wenig über ihn wissen.
Beide Bilder sind gut gelungen zum Nachdenken, wirklich expressiv. Danke!
... ganz im gegenteil, deine bilder können sich sehen lassen .... besonders das rechte bild gefällt mir sehr gut ....
***os Mann
2.742 Beiträge
finde beide wirklich gelungen
******_do Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Danke für das Lob...
Frida Kahlo? Expressiv? Nicht wirklich... bin einfacher gestrickt. Kannte Kahlo bisher nur aus dem Film... *zwinker*
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
206 Beiträge
Sehr gelungen
finde ich die beiden Pastelle - super gelungen. Die Größe würde mich noch interessieren und Vorlage.

Übrigens ... besser abgeschnitten als reingezwängt, ist doch klar - oder?
******_do Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Sind beides DinA4 - Zeichnungen. Die Vorlage des rechten stammt von Guido Argentini aus der Juni Ausgabe des US Penthouse. Das linke war eine "Mitinsassin", die sich dankenswerte Weise zur Verfügung gestellt (oder besser gelegt) hat.

Stimme dir zu... musste Prioritäten setzen entweder der ganze Hintern oder Hände... *zwinker*
@Sucher_do
Das Gesicht von dir gemalt ist besonders ausdrucksstark, gefällt mir. Kannst gerne das mit dem beigefügten Bild vergleichen. *g*
anbei das Bild von...
im Gegenteil, du h e b s t das Niveau... *zwinker*
*********ight Mann
1.693 Beiträge
sehr schön gezeichnet.
gefallen mir echt gut.
******_do Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Etwas neues...
Nochmal 3 Bilder in DinA4-Format
Eine schöne Art zu malen.
******_do Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Etwas neues...
Und noch 3 neue DinA4-Bilder dazu...
******_do Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Etwas neues...
Diesmal klappt es auch mit den hochladen...
Das ist ja eine ganze Serie!

[b]malneugierigfrag[/b]
Wie lange brauchst Du etwa für ein Bild - die nötige Muße natürlich vorausgesetzt?
*********ight Mann
1.693 Beiträge
die bilder gefallen mir richtig gut.
Wirklich sehr gut, mein Tipp, behaltest deinen eigenen Stil (Farben, Linien, Gesicht) zur Weiterverarbeitung, das macht interessanter! Klasse so!
******_do Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle!

@*****Max: Sehr unterschiedlich.... Von 1 - 3 Stunden für DinA4.
@Sucher_do
Wir schätzen deine Zeichnerei sehr! *top*
******_do Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Noch zwei
Jetzt erstmal die beiden letzten, da mein Vorrat an vorzeigbaren aufgebraucht...
Die Bilder haben alle etwas Schönes, Eigenes.
Das rechte gefällt mir besonders.

Ich nehme an, Du malst nach Fotos?

Lara
******_do Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
@Lara_Max
Ja meistens, einfach aus Bequemlichkeit... Wenn man die Muse, Lust und Zeit zum Malen hat, ist meist kein Modell da...
Eine Ausnahme ist zB von den ersten zwei Bildern das linke... Das war dann aber auch eine Position, die das Modell ohne Anstrengung lang genug halten konnte um mein zugegebenen langsamen Malstil selbst bei den Vorskizzen auszuhalten.
Die Frage war nicht negativ gemeint. Und Du musst Dich auch nicht entschuldigen, von wegen Bequemlichkeit.

Ich denke, heutzutage ist es ganz legitim - eben aus dem von Dir genannten Grund der Schwierigkeit des Stillhaltens über einen längeren Zeitraum -, dass zusätzlich zum Skizzieren auch die Fotografie ein Mittel der Wahl ist.

Ich habe jedenfalls nichts dagegen und vollstes Verständnis.
Mich hat es einfach nur neugierig gemacht, wie Du es handhabst.

*wink*
Lara
******_do Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Noch 3 gefunden...
Ich entschuldige mich nicht dafür... das kam wohl falsch rüber.

Habe noch 3 etwas ältere Bilder gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.