Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6303 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Neurodermitis! Störfaktor?73
Da ich selbst starke Neurodermitikerin bin, würde mich doch mal stark…
zum Thema
Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?60
Meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexkleidung bei Hautkrankheiten?

Latexkleidung bei Hautkrankheiten?
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung, wie es sich mit Latexbekleidung verhält, wenn man unter einer Hautkrankheit wie z.B. Neurodermitis leidet?

Ist das möglich, oder ist die Reibung auf der Haut zu groß?

Lieben Dank für eure Antworten,
Chris.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Hängt doch von der Art der Hauterkrankung ab. Gibt unzählige Arten Hauterkrankungen und die äussern sich auch noch alle anders - und schlimmer noch: Sie werden individuell durch bestimmte Reize ausgelöst.

Also, im Zweifelsfall hilft nur: Ausprobieren. Mit einem kleineren Stück, das man trägt, schauen, ob man es verträgt.
******hel Mann
14 Beiträge
Latex und Hautkrankheit
Ich leide an Schuppenflechte und trage sehr gerne Latexkleidung. Mir kommt es so vor, als ginge meine Flechte zurück wenn ich über längere Zeit Latex trage. Nebenwirkungen von Latex sind meines Wissens nur Allergien. Die hab ich Gott sei Dank nicht. Am besten mal einen Langzeittest machen.
Viel Glück Michael
Also ist es nicht so, dass das Latex auf der Haut besonders stark reibt oder so etwas? Denn die Haut der betroffenen Person platzt leicht auf ...
******hel Mann
14 Beiträge
Latex und Hautkrankheit
Wenn Latex hauteng sitzt, kann da nix reiben. Nach kurzer Tragezeit bildet sich ordentlich Schwitzwasser zwischen Haut und Latex. Dann reibt garantiert nix mehr. Wer gut schmiert, der gut fährt.
Gruß Michael
Alles klar, danke soweit.
Also gut schmieren vorm "anziehen" und dann sollte nix schiefgehen?
****ub Mann
1.137 Beiträge
"nix schiefgehen" hängt im Einzelfall von der Person ab... im Zweifelsfall, wenn man absolut empfindliche Haut hat, würde ich das vielleicht mit nem kleineren Teil mal antesten, bevor man sich in Unkosten stürzt... *zwinker*

Generelle Antworten, ob es zu Unverträglichkeiten führt oder nicht, kann dir da wohl kaum jemand geben...
*********y_58 Mann
101 Beiträge
Weichplastikfolie bei Hauterkrankungen vorteilhafter
*ggg* Hallo zusammen,

da Latex von den Hygieneanforderungen, aufgrund der Gefahr von der Ansiedlung diverser Keime und Pilzstrukturen, her einen nicht besonders günstigen Einfluss auf gesundheitsproblembehaftete Haut hat, bietet sich Bekleidung aus kochfester Weichplastikfolie, wie z. B. von SUPRIMA erheblich besser an.
Latex ist halt von der Struktur her porig und nicht kochfest.
Weichplastikfolie sollte dagegen nicht mit Fetten, Ölen, usw. in Berührung kommen, da diese die Weichmacher der Folien zerstören wie auch herauslösen und somit eine Porösität des Materials provozieren. Die ausgeschiedenen fette des Körpers hingegen können die struktur Weichplastikfolie nicht sonderlich angreifen, da diese eine nur noch extrem geringe toxisch- oxidative Wirkung haben.

Für weitere Fragen stehe ich sehr gern zur Verfügung!

Viele Grüße *wink*

Plasticboy_58
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.