Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3515 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3654 Mitglieder
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Die Verweichlichung des Mannes?

Was denkt Ihr über "metrosexuell"?

Dauerhafte Umfrage
Meiner Erfahrung nach gibt es solche die sehr strak Pflegeprodukte einsetzten und wirklich verweichlicht. Aber auch diejenigen die zwar Pflegeprodukte benutzten aber in einem "normalen" Umfang.
Es sollte jeder für sich entscheiden.
Ein verspielter und vielschichtiger Mann/Mensch...
... ist mir sehr viel angenehmer als ein optisch immergleicher, vorhersehbarer und stilistisch festgefahrener... halte es da auch mit den Briten, die, so eine Redensart, die Vielfalt als das Gewürz des Lebens betrachten ("variety is the spice of life").

Der - so bezeichnete - Vorzeige-Metrosexuelle David Beckham ist ja immerhin Fußballer... gilt das nicht als ur-männlichSTer Sport? Seine verschiedenen Frisuren kann ER ja wohl auch tragen: der Glückliche... DAS... gilt nun leider nicht für jedes Gesicht bzw. jeden Kopf... und auch nicht für die Lebensumstände und den Life-Style der allermeisten... insofern ist die Überlegung verschiedener Hairstyles und Outfits für viele ohnehin redundant... *zwinker*

Anders die körperliche 'Hege und Pflege', nur mal so als Kontrast-Programm:
Pediküre und Maniküre gehören für viele viele (!!) hetero-sexuelle US-Amerikaner (Städter) zur all-wöchentlichen Routine, diese Beauty-Sessions sind fester Bestandteil des Budgets, ebenso wie Briten (Städter) traditionellerweise jede Woche beim "barber" ihren Nacken säubern lassen... auch ganz normal. Ein schöner männlicher Nacken kann eben auch entzücken... Übermäßig behaarte Männer anderer Kulturkreise optieren aus Zeitgründen auch für endgültigere Haar-Entfernungs-Varianten – Epilier-Institute (separate Preislisten für Männer-Körper) sind bereits in Paris zu Hauf zu finden – ganz zu schweigen von Intim-Behaarung, die in den meisten Kulturen ganz einfach als unsauber gilt… wo nichts ist, kann sich auch nichts einnisten... *zwinker* Auch (Haar-)Styling-Produkte für Männer sind in anderen – südlicheren – Ländern verbreiteter als in Deutschland, von daher ist der betriebene Pflegeaufwand schlicht und ergreifend kulturell geprägt...

Übrigens: Das, was hierzulande als 'natürlich' bezeichnet wird, ist in den Urwäldern ('verkehrte' Welt??!) undenkbar: Frisur (Haar-Tracht), männliche Schminkrituale und Körperschmuck sind bei vielen Ureinwohnern ein präzises und vorgegebenes Muss - außerdem sind es ja auch in der Natur die männlichen Hähne, die das schönere und buntere Federkleid tragen ... nur manchmal vergessen das die menschlichen Männchen... *snief*
Was hat denn z.B. achten auf sein Äußeres, Modebewusstsein (jedwelcher Art) etc. mit verweichlichen zu tun?
Aber fragen wir besser Herbert: Wann ist der Mann ein Mann...
Oder Hagen Rether, der zu Grönemeyer sagte: Wenn Du nix zu tun hast, kannst Du solche fragen stellen...

Auch mit manchmal etwas femininer Seite (Betonung auf "etwas") zeigt mir meine physische Reaktion beim Anblick schöner Frauen, dass da nix verweichlicht ist...

Wann ist der Mann ein Mann???
Was erwartet Ihr denn?
Die erste Bezugsperson eines kleinen Mannes - dann noch Baby - ist die Mama. Die nächste ist die Kindergärtnerin, anschließend die Grundschullehrerin und auch in den nachfolgenden Klassen sterben die Lehrer aus und die biologischabbaubaren Ökolehramtexstudentinnen übernehmen hier das Regiment.
Mittlerweile treffen die so homogenisierten Männchen auch noch bei der Bundeswehr auf weibliche Vorgesetzte, deren Ton sie dann doch wieder an Mama erinnert!
Also, was sollen denn da noch für Männer herauskommen, wenn sie ihr ganzes Entwicklungsleben mit dem süßen Duft von Östrogen und Gestargen umnebelt werden!?
Kein Wunder, dass in einer so feindlichen Umgebung kein Nebenhoden mehr auf die Idee kommt, Testosteron zu produzieren.

Dass diese Männchen sich dann auch noch Oil of Klonaß ins Gesicht schmieren, ist keine Modeerscheinung sondern eine besorniserregende Folge der permanten Homogenisierung!

Nicht ganz ernst gemeint

Bad
Ich sehe keine
Verweichlichung des Mannes. Punkt.

Luc
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Früher war alles besser...
...da hießen die Metrosexuellen noch Dandys......und auch da werden sich ältere Herren über die Verweichlichung des Mannes Gedanken gemacht haben.
So what...die Zeiten wechseln, die Namen wechseln...der Mensch bleibt das gleiche Tier. Bestimmt hat sich Häuptling Ugh schon in der Steinzeit Gedanken gemacht, weil Junior lieber gegerbtes, anstelle von Rohleder gtragen hat.
Da könnt ihr sagen, was ihr wollt...
ich will keinen Mann, der sich schminkt, der seine Augenbrauen zupft, der sich außerhalb des Gesichtes rasiert oder sich zu viele Gedanken um sein Outfit macht

für mich ist das nicht männlich... sich die Nägel zu polieren und die Brust zu wachsen... ich werd jetzt kein böses, diskriminierendes Wort benutzen, aber ja, es liegt mir auf der Zunge

ich finde auch Tangas für Männer lächerlich, genauso wie weibliche Accessoires wie Handtaschen oder auch FlipFlops...

ein ganzer Kerl INTERESSIERT sich in meinen Augen gar nicht für solche Dinge... der hat den Unterschied zwischen rosé und flieder nicht zu kennen und soll sich auch um Gottes Willen keine blonden Strähnchen machen lassen

das heißt ja nicht, dass der Herr dann keinen Stil hätte... aber ein richtiger Mann würde doch niemals "Style" höher bewerten als Pragmatik... und viele Stunden bei Friseur, Maniküre und Pediküre zu verbringen widerspricht dem doch gewaltig
das ist einfach... hach... weiblich...

ach übrigens - ich finde weder Mr. Pitt noch Mr. Beckham sexy... ich würde beide von der Bettkante stoßen


(und bevor jetzt jemand mit dem "schwafeldasliegtjanuranunserermitteleuropäischenkulturblubb" anfängt: NATÜRLICH... aber das ist doch immer so... mein Gott... die Frage ist doch, was jeder persönlich für männlich hält... da könnte man auch einen Thread aufmachen mit dem Thema "Findet ihr Hühnerkrallensuppe und Ochsenhodensalat lecker?" und würde vermutlich viele "ieeehs" und "uuuhs" als Resonanz erhalten... was vollkommen natürlich ist, denn wir mögen schließlich, was wir essen, und essen nicht, was wir mögen...
würde es da helfen, wenn ich darauf hinweisen würde, dass es in China eine Restaurantkette gibt, die sich auf Genitalien spezialisiert hat?

Wenn ich sage, was ich für männlich halte, dann meine ich damit, dass ein Typ, der meinen Kriterien nicht entspricht, eben kein potenzieller Partner wäre... was ja aber nicht heißt, dass ich es abstoßend oder sonstwas finde... und ich denke, so geht es den meisten hier: sie gehen eben nur von sich aus und berichten über ihren persönlichen Geschmack - absolut kein Grund, gleich wieder eine Grundsatz/Toleranzdiskussion vom Zaun zu brechen

Ihr werdet nicht ändern können, dass unsere Kultur und unsere Umwelt unseren Geschmack so sehr prägen)
*******le78 Mann
85 Beiträge
Es ist wirklich erstaunlich, mit welch objektiven Argumenten hier teils diese Diskussion geführt wird.


ein ganzer Kerl INTERESSIERT sich in meinen Augen gar nicht für solche Dinge...
Wer sich also dafür interessiert ist also ein halber Kerl?

Wollen die Frauen so einen Typ und macht Ihr Männer den ganzen Wahn mit?
'SO einen Typ' und 'Wahn'... Wirklich neutral gewählte Worte!

Zum Glück umgeben sich mir keine dieser Bubies.

Aber ist schon grausahm mit anzusehen wie Sich Mann verfraulicht.
Grausam, Bubies, Aha...

Überhaupt von Verweichlichung zu reden ist schon beleidigend...

Leute, Leute... Ihr redet von Toleranz aber davon ist zumindest bei manchen hier nicht viel zu spüren.
Wenn man sagt, ich will einen Mann, der sich nicht schminkt, ist das absolut ok, das ist eine Meinung. Aber von grausamen Bubies, solchen Typen und Wahnsinn zu reden ist wirklich beleidigend.
Dann darf man sich nicht wundern, dass man(n) als Testosteronramme betittelt wird, auch wenn es leider nicht hilfreich ist, sich auf dasselbe Niveau zu begeben. *zwinker*

Ich verstehe ganz ehrlich den Sinn dieser ganzen Diskussion nicht. Ich bin behaart und das auch aus Überzeugung, ich rasier mich nur im Gesicht, intim und unter den Achsel weils sonst schnell müffelt! Ich schminke mich nicht, ich trage keinen Nagellack, ich war noch nie bei der Maniküre und habs auch nicht vor. Ich habe keine besonderen Pflegemittel, ich benutze eigentlich nur Deo und Parfum, das wars. Trotzdem bin ich ein 'Weichei' "und das ist auch gut so" (um mal einen 'Vorzeigeschwulen' zu zitieren). Ich heule bei typischen Frauenfilmen um mal wieder ein Klischee zu bemühen und ich bin sehr emotional. Trotzdem fühl ich mich sehr männlich, und zwar nicht nur wenn ich in meine Hose packe...
Aber ich bewundere (JA!) alle Männer die zum Einen den Mut haben, schliesslich sieht man ja wie 'solche Mädchen-Männer' behandelt werden, sogar Schläge werden angedroht. Und zum Anderen WO IST DAS PROBLEM? Ich verstehe einfach nicht, warum manche Männer gegenüber solchen angeblich verweichlichten Männer so verbal und sogar körperlich agressiv reagieren? Fühlt sie sich in ihrer Existenz bedroht? Glauben Sie, dass keine Frauen mehr für sie übrig bleiben, weil die Weichlinge ihnen alle wegnehmen? Und die Frauen ganz genauso...
Warum müssen solche Diskussion immer auf so eine Weise geführt werden? Ist mir ein Rätsel....

Ein kopfschüttelnder Francois verabschiedet sich...
Ich verstehe ganz ehrlich den Sinn dieser ganzen Diskussion nicht.

Die Diskussion ist genauso sinnfrei wie 90% der Threads hier...
Es ist doch immer so, dass jemand nach den Meinungen der User fragt, aber pauschalisierende Antworten erhält... dann verhärten sich die Fronten, weil man ja unbedingt ein eindeutiges Ergebnis haben will und am Ende melden sich dann noch die Leute zu Wort, die meinen, den Überblick behalten zu haben und auf ihr heißgeliebtes Wort Toleranz pochen...

Solche Fragen kann man eben nicht allgemeingültig beantworten, sondern nur jeder für sich selbst
(genauso wie "Finden Frauen große Männer toll" oder "Ist blond hübscher als brünett" oder "Sind nur gebräunte Menschen sexy" oder oder oder...)

Wenn ich sage, dass sich ein Mann nicht zu schminken hat, dann beziehe ich das auf die Typen, die mir gefallen... ganz einfach... das heißt doch nicht, dass sich kein Mann schminken darf... ich finde es nur schlicht und einfach nicht attraktiv, weil es für mich nicht männlich wirkt
sollte es anderen Frauen anders gehen, dann ist das ja ok

Nehmt doch nicht immer alles so persönlich
unsinn…
das ist kein spaß hier!!!
ich bin so weich, ich hab schon druckstellen … und die ewigen fruchtfliegen …


… wenigstens hab ich einen harten kern!






*haumichwech*
Man erkennt ja bald nicht mehr, ob das Gegenüber Männlein oder Weiblein ist.
Der Wunsch nach klaren Verhältnissen ist verständlich, aber in einer nach allen Seiten offenen Gesellschaft wird es immer schwerer, den Horizont im Auge zu behalten.
ob es nun "metrosexuell" genannt wird (oder wie auch immer), für "verweichlichung" gehalten wird und daran geschlechtszpezifische merkmale impliziert werden - ist mir ziemlich egal.
ich kürze meine augenbrauen und mir wachsen haare weder aus der nase noch aus den ohren, rasiere auch brust u. beine, body-lotion und gesichtscreme benutze ich täglich, besuche fusspflege - u. nagelstudio sowie friseur regelmässig, kopf- u. fussmassage ist ein genuss für mich, kenne ein kosmetikstudio von innen, interessiere mich für mode und gehe gerne shoppen, fühle mich sehr wohl in meiner haut .... und bin gerne mann ... und man erkennt mich auch als solchen .... und bin auch noch dominant!

für frauen ist "verputz" meist völlig normal und kosmetische op's sind mittlerweile nichts aussergewöhnliches.
warum sollten sich nicht auch männer dazu bekennen? wer's mag oder es aus den unterschiedlichsten gründen für notwendig hält, soll es machen!
so einfach ist das !!!!
*****ver Mann
8 Beiträge
@******ess

das kann ich zu 100% bestätigen. So sieht es aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.