Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Fremdgegangen - "Schatz, wir müssen reden"449
Schatz, wir müssen reden" Dies ist wohl einer der häufigsten Sätze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur 0815 Sex und reden geht gar nicht...

Nur 0815 Sex und reden geht gar nicht...
Wie können wir einem Freund helfen.

Wir brauchen da mal Tipps für einen Freund von uns.
Er ist sexuell sehr aufgeschlossen aber seine Frau so gar nicht. Sie blockt Gespräche sofort und will nur 0815 Sex.

Er will sie jetzt nicht zur Sexqueen umerziehen sonder viel mehr einfach ein bisschen Spaß am Sex haben.

Wir haben uns gedacht dass man es vielleicht mal mit Spielzeug und schöner Wäsche versuchen könnte sie etwas lockerer zu bekommen. Und natürlich reden reden reden.

Vielleicht habt ihr da noch ein paar Tipps?


Liebe Grüße
Die_Siedler
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Guter Einstieg
Wir können für solche Fälle immer wieder nur als Einstieg das gleiche empfehlen wie schon oft:

Die beiden sollten sich das Taschenbuch

"Guter Sex trotz Liebe" von Ulrich Clement

besorgen und am besten gemeinsam lesen (z. B. sich gegenseitig vorlesen oder auch getrennt lesen, aber unbedingt darüber reden). Das hat schon vielen Paaren in ähnlicher Lage geholfen. Hoffentlich auch hier ...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Um euch gute Tipps zu geben, sind es leider etwas zu wenig Informationen über euren Freund und seine Partnerin.
Interessant wäre besonders das Alter der beiden.
Ich bin in solchen Dingen ja eher der Pessimist, deshalb halte ich mich diesmal etwas zurück mit meinem Kommentar.
Man kann einen Menschen nun mal nicht ändern.
Ändern kann sich ein Mensch nur selbst.
Man kann ihm neue Wege nahelegen, doch man muss sehr behutsam vorgehen.
Somit dürfte es für euren Freund sehr schwer werden seine Partnerin auf eine andere Schiene zu führen.
Es ist nicht gänzlich unmöglich - wie sagt man bei uns so schön - man hat schon Hühner kotzen sehen *gg*, doch es wird ein schwieriges Unterfangen.
Es muss schlichtweg die Bereitschaft bestehen.
Ich frage mich bei diesem Thema immer wieder nach dem "Warum".
Warum sucht man nicht einen Partner der die eigenen Wünsche, Phantasien, Gelüste und all diese Dinge teilt.
Warum geht man mit dem Glauben in eine Beziehung - das wird sich bestimmt noch geben oder das wird schon werden?

Al
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ woody_68
*top*

Du "sprichst" uns aus der Seele! So ist es! Und das musste hier endlich mal gesagt bzw. gepostet werden!

Und die Frage, die Du stellst, beschäftigt uns immer wieder, schon seit vielen Jahren: Warum sucht sich jemand ausgerechnet einen sexuell "langweiligen" Partner, der dann nicht mal offen für Gespräche, Entwicklung und Änderung ist? Das merkt man doch normalerweise schon in der ersten Phase der Verliebtheit - trotz rosaroter Brille.

Nichts dagegen, dass jemand denkt, Sex ist nicht so wichtig, Hauptsache ist, dass alles andere passt. Doch dann gäbe es ja auch keinen grund, sich später zu beklagen oder darunter zu leiden.

Und warum denken so viele einfach zu naiv im Sinne von: "Ach, das wird schon noch" - um später z. B. bei einem Paartherapeuten oder guten Freunden zu sitzen, ihr Leid zu klagen und Hilfe zu suchen? Ist es nicht unbegreiflich?
Um euch gute Tipps zu geben, sind es leider etwas zu wenig Informationen über euren Freund und seine Partnerin.
Interessant wäre besonders das Alter der beiden.
Ich bin in solchen Dingen ja eher der Pessimist, deshalb halte ich mich diesmal etwas zurück mit meinem Kommentar.
Man kann einen Menschen nun mal nicht ändern.
Ändern kann sich ein Mensch nur selbst.
Man kann ihm neue Wege nahelegen, doch man muss sehr behutsam vorgehen.
Somit dürfte es für euren Freund sehr schwer werden seine Partnerin auf eine andere Schiene zu führen.
Es ist nicht gänzlich unmöglich - wie sagt man bei uns so schön - man hat schon Hühner kotzen sehen , doch es wird ein schwieriges Unterfangen.
Es muss schlichtweg die Bereitschaft bestehen.
Ich frage mich bei diesem Thema immer wieder nach dem "Warum".
Warum sucht man nicht einen Partner der die eigenen Wünsche, Phantasien, Gelüste und all diese Dinge teilt.
Warum geht man mit dem Glauben in eine Beziehung - das wird sich bestimmt noch geben oder das wird schon werden?

Al

Also Sie ist Anfang 30 und Er 36.

Na Ja warum sie sich gefunden haben weiß ich auch nicht. Sind auf jeden Fall schon lange zusammen. Vielleicht meldet er sich ja auch hier mal.


Und danke für den Buch Tipp wir werden es weiterreichen.


Liebe Grüße
Die_Siedler
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Stimmt im Großen und Ganzen Woody und Antaghar zu.
Ich kann mir aber schon auch vorstellen, dass mancher
Mensch (Frau/Mann) einfach auch noch nicht entdeckt hat, was ihn reizt, anmacht.

Kurze Geschichte dazu.
Ich war immer schon lustvoll, dachte aber immer eine Frau würde mich sexuell null reizen....mit viel Gedult und eine sehr gute Freundschaft, wurde ich vor gut einem Jahr eines Besseren belehrt..und dazu mußte ich 46 werden!
Möchte diese Erfahrung nicht mehr missen und evtl. auch wiederholen.
Hätte mir das jemand vor 2 jahren erzählt....ähm....

Literatur schenken finde ich gut, würde aber persönlich nicht ein "Fachbuch" schenken, das wirkt oft so hmmm belehrend, evtl. auch drängend, vor allem wenn das Thema schon öfter angesprochen wurde.
Gefallen haben mir persönlich z.B. "Die sexuellen Phantasien der Frauen".
Kann Mann ja auch selbst lesen und einfach mal liegen lassen, vorlesen, etwas daraus erzählen...ohne Druck.
Es ist da eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei und Frau kann evtl. angeregt werden, selbst zu erspüren, was sie anmachen würde.
Wäre nen Versuch wert denke ich....
rubia
Nur 0815 Sex und reden geht gar nicht...
... und daran stört mich ganz doll das "reden geht gar nicht".

Sicher gibt es auch Dornröschen, die man erst aufwecken muss.
Aber wenn Gespräche abgeblockt werden, dann ist meiner Meinung nach ein bisschen mehr nicht in Ordnung als der Sex.

Die meisten Menschen fangen doch mit 08/15-Sex an.
Und man lernt, entwickelt sich miteinander, bespricht Fantasien, lässt möglicherweise heimliche Wünsche wahr werden.
Das muss nicht überstürzt werden und auch nicht ausufern, ist aber doch Bestandteil einer Beziehung.

Aber ohne Kommunikation wird das alles nix.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Die_Siedler
Ein Stichwort: Dornröschen und die sexuelle Magersucht.

vielleicht liegt hier ein Trend vor, seitens der Frau, ihr eigenes Glück zu zerstören.

Oder sie hat ein Problem mit ihrem Partner von dem er nichts weiß.

Liebe Grüsse

Heinrich
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Interessantes Thema, mit dem ich die letzten Wochen auch "konfrontiert" wurde im Bekanntenkreis.

Dort liegt die Sache allerdings schon seit Jahrzehnten (!) im Defizit. Eine gute Ehe (sofern ich das heraus hören konnte), aber sexuell eher die Blümchen-Geschichte. Gespräche, Diskussionen, Versuche... Alles erfolglos.

Fazit: er ist gefrustet und hat "sich irgendwie damit arrangiert". Aber glücklich ist er damit nicht.
Und die Gesprächsbereitschaft der Frau ist gegen den Gefrierpunkt gefahren... Ob es da noch eine Lösung gibt...? Ich wage es zu bezweifeln - leider....


Suedafrikafan / sie
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bei einem...
befreundeten Paar von uns war es lange Jahre genau so.

Er : ein super Typ, nett, locker, lustig, einfühlsam....

Sie : immer ruhig, zurückhaltend, kaum mal ein Lachen....

Selbst sexuell, kam Sie nie aus sich raus, geschweige denn,
darüber zu sprechen.

3 Jahre hatte Er immer wieder die Hoffnung das es sich mal
bessern würde...., ohne Erfolg.

Am Anfang des Jahres haben sie sich getrennt und unser
Bekannter hat nun seit 4 Monaten eine neue Freundin bei
der absolut alles passt.

Im nachhinein hat Er sich nur ein wenig darüber geärgert,
die vorherigen 3 Jahre mit immer wiederkehrender
Hoffnung, verschwendet zu haben.

*bussi* vom Frenchloverpaar
Scheint wirklich eine sehr verzwickte Situation zu sein...

Allerdings glaube ich kaum das sich eine Lösung für das Problem finden lässt, wenn die beiden nicht darüber reden können... Bezweifel auch stark das sie sich mit Unterwäsche, Sexspielzeug o.ä. davon überzeugen lässt von ihrer Schiene abzukommen...

Reden wäre wohl die einfachste Variante... Solange sie nicht auch etwas ändern möchte bzw. nicht sieht das das 0815 auf Dauer wirklich öde ist, lässt sich für keinen von beiden eine Lösung finden mit der der andere auch leben kann...

lg
fellinlove
****ne Frau
8.415 Beiträge
Wenn reden nicht kalppt, dann soll er schreiben.
Ihr zumindest mitteilen was er fühlt und denkt, ihr aber auch die Gelegenheit bieten zu antworten (egal auf welchem Weg).
Das Ganze bitte ohne Vorwürfe formulieren.

Meine Erfahrung: wenn es beim Sex so gar nicht klappt, dann wird sich entweder die Beziehung lösen oder der gefrutete Partner sucht sich jemanden der das Defizid ausfüllt.

Kelene
@Antaghar
Warum sucht sich jemand ausgerechnet einen sexuell "langweiligen" Partner, der dann nicht mal offen für Gespräche, Entwicklung und Änderung ist? Das merkt man doch normalerweise schon in der ersten Phase der Verliebtheit - trotz rosaroter Brille.
Weil "Liebe" und "Sex" erstens zwei verschiedene Dinge sind (auch wenn zugegebenermassen nur wenige in der Lage sind, das zu trennen). Und zweitens hat man(n) dann ja auch immer die Hoffnung, dass das voruebergeht, mit viel Geduld und Verstaendnis wird das schon, nicht zu viel Druck ausueben, ihr Zeit geben etc. pp. ad nauseam. Drittens heisst Uebereinstimmung am Anfang der Beziehung ja nicht, dass man sich nicht trotzdem auseinanderentwickelt; meistens dahin, dass ER mehr will und SIE gar nicht mehr.

Been there, done that...
Wir müssen aber sagen dass es bei uns die ersten 4 Jahre auch nicht besser war.

Wir haben uns geliebt aber der Sex war im Hintergrund und auch nur 0815.

Aber vor 1,5Jahre haben wir uns dann einen Vibrator gekauft und unsere Sie hat den Spaß am Sex so richtig entdeckt. Seit dem ist unsere Beziehung viel besser und der Sex gigantisch. Nach und nach haben wir mehr über Sex und unsere Fantasien geredet und uns auch im Internet Informiert (wobei wir im Joyclub gelandet sind)

Vielleicht sollte er es doch mal mit schreiben versuchen. Da kann sie ihn nicht so einfach abwürgen und blocken.
Leider scheint das reden nichts zu bringen außer Streit.


Liebe Grüße
Die_Siedler
Ach ja ob Trennung die bessere Möglichkeit ist???

Vielleicht, vielleicht auch nicht?


Liebe Grüße
Die_Siedler
okay 08/15 Sex haben wir nicht ....
aber am reden scheitert es dann ab und an auch noch,
obwohl wir schon viel mit einander reden ....
über Phantasien und was man noch alles so machen und ausprobieren könnte ....
und wenn alles nicht hilft .... wozu wurden Handys erfunden,
das nutze ich dann wenn er auch Arbeit ist mit ihm dann zu reden

Trennung wäre die letzte Möglichkeit die man dann ins Auge fassen sollte !
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Nachdem es nun weitere Angaben zum Alter der beiden Turteltauben gab, plädiere ich jetzt für "TRENNUNG".

Begründung:
Man befindet sich in einer Phase, in der die eigene Persönlichkeit ausgereift ist.
Wenn man in dieser Zeit, in der auch die biologische Uhr am lautesten tickt, noch immer kein wahres Interesse an intensiver Zwischenmenschlichkeit mit dem bestehenden Partner zeigt, dann wage ich stark zu bezweifeln, dass sich durch diesen Partner jemals etwas verändern wird.
Gerade wenn die Partnerschaft, wie in diesem Fall beschrieben, schon einige Zeit besteht, dann bestand in der Vergangenheit schon mehr als genug Zeit an Problemen zu arbeiten.
Wenn ein Partner so uneinsichtig ist, dann sollte man dieses Handeln nicht noch durch falsche Rücksichtnahme unterstützen.
Womöglich könnte man einen letzten Versuch starten.
Dieser sollte allerdings nicht mit Verständnis im Rücken geführt werden, sondern unter Einbeziehung der Realität.
Dem Partner muss man unmissverständlich klarmachen, dass sein Handeln unter den gegebenen Bedingungen zu einer Beendigung der Beziehung führt.
Sollte ein solcher letzter Versuch scheitern oder unbeachtet bleiben, dann bedeute ich meinem Gegenüber nicht wirklich genug und sollte folglich meinen Weg zukünftig alleine beschreiten.

Al
ich finde es ist ein
so tief gehendes Thema, das es Aussenstehenden sehr schwer fällt, da die richtigen Ratschläge zu geben. Ich kenne auch dieses Problem, allerdings war ich die jenige die keine ambizionen zum thema sex hatt. ich habe nie den anfang gemacht und habe mehr oder weniger gute miene zum spiel gemacht. geredet haben wir viele jahre gar nicht über unserer situation, sich war immer nur freitags war ich fällig......um es mal so krass auszudrücken.......das hatte mit sex irgendwann gar nichts mehr zu tun. es war nicht so, dass ich meinen partner nicht geliebt habe....im gegenteil......aber es hat einfach nicht funktioniert......ich wollte nicht,....zeitweise habe ich mich gefragt ob ich normal bin......bin sogar von Doc zu Doc gepilgert ( sicher kein leichtes unterfangen, da man ja kurz und bündig mit der sprache raus muß.....bedeutet, man steht vorm arzt und sag: ich habe keine lust am sex.....bin ich noch normal)? Mitlerweile kenne ich die gründe und ich muß sagen, es gibt partner, die liebt man, aber es funktioniert einfach nicht im bett. Mitlerweile habe ich mich von meinem mann getrennt und ich muß sagen....vor 2 Jahren noch undenkbar......jetzt bekomme ich spass......ich habe spass und ich kann geniessen.......sollte ich aber das heute mit meinem damaligen partner versuchen......es geht nicht........

wichtig ist früh darüber zu sprechen, aber das bedeutet auch......vertrauen, offenheit, preisgeben eigener wünsche und gedanken.....wenn am anfang einer beziehung vielleicht genau da schon etwas falsch gelaufen ist....kann es gut sein, dass frau nicht mehr in der lage ist darüber zu reden......

in dem fall würde ich auch zu einer trennung raten, aber einfach, weil ich es jatzt aus eigener erfahrung weiß.

Ich wünsche dem Paar viel Glück....vielleicht geht es ja doch noch gut.

Ach so, Spielzeug ect......sind zum jetzigen Zeitpunkt für meine Begriffe vollkommen falsch angebracht, es könnte die Situation verschlimmern
****i36 Mann
26 Beiträge
Dann meldet sich mal der Betroffene......
*rotwerd*

Also wie schon von einigen vermutet liegt etwas mehr vor als hier bis jetzt zur "Sprache" gekommen ist.
Sie wurde in ihrer Kindheit über längere Zeit missbraucht. Diese Tatsache war mir auch von Anfang an bekannt. Unser Sexleben war Anfangs auch besser als es heute ist. Ich denke es kommt der Umstand dazu, dass uns dazu noch der Alltag eingeholt hat und wir beide auch einen relativ stresigen Job haben.
Die Sache mit dem Reden ist, dass Sie Konflikten (alles worüber sie nicht reden will ist einer) aus dem Weg geht und diese bevorzugt ausschweigt.
Diese "Taktik" wählt sie auch bei anderen Themen bevorzugt.

Auch richtig ist, das es noch ein paar andere PRoblempunkte gibt, die so nach mittlerweile 7 Jahren aufgelaufen sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zum Sex, wo ja hier die richtige Plattform ist. Beispielsweise ist es für sie ein Unding einen Orgasmus durch Finger oder Zunge zu bekommen, diesen will sie nur erleben, wenn wir wirklich miteinander schlafen. Wenn ich da so an die eine oder andere Ex denke, das Gefühl wenn ich erst beim Orgasmus in SIe eindringe und dann langsam weitermache zum 2ten Orgasmus......
Das Spüren der Partnerin ist für mich extrem wichtig.
Sie will es nicht darauf ankommen lassen sich diese Spielart auszuprobieren.
Das nun nur als ein Beispiel... Was denken denn die Frauen hier über diese Art des Verwöhnens ???

Was ich nun mal probieren will ist sanftes Fesseln an den Händen mit einem Seidentuch oder ähnlichem, woraus Sie sich aber problmlos selbst befreien kann.

Das mal als Input für all die netten Schreiber die schon TIps gegeben haben. Die Idee mit dem Buch "Guter Sex trotz Liebe" werde ich auch mal ausprobieren, sobald ich das gute Stück hier habe.

'Auf die Beiträge werde ich nachher nochmal im Einzelnen eingehen.

Danke

Stephan
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sorry, aber das sind Probleme für einen Therapeuten und nicht für den Joyclub.
Somit muss ich meine Antwort etwas korrigieren.
Trennung fällt dann ja wohl flach, da Du Dir über die Konsequenzen einer Beziehung unter diesen Vorsätzen klar warst.
Also professionelle Hilfe holen und die Frau dahingehend unterstützen.

Al
Hotti36
ich habe es mir fast gedacht, weil ich mich in dem geschriebenen wiedergefunden habe und das verhalten deiner frau mir nur allzubekannt ist. für dich als partner ist es schwer im bereich sexuallität zu bewegen......das wird deine frau nicht zulassen.......hier ist eine fachkraft gefragt........ganz wichtig, allerdings muss deine frau das selber erkennen, denn für eine therapie und das verarbeiten dessen was passiert ist muß man bereit sein. das ist ein sehr langer weg.......viel geduld, viele gespräche.......viel zeit......

wenn ich dir als frau antworten darf, die ähnlich erfahrungen gemacht hat wie deine: komm bitte nicht auf die idee deine frau zu fesseln (auch wenn sie sich selber wieder befreien kann) deine frau kennt das gefühl wehrlos zu sein....oder ausgeliefert........in einer ganz schlimmen form......es wird ihr nicht gefallen........
****i36 Mann
26 Beiträge
@woody_68
Hi Al,

ich hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt fürchte ich.
Die Erlebnisse aus der Kindheit scheinen nicht der Hauptgrund zu sein.
Es war ja schon mal anders.....

Es ging mir mehr darum, ob hier wer ne idee hat wie man(n) meinem Frauchen ein paar neue Ideen näherbringen kann.

Danke

Stephan
****i36 Mann
26 Beiträge
@Juli36
Hallo Juli,

kann es sein dass sich nach Laune und Stress die "Bereitschaft" zum Sex bei Ihr verändert ? Wie gesagt es war schon mal mehr als es heute ist.

Wenn DU mir vielleicht ein paar Gedanken und Eindrücke mit mir teilen würdest, damit ich sie besser verstehen kann würde ich mich über eine Mail freuen.

Danke

Stephan
möchte dir wiedersprechen
die erlebnisse aus der kindheit, sind der HAUPTGRUND!!! das muß deine fau abererstmal ERKENNEN.....ich konnte auch die ersten jahre während meiner ehe guten sex haben und auf einmal.......ging es nicht mehr......gar nichts mehr. Ich kann es nur nochmal sagen: Therapie!!!

sorry
****i36 Mann
26 Beiträge
@juli36
Hallo Juli,

nochmal Danke für Deine Antwort, dann weis ich ja nun wenigstens wo ich ansetzen muss.
Ich hoffe Sie lässt sich drauf ein.

Toll wie der unser Leben durcheinander bringt der liebe Täter von damals...
Ich weis sogar wer es ist....

Naja.. dann werde ich mich mal an einen Therapeuten wenden...

lg
Stephan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.