Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3441 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3495 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Nagellack beim Mann?542
Anscheinend tragen immer mehr Männer Nagellack. Zumindest ist mir das…
zum Thema
Mann-Sein in der heutigen Zeit63
An alle Männer hier. Mich beschäftigen schon seit längerem die Fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Die Verweichlichung des Mannes?

Was denkt Ihr über "metrosexuell"?

Dauerhafte Umfrage
Umfrage: Die Verweichlichung des Mannes?
Hallo @ alle hier,

immer wieder bin ich verwundert, wie (insbesondere) die Jugend scheinbar immer verweichlichter wird. Oft wird dies mit dem so tollen Begriff "Metrosexuell" glorifiziert.

Dies wird natürlich auch in den Medien und in der Werbung dargestellt. Diese ganzen Pflegemittelchen und Cremes, die die Damenwelt seit Jahrzehnten an sich klatscht, sollen wohl für den "Mann von Welt" zu Pflichtg werden.

Gegen eine gute Pflege und Hygiene ist ja nichts einzuwenden (ist ja auch gut so), aber muss es denn sein, die Augenbrauen zu zupfen, sich die Beine und Brust zu rasieren, noch drei Schichten Verputz aufzutragen und noch eine Schönheits OP über sich ergehen lassen?

Man erkennt ja bald nicht mehr, ob das Gegenüber Männlein oder Weiblein ist.
Wollen die Frauen so einen Typ und macht Ihr Männer den ganzen Wahn mit?

Gruß,
singleboy77
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Bist Du Dir sicher, dass das wirklich so ist?
Ich habe nun schon auf Grund meines Berufes mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen zu tun.
Doch die von Dir beschriebenen Zustände kann ich nicht wirklich bestätigen.
Kleinere Randgruppen mit unterschiedlichsten Ansprüchen ans Leben hat es doch schon immer gegeben.
Ich würde das nicht sonderlich überbewerten.
Für meine Person muss ich sagen, dass ich schon immer meinen ganz eigenen Stil hatte.
Je nach Lust und Laune wird mal etwas verändert. Doch irgendeinem Modetrend hinterherlaufen, nur weil es das Herdenverhalten der breiten Masse diktiert, nein Danke.
Ich bin wie ich bin und das bleibt so.

Al - ein ganzer Kerl dank Chappie. *zwinker*
ohweh
na das fehlt mir noch... leider passt keine der vorgegebenen Antworten.
Also Hygiene und Sauberkeit sind wichtig, und da geize ich bestimmt nicht, aber ich muss mir nicht jede Falte wegretuschieren.
Ich bin wer ich bin und wem es nicht gefällt, der schaut halt woanders hin.
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Wem es gefällt, der soll es machen, da schau ich halt dann woanders hin.
Nee, ich will das ja nicht machen, ist nur eine Sache, die mir immer mehr auffällt, wenn ich mir so die Leute auf der Straße angucke.

Es gibt zwar einige Stellen, die ich doch lieber Rasiert habe, aber das kann nicht jeder gerade sehen *g* - also ansonsten auch ein ganzer Kerz dank Chappi!

Ist nur reines Interesse, was Ihr so darüber denkt.

Hygiene und Sauberkeit sind sowieso selbstverständlich und haben mit der (Um)frage nix zu tun - das ist für die meisten Leute (doch hoffentlich) eh Voraussetzung.

Gruß,
singleboy77
auch ich kann nichts ankreuzen.
die "paar" männer die so was machen, sind doch wirklich
prozentual in der minderheit.
es gibt ja auch frauen, die wollen lieber ein "kerl" sein.
also, ich bleibe auch so wie ich bin.
lg

kvc
Mit dem Theo Waigel Gen würde ich mir die Augenbrauen zupfen (lassen), ja. Ich achte auf modische Kleidung, mache meine Fingernägel (Maniküre) & pflege meine Hände. Versuche nicht wie ein Althippie durch die Gegend zu laufen und benutze Cremes gegen Augenringe & Co. Ich würde das Haus nie mit ungewaschenen Haaren, unfrisiert oder im Jogginganzug (als Alltagskleidung) verlassen. Bei weißen Tennissocken in Kombination mit schwarzen Schuhen bekomme ich Augenkrebs.

  • Bin ich metrosexuell? Nein
  • Sehe ich deshalb besser aus? Nein, aber ich fühle mich gut dabei...
  • Würde ich mich unters Messer legen? Nein, die drei Speckringe würde ich mit Sport noch abtrainieren können...
  • Burst-, Rücken-, Achsel-, Bein- und Sackfell? Muss jeder selbst wissen ob er es an sich mag...
  • Bin ich überhaupt noch ein Mann? Mein Zipfel ist noch dran, ich glaube also schon...



Hach, bin ich froh ein echter Mann zu sein.

LG
*******1_th Mann
16 Beiträge
Dies wird natürlich auch in den Medien und in der Werbung dargestellt. Diese ganzen Pflegemittelchen und Cremes, die die Damenwelt seit Jahrzehnten an sich klatscht, sollen wohl für den "Mann von Welt" zu Pflichtg werden.
Das es zur Pflicht wird, davon hab ich irgendwie noch nix mitbekommen...

Gegen eine gute Pflege und Hygiene ist ja nichts einzuwenden (ist ja auch gut so), aber muss es denn sein, die Augenbrauen zu zupfen, sich die Beine und Brust zu rasieren, noch drei Schichten Verputz aufzutragen und noch eine Schönheits OP über sich ergehen lassen?

Also es gibt Stellen die rasiere ich mir auch mal, ich persönlich habe nix gegen eine Rasur in Brust- und Intimbereich, meiner Freundin reicht es im Intimbereich, aber das ist ja nun auch Geschmacksache, aber wenn es um die Beinhaare geht, meine stören mich zwar, weil sie doch ganz schön dicht sind, aber rasieren würde ich sie nicht.

Und Make-Up oder so n Kram braucht ein Mann eigentlich nich wirklich, wobei es Frau in dem Maße normal auch nicht braucht, steh da dann doch lieber auf Natürlichkeit. Meine Freundin macht ein wenig ihre Augen, das ist ok...
aber Männer??
@*****y81

Zur Pflicht auch nur im Sinne von Gruppenzwang, bzw. die Kosmetikhersteller versuchen natürlich ihren Kram los zu werden und entsprechend wird dem potenziellen Käufer erstmal ein schlechtes Gewissen eingeredet, wenn man das Produkt nicht verwendet.

@ Hikikomori

Mit dem Theo-Waigel-Gen (nicht nur auf den Urwald über den Augen bezogen) würde ich mich wahrscheinlich aus einem fliegenden Flugzeug stürzen und hoffen, dass die riesigen Augenbrauen meinen freien Fall nicht zu sehr verlangsamen. *g*
Augenbrauen und Co
Tja, metrosexuell ist füe mich kein Schimpf- sondern ein Modewort ... Mit Stil altern ist O.K.! Fältchen, weniger Haare, nachlassende Potenz ... damit muss Man(n) leben! Gottseidank kann man mit gesunder Lebensführung entgegensteuern (arbeite mit alten Menschen und kann das gut beurteilen), aufhalten kann man es nicht! Aber es ist eklig anzusehen wenn aus und auf Ohren, aus der Nase und im Gesicht Haarbüschel wuchern. Dem entgegenzuwirken hat nix mit David Beckham (Vorzeigemetrosexueller) zu tun sondern mit Ästhetik und Körperbewusstsein. Haare im Intim/Analbereich zu (oder teil-) entfernen ist einfach sinnlicher und hygienischer. Beine zu rasieren ist bei Sportlern oder Leuten die gerne massiert werden zu empfehlen (Haarbalgentzündungsprophylaxe)! Nicht zu vergessen der liebe "Zeitgeist" *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir kennen...
niemanden der diesem Klischee entspricht, zum einen,
leben wir in einer Kleinstadt auf dem Land, wo so was
eher seltener ist, und zweitens, gibt es hier keine hippen
Clubs oderLocations, wo man Sie frei rumlaufen sehen könnte.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
nichts geht
Hi, was bitte ist "Metrosexuell"??? Das habe ich noch nie gehört.

Allerdings bekenne ich mich dazu:

*pfeil* mich nicht zu schminken

*pfeil* keine Goldkettchen, Ringe, Tätowierungen und Piercings zu haben und bzw. zu tragen

*pfeil* an Kosmetik mit geringstem Aufwand mich zu pflegen, Wasser, Seife, Antitranspirant und wenn ich gut drauf bin etwas Rasierwasser.

*pfeil* kein Gel in den Haaren zu haben und auch keine Rissjeans

*pfeil* nicht über das neueste aus den Gazetten informiert zu sein

*pfeil* gern Anzug und Krawatten zu tragen

und nicht mal ein großes Auto zu fahren.

Und dennoch ein ganz normaler Mann zu sein, der sogar Gefühle zeigen kann und hat.

Ansonsten gilt der Spruch: Ein jeder soll nach seiner Fason seelig werden, wenn er bzw. sie nicht versucht, mir das aufzuzwingen, was angeblich trendi und in ist oder wie man das nennt.

Kurz gesagt: Ich bin zu alt für den Scheiß...

Die Frage wäre nur, ist man damit für die Damenwelt so uninteressant, dass man Single bleibt...
*****ted Mann
12 Beiträge
Was ist Metrodexualität
Der Begriff Metrosexualität wurde 1994 erstmals vom britischen Journalisten Mark Simpson publiziert. Aus "metropolitan" und "heterosexual" zusammengesetzt bezeichnet die Metrosexualität weniger eine sexuelle Ausrichtung, als einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer, die angeblich keinen Wert auf Kategorisierung in ein maskulines Rollenbild legen, bei genauerer Betrachtung jedoch diesem in sehr traditioneller Weise entsprechen.

Der Definition nach lassen metrosexuelle Männer auch die feminine Seite ihrer Persönlichkeit zu und zeigen nach außen hin Verhaltensweisen, die bis dato eher dem Lebensstil von Frauen oder dem Klischee des homosexuellen Mannes zugeordnet wurden. Metrosexualität ist ein moderner Lebensstil, der (lediglich) von der modischen Ausrichtung nicht mehr zwischen Frau und Mann differenziert, sich aber auf Accessoires und äußere Attitüde reduziert.

So legen Metrosexuelle viel Wert auf Frisur und Styling. Sie gehen zur Pediküre und Maniküre und geben viel Geld für Mode und Kosmetik aus. Metrosexuelle Männer tragen unter Umständen auch Röcke oder andere Kleidungsstücke, die für Männer bisher als unangebracht galten. Sie sind eine wichtige Zielgruppe für die Mode- und Kosmetikindustrie. Ihre Funktion als lukrative Marktlücke und die erheblichen Werbeanstrengungen in diesem Bereich werfen die Frage auf, inwiefern Metrosexualität ein durch Werbung künstlich hochgespielter Hype ist. Mark Simpson stellte 2006 in einem Interview kritisch fest, dass der von ihm geprägte Ausdruck metrosexual(ity), der eigentlich gesellschaftkritisch die heutige Konsumentenkultur beleuchten sollte, von einer "amerikanischen Marketing-Frau" aufgegriffen wurde und so - ironischerweise - gerade zu einem Instrument von "Marketing-Propaganda" geworden sei.[1]

Als Metrosexuelle gelten z.B. David Beckham, Brad Pitt,
*****dyn Mann
7 Beiträge
Ich habe ...
... hier mein Hakerl da gemacht, wo es fast alle meine Geschlechtgenossen auch gemacht haben. Trotzdem muss ich noch ein bisserl Senf dazu geben: Ich denke halt bei "metrosexuell" fast automatisch an Beckham, der für mich halt nun mal nicht zum Vorbild taugt. Da ist zuviel ... Attitüde, Pseudo, Oberfläche ... gut man kann sagen: "wichtig is aufm Platz" - da hat ihn mir seine Kotzarie eher sympatisch gemacht - da kann ich nur sagen: kämpfen bis zum Kotzen ist schon recht männlich ...

Anyway: mal nen Peeling verwenden, Cremes für die Haut ab 30, gute Kleidung und hin und wieder duschen schaden sicherlich keiner Männlichkeit. Das ist aber eher die Kategorie: so hat mich Mami erzogen.
Zuviel ...
... ist nie gut. Normale Hygiene und Pflege ist selbstverständlich, aber wenn die Haare grau werden, ist das eben so und die Falten gehören ebenfalls dazu. Wir stehen da eher auf Natürlichkeit. Und die Vorstellung des enormen Zeitaufwandes für das "Zuviel" ist gar nicht so schön, da kann man sich doch netter beschäftigen *zwinker*
Ja....
...ich rassiere mir die Brust. Ja, ich Zupfe mir die Augenbrauen. Und ja, ich benutze fast so viele Pflege artikel wie meine (Ex-)Freundinnen. Aber das ist nur was äußerliches. Was hat das mit verweichlichen zu tun? Ist man nur ein Mann deiner Ansicht nach, wenn einem die Brusthaare an der Nase kitzeln, die Augenbrauen buschig sind wie bei einer Eule und die Haut rau und trocken wie ein Stück Sandpapier?
Sorry, aber das ist lächerlich. Und beileibe nicht jeder Mann der wert auf ein geflegtes Äußeres legt Schminkt sich auch, Verspachtelt was oder lässt sich sogar eine Schönheits-OP unterjubeln. Metrosexualität ist ein weiter begriff, und vor allem ein Modebegriff. Sogar zu den Zeiten als ich in der Gothic Szene unterwegs war und auch im "normalen" Dress Schwarzlakierte Fingernägel hatte, war ich nicht verweichlicht.
Ich geh jeden Tag mind. 8h arbeiten, führe meinen eigenen Haushalt und habe ein erfülltes Privatleben, stehe auf meinen eigenen Beinen und ziehe einfach mein Ding durch. Was daran verweichlicht ist, keine Ahnung.

Verweichlicht sind in meinen Augen eher die Herrschafften, die über alle herziehen was neu und ihnen unbekannt ist, und dann nach 4 Bier in Tante Emas alten Kneipe anfangen "von der guten alten Zeit" zu schwafeln, denn im Endeffekt haben die meisten dieser Herrn nur Angst vor neuen Sachen.


Edit: Das geht an den Threadersteller, nicht an eine/n der Vorposter
@ muccuted:

Danke für diese sehr schöne Definition - genau das ist der Punkt.


@ Bloodless

Also, ich versuche Deinen letzten Absatz mal nicht als persönlichen Angriff zu sehen, zumindest fühle ich mich in keinster Weise angegriffen.

Die Frage / Umfrage ist ganz klar in "Schubladen" eingeteilt. Selbstverständlich wird für niemanden genau der beschriebene Punkt zutreffen - die Anworten sind entsprechend auch etwas überspitzt formuliert, um eine stärkere Abgrenzung zwischen den Antworten zu haben - Vielleicht wäre es besser so gewesen, wenn es auch nicht genau definiert werden kann:

Umfrage: Wie metrosexuell fühlst Du Dich bzw. möchtest Du haben:
D: 100 - 67 %
D: 66 - 34 %
D: 33 - 0 %
für Herren das gleiche.

Um Dir die Antwort zu geben, wass in meinen Augen ein Mann ist: Jeder, der von Geburt an XY-Chromosome sein Eigen nennt und sogar wer sich als Mann fühlt (das bezieht sich auf gebürtige Frauen, die in ihrer persönlichen Entwicklung feststellen, "im falschen Körper" geboren worden zu sein, über den vorgegebenen gesellschaftlichen Schatten springen und ihre Lebensweise entsprechend "männlich" (wie auch immer zu definieren) einstellen.

Ich möchte mit der Fragestellung gewiss niemanden seiner "Männlichkeit" berauben - ich bin nur neugierig auf persönliche Meinung zu dem Thema.

Gewiss gehöre ich auch nicht zu der Kategorie von Leuten, die mit Ihren Suff-Brüdern von der "Guten alten Zeit" reden, wo alles besser gewesen sein soll. Ich bin aufgeschlossen gegenüber neuen Entwicklungen und kann meist ein Interesse daran nicht verleugnen - unabhängig von meiner eigenen Vorstellung zu einer neuen Entwicklung.

Die Verweichlichung ist mehr bezogen auf den Einfluss der Kosmetik- und Modeindustrie auf den Mann - dies war z.B. vor 10 Jahren noch nicht so ausgeprägt wie heute. Letztendlich kann dieser Einfluss auf einen (zumindest optischen) Verlust an Individualität führen.


Gruß,
singleboy77 (der sich jetzt wieder zu seinen Kneipen-Brüdern begibt, 10 große Biere trinkt, anschließend noch eine Schlägerei anzettelt während er davon spricht, dass die Gegner fürher viel besser waren, dabei über seine 1,30m langen Brusthaare stolpert, zu Boden fällt und sich zu allem Überfluss noch mit seinen Nasenhaaren im Teppich verknotet) *zwinker*
Ich finde es immer wieder lächerlich, wenn man einen Begriff wie Männlichkeit an solchen Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten fest macht.

Warum soll man kein "ganzer Mann" sein, nur weil man penibel auf seine Körperpflege achtet, vielleicht auch mit dem ein oder anderen Mittel nachhilft. Mir ist es immer noch angenehmer ich treffe auf gepflegte Menschen, wie auch immer, als auf solche die sich einfach gehen lassen, nur weil es ihrer Definition von "Männlichkeit" entspricht.

Ich habe genug Männlichkeit in mir um mir meinen eigenen Individualismus zu gönnen und dazu zu stehen und lasse mich dabei nur ungern in diverse Schubladen stecken nur weil mein Geschmack vielleicht nicht dem Massengeschmack besitzt.

Aber wer es braucht der soll alles was nicht seinem Geschmack entpricht ruhig in die beliebten Kategorien Schwul, Tuntig, Unmännlich oder Metrosexuell einordnen, ändern kann man diese Denke sowieso nicht.
****on Mann
24 Beiträge
senno, danke vielmals für diesen beitrag *g*

Ich muss mich leider sehr viel erklären...

Ich schmink mich gerne wenn ich abends weggehe, habe reichlich "frauenklamotten" im schrank, trage gerne röcke (LLL) etc etc..

Dazu sollte ich vielleicht auch sagen, dass ich finde das girlie shirts, blusen etc einfach viel besser zu meiner figur passen...

Und trotzdem fühl mich mich 100% Mann und reichlich hetero *g*
Habe keinerlei probleme mit meinem geschlecht o.ä....


Die tatsache das ich dann auch noch dom bin verwirrt die meisten menschen schlussendlich ins unermässliche *roll*


Wenn eine junge frau baggypants und nen tanktop anhatt, jeans, oder tshirts, und eventuell ungeschminkt ist, dann nehmen ja auch nicht alle an dass sie ne "dominante kampflesbe" sei..

... im gegensatz musste ich mir schon mehrmals prügel androhen lassen, nur weil meine fingernägel lackiert sind...



Dazu möchte ich noch sagen das ich mich NICHT als metrosexuell bezeichne...
Ich bin keine "trendbezeichnung". sondern einfach nur "ICH".

so aus *zwinker*


gruss
psy


edit: Ich hab übrigens nicht bei der umfrage abgestimmt. Weil es kein "mir doch egal, ich mach einfach was mir gefällt" punkt gibt *zwinker*
@****on

Dazu möchte ich noch sagen das ich mich NICHT als metrosexuell bezeichne...
Ich bin keine "trendbezeichnung". sondern einfach nur "ICH".

Unterscheibe ich voll und ganz. Zudem freue ich mich über jeden Menschen der sich das traut, egal was andere dazu sagen und ob es "in" ist.
Danke...
...an senno und psykon, genau das meine ich. Was haben äußerlichkeiten mit Männlichkeit und "verweichlichung" zu tun.

@ Threadersteller: Es war natürlich kein Persönlicher angriff, da ich dich nicht Persönlich kenne. Nur dieses Schubladen denken ist zum Kotzen. Ich könnte genauso sagen das jeder Mann der sich nicht die Augenbrauenzupft, die Brustrassiert, etc. ein primitiver Bauer ist - mach ich nicht, da ich die Menschen nicht kenne, und jedem seinen Geschmack gönne.

Edit:
Ach ja, und zu deinem was vor 10 Jahren nicht so war... recherchiere mal, wie die alten Ägypter aussahen, zumindest die Reichen und Priviligierten, hatten wegrassierte Augenbrauen und so weiter. Die "schönheitsideale" ändern sich, mitlereweile schneller als früher. Darüber sollte man mal nachdenken bevor man von sachen redet / schreibt, mit dennen man so nur wenige Erfahrungen (zumindest Augenscheinlich - kenne dich ja nicht Persönlich) hat.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
verweichlichung des mannes .... metrodingenskirchens...
das auf seite 1 gepostete hab ich auch schin gelesen....
wenn es verweichlicht ist, dass ich eher was anderes mache als fussballkucken oder manN auf sich selbst achtet, im sinne von "nicht stinken wollen, sich rasieren, etc..."
verweichlicht mann eigentlich wenn er ein rosa hemd anzieht? (hab keins *zwinker* , echt nicht )
will nicht jede frau einen schönen mann, was auch immer schönheit bedeutet? will frau wirklich den biersaufenden ungeduschten rohling immer im bett neben sich? wenn das so ist, hab ich immer andere frauen kennengelernt.
Also Körperhygiene ist natürlich ein absolutes Muss.
Aber ich persönlich mag es, wenn auch der Mann sich pflegt und auf sich achtet. Und da ist es mir völlig wurscht, ob es dafür mittlerweile irgendwelche neumodischen Bezeichnungen gibt!
Für mich gehört dazu, dass ich keinen (!) pelzigen Freund an meiner Seite haben möchte, der auch noch meint das sei männlich.
So kann man seine Faulheit zum Rasieren auch schön umschreiben.
Erstens find ich es ästhetischer (was ja relativ ist) und zweitens auch für mich als Frau wesentlich angenehmer - denn wer hat schon gerne Haare im Mund!??
Männlichkeit mache ich nicht an Körperbehaarung fest!!! Und wenn ein Mann Hautcreme benutzt ist das noch lange kein Zeichen für eine Art von Verweichlichung.
Wir Frauen rasieren uns auch am Körper und benutzen Cremes (natürlich viel mehr) - sollen wir das auch lassen, weils ja natürlich ist?!
So, dass war jetzt nur meine persönliche Meinung und da ich auch nicht für andere Frauen sprechen kann, bitte ich meine Meinung zu akzeptieren *ja*
Metrosexuell herjeh da musst ich ja erstmal google bemühem um rauszufinden was das schon wieder neues ist.

Zum Glück umgeben sich mir keine dieser Bubies.

Aber ist schon grausahm mit anzusehen wie Sich Mann verfraulicht.

Sehe das des öfteren mal wenn ich irgendwo im Caffee oder Eisdiele sitze und sich da diese Bubies hinsetzen und naja was die halt so machen.

Also ich Frag mich immer wieder wenn die nicht schwul sind welche normale Frau packt sowas an ?


Bzw. was will ich als Frau (wenn ich eine wäre) mit so einem Mann anfangen ?

Der braucht morgens im Bad länger als ich also ist doch bestimmt frustrierend wenn da ein Mann reingeht und ein Männchen rauskommt.

Arme Männerwelt !
definition...
...ich finde das wort als solches nicht so sehr gelungen, um damit die weiblichkeit des mannes auszudrücken. metrosexuell bedeutet im übertragenen sinne doch vielmehr "verbundenes geschlecht". jedoch ist immer entscheidend, in welchen bezug man diese metrosexualität denn stellt: bezug zu pflege, zu mode, zu sexualität?
...ich denke, dass beide geschlechter von beiden geschlechtern etwas haben. rein maskulin existiert mittlerweile genausowenig wie rein feminin...

...jedenfalls ist das jetzt meine meinung...
******aft Mann
256 Beiträge
Nach dem was ich eben gelesen habe, wäre mir metrosexuell viel zu anstregend.

Duschen, (meist) rasieren, oft ein EdT und ab geht die Post.

Mehr Aufwand lohnt sich bei mir eh nicht.

Früher war noch Haare fönen und kämmen dabei. Das hat sich inzwischen erledigt. Eine unglaubliche Zeitersparnis!

Wers anders mag, solls doch machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.