Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
887 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3. Joyclub-Kerls kochen für Joyclub-Mädels - Berlin (09.02.2

********nds2 Frau
6.126 Beiträge
die mädels sind ja für das dessert zuständig. das letzte mal wurde sehr viel kuchen ect mitgebracht. wie wäre es, wenn ich stattdessen eine verdauungsschnäpschen mitbringe ? wenn ja,was passt zum menue?

Ich bin dafür dass die "Topfinhalte" (natürlich hübsch angerichtet) auf den Tisch kommen und sich jeder nimmt was er will.

genau das war mein vorschlag.
ich meinte das jetzt nicht böse, mit der kleinen "kritik"

mi dem selber nehmen ist auch besser für vegetarier, veganer...
Ich habe ...
... so einen Gaskocher, der ist vermutlich aber nicht für eine Wohnung geeignet. Was kann ich sonst nioch mitbringen? Kontoffeln, Gemüse?

lg Torsten
***oy Mann
2.066 Beiträge
Na konstruktive Kritik ist mir doch am liebsten. Also nix passiert.
Deine Argumente sind vollkommen richtig. Größtmögliche Flexibilität hinsichtlich "oraler Vorlieben" und Dosierung.

Das ganze ist doch alles nicht perfekt und wird es zum Glück auch nie.
Für 20 Leute auf den Punkt kochen, ohne eingespieltes Team, in ungewohnter Umgebung lässt jede Menge Raum für Improvisation und Kreativität.

Im übrigen wirds bei meinem Menüvorschlag einen Nachtisch geben.
Also macht nur soviel Nachtisch wie Ihr auch tatsächlich essen könnt. *zwinker*


P.S. Da hier schon so viel Bewegung im Forum ist, werde ich meinen Menüvorschlag jetzt mal aufschreiben...
hm der Nachtisch
also einige der Dinge die beim Letzten mir nicht gefallen haben ist der nachtisch.
es war viel zu viel da und das entscheiden ist bei eine Menü ist der krönende Abschluss immer der Nachtisch. der sollte dann auch beim küchenteam bleiben.

ich würde also vorschlagen das die Kerls alles machen dann läst sich alles besser organiesieren und auch die mengen besser einteilen. die damen dürfen sich um die Getränke kümmer und auch gern um eine kleines Vorgericht kleine verscheiden Finger Foods als erster gang wäre ja auch nicht schlecht. kann man gut vorbereiten und eventuell auch kalt servieren zu viele mengen könne besser verteielt werden.


auserdem möchte ich noch mal drauf hinweisen das sich die kerls gewünscht haben das sie beim essen merh in die gruppe Integriert werden. sprich platz karten oder wenigstens abwechselnde sitz anordnung.

ich denke den Rest besprechen wir dann in der Küchen Führungsebene lach lach lach.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
nur meine persönliche meinung...
.ich bin gegen aufgezwungende tischnachbarn....(tischkarten)
ich habe die anderen male bei pearl als offen und ungezwungen erlebt, jetzt eine künstliche ordnung reinbringen, finde ich nicht so schön...meine meinung
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
müssen anoynme anmeldungen sein ? was ist an der veranstaltung so geheim, das man es verbergen muß ?
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@ all - Sitzordnung etc.
Jaaaaaaaaaaa - wir haben gelernt und sind veränderungsfähig...

*ja* Es wird so sein, dass die Männer mehr mit einbezogen werden *ja*

*ja* Sitzordnung wird auch abwechselnd ein Mann, eine Frau sein *ja*

WIR ALLE SIND OFFEN FÜR VERÄNDERUNGEN - DAVON MÖCHTE ICH MAL AUSGEHEN.

BTW - Wir können auch die Teller auf dem Kamin anwärmen, das wäre sicherlich sinnvoll und auch machbar.

Gaskocher - feine Idee - ich glaube jedoch, dass ich in den letzten Zügen meines Mietverhältnisses meine süsse Butze doch nicht abfackeln möchte *nein*. Bitte den Gaskocher zuhause lassen - der kommt dann in den wärmeren Monaten bei der Fortsetzung unserer Indoor-Event, nämlich bei den dann anstehenden

*sonne* *sonne* Sommer - Sonne - Schlemm-Events *sonne* *sonne*

zum Einsatz. Der bekommt dann seine Chance, versprochen...
ok
ich könnte tapas als vorspeise anbieten .... die frage ist lieber vegetarisch oder kann es auch was fischiges werden oder einfach nur eine spanische tortille die man ja mit allem was das herz begeht füllen kann..... also da ich leidenschafftlich gerne koche .... könnte was anbieten und ihr stimmt ab.... oder bin etwas unsicher weiss nicht wie das hier am besten laufen könnte ??

also da wäre
1. pulpo a la gallega - sprich - tintenfisch mit katoffeln leicht scharfer paprikageschmack-
oder
2. albondigas -kleine hackfleischbällchen in tomatensauce-
3. tortilla mit spinat - oder die klasische mit kartoffeln u. zwiebeln- gazpacho sicher auch lecke am besser im sommer -
4.oder einfach wie bei italiener paprika gemüse mit knofi und olivenöl

also nur ein paar vorschläge es sei denn ihr sagt das passt jetzt nicht wirklich zu schnitzel ??? ich mag ja mischungen aber ihr was mein *top* *flop* t ihr ??
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Anonym deshalb...
...weil ich die Person kenne (einige von Euch auch schon, denn sie war schon auf einem unserer Events), sie sehr schätze und ihr das zugesagt habe um evtl. Repräsalien zu vermeiden...

Bitte versteht - nicht jeder ist so großherzig, wie man das gerne hätte...Danke.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich liebe tapas...sehr sogar......
aber ob dann noch platz für lecker kalbsschnitzel wäre ?

gemischte tischordnung ist ja ok aber nicht bestimmend durch platzkarten, soviel regulierung mag ich nicht



d ihr das zugesagt habe um evtl. Repräsalien zu vermeiden...

Bitte versteht - nicht jeder ist so großherzig, wie man das gerne hätte...Danke.

schon schlimm ein besuch bei elle was? naja alles muß man nicht verstehen
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Platzkarten - never-ever in meinem haus
ich habe in meinem Leben IMMER ALLE meine persönlichen Feiern schon immer OHNE Platzkarten durchgeführt. Dies sollte es nur dann geben, wenn eine bestimmte Hierarchie herrscht, was bei meinen Events nicht gegeben ist.

*herz* WE ARE ALL ONE, BUT WE ARE NOT THE SAME *herz*

Es reicht, wenn wir alle darauf achten, dass wir abwechselnd sitzen. Nach dem Essen wird sich das sowieso wieder mischen und man tauscht die Plätze und/oder lümmelt vor dem Kamin - also - alles wie bisher - easy-peacy *hi5*
***oy Mann
2.066 Beiträge
>>> mein Menüvorschlag <<<
>> Vorspeise <<

Dieses mal von den Ladys ?
(z.B. kaltes Fingerfood, geht ja dann auch als Mitternachtssnack *zwinker* )

*koch*

>> Hauptspeise <<

• Kalbsschnitzel "Wiener Art"
(Schnitzel ca. Handgröße, zwecks Dosierung und Bearbeitung)

an
• Bratkartoffeln nach Bauernart
• gebackenen Streifen von Erdäpfeln
• Petersilienkartoffeln

auf
• Kreationen von Salaten und Gemüse der Saison

mit
• Champignonsahnesoße
• Mischgemüse
• gebackene Spargelstücken
• Sauce Hollandaise
• Zitronenscheiben

>> Nachspeise <<

gebratene Bananen auf Vanilleeis mit Schokoladensoße
an Happen von süßen Eierkuchen

*koch*
also noch eine überlegung
wenn wir frauen für den nachtisch zuständig sind .... ich höre so einwenig raus das irre viel zu essen weg kam beim letzten mal----- vielleicht einfach was leichtes zum nachtisch und noch ne frage Müssen wir das als überraschung zusammen planen wir frauen in einem extra bla bal oder kann ich auch hier öffentlich vorschläge machen und es ist dann einfach keine überraschung mehr ??
Klingt ...
... sehr gut x_roy. Solange man auswählen darf *zwinker* Wer macht denn die Einkaufszettel und verteilt sie? Oder wollen wir das am Samstag gemeinsam machen?

Dachte ich mir auch mit dem Kocher, also der bleibt zu Hause Pearl *zwinker*

lg Torsten
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
@***oy
na hallo....
da habt ihr euch ja etwas vorgenommen.....
mir läuft das wasser im munde zusammen

und was für ein verdaungsschnaps paßt dazu?
Ich ...
... könnte noch einen Zitronenschnapps ansetzen *zwinker*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Vorspeise....Dessert...
Laaangsam, ihr Mädels....

Lasst mal die anderen Mädels auch erst aufwachen, es gibt bestimmt einige, die suuuper Vorschläge haben.

Wir sollten jedoch im Auge behalten, dass die Vorspeise nicht zu kräftig wird - eher ein feiner Wink, ein kleines Opening für die Gourmet-Mäulchen, Oppulenz kommt mit dem Hauptgang...

ERGO - nichts zu scharfes, nichts zu schweres - einfach ein Hauch zum Einstimmen...
***oy Mann
2.066 Beiträge
Verdauungsschnaps
*koch* empfiehlt.

nach dem Hauptgericht einen Kräuterschnaps

nach dem Nachtisch einen Amaretto
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@X-Roy - Ich lach mich gerade schief
...Handgröße - das ist ein tolles Thema...

von welcher Hand sprechen wir - von Deinen, sicherlich feinfühlig-großen Händen oder von meinen Zwergenhänden *rotfl*.

So schön, wie Du mich am frühen Morgen ohne jedwede Absicht erheitern kannst *rotfl* *hi5*

Vielleicht spreche ich einfach nochmals mit dem Metzger, der wird schon wissen, wovon wir sprechen *ja*...
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
kräuterschnaps ok...würde ich mitbringen, statt dessert...aber da gibt es viele und ich möchte nicht ins fettnäpfen ala rotekappe treten....ich bitte mir den zu "richtigen" nennen.
...ohne Auto
müßten da wohl schon einige kommen und/oder eine Fahrgemeinschaft bilden, wenn ich das hier so mit lese *zwinker*
*******lume Frau
212 Beiträge
ok ..ick bring meine nachspeise selbst mit ...

ansonsten klingt es lecker *g*
Das Menü klingt toll!
Würde ich glatt so stehen lassen.

N Schnaps..... da bin ich auch immer dabei. *zwinker*

Abwechselnd m/w sitzen find ich sehhhhhr gut, hatten wir ja nach dem letzten Kochen so angedacht.

Ich denke, ich bringe Getränke mit, damit nich wieder jemand losmuss, um noch welche zu kaufen.
beeindruckend...
da ich ja noch nie dabei war, bin ich erstmal sprachlos...
beeindruckend über was hier im Vorfeld so alles nachgedacht wird... *zwinker*
ich überlege noch, wie ich mich da einbringen kann... oder eingespannt werde...
na ihr werdet mir schon sagen was zu tun ist...
zur Verdauung oder danach bring ich denn mal nen Whiskey mit oder zwei...
ich glaube da bin ich nicht ganz alleine... oder?
Beeindruckend
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Als Neuling bin ich sprachlos über den Aufwand u. Engagement aller Beteiligter. Damit der Graue Burgunder nicht gleich alle ist, werde ich noch ein paar Fläschchen mitbringen. Es muss ja keiner am Sonntag zur Tanke gehen. Bin sehr gespannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.