Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
"Beziehung" des Dates retten/fördern: Wie steht ihr dazu?93
Mir ist das schon ein paar Mal passiert. Ich hatte ein Date mit einem…
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zwischen Gleichgeschlechtlichen Paaren einfacher?

um mit den Worten von der Lippe weiter zu geben:
so isses ! *ggg*
Ich denke sie sind einfacher!!!!Man versteht sich besser weil man eher weiss wie der andere tickt !!!
Frei nach dem Motto Männer sind anders Frauen auch...Sie unterscheiden sich eben sehr und genau das führt oftmals zu Streit"!!!
Auch wenn unterschiedlich nicht immer gleich schlecht bedeutet!!!!

Ich denke unter gleichgeschlechtlichen Paaren kommt es zu weniger Streit eben aus den in anderen Beiträgen schon oft genannten Punkten,,,auch wenn es auch dort immer wieder den ein oder anderen Punkt gibt wo beide unteschiedlicher meinung sind...Der Spruch:Der Mann ist wie das Einhorn, jeder hat davon gehört niemand hats gesehen!gilt also sicherlich auch umgekehrt *ggg* *zwinker*
Oh oh...dramatischer tippfehler:
Der PERFEKTE Mann ist wie das Einhorn, jeder hat davon gehört niemand hats gesehen
@miasophie
also gerade dieses sich genauer kennen kann aber auch zu mehr problemen führen, da man ja auch die gleichen fehler/schwächen hat, macht und kennt... man kann sich dann auch nicht mehr so einfach herausreden mit das hab ich nicht verstanden/falsch verstanden und genau das kann manchmal viel schwieriger sein..
also hat beides seine vor- und nachteile
*floet*
  • BonDy

Ja genau das denk ich auch hat schon beides den ein oder anderen Vor bzw Nachteil...wenn es nicht so wäre wär ich ja auch nicht mit einem Mann zusammen *ggg*
wir denken.. dass es dort genauso seine schwierigkeitn und schönen momente gibt, wie bei andern paaren...
*******sse Frau
77 Beiträge
@miasophie
du glaubst, dass männer und frauen scih wirklich sehr unterscheiden?

kannst du das begründen?
*******y24 Mann
4 Beiträge
..sehe ich anders...!
ich finde das ist wie bei allem..man sollte es nicht verallgemeinern..

..ich bin seit dezember 06 mit meinem freund zusammen..und es gibt auch meinungsverschiedenheiten,was ja natürlich ist,denn jeder ist ein eigenständiger mensch und nicht ein abklatsch des anderen..

..nur weil man schwul ist,heißt das ja nicht,dass jeder dieselben gedanken hat und alles passt..

..man diskutiert/streitet sich auch über ganz normale sachen,wie..wer macht den einkauf,wer spült..eifersucht gibts auch..wie bei heterosexuellen paaren..

..ich sehe da keinen unterschied im vergleich zu heterosexuellen beziehungen,ausser das beide (in unserem fall)..n schwanz haben..lol*
******_sh Frau
25 Beiträge
- Gleichgeschl. Beziehungen - leichter . . . -
Oh, nein . . . *cool* - es kommt da doch auf die Wesenszüge und Charaktermerkmale an . . . - und bei vielen Themen ist die Geschlechterfrage wirklich nicht primär ausschlaggebend . . . - meine Erfahrungen sind sowohl als auch . . . - und, bedenke: es geht ja um das Miteinander . . . - und es gibt Männer, die sowohl nett oder nicht nett sind; genauso, wie es Frauen gibt, die nett oder nicht nett sind . . . - ich liebe Frauen, hatte aber in meinem Leben eine sehr schönw Liebesbeziehung mit einem Mann. Wir haben uns in 9 Jahren e i n mal gestritten - und nach einer halben Stunde drüber gelacht, - und in meinen Frauenbeziehungen, die bisher im Schnitt 3,4 jahre andauerten, gab es wohl öfters Differenzen . . . - ja, es kann s o oder s o sein . . . -
Gruß von Lava63
*******1986 Frau
28 Beiträge
ich denke
es ist einfacher im vergleich zu meinen beiden süssen ist meine maus einfacher *zwinker* *zwinker* *zwinker*
einfacher? - nein
Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind anders, intensiver, aber nicht einfacher. Oft geht es um dieselben Themen. Aber ich finde es einfacher mit einer Frau darüber zu reden.

LG Rose66
****_ni Frau
77 Beiträge
keine klare antwort möglich...
egal, ob nun gleichgeschlechtlich oder nicht.
eine partnerschaft hat mit gefühlen zu tun. diese allerdings in der öffentlichkeit zu zeigen, wenn man gleichgeschlechtlich ist, kommt noch nicht überall so normal an... da sind "normale" beziehungen klar im vorteil. es sei denn, beiden partner/innen ist das "getuschel" darüber egal.
bei den meisten frauen findet noch das versteckspiel statt: ich darf mich nicht in der öffentlichkeit so zeigen, weil... und dann wird es schwierig. weil sie angst hat, erkannt zu werden? weil sie sich nicht ganz sicher ist bezüglich ihrer sexuellen lebensart. weil sie beruflich nicht diskriminiert werden will. letzteres ist leider immer noch ein punkt in unserer heutigen gesellschaft, durch dem winige gezwungen werden, sich nicht frei bewegen zu können. oder auch schon das elternhaus, das diese lebensart nicht akzeptiert oder toleriert...

ich finde, wenn man sich selbst treu ist, kann das leben einem viele überraschungen bringen. auch eine partnerschaft, in der man sich fallen lassen kann und sich so zeigen kann, wie man wirklich ist. und das hat dann allerdings nicht mit dem geschlecht des anderen zu tun.

eine partnerschaft hat mit gefühlen und dem menschen an der seite zu tun, nicht mit dem vorurteil der anderen...

es kann gut gehen und funktionieren
oder es kann der totale reinfall sein.

auf jeden fall ist es immer wieder eine (selbst)erfahrung, die neue wege zeigt...

liebe grüße an alle paare, die sich gefunden haben, egal in welcher form...

rana*
ich kenne sowohl mm/ff/ und mf
paare, bei allen gibt es sowohl stressige wie auch schöne tage......es kommt auf die einzelnen personen an und nicht auf die zusammensetztung der paare. die streitpunkte sind eventuell unterschiedlich, aber wenn man mal genau hinschaut oder hinorcht, dann sind es bei allen dreien die alltäglichen situationen, die zu unstimmigkeiten führen können.
nicht wirklich.......... also ich denke in gleichgeschlechtlichen beziehungen gibt auch probleme und das nicht grade wenig............. ich sprech da aus erfahrung in meiner letzten beziehung gabs nur stress........... *roll*
Ich denke es ist schwieriger, denn Frau weiß was frau denkt und fühlt. Bei Männern denke ich ist es auch so. E kommt öffter zum Zickenkrieg. Als ich noch mit meinem Freund zusammen war gab es nicht so oft knatsch, dafür war der Krach heftiger. Ich und meine Frau haben ab und an wegen irgendwelchen kleinigkeiten stress, aber wir wissen beide wies gemeint is und vertragen uns immer direkt wieder
Alle die meinen,
dass es sich in einer gleichgeschlichtlichen Beziehung leichter lebt, hatten wohl noch keine.
Das ist ein sexuelles, heftiges Ausbluten und geprägt von viel Narzissmus und einem aus meiner Sicht verstörenden Rollenverhalten.

Ich hatte mit gleichgeschlechtlicher Liebe kein Problem, ich hatte sie offen gelebt. Die Probleme kamen von alleine, weil es trotz heftiger Empfindungen einfach gegen die Natur ist - so einfach erlaube ich mir das zu sehen.
Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind Übergangsbeziehungen, die nicht zu einer endgültigen Zufriedenheit führen können.
Also wir haben damit keine Probleme. Es lebt sich um einiges leichter. Sagt jeder von uns beiden *g* *g* *g*
****ui Frau
162 Beiträge
ich hatte ne länger beziehung mit ner frau und nun kann ich von meiner erfahrung aussagen: sie war kompliziert und hinterfragen alles 50mal. das ist meine erfahrung, die aber jetzt nicht was mit frauen an sich zu tun hat oder im allgemeinen, sondern, so war meine ex.
******aga Frau
4.726 Beiträge
dass es sich in einer gleichgeschlichtlichen Beziehung leichter lebt, hatten wohl noch keine.
Das ist ein sexuelles, heftiges Ausbluten und geprägt von viel Narzissmus und einem aus meiner Sicht verstörenden Rollenverhalten.

doch, doch ich hatte mehrere und darunter auch eine langjährige. *zwinker*

Aber das , was Du zu dem Rollenverhalten sagst......ich sehe das so:

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um irgendwelche Rollen zu übernehmen, sondern um zu leben und zu lieben wie und wen ich will. *zwinker*
Kompliziert kann jede Beziehung werden - und wenn Frauen meinen, sie seien wer weiß wie kompliziert, nur weil sie Frauen seien, dann verstehe ich darunter eher, das sie ein nicht "besonders gutes" Verhältnis zu sich selbst haben.

Ich wüsste nicht, was bei mir oder meiner Freundin narzistisch oder was ich was sei ;). Ja, ich bin mir einiges wert - und das sollte sich jede Frau, ganz unabhängig von ihrer Neigung auch sein.
******Sue Frau
29 Beiträge
Also ich hatte Beziehungen mit Männern und Frauen und finde es mit Männern wesentlich unkomplizierter. Da muss man nicht immer alles bis ins Letzte ausdiskutieren und hinterfragen und seine Gefühle jeden Tag aufs Neue erforschen... -.-
Beziehung mit Frauen ist immer mehr Drama.... *hae*
Hallo Sally,

offensichtlich hast du schlechte Erfahrungen mit Frauenbeziehungen gemacht.

Das ist ein sexuelles, heftiges Ausbluten und geprägt von viel Narzissmus und einem aus meiner Sicht verstörenden Rollenverhalten.

Wir finden allerdings, dass sich das nicht verallgemeinern lässt. Wir sind sehr glücklich zusammen.
*genau*

weil es trotz heftiger Empfindungen einfach gegen die Natur ist
Nimm's uns nicht übel, aber wir hatten gestern einen wunderschönen Abend miteinander und mussten darüber doch herzlichen lachen. *haumichwech*

LG Die Schrullen
hm
also ich würd es so betiteln,das es zum größt teil noch schwieriger ist,denn 2 mal das selbe geschlecht find ich oft sehr anstregend! Aber es ist alles machbar...

Ich steh seit ich 15 bin auf frauen und bin zu der erkenntnis gekommen das 2 frauen ab und an sehr stressig sein kann,z.b. zickig wenn man seine tage hat mal 2,ist echt ab und an anstregend *zwinker*
aber gibt halt auch viel gemeinsamkeiten die man teilt oder schnelleres verständniss. Es gibt halt immer vorteile und nachteile ob in der Hetero oder homo beziehung.
******_ni Frau
111 Beiträge
Ich schließ mich Litchy da mal an....es hat seine Vorteile und seine Nachteile. Wie erwähnt das anzicken kann manchmal schon streßig werden, aber es gibt banale Dinge die ne Frau besser versteht....sei es Kuschelbedürftige Phasen, schwankende Laune oder Ewigkeiten im Bad zu brauchen.

Bei mir steht es was Beziehungen angeht 5:1 für Frauen und ich würd gar keine Beziehung mit einem Mann wollen, aber ob es nun leichter ist...mir ist es lieber
wieso sollte es einfacher sein?!
menschen sind generell verschieden. zwei frauen können charakterlich genauso unterschiedlich sein wie mann und frau und mann und mann. eine gleichgeschlechtliche beziehnung ist auf keinen fall eine garantie für harmonie und streitlosigkeit. es kommt darauf an wie gut charaktäre zusammenpassen und nich ob das geschlecht gleich ist.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Leichter erscheint es mir schon......das liegt aber eher an mir selber, denn ich kann mit Frauen einfach viel besser über bestimmte Dinge reden und wenn sie - oder ich - so bestimmte Phasen haben, dann können wir das auch besser nachvollziehen.

Ich denke, es kommt auf die gemeinsame Wellenlänge an und wenn die stimmt, dann ist eine Beziehung auch leichter - mit dem Geschlecht hat das aber meiner Meinung nach nicht unbedingt zutun.
In meinem Bekanntenkreis gibt es gemischtgeschlechtliche Paare, die sich ganz wunderbar verstehen. Und ich kenne auch lesbische Paare, wo es immerzu Stress gibt.

Wenn die Kommunikaton im Großen und Ganzen stimmt, dann ist eine Beziehung auch leicht und eben keine Last.

LG, baba *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.