Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
zum Thema
Welttag des Fernsehens - wieviel Fernsehen schaut ihr noch?113
Ich gestehe: ich zähle mich zu den Serienjunkies. Gerade in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Fernseher - ein Liebestöter?!

Hypnotikum
Für mich ist der Fernseher - ich meine jetzt eigentlich das angebotene Programm eher ein Medikament, eine Art Schlaftablette. Es gibt äußerst selten noch interessante Sendungen bzw. Filme und diese laufen bereits in der x-ten Wiederholung.
Am meisten nutze ich den TV für Videos oder DVD. Kann ich nicht einschlafen, dann schalte ich ins laufende Programm.
Liebestöter? Ja klar
hallo an alle,

klaro, der Fernseher macht doch alles kaputt.
Entweder man geht ins Bett....und es passiert außer gleich Einschlafen etwas,
oder man schaut in die Röhre.
Bei uns sind die Geschmäcker doch etwas verschieden und so würde sich immer einer umdrehen - sich zwar ankuscheln - und einschlafen.

Gruß
Det&Dömi
****61 Mann
1.223 Beiträge
Nicht nur Lustkiller ...
... sondern auch Kommunikationsstörer und Ablenker !

Nur ab und an, wenn die richtige DVD eingelegt ist, dann ...

Im Ernst: Im Durchschnitt verbringt jeder jeden Tag mhrere Stunden vor dem Gerät, redet aber nur wenige Minuten mt dem Partner und wie viele Küsse werden getauscht ?

Öde, öde.

Tracey Cox rät in einem ihrer Bücher, den Fernseher einfach aus zu lassen und statt dessen der Liebe zu frönen. Stellt Euch das 'mal vor: Jeden Tag mindestens zwei Stunden Liebe ohne irgend etwas zu verpassen ... *wiegeil*

Liebe Grüße
Jürgen
********s_be Paar
18.751 Beiträge
P-Film als Sextöter...???
Also ersteinmal Fernseher freies Schlafzimmer!!!
Warum im Bett fernsehen gucken, das ist nur ernüdend!
Wenn wir fernsehschauen dann wo er steht im Wohnzimmer, selbst da kann man seinen Fantasien, wenn gewollt von beiden, freien lauf lassen...........!!!
*********shorn Paar
307 Beiträge
Auf jeden Fall.
Sowas kommt bei uns nicht ins Schlafzimmer.
Und wenn einer mal danach schreit - dann trennen wir uns.
Dann stimmt was nicht mehr.
Das Bett ist zum Schlafen oder F*** da.
**********_8011 Frau
101 Beiträge
No TV in my Bedroom!
Dafür bin ich noch zu jung!

Liebe Grüße
Adorabelle
*******tty Paar
5.724 Beiträge
... Fernseher ...
... ein Fernseher ist ein Liebestöter und Kommunikationsverhinderer ...

... oder stehst du darauf, statt mit deinen Liebsten zu reden, dir lieber alle 20 minuten blödsinnige werbung reinzuziehen und dazwischen dumme sprüche und befohlenes klatschen zu hören und zu sehen ...

Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Das Fernsehen ist nicht nur ein Liebestöter,
sondern Lebensschädlich.
Er macht dumm, kommunikationsarm, abhängig, bequem und damit fett.

Liebe Grüsse

Heinrich
Um zwischendurch einen sexy Film laufen zu lassen in Ordnung. Ansonsten sicherlich nicht notwendig *achtung*
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Wir
schauen eh meistens im Wohnzimmer fern,auch wen wir noch einen Fernseher im Schlafzimmer haben.
Ich habe gemerkt,dass es für uns kein Problem ist,wenn der Fernsweher läuft und wir intim miteinander werden.
Mein Freund achtet dann nicht mehr im greingsten auf das Fernsehprogramm und ich auch nicht. *zwinker*
Also,uns stört der Fernseher nicht!!!
also ich finde das der tv nicht einen abtöter ist, da mein freund und ich immer uns mehr aufmerksamkeit widmen als dem tv . nur bei den nachrichten will ich meine ruhe haben . und dann gehts weiter mit kuscheln und auch weiteres.


ich denek es kommt auch auf die menschen an die davor sitzen
*******9_sn Paar
376 Beiträge
Wir haben seit 15 jahren keinen Fernseher, aber seit 2 jahren einen Beamer für unser eigenes Kinoprogramm (so richtig mit Leinwand). Selbst unserem 10-jährigen Sohn fehlt es nicht. Manchmal kommen seine Freunde Film gucken, weil das eben wie im Kino ist, nur billiger. Es läuft aber fast ständig das Radio. Es gibt allerdings einige Bekannte die es nicht kapieren und uns ständig fragen ob immer noch kein TV- Gerät da ist und was wir dann den ganzen Abend so machen. Also bis jetzt haben wir uns immer noch gut beschäftigen können.
*****FfM Mann
534 Beiträge
Querverweis
Es ist fast genau zwei Jahre her, ich war noch etwas frisch hier im JC, da habe ich so ziemlich genau dieses Thema hier schon mal aufgebracht (vgl. beigefügten link).

Ergebnis: Contra TV im Schlafzimmer in der Mehrheit, aber: Er allein spaltet keine Beziehung, da knackst es noch wo anders (war bei uns tatsächlich auch der Fall). Aber daran wurde es offensichtlich.

Aus heutiger Sicht, ich bin mittlerweile (endlich?) Single, betrachte ich den (Haupt-)Fernseher im Schlafzimmer nicht nur als Liebes-, sondern auch als Beziehungskiller.
Natürlich hängt es immer von den Leuten ab, die davor sitzen, aber wie wenige schauen heute schon gezielt fern und schalten dann auch wieder konsequent ab, statt ständig weiter zu zappen oder gar an einem Programm hängen zu bleiben?

Es wurden ja schon viele Ansichten dazu hier geschrieben, und ich denke, es sind auch viele dabei, die auch mir damals geholfen haben. Trotzdem mal ganz interessant zu lesen, wie ausführlich dieses Thema schon vor zwei Jahren behandelt wurde.

Liebe Grüße,
music
GG. und der Fernseher
Ich hatte schon berichtet, wie die Affäre zwischen Gabi G. und Harry Haller begann. In dem Zusammenhang kam schon zur Sprache, dass das abendliche Fernsehen einen nicht unwesentlichen Teil zur Gesamtsituation beitrug aus der heraus sich Gabi auf die Suche nach einem sexuellen Abenteuer machte.

Hallo Gabi, das letzte mal hatten wir uns ja darüber unterhalten wie du Harry Haller kennen gelernt hast. Heute möchte ich ganz gerne etwas mehr über die Vorgeschichte erfahren. Welche Rolle hat der Fernsehe dabei gespielt?
Ja das war so. Ich glaube der Fernseher war nicht unbedingt ausschlaggebend. Vielleicht hat er die ganze Sache nur hinausgezögert.

Hinausgezögert? In wie fern?
Siehst du, dadurch, dass wir jeden Abend vor der Glotze saßen ist uns gar nicht so recht aufgefallen, dass sich mein Mann und ich nichts mehr zu sagen hatten. Wir saßen da in unserem neuen Haus auf unserem Sofa und schauten in „trauter Zweisamkeit“ fern, wir waren beieinander, ab einer gewissen Zeit waren auch die beiden Buben im Bett, was will man mehr?

War das schon immer so?
Nein, es war ein eher schleichender Prozess. Am Anfang hat es uns Spaß gemacht, uns eine Sendung auszusuchen und uns gemeinsam vor den Fernseher zu kuscheln. Und manchmal ist aus dem Kuscheln mehr geworden. Mit der Zeit war es dann aber so, dass es einfach Gewohnheit war, denn es war ja so bequem. Wir haben dann auch nicht mehr gezielt Sendungen ausgesucht sondern einfach geschaut was so läuft, Hauptsache die Kiste läuft. Mit Kuscheln und Sex war auch nichts mehr.

Und wann kam die Erkenntnis?
Das war zu meinem 40sten Geburtstag. Da habe ich mir gedacht: Mensch, dein halbes Leben ist jetzt um, wars das schon, möchtest du so weiter leben wie bisher? Die Antwort war nein.

Was hast du dann unternommen?
Ich habe meinem Göttergatten vorgeschlagen, dass wir auch mal an den Abenden etwas gemeinsam unternehmen könnten. Schließlich wohnten seine Eltern in der Nähe, die hätten ab und an auf die Jungs aufgepasst. Wie gerne wäre ich mit ihm tanzen gegangen oder ins Kino oder Theater. Aber es war einfach nichts zu machen. Wenn er heim kam führte ihn der Weg direkt zur Glotze, dort blieb er dann sitzen – sogar zum Abendessen – bis er dann ins Bett ging. Das war dann die Zeit, in der ich begann zuerst gemeinsam mit meiner Schwester und später alleine fort zu gehen.

Welche Beziehung hatte denn Harry zum Fernsehen?
Och, wenn ihm seine Mutter nicht irgendwann mal ihren alten Fernseher geschenkt hätte, würde er wahrscheinlich auch heute noch keinen besitzen. Er machte sich einfach nichts daraus. Für ihn war das glatte Zeitverschwendung.

Und, Gabi, wie sieht heute dein Fernsehkonsum aus?
Heute sehe ich mir die Sendungen wieder bewusst an. Zum Glück gibt es ja den berühmten Knopf an dem Kasten. Das Leben ist wahrlich zu kurz, um seine kostbare Zeit vor der Kiste zu verbringen. Wir leben ja schließlich nur einmal.


Mehr aus dem Leben von HH
http://www.joyclub.de/my/homepage/313361-24009.das_leben_des_hh.html
****kyg Mann
213 Beiträge
ich als technikfreak brauche so was...
es muss immer das neuste sein TV, DVD, Lappi...
aber wenns um DIE sache geht wird er augemacht *oh*
und aus die maus [b]tv[/b] *haumichwech*
Nein das muß nicht sein.!!
Bin eh nicht der große Fernsehfan....schon gar nicht diese Privatsender. Da haben wir lieber schöne leise Musik im Schlafzimmer an.! Instrumentalmusik.
*******se83 Frau
21 Beiträge
Ich muss sagen, wenn bei uns gewisse Filme laufen, dann komme ich ganz schön in Fahrt!!
Wenn es ganz still und dunkel ist, finde ich es echt langweilig! *baeh*
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Also ich rechne mal kurz nach Erfahrungswerten

Bei einem meiner Nachbarn *sorry* läuft der Fernseher (unüberseh- und hörbar) im WZ ca 5 Stunden am Abend. Am WE meist länger.


ca 24 bis 1 Uhr geht's Licht aus
6:15 Licht an
½Stunde Frühstück
ca 6:45 Uhr geht er zur Arbeit
8 Stunden isser arbeiten + Fahrzeit...
ergibt ca 11 Stunden abwesend auf Arbeit

+ ½Stunde Abendessen
+ 5 Stunden Fernseher

ergibt höchstens noch ein Quiekie
*traurig*
365 * 5 =1825 von 6760 Stunden im Jahr
das sind ganze 27% des Jahres TV *hackfresse*
2190 Stunden pennt er = 32,4%

und etwas mehr als 40 % arbeitet er


So wo bleibt da Zeit für Sex *pueh*

Klar er könnte ne Stunde weniger Fernsehen,
aber ich frage euch was is ne Stunde Sex?

Da hab ich lieber Kein Fernseher, geh 2 bis 3 Mal gemütlich in der Woche fort *freu* und hab immer noch genug Zeit für Sex *pimper*
*wiegeil*
Eigentlich müsste die Frage heißen Ist Fernsehen ein Zeitfresser
*sorry*

Ich hab keinen *spassbremse* *wink* [b]freu3[/b] *aetsch* *haumichwech*
Ein TV
Ein TV kommt aus gesundheitlichen Aspekten bei uns nicht nicht das Schlaf- und Liebeszimmer.
Egal wo dieses Ding auch steht, es kann das Zusammensein immer wieder stören!
Frank
Ist zwar derbe bequem im Schlafzimmer ne Glotze zu haben, aber wir haben da keine drin, weils unser Rückzugsbereich ist. Im Bett wird gepennt, sich ausgeruht und geliebt, aber sonst nix. Zum Anheizen brauchen wir da auch nix, wir fahren beide nicht auf Pornos ab.
also ich habe und möchte auch keinen fernseher im schlafzimmer haben! find es völlig ausreichend, im wohnzimmer tv schauen zu können, das schlafzimmer is zum ausruhen und entspannen da. und das kann ich viel besser mit einem buch als mit der flimmerkiste! *zwinker* und zu zweit kann man da auch so viel tollere sachen machen... *zwinker*
****w69 Paar
95 Beiträge
Den TV im Schlafzimnmer haben wir eigentlich nur, daß wenn's mal jemandem nicht so gut geht, er sich auch da hinlegen kann statt mittem im Trubel zu liegen. Ansonsten ist's mit dem Fernseher wie mit dem Radiowecker: Solange er aus ist, stört er auch nicht.
*******ind Paar
219 Beiträge
Fernseh ist des Mannes "Besten Freund" tod!
Das der Fernsher im Schlafzimmer der reinste Liebestöter ist, kann ich persönlich nur absolut bejahen!
Da ich in der Vergangenheit aufgrund einiger Probleme, extreme Ein- und Durchschlafstörungen hatte, stellten auch wir uns einen Flimmerkasten ins Schlafzimmer. Am Anfang schien das auch noch Okay zu sein.Dann veränderte es sich stufenweise.
Wenn wir heiß aufeinander waren, blieb die Kiste aus
dann
Wurde die Kiste zum sexeln ausgeschaltet
dann
War der Sex nur noch ein Pausenfüller zwischen den Filmen
zum Schluß
lief garnichts mehr!
Das das keine Frau auf Dauer mitmacht sollte jedem Mann bewußt sein. In unserer Beziehung stellte mich meine Kleine vor die Wahl.
Fernseher oder Sie!
Klar hab ich keinen Moment gezögert und mich für meine Frau und gegen die Kiste entschieden.
Nun haben wir inzwischen wieder unsere Balance und unser Sexualleben zurück erhalten. Der Sex ist nun besser und intensiver als zuvor!
Bei uns kommt künftig auch keine Flimmer kiste ins Schlafzimmer.
Auch bei unseren Kids haben wir den TV aus dem Kinderzimmer verbannt und dafür eigens einen extra Raum ( das eh selten genutzte Gästezimmer)als TV Zimmer eingerichtet.
Nicht nur Liebestöter
Das besagte Gerät ist nicht nur ein absoluter Störfaktor in einer Beziehung. Nein er zerstört gleichzeitig auch die Gehirnzellen von Menschen. Vieleicht ist das der Grund weshalb Menschen die viel Fernseh schauen auch eine nicht so gelingende Beziehung haben. Es fehlen einfach die Gehirnzellen, die sie eigentlich benötigen um sensibel, aufmerksam, einfühlend, etc... dem Partner gegenüber treten zu können.

Aber ein Tipp am Rande: Wer auf indirektem Wege seinem Partner sagen will das er oder sie keine Lust mehr hat, der hocke sich einfach stundenlang vor die Glotze. Der Rest erübrigt sich dann von alleine *ggg*
*******ind Paar
219 Beiträge
Liebestöter
Na da hab ich ja Glück gehabt *ggg*
Unsere Kiste hat nur 6 Wochen im Schlafzimmer gestanden. *achtung*
Muß ich nun doch zum Neurologen ( sich nachdenklich an das Kinn fasst) *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.