Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35391 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer perfekter Swinger-Urlaub aussehen?48
Wir würden gern einmal Eure Meinungen und Erfahrungen zu Swinger…
zum Thema
kleine brust mit großem vorhof449
Ich hab leider genau das: eine kleine brust mit viel zu großen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Problme die das Älterwerden so mit sich bringt

Kleine Problme die das Älterwerden so mit sich bringt
Puh, ich hadere seit ein paar Wochen mit meinem Aussehen.

Haare schlecht, Haut schlecht, Falten werden immer mehr, kurzum die Spuren des Älterwerdens seh ich momentan mehr als klar.

Ich bin unzufrieden mit mir und weiß nicht warum. Die Gesichtshaut wird oberkritisch im Spiegel betrachtet. Die Haut verliert an Elastizität. Dann wollen wir Fotos machen, ich finde mich im Spiegel hübsch aber auf den Fotos oberhäßlich. Ich registriere jede kleine Unebenheit und gerate langsam in eine mittelschwere Krise.

Ich kenne das nicht von mir. Im Großen und Ganzen war ich immer zufrieden mit meinem Aussehen. Ich habe nie einen Hehl aus meinem Alter gemacht, warum auch. Noch vor ein paar Jahren wurde ich um ein paar Jahre jünger geschätzt. Heute kann ich froh sein, wenn ich auf mein wahres Alter geschätzt werde :-))

Ich sag dass ich Botox will, obwohl ich das nicht wirklich will.

Ich weiß dass mehr Falten zum Älterwerden dazugehören, warum kann ich mich also gerade nicht damit abfinden??

Mein Mann findet mich nach wie vor hübsch und sexy, aber ich will mich auch wieder selber so sehen. Ich bin ja schon froh wenn mir heutzutage ein sehr alter Mann mal hinterherschaut, überspitzt ausgedrückt.

Versteht das nicht falsch, ich will keine 20 oder 30 mehr sehr sein, schaue aber doch mal neidvoll auf die Mädels :-)).

Vielleicht sind das auch erste Anzeichen der Wechseljahre, keine Ahnung. Mich interessiert brennend, ob es mehr Frauen gibt, die in so Krisen wegen ihres Aussehens geraten.


Lieben Gruß von Claudia
Liebe Claudia,
erstmal vorweg: habe Deine Bilder genau studiert (Du weist wie Frauen sich gegenseitig anschauen *zwinker*) und keine entstellenden, furchtbaren oder horrormässigen Dinge an Dir feststellen. Du bist attraktiv, hast eine gute Figur und - so wie es rüberkommt und ausschaut - einen Partner er Dich liebt.

Bleibt als Erklärung für Deine beginnenden Stimmungsschwankungen und die damit verbundene Unzufriedenheit mit Dir und der Welt nur eine wirkliche Erklärung: Deine Hormone fangen langsam an, sich zu verabschieden.

Wenn es Dir ein kleiner Trost ist, such doch einfach mal die verschiedenen Treats zum Thema "Wechseljahre" hier raus (würde sie ja hier einstellen, bin aber PC-technisch absolut unbegabt).

Gönn Dir eine schöne Auszeit bei einer guten Kosmetikbehandlung. Das holft bedingt gegen Falten und beruhigt die Nerven. Versuch Dich mit Deinem neuen "Ich" anzufreunden, der Zustand bleibt noch ein bisschen. Auch wenn es Dir eigentlich viel zu früh dafür erscheint.

Kann von mir aus nur sagen: wenn man sich erstmal entschlossen hat, in Würde zu Altern (mit allen Falten und Gebrechen) lebt man wesentlich entspannter.

Liebe Grüsse

Glyxkind
hey,
ich bin eingendlich noch recht jung und bin noch hoffendlich weit weg von den wescheljahren, aber älter werde ich auch.

das ist nunmal einfach so.

auch ich mache mir gedanken wie ich auf andere wirke. so hasse ich es fotogrphiert zu werden, weil ich finde auf photos sehe ich fürchterlich aus.

wenn ich ausgehe, schminke ich mich. und schaue auch genau hin was ich anziehe. mir ist es wichtig, wie ich auf andere wirke.

das hat aber nichts mit dem alter zu tun.

das ist eine einstellungssache.

ich denke auch, wenn man sich damit abgefunden hat, das man älter wird, steht man dann zu den ersten falten.

auch sie können sehr atraktiv aussehen, und wenn dein mann dich doch sexy findset ist doch alles o.k.

mach dich nicht so verückt. sehe es gelasen, denn auch älter frauen haben ihren reitz.
Das könnte vielelicht der Anfang der Wechseljahre sein, rate Dir zu einem Hormonspiegel. Wenn es das nicht ist gönn Dir vielleicht ein WE auf einer Schönheitsfarm oder Wellnessfarm, ändere den Kleidungsstil oder die Haarfarbe.
Manchmal sind es schon Kleinigkeiten die positives verändern können. *g*
hohoho
Claudia, das klingt wahrhaftig nach einer mittelschweren Krise. Aber ich weiß wie du dich fühlst und wie dein Seelenleben aussieht, mir geht es ähnlich. Auch ich habe Phasen in denen ich mehr an mir zweifle als an anderen Tagen, dann versuche ich Realistisch zu sein. Mir vorzustellen wie alt ich bin, was ich für ein Mensch bin, bin all meinen Stärken und Schwächen und schaue zu den Frauen die ich manchmal bewundere für ihre Jugend, ihr Aussehen, usw dann stelle ich immer fest, dass niemand eine Konkurrenz zu mir ist, weil ich bin wie ich bin, mein reales Alter ist das eine, wie ich mich fühle ist immer anders. Ich denke wir müssen einfach nur realistisch sein uns über unsere Schwächen, aber vor allem unserer Stärken bewusst sein und dann sehe ich nicht mehr neidisch auf andere Frauen, sondern fühle mich besser, weil ich als Frau mit 40 eben etwas Besonderes bin. Ich habe Erfahrung, weiß was im Leben abgeht und unterliege doch eigentlich keinen Konkurrenzdruck, den oft die jungen Frauen noch haben um den Männern gefallen zu müssen. Natürlich haben auch wir einen Anspruch an uns und da liegt es eindeutig an uns was wir daraus machen. Gesunde Ernährung, Bewegung ist etwas wichtiges, denn wer rastet wer rostet, das ist so.................also ran an den Speck und die Falten, falls du Tipps brauchst sag bescheid *grins.........ich polier dein Ego ein bisschen *ggg* und hör auf deinen Mann, denn er weiß ganz sicher was gut ist *ggg*
Danke für eure Antworten.

Meine Haarfarbe ändere ich schon alle paar Monate, einfach weil mir nach Abwechslung ist :-). Und Sport treibe ich seit meinem 4 Lebensjahr.

Inzwischen laufe ich seit Jahren so 50 km in der Woche und mache zusätzlich Krafttraining.

Nicht zu vergessen die Ernährung. Wir ernähren uns seit Jahren bewusst. Ich trinke sehr viel Wasser, esse Obst und Gemüse *g*

Mein Körper ist nicht das eigentliche Problem, damit bin ich recht zufrieden. Es ist mein Gesicht! Ich schaue in den Spiegel und finde mich schön, dann will ich Fotos machen, und darauf finde ich mich dann gar nicht mehr schön.

Ich weiß, hoffe, dass das eine vorrübergehende Phase ist, aber im Moment fühle ich mich unwohl so.

Ist vielleicht auch eine Wahrnehmungssache. Ich seh mich anders, kritischer als andere mich sehen.

Ich weiß dass es vielen Frauen so geht und freu mich wenn die es ehrlich zugeben. Denn wenn man mir sagt, dass altern doch toll ist, und Falten von einem bewegten Leben sprechen ist mir nicht geholfen.

Hoffe auf weitere Erfahrungen *g*

Claudia
ja
Claudia dazu zu stehen ist das eine, es laut auszusprechen und daran zu glauben, dass älter werden eben auch mit Veränderung zu tun das eine.

Auch mir sind in den letzten Tagen die kleinen Fältchen unter meinen Augen bewusst geworden und es hatte sich kurzzeitig ne mittelschwere Krise angesagt, aber es ist auch schwierig mit dem realen Alter und dem wie man sich fühlt zurecht zu kommen. Daran übe ich auch noch und ich denke, dass sich das irgendwann gibt, dass der Kopf und der Bauch irgendwann mal der gleichen Meinung sind. Gut ist es dann einen Menschen zu haben mit dem darüber reden kann, der nicht gleich zurück schnauzt sondern Verständnis hat und einem klar macht wie sehr er genau das einem mag.
Bisher haben sich nur Frauen zu Deinem Anliegen geäußert, an die war die Frage wohl in erster Linie gerichtet. Vielleicht darf ich aber trotzdem ein paar Gedanken beitragen.

Es ist meine Beobachtung, daß manche Menschen gleichmäßig, andere eher "in Schüben" altern. So, wie Du Dich beschreibst, scheinst Du zu der zweiten Gruppe zu gehören und es hat Dich wohl in letzter Zeit ein solcher Schub erwischt. Die schlechte Nachricht ist, daß Du noch ein paar Tage / Wochen brauchen wirst, bis Du Dich mit Deinem neuen Aussehen angefreundet hast. Die gute Nachricht ist, daß es das für die nächste Zeit gewesen sein sollte und Du nicht jeden Morgen neue Fältchen oder graue Haare entdeckst.

Sicher kann ich nicht nachempfinden, wie Du Dich dabei fühlst; ich kann nur sagen, wie Du auf mich wirkst: Ich finde, daß Du eine sehr attraktive Frau bist, mit einer Figur, nach der sich manches 20 Jahre jüngere Mädel die Finger bis zu den Ellbogen abschlecken würde. Die paar Fältchen hier und da machen Dich doch eher noch interessanter. Deinen Mann scheinen sie jedenfalls nicht zu stören und ich würde Dir sicher auch hinterhersehen.

Akzeptiere einfach, daß Du kein Twen mehr bist (das hast Du ja ohnehin schon), sei Stolz auf Dich und Deinen Körper (das bist Du doch im Grunde auch), und wenn es für das Seelenheil gut ist, dann gehe einfach mal auf eine Wellness-Farm, wie schon von anderen vorgeschlagen, und lasse Dich einen Tag lang verwöhnen.
Liebe Claudia...
Das ist ganz normal, dass es immer wieder Zeiten gibt, in denen man sich nicht wohl fühlt in seiner Haut. Das hast Du - vielleicht nicht so extrem, wie zurzeit - sicher schon mitgemacht.

Das kann daran liegen, dass die Haut gerade einem "Alterungsschub" unterliegt (der danach aber auch wieder eine Pause einlegt ;-))....Du vielleicht gleichzeitig viele andere Dinge um die Ohren hast, die Dich unzufrieden machen....Du vielleicht länger kein Erfolgserlebnis gehabt hast (beruflich oder familiär), oder Du gerade etwas zugenommen hast....

Wie Du siehst, gibt es dafür viele Gründe und sogar noch einige mehr. Und vermutlich kommen jetzt mehrere auf einmal, wie es meistens so ist, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.

Mir geht das ständig so :-).... Es schwankt immer wieder, aber wenn ich meinen Verstand einschalte, so weiß ich, dass ich doch sehr zufrieden sein kann.

Genau wie Du!
Du wirkst unheimlich sympathisch, siehst toll aus, hast eine prima Figur und einen Mann der Dich nicht nur liebt, sondern Dich auch total sexy findet. Ich weiß aber auch, dass einem das nicht unbedingt viel hilft zu wissen, wenn man gerade in dieser Stimmung ist.

Versuche, Dich selbst mit anderen Augen zu sehen...eine andere Einstellung zu Dir zu bekommen. Vielleicht, Dir selbst etwas Gutes zu tun, etwas, was Dir Spaß macht.

Lächel Dich selbst im Spiegel an - voller Überzeugung...das ist kein blöder Gedanke...das hilft!
Du wirst feststellen, dass Du auf Fotos gleich anders wirkst, wenn es Dir gut geht. Letztendlich macht es nur die Ausstrahlung und nicht, wie man wirklich aussieht. Und das ist eh nicht das Problem bei Dir *g*
Eigentlich ist es nur die Einstellung sich selbst gegenüber - und die kann man beeinflussen....

Liebe Grüße und gutes Gelingen

Flora

PS: Die dunklen Haare gefallen mir viel besser *zwinker*
@BoobyBoy
Tolle Ansage von Dir!

Genau das ist es: die Alterung erfolgt in Schüben. Ich finde es toll, wie exakt und einfühlsam Du dieses Thema erklärst, denn genau so ist es.

Claudia, sei froh, wenn es Dir so geht - danach hast Du wieder eine Weile Ruhe.

Versuche, es einfach positiv zu sehen *ggg*
(Das versuche ich auch....selbst, wenn es manchmal schwer fällt *rotwerd* )

Liebe Grüße
Flora

PS: Wie kann ich hier einen Beitrag editieren? *schock*
...
möglicherweise ist dies kein geschlechts- oder altersspezifisches Problem. Wenn ich in den Spiegel schaue und meine (!) Maßstäbe an männliche Attraktivität an mich selbst anlege, empfinde ich eher entsetztes Grauen als bewußtseinsstärkende Begeisterung. Nun gut, ich könnte es ja ändern: keinen Wein mehr, noch mehr als 3x wöchentlich laufen gehen, Cremes gegen dick-und-doof werden usw. usw. Und, wenn es mich nun wirklich sehr belasten und meine allgemeine psychische Stabilität sehr erschüttern würde, wäre es geradezu eine fast moralische Verpflichtung, es zu ändern. Vorschläge haben andere ja schon gemacht: Wellness-weekend, Kosmetikbehandlung, steh-dazu-Kurse und ähnliches.
Dies alles können Hilfestellungen sein, Dir in Deiner Sicht von Dir selbst stabilisierende und positiv stimmende Stützen zu vermitteln.
Allerdings - und darauf weisen die anderen auch hin - bist Du nicht allein in deiner Welt: Hast Du die Kriterien einer Wertung deines Aussehens (Gesicht) ganz allein geschaffen? Oder wer gibt noch andere Impulse dazu? Dein Partner? Die Modewelt? Die Medien? Die Kosmetikhersteller?
Also: Bist Du hübsch? Was meinst Du? Was meint Dein Partner? Wie wertest Du Dich im Vergleich zu den Modejournalen? Wie fühlst Du Dich bei der Dove-Werbung? Und nicht zuletzt: wie empfindest Du Dich selbst, wenn Du an wesentlich Jüngeren locker vorbeijoggst (bei 50 km/Woche)?
Bist Du attraktiv? Wen fragst Du? Dich? Ok, wenn Du Dich nicht magst, dann ändere es. Jetzt. Wenn Dein Partner Dich so mag, wie Du jetzt (!) bist, wenn Deine Freunde Dich so mögen, wenn Du gesund bist, ... vielleicht kann Dir das doch helfen, Dein wankendes Selbstbewußtsein zu stabilisieren.
Hübsch oder häßlich, wer kann das objektiv sagen?
Ich denke, Dein Problem ist kein Alters- oder Hormonproblem, sondern eine Frage der Sicht von sich selbst und vom Gefühl, wie diejenigen mich selbst sehen, die mir in meinem Leben wichtig sind. Und wenn die sagen, sie lieben Dich, mögen Dich, finden Dich nett und sind gerne mit Dir zusammen... .
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Falten?
Na und? Ich bin 50 und sehe auch so aus, kann mich aber vor Angeboten kaum retten. So attraktiv und begehrenswert wie gerade jetzt habe ich mich mein Leben lang nicht gefühlt!
Danke...
... ihr Lieben für eure aufmunternden Worte.

Grundsätzlich hab ich kein Problem mit meinem Aussehen, von Modeerscheinungen hab ich mich noch nie beeinflussen lassen, die Dove Werbung finde ich super, weil sie Frauen wie dich und mich anspricht.

Aber ein ein kleiner Nachsatz von Flora hat mich drauf gebracht, wieso ich mein Gesicht ,möglicherweise, momentan nicht schön finde.

Sie schrieb, dass ihr die dunklen Haare besser gefallen. Vielleicht liegt da der Hund begraben:-).

Vor 4 Jahren hab ich mich als immer Blonde auf dunkel umgefärbt. Mir gefiel, und gefällt es heute noch. In den letzten Monaten allerdings wollte ich dann wieder blond sein. Mein Mann liebt mich auch dunkel, aber er ist der Meinung, blond ist interessanter. Er hat mich blond kennengelernt. Seitdem schau ich nicht so gerne in den Spiegel und fühle mich älter, bzw. nehme meine Falten stärker wahr.

Fazit: heute wird wieder dunkel getönt, wäre ja schön, wenn mein Problem soo einfach zu lösen wäre :-))

Allerdings, so locker wie meine Vorrednerin kann ich den Alterungsprozess trotzdem nicht hinnehmen. Ich muss, aber einfach fällt mir das nicht *roll*

Lieben Gruß. Claudia
solange man sich innerlich jung fühlt,macht es
sich auch äusserlich bemerkbar.

Akzeptier dich so wie Du bist,denn Falten gehören nunmal
zum älter werden dazu.

Schau im Spiegel und lächel dir zu,sag zu dir,ich fühl mich
wohl.
*******rNRW Paar
241 Beiträge
@ Reife Lady
Du kannst gut reden. Hast ja auch eine tolle Ausstrahlung. Das ist leider nicht bei allen Menschen so. Wir haben da eben Glück gehabt mit unseren Genen.
LG
Elvi
@ Reifespaar

das mag sein mit der Ausstrahlung,doch doch dafür hab
ich ein paar kilos zuviel auf den Rippen.

Wie man sieht ist keiner mit sich zufrieden.
*******rNRW Paar
241 Beiträge
@Reifelady
Du hast doch auch einen herlich erotischen Körper. Meiner guckt die dünnen garnicht an. Mir geht es genau so kann mich über Verehrer nicht beklagen.
LG
Elvi
*******rNRW Paar
241 Beiträge
@Reifelady
gehört nicht ins Forum. kannst mich ja mal anposten
LG
Elvi
Hallo Claudia,
wer sagt, dass es mir leicht gefallen ist, mich mit diesem Prozess auseinanderzusetzen?

Ich kann es nur bedingt ändern, dass sich die grauen Haare auf meinem Kopf deutlich vermehren (schwanke noch zwischen intensivem Färben und "Naturlook") und bei den Falten habe ich genetisch einfach Glück gehabt. Natürlich habe ich auch Tage, an denen ich mich zum Kotzen fühle und ich mit meinem Aussehen absolut unzufrieden bin.

Aber ich bin nicht bereit, mein Leben daran auszurichten und mich dadurch einschränken zu lassen. Deshalb habe ich für mich beschlossen, dass ich die ganze Sache mit Würde tragen werde.

Es ist ein Prozess, durch den jeder für sich durch muss. Der eine kommt
damit besser zurecht und der andere weniger gut.

Drücke Dir die Daumen, dass Du Dir Deinen Weg nicht allzuschwer machst.

Liebe Grüße

Glyxkind
Danke Glyxkind.

Es wird schon werden, ist halt gerade eine Phase die ich durchmache :-). Das ich da durchkomme ist mir klar, aber mich interessiert es eben, die Frauen zu lesen, die auch hin und wieder ihre Probleme mit dem Älterwerden haben.

Meine Haare sind jetzt wieder brünett und ich finde mich gleich viel schöner *g*

Ansonsten werde ich meine positive Grundstimmung schon wieder einsammeln *g*

Lieben Gruß. Claudia
Ich persönlich finde, das sich negativer Streß im Gesicht zeigt. Wenn ich so etwas feststelle, versuche ich mir mal fix etwas gutes zu tun. Das kann einfach nur ein neues Outfit sein, anderes Make up, ne `klasse Party oder munteres Flirten. Herlich finde ich es auch, den gesamten Tag im Bett zu vertrödeln und gaaaanz viel zu schlafen.
Egal .... hauptsache gut für mich !
Allerdings sollte Frau auch nicht außer Acht lassen, das die Haut sich im laufe der Jahre verändert, das kann langsam gehen aber auch fast über Nacht geschehen.
Sinnvoll ist dann ein Besuch bei einer Kosmetikerin sein, um sich einige Informationen über andere Pflege - oder Make up Produkte zu besorgen.

Ganz wichtig finde ich aber : POSITIV LEBEN !
(und den Vergrößerungsspiegel wegwerfen *zwinker* )
Schließe mich
prinzess_cutie an. Stress kann negative Auswirkungen auf das Gesicht haben. Dabei fällt mir mein letzter Umzug ein: Stress pur über mehrere Tage, kaum geschlafen, meine Tage hatte ich auch noch... brauchte jedoch Fotos für meine neuen Visitenkarten, bin deswegen zu einem Freund gefahren, der ein guter Fotograf ist. Als ich (und mein Süßer) 2 Tage später das Ergebnis sah, bin ich fast umgefallen. Mein Süßer sagte spontan: "LÖSCHE alle Fotos und zwar sofort, so siehst Du vielleicht in 40 Jahren, die Person auf den Fotos bist nicht Du!" Das habe ich auch gemacht.

Es gibt solche Zeiten. Grundsätzlich fühle ich mich jedoch sehr wohl in meiner Haut (insbesondere nachdem ich mit Trennkost und Sport mein altes Gewicht erreicht habe), ich benutze kein Make-up, nur ein wenig Wimperntusche und Lippenstift, geniesse das Leben in vollen Zügen, denke positiv. Ich wurde noch nie so von Männern umworben wie jetzt.

Dass wir älter werden, steht fest, WIE wir älter werden, hängt von uns ab.

Also: KOPF HOCH und GENIESSE DAS LEBEN!

G.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.