Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
886 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3. Joyclub-Kerls kochen für Joyclub-Mädels - Berlin (09.02.2

********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
3. Joyclub-Kerls kochen für Joyclub-Mädels - Berlin (09.02.2
Schnitzel plus (Single-Event)
*alarm* DER SCHNITZEL-EVENT, DER KEINE WÜNSCHE OFFEN LÄSST! *alarm*

In modernen Zeiten von Höchstquoten der Single-Haushalten, kleiner gewordenen Single-Wohnungen und der nicht-grillfähigen Jahreszeit, wollen wir dem Wunsch nach selbstgekochtem Essen nachkommen und haben uns für

SCHNITZEL PLUS

entschieden. Das Motto, das Männerherzen höher schlagen lässt *ja*.

Wir werden KALBS-Schnitzel braten, denn uns liegt es an Klasse - nicht an Masse.


3. Joyclub-Kerls kochen für Joyclub-Mädels
Schnitzel plus (Single-Event)

Berlin
09.02.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
3. Joyclub-Kerls kochen für Joyclub-Mädels



********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Dies ist ein Event für Singles und
Freunde, die sich auf einem meiner Events gemeinsam ent-singelt haben *ja*.

Wer weiss, um wen es geht, versteht mich sicherlich auch.*top*
*freu* Ich bin dabei.....
Wie is diesmal die Organisation?
Wird bezahlt oder Sachen mitbringen?
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@all, thx Missy - das werden wir mal
noch etwas abwarten und diesen Orgapunkt den Kerls überlassen.

Wenn es so klappt wie bisher, werden die Kerls es unter sich auswürfeln, wer was mitbringt bzw. einkaufen geht.

Bisher hat es ja prima geklappt *top*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
*freu2*

ich freue mich jetzt schon......
Ups Schnitzel......na da braucht ihr aber Pfannen ohne Ende, da habt ihr euch ja etwas vorgenommen
***oy Mann
2.059 Beiträge
Messer schon mal wetzen
So Mädels,

ich habs ja mit angeleiert und lass Euch natürlich nicht verhungern.
Nach Absprache mit Pearl werden wir dieses mal etwas verändern.
Also es gibt (kleine!) Schnitzel vom Kalb und hierzu diverse Beilagen und Soßen,
wohlwissend das Wiener Schnitzel keine Beilagen oder Soßen braucht.
Wer es lieber puristisch mag kann das dann ja weglassen.

Hinsichtlich Menükarte bin ich schon dabei mir was auszudenken, was zu den Möglichkeiten der Küche passt.
Generell strebe ich an, dass dieses mal jeder die Portionsgößen selbst bestimmen kann. Und es soll etwas Fingerfood zum nachträglichen Naschen geben.

Lasst Euch überraschen.

Gruss
X
*******lume Frau
212 Beiträge
Lässt sich vll auch süßer wein mit einplanen...da nich alle auf sauer abfahren*liebguck*?
*******lume Frau
212 Beiträge
Es wäre auch sinnvoll...weniger zu planen...bekomme immer schlechtes Gewissen...was da immer übrig bleibt und in die Tonne kommt...muss ja nich sein...
***oy Mann
2.059 Beiträge
Deswegen wird die Menge von letzten mal auf ca. 1/3 bis 1/2 reduziert und es gibt einen Menüvorschlag der sich mit den vorhandenen Geräten (nur 1 Herd und so weiter) auch bewältigen lässt. Ich hab da schon einige Ideen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
mein vorschlag..beim letzten mal hat das anrichten auf den tellern dazu geführt, das es sehr lange dauerte bis für alle das essen serviert wurde und teilweise schon kalt war.
da es diesmal eh rustikaler ist, wie wäre es die sachen direkt auf die tafel zu bringen in schalen und schüsseln und jeder nimmt sich selbst.
hat vorteile, es geht schneller und das jeder seine portion selbst bestimmt und so weniger übrig bleibt
Ja gut...
...den Unterschied werden wohl die Saucen machen...da kann man kreativ werden...
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Nur EIN Herd *schäm* *lol*...
...aber noch ne Doppelkochplatte und ne elektrische Schlemmerpfanne - als ob das Nichts wäre *lach*.

@**o - deshalb ja auch das Motto "Schnitzel plus" - denn bei dem Ausdruck "plus" haben seit einigen Jahren die Männer ihr Aufmerksamkeitslevel enorm angehoben *rotfl*.

@**le Kerls - Gemüse, Beilagen- bitte frisch... Die einzigen Wesen, die in meinem Haus überwiegend Konserveninhalte verspeissen, sind meine Katers...

Deshalb würde ich *ja* es seeeehr begrüssen, wenn wir kreative Gemüsevorschläge haben könnten *freu* - und nein - Pommes Frites ≠ Gemüse *nein*, dies zählt nur als Beilage, wenn bereits anderes Gemüse vorhanden ist *ja*

PS: Handgeschnittene Pommes sind aber auch suuuuper-lecker - dazu könnte man(n) sicherlich auch n paar Mädels begeistern *huhu*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
zu echtem wienerschnitzel...gehört da nicht lauwarmer kartoffelsalat dazu?
*******lume Frau
212 Beiträge
Ick wünsch mir diese geilen möhren wie beim letzten Essen und diese Pilze..Gott die waren himmlisch*liebguck*
na denn...
wer sagt mir was zu tun bzw mitzubringen ist? *essen*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@joe - einfach den thread verfolgen
die kerls bestimmen das Hauptmenü und die mädels sorgen sich um die desserts.

Das letzte Mal gab es auch ne kurze Absprache in nem gemeinsamen Chatroom - und alles war paletti *top*

Das klappt wieder wie bisher - Ihr Kerls macht das wieder toll, da bin ich mir sicher *bravo*
Na
dann verfolge ich das mal auch.

Und eine Süßspeise geht ja auch als Nachtisch!

@**e Duuu nich, den du Mann. Also... Schnitzel und so andere Sachen halt.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Ick wünsch mir diese geilen möhren wie beim letzten Essen

auja, die waren lecker
..ich wünsche
euch allen ein gutes Gelingen und wie immer ein interessanter Abend *knuddel*
oh da wäre ich auch gern dabei... *snief*
@Madame
Anmelden *zwinker*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
wir haben sogar ein geburstagskind-----äh mann

*sekt*
Prost
Da werden wir mal noch ein Six pack oder ein Proseccochen mitbringen *top*

@***rl. Wie siehts üerhaupt mit Getränke aus ?
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Getränke
Fangen wir mal mit dem schönsten Thema diesbezüglich an:

Wein - dieser wird in Abstimmung mit den Kerls getroffen.

Da ich der Meinung bin, dass die Zutaten und Beilagen zum Schnitzel sehr geschmackvoll sein werden, tendiere ich eher zu einem etwas kräftigerem Grauburgunder, da ein frischer, grüner Veltiner eigentlich nur zu einem "nicht-von-Beilagen-dominierten-Wiener-Schnitzel" gut passt.

Ich bin mal gespannt, ob sich unser "Hobby-Super-Gourmet" noch in die Veranstaltung einbringen möchte; bisher hat er sich noch nicht gemeldet ;-/. Wahrscheinlich ist er "seeeehr beschäftigt" - gönnen wir es ihm mal ;-), nicht, dass der noch ent-singelt wird und uns abhanden kommt *nein*.

Also - zurück zum Thema:

Kaffee, Tee, Wasser (auch gefilteres Leitungswasser) - gibt es für alle ausreichend

Wein: wir kalkulieren mit zwei Gläsern pro Person

Sekt, Prosecco: ein Glas zum Empfang

Für Wein und Prosecco gilt - wer das Gefühl hat, mehr trinken zu wollen, bringt einfach noch ne Flasche mit, da wir einigermaße fair bleiben wollen, denen gegenüber, die Alkohol nur in ganz geringen Dosen zu sich nehmen.

Bisher hat es immer geklappt. Ich habe vorsorglich persönlich auch immer ein paar Flaschen Sekt (Freixenet) bereits vorgekühlt - daran wird es nicht scheitern.

Ach ja - bitte kein Rotbäppchen, das hat heute keinen Platz an unserer Tafel ;-/.

Unsere gemeinsame Freude steht im Mittelpunkt - bitte keine Gespräche über den schnöden Mammon... Aber das wisst ihr ja schon *hi5*
***oy Mann
2.059 Beiträge
Manöverkritik
@********nds2
Du hast es erfasst hinsichtlich des auftafelns. Das haben wir ja aus der Manöverkritik des letzten kochens mitgenommen. Mit Pearl hatte ich das auch schon mal durchgeschnackt. Ich bin dafür dass die "Topfinhalte" (natürlich hübsch angerichtet) auf den Tisch kommen und sich jeder nimmt was er will. Gleiches gilt für Nachtisch 1 und Nachtisch 2. *zwinker*

@***rl
Du hast noch Kochplatten? Perfekt. Irgendwas zum zwischendurch warmhalten wie ne Styroporbox oder alternativ PVC Box und Decken wäre auch supi.
Ich werde Dich mal inteviewen hinsichtlich der verfügbaren Werkzeuge.
Sicherlich werden wir noch 1-2 Pfannen mitbringen müssen, oder?

@**l
Hat jemand Zugang zu diesen Warmhaltedingern inkl. Brennpaste die man von jedem Buffet kennt? Ein bis zwei Teile wären pöööörfekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.