Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
"Beziehung" des Dates retten/fördern: Wie steht ihr dazu?93
Mir ist das schon ein paar Mal passiert. Ich hatte ein Date mit einem…
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zwischen Gleichgeschlechtlichen Paaren einfacher?

Vor- und Nachteile
bei der heterobeziehung ist es halt immer das ewige hin und her zwischen mann und frau (und deren HETEROSEXUELLES rollenverständnis), die grundsätzlich doch anders ticken und denken.
bei männerpaaren oder frauenpaaren ist das rollenveständnis meist flexibler. man hat den gleichen körper und weiss wie man tickt. man hat ähnliche gedanken. bei der schwulen oder lesbischen beziehung kommt aber das problem hinzu, dass die beziehung oft nicht sehr öffentlich gelebt wird aus gesellschaftlichen gründen. das verursacht stress bei beiden partnern oder partnerinnen. je selbstverständlicher authentischer und offener man die beziehung lebt desto besser für alle beteiligten. die beziehung kann daran nur wachsen. wenn alles versteckt gelebt und erlebt wird erdrückt das die beziehung. meist ist dann einer der partner oder eine der partnerinnen damit unzufrieden und die beziehung wird dann bald mal ein ende nehmen. also es gibt auch in schwulen oder lesbischen beziehungen schwierigkeiten vor allem was das äussere betrifft, das auf die beziehung prallt.
meist keine kinder, keine ehe, kein gesellschaftliche akzeptanz, keine familienfeste. das setzt der schwulen/lesbischen beziehung zu, da es wenig offizielle rituale gibt, die wichtig für partnerschaften sind. ausserdem gibt es wenig modelle wie eine lesbische oder schwule beziehung gelebt wird bzw gelebt werden kann oder soll. jedes homopaar muss sich seinen eigenen rahmen schaffen.
hallo
wir können zwar nur von uns ausgehen,aber wir zwei lieben u leben nun schon seit 5j zusammen u sind noch immer total glücklich in einander verliebt. klar gibt es mal zank u streit, denn gibs aber auch zwischen m u w. da geht es um einkäufe saubermachen abwaschen usw. jeder hat auch mal nen schlechten tag wo er keinen sehen möchte. bei sowas haben wir nen extra zimmer wo er sich zurückziehen kann u der andere weis dann bescheid u stellt keine fragen was denn los sei. am nächten tag wird aber auch net nachgefragt, es sei denn der betroffene fängt selber an zu erzählen.

auf der strasse ist es uns eigentlich egal was andere denken. gut bei frauen fällt es ja nun nicht soooo auf wie bei männern, denn es gibt viele junge frauen die händchen haltend durch die stadt gehen u kein paar sind.
Kenne selbst beide Seiten von Beziehungen,einmal ne Beziehung zu einen Mann und Beziehungen zu Frauen.Würde nicht sagen das es einfacher ist eine Beziehung mit ein gleichgeschlechtlichen Partner zu haben.Die Probleme in der Beziehung liegen manchmal nur etwas anders.Aber man muß genauso manchmal kämpfen.
In der Beziehung die ich mit den Mann hatte ging es manchmal auch nur um ganz normale Alltagsprobleme.Aber das Hauptproblem bei der Beziehung war seine extreme und übertriebene Eifersucht auf Männer und Frauen.Und aus dem heraus entwickelten sich meist dann andere Probleme.Aber dies kann genauso mit einer Frau auch sein.
didi
es ist doch gut wenn sich zwei menschen verstehen und egal von welchen geschlecht. es hat alles seine schönen seiten uach die von gleichgeschlechtlichen
Ja und es gibt immer schöne und weniger schöne Tage,vollkommen unabhängig von den Geschlecht!Wichtig sind die Gefühle zueinander!
ja da hast du recht. meine mail -erwin_2009@hotmail.de-
kannst ja mal schreiben muß dann aber erst mal arbeiten
Als jemand, der sowohl mit Männern als auch mit Frauen Beziehungen hat(te), möchte ich mich einigen meiner Vorredner und Vorrednerinnen anschließen: Die Probleme, die es in einer Beziehung zwischen zwei Männern sind haargenau die gleichen, die auch in Hetero-Beziehungen auftauchen. Und auch die Trennungsgründe sind diesselben.

Wie's bei Beziehungen zwischen zwei Frauen ist kann ich nicht sagen, bin ja keine

Das coole an einer Beziehung zwischen zwei Männern ist, das man getrost auch die Unterwäsche des Partners tragen kann, ohne daß man nachher in der Umkleide vom Fitness-Studio doof angeguckt wird! *zwinker*
darauf bin ich noch gar nicht gekommen *zwinker*
xD
is doch völlig klar das eine beziehung nicht perfekt is oder man sich nicht streitet nur weil man das gleiche geschlecht hat
freunde streiten sich ja auch ,auch wenn sie das gleiche geshclecht haben..das der sex vill besser is weil man seinen eigenen körper kennt und somit vill ahnt was der andere mag muss auch nicht immer zustimmen da jeder andere vorlieben hat...
außerdem haben doch alle menschen fehler und somit wird es auch immer probleme geben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.