Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3516 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Die Verweichlichung des Mannes?

Was denkt Ihr über "metrosexuell"?

Dauerhafte Umfrage
Hör mal zu Herkules, ääähhh @***br!

Also ich Frag mich immer wieder wenn die nicht schwul sind welche normale Frau packt sowas an ?

Auch wenn Du es nicht glaubst, es gibt solche und solche Frauen, eben jene die auf solche Testosteronbomber wie Dich stehen und solche die es vielleicht ein wenig weniger testosteronlastig lieben. Für jeden Typ Mann, egal wie er auch bezeichnet wird, Bubi, Metro, Weichei, ganzer Kerl, Frauenversteher etc. gibt es ein passendes weibliches Deckelchen, das ist so auch wenn Du dir das nicht vorstellen kannst.

Sieh es doch mal so, die menschliche Natur hat sich weiterentwickelt, die natürliche Evolution hat eben entschieden, dass Muskelberge allein eben nicht mehr lebensnotwendig sind, wie sie es vielleicht mal zu früheren Zeiten mal waren.
****on Mann
24 Beiträge
Herrje...

Ich les hier die ganze Zeit "verweiblichung des Mannes", "weibliche männer", "mehr frau im manne", "bla", etc

Also jetzt echt mal, wer sagt denn das dinge wie, nagellack, schminke, enthaarung oder körperpflege, weiblich ist???

Bloodless hatt mit den Agyptern ein gutes beispiel angezeigt. Aber soweit müssen wir garnicht zurückgehen. Denken wir nurmal ans paris des 17. Jahrhunderts. .. Schminke, Perrücken, Parfüm bis zum abwinken, Strümpfe..

Denken wir an die schottenröcke.

An die gesammte Arabische welt bei welcher körperrasur an gewissen stellen aus religiösen gründen gang und gäbe ist.

Oder halt eben als gutes beispiel die agypter, bei denen kajal etc sehr geschätzt waren *zwinker*


Diese sogenante "männlichkeit", ist auch nur eine modeerscheinung, sie mag wohl schon ne weile anhalten, aber guckt nurmal in die 70er und/oder 80er zurück.. guckt euch bon jovi vor 20jahren an...

leute.. macht einfach eure augen auf!

Es gibt weder eine "männlichkeit", noch eine "weiblichkeit", welche sich in irgend einer weise, darüber eussern würde, wie man sich anzieht und/oder pflegt.

Das sind alles nur bilder, welche sich in den köpfen dieser gesellschaft eingeprägt haben... und solche bilder haben generell keine e lange lebensphase, sondern verändern sich ziemlich schnell..


Und mrcbr: ja es gibt genug frauen die gerne sowas anpacken, was ich persönlich guten gewissens bestätigen kann *zwinker*
Also wenn ich auch einen gepflegten Mann haben möchte, so liegt doch die Betonung auf Mann.
Und der ist nicht (!!) geschminkt. Uuuuaaah.
Wenn es keine Grenzen gäbe würden Männer auch Kinder kriegen und Frauen hätten 'nen Schwanz und wir wären alle Hermaphroditen (Zwitter). Eine grausige Vorstellung.
Also bitte.
*ja*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
gibts hier unterschiedliche auffassungen?
also wenn sich ein mann "zurechtmacht", damit er aussieht wie (was weiß ich) heidi klum mit penis, dann ist das sicherlich etwas anderes als wenn sich mann schlicht und ergreifend zum entspannen zur kosmetikerin begibt und sich die nägel schneiden und feilen lässt, solange keine farbe daraufgeschmiert wird, sehe ich das als pflege.
wer von den herren, die das niemals machen würden, wer wäscht sich nicht nach einem ölwechsel am auto (den er selbst gemacht hat) die hände (oder mehr) bevor er die auserwählte anfasst?

ps: wer der anwesenden hält den beckham für sonstwasauchimmer (negativ gemeint)? wohl eher wenige....
wie so oft eine guter Mittelweg gewünscht
also ich finde es gut, wenn auch der Mann auf seinen Körper und sein Aussehen achtet ...

ich steh zwar grundsätzlich auf "richtige" Kerle aber finde es gut, wenn diese auch gut gepflegt aussehen (also zum Beispiel ordentliche Rasuren an verschiedensten Stellen, bei einzelnen verqueren Haaren zwischen den Brauen - die man dann immer unweigerlich anschaut - bin ich auch fürs Zupfen, ein oder zwei Cremes damit die Haut auch in älteren Jahren noch frisch und gesund aussieht)

nur wenn es fünf verschiedene Cremes, Maniküre, Pediküre, Totalrasuren, Strähnchenfärben etc. werden, find ich es für mich too much und kann diese Person nicht mehr als "Mann" wahrnehmen (dafür ist solch ein Kerl mein bester Freund - hetero (ok wohl eher bi) aber meiner Meinung nach absolut metrosexuell)
Männer...
was ein richtiger Mann ist, wird jede/r für sich selbst feststellen.

Es ist viel wichtiger, für wen oder was Mann der richtige ist, als wie Mann sich parfümiert oder kostümiert.

Ich als Mann achte weniger darauf wie andere Männer ausschauen, als auf das was sie tun.

Zum Beobachten des Aussehens habe ich ja genug Frauen zur Auswahl *zwinker*
@psykon - Alles gesagt
Die Macht der Gewohnheit verschleiert die Wahrnehmung und den evtl. Wert für eine eigene Entdeckungsreise. Allenfalls ist mein Geschlecht vorbestimmt, doch alles andere obliegt der eigenen Verhaltensnorm.

@****on - Überdachte, kluge Antworten; - gefällt mir! Aus diesem Grund möchte ich sie nicht weiter kommentieren.

Und doch wirst Du sehen, dass nun etliche Ritter zu Pferde steigen, um ihr Geschlecht zu verteidigen. Heroisch zu Ross mit dem Degen in der Scheide, zeigt sich der maskuline Stolz ungeschminkt und abweisend. - Denn da ist sie wieder? Die Gewohnheit - "Typisch M..."
****on Mann
24 Beiträge
selda: DANKE *g*



blondesahne:

Wenn es keine Grenzen gäbe würden Männer auch Kinder kriegen und Frauen hätten 'nen Schwanz und wir wären alle Hermaphroditen (Zwitter). Eine grausige Vorstellung.

Klar gibt es die grenzen. Sie nennen sich "Mann" und "Frau". Jedoch sind diese (wie ihr ja in gewisser weise selber andeutet) auf den Körper und je nach dem auf die Psyche beschränkt. Jedoch keineswegs auf Kleidung, Pflegemittel oder die Frisur.


Ich möchte hier auch niemanden für seinen Geschmack kritisieren.
(Also alle die hier schreiben sie stehen auf "echte kerle". Fühlt euch bitte nicht angegriffen *love3*. Genausowenig möchte ich hier die herren kritisier, welche sich selber als solche sehe. Es soll jeder so aussehen wie er sich selber am besten gefällt.)

Jedoch kritisiere ich die aussage das ein mann kein "richtiger" mehr sei, weil er sind nicht "regelkonform" anzieht/"schmückt" etc..
Da dieser "echte kerl" ein rein anerlerntes muster ist und keine universale gültigkeit besitzt.



Um das nochmals zu sagen und nen abschluss zu finden:

Ich bin 100% Mann, würd mich ma als hetero bezeichnen und Dom.
Die Tatsache dass ich gerne klamotten trage welche für den weiblichen markt gedacht sind, sowie mich so zu pflegen und hin und wieder schminken mag, wie man es hierzulande wohl eher einer frau zuschreiben würd: Ist eine frage des Geschmacks und hatt mit der Geschlechterfrage einfach nix zu tun.

so, und weg *g*
Hör mal zu Herkules, ääähhh @***br!

Zitat:
Also ich Frag mich immer wieder wenn die nicht schwul sind welche normale Frau packt sowas an ?


Auch wenn Du es nicht glaubst, es gibt solche und solche Frauen, eben jene die auf solche Testosteronbomber wie Dich stehen und solche die es vielleicht ein wenig weniger testosteronlastig lieben. Für jeden Typ Mann, egal wie er auch bezeichnet wird, Bubi, Metro, Weichei, ganzer Kerl, Frauenversteher etc. gibt es ein passendes weibliches Deckelchen, das ist so auch wenn Du dir das nicht vorstellen kannst.

Sieh es doch mal so, die menschliche Natur hat sich weiterentwickelt, die natürliche Evolution hat eben entschieden, dass Muskelberge allein eben nicht mehr lebensnotwendig sind, wie sie es vielleicht mal zu früheren Zeiten mal waren.

Hör mal zu Frau Hercules ähhh irgendwas

Was soll daran bitteschön weiterentwickelt sein wenn Mann zur Frau wird ?

Und was passt Dir daran nicht wenn Mann etwas Sport treibt um sich fit zuhalten, aber wir nehmen ja bestimmt alle Doping und dergleichen in Deinen Augen gelle.

Und ein mann kann auch ohne Schminke auf sein äußeres achten und dazu braucht es keine Schminke.

Also bevor Du wieder vorschnell urteilst schalt mal Deinen Kopf ein !
Also bevor Du wieder vorschnell urteilst schalt mal Deinen Kopf ein !

Das meinst Du also ernst?? Das gleiche verlange ich dann aber auch von Dir.*zwinker*
Ich glaube da trifften unsere Meinungen zu sehr voneinander ab, als das wir uns da irgendwie einigen könnten.

Villeicht hab ich ja doch zuviel von dem Testosteron *roll*
Ich finde Hygiene und pflege soolte auch beim mann sein aber falten straffen und Haare färben wenns grau werden muß nicht sein.
Ein mann sollte ruhig eckig und kantig sein.
*******tor Mann
746 Beiträge
ein
typisches Thema um auch mal wieder an die Toleranz unter den Menschen zu appellieren..

Ich persönlich schminke mich nicht, hab noch keine Op`s über mich ergehen lassen und lackiere mir auch nicht die Fingernägel, also bin ich ein ganzer Kerl !?
Dafür schmier ich mir Creme ins Gesicht, und benutz regelmässig Parfum zumGut riechen, auch geh ich regelmässig zum Frisör und schau das meine Haare beim Ausserhaus gehen gut sitzen..., aber sollte das nicht für jeden Mann normalität sein, das er auf sein Äußeres achtet und eine gepflegte Erscheinung hat??? aber anscheinend bin ich doch nicht soooo männlich wie es auf den ersten blick erscheint, schliesslich trag ja auch ich gern mal ne Handtasche, aber Männer, das ist sowas von praktisch... !!!
Trotzdem bin durchaus sehr sehr männlich, macht es denn nicht grad die Männlichkeit aus auch mal etwas zuzulassen , was angeblich weiblich ist...; Gefühle zum Beispiel? Ist ein Mann der auch mal weinen kann , ein Weichei , ich glaube nicht.
Wer will das definieren was männlich weiblich, oder "metrosexuell" ist,

gibt es denn eigentlich auch metrosexuelle Frauen??? Also Frauen die sich "vermännlichen" kurze Haare, lange Hosen, Bier trinken und rülpsen??? Sind es deswegen keine Frauen mehr ???
*****dyn Mann
7 Beiträge
Handtasche ...
... ich gebe zu, das wäre unglaublich praktisch.

Aber: bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, was zu meiner (recht normalen) Kleidung passt (Jeans, Polo Sweater daheim, Anzug auf Arbeit) und nicht affig, affektiert aussieht. In meiner Studentenzeit konnte ich mir mit einem Rucksack behelfen, aber ich glaube, dafür bin ich zu alt ...

Any Ideas?
ja, diese neckischen Herren-Handtäschchen.
Aus braunem, oder weinrotem Glattleder mit einer Schlaufe dran - für's Handgelenk, ganz was feines *zwinker*
Wofür braucht ein Mann denn eine Handtasche? Ihr habt doch keinen Lippenstift, Puder etc.!?? Und das Handy passt doch in die Hosentasche!!
Aber, jeder wie er meint...
*******tor Mann
746 Beiträge
Handtasche
es gibt sehr schöne Männerhandtaschen, Ja auch die Industrie hat den Trend erkannt...., also ich bevorzuge mittelgroße StoffumhängeTaschen die kann man über die Schulter oder auch Quer tragen, je nach belieben und der Vorteil ist man brauch nicht den Geldbeutel , Handy, Ziggis, Schlüssel, in die eh schon engen Hosentaschen zu stopfen.

Auf dem Bild kann mans bissel erkennen
mit Tasche auf ner geilen Kawa
auch wenn es ot ist...
...aber ich für meinen teil habe immer meine tasche dabei (fightbag). drinne sind handy, schlüssel, ein buch, taschentücher, Kondome, etc. Nicht nur Frauen haben sachen die sie mit sich rumschleppen *zwinker*

zum thema: es geht nicht darum die fraktion "echte männer" dazu zu bewegen das sie auch die augenbrauen zupfen, oder sonstige sachen, sondern das sie es einfach akzeptieren das sowas nichts mit männlichkeit zu tun hat.
*******tor Mann
746 Beiträge
dazu
fällt mir auch noch ein, das ich sehr gerne Männerschmuck trage, NEIN kein Goldkettchen sondern schöne robuste Lederarmbänder am liebsten mit Metallverzierungen...,

Oh mein Gott ich glaub mein Penis schrumpft von Minute zu Minute...
ist verweichlichen gleichzusetzen mit verweiblichen? wenn man der dikussion hier folgt scheinbar schon.
echt erstaunlich wie weit verbreitet doch die ansicht noch ist daß weiblichkeit gleichbedeutend ist mit unterwürfigkeit, nicht vorhandener härte, dafür aber einfühlungsvermögen und besondere aufmerksamkeit für körperpflege...
*frage*
Vorsicht mit dem Handtäschchen, sonst könnten einige Vertreter des Massengeschmacks noch auf die Idee kommen, ihr würdet darin die Eier transportieren, die euch beim Tragen der selbigen abfallen.*zwinker*
*******tor Mann
746 Beiträge
Vorsicht mit dem Handtäschchen, sonst könnten einige Vertreter des Massengeschmacks noch auf die Idee kommen, ihr würdet darin die Eier transportieren, die euch beim Tragen der selbigen abfallen

wäre doch auch geil, könnte man dauernd >TaschenBilliard< spielen

*haumichwech*
....macht spaß.........
das macht jetzt doch richtig spaß, zuzusehen , wie das "andere" geschlecht wie kampfhähne aneinandergerät....
man/frau könnte meinen, in den letzten 40 jahren sei nicht wirklich was passiert...
hoffe doch sehr , dass das täuscht....

für mich hat jeder erstmal ein anrecht darauf, so zu sein, wie er/sie das gerne möchte....ob es mir gefällt, oder nicht, tut da nix zur sache....

trotzdem finde ich, es kommt stark auf die persönlichkeit des mannes an, nicht auf äußerlichkeiten. gepflegt ist ein absolutes muß. rasiert ist einfach genial.
aber würde er jetzt unser date verschieben, weil er noch dauerwellen braucht, das wär dann auch etwas seltsam.....
faszinierend aber auch ein schönes und schön! geschminktes männergesicht, wenn es paßt. das kann auf mich genauso einen männlichen eindruck machen wie ein geil geformter oberkörper...

es konmt wie gesagt, auf die person und die persönlichkeit an....und nicht zu verachten...:was kommt raus, wenn er den mund aufmacht...!

aber auch frei nach "ovid-liebeskunst":

"nicht aber solls dir gefallen, mit eisen die haare zu kräuseln;
reibe die schenkel auch nicht dir mit rauhem bimsstein dir glatt.
nachlässig schön zu sein, steht den männern.......(AnM.: darüber läßt sich streiten!).....
adonis war nur ein waldmensch, aber ihn liebte die göttin sogar.....

herzliche grüße
tigerkatze
@********ze44

Deinen Beitrag empfinde ich in der ganzen Diskussion wirklich wohltuend und äußerst sachlich.

Die Argumente, die hier teilweise vorgebracht wurden fand ich schon ziemlich haarsträubend. Ich möchte ja die wertkonservative Fraktion nicht bekehren, aber die teilweise abenteuerlichen Aussagen entbehren doch jeder Grundlage, etwas mehr Rationalität wäre in der Diskussion schon angebracht.

Nur weil ich persönlich etwas nicht verstehe, heißt das noch lange nicht, dass Andersdenkende direkt als abartige Freaks abgestempelt werden müssen.

Die Fähigkeit andere Meinungen zu tolerieren ist wohl eine Fähigkeit mit dem Alter und Lebenserfahrung zunimmt.
Ich kenne viele ältere Menschen, die diese Dinge viel offener, gelassener und liberaler sehen und es erstaunt mich jedes mal wie alt die "jüngere Generation" in ihrem Denken ist.

Liebe Grüße
senno
*******ia1 Mann
384 Beiträge
was bitte
hat augenbraun zupfen, creme, rasieren mit metrosexuell zu tun??

also ich benutze schon seit ich 13 oder 14 bin ne gesichtscreme, body lotion und handcreme.....habe auch ein gesichtspeeling

augenbraun zupfen mache ich ab und zu so das es einfach schöner aussieht..

und rasierein ist ja wohl klar.....auf jeden fall im gesicht unt unter den achseln für mich persönlich rasiere ich mich auch auf der brust, Po, und intimbereich..

beinhaare kürze ich


Männer die sich dazu noch schminken (also kajal, womperntische usw benutzen das ist für mich metrosexuell
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.