Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
560 Mitglieder
zum Thema
Liebe trotz allem in Avdijvka3
Kuba sagt völlig außer Atem, dass er sofort wieder weg muss.
zum Thema
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen?22
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen? Diese Frage ist explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?

wie auch immer ... nicht umsonst heißt es ja, der Klügere gibt nach.

Du hast recht und ich weiß es für mich, dass reicht mir vollkommen *zwinker*
Wenn
du damit meinst, dass du dich so wohl fühlst, freue ich mich für dich.
****on Mann
16.108 Beiträge
Vielleicht ein Bandwurm. Eine, von vielen Möglichkeiten. *zwinker*

Lach... es ist natürlich viel wahrscheinlicher, dass ein sportloser Mensch durch einen Bandwurm abnimmt, als einfach durch vernünftige Anpassung von Essensmengen.

@********ebre, und du bist der wissenschaftlich fundierten Meinung, dass es ohne Sport, nur durch vernünftige Ernährung, nicht gelingen könne, abzunehmen?
Vernunft
ist ein interessanter Ansatz. Was ist dies denn?
******_nw Frau
563 Beiträge
@ chilliliebre
Mir ist nicht ganz klar, warum Du nach fundierten wissenschaftlichen Aussagen fragst, obwohl hier bereits einige Leute geschrieben haben, dass sie ohne Sport abgenommen haben und ihr Gewicht auch halten konnten.
(Z.B. ich -> insgesamt 62 kg über einen längeren Zeitraum)

Ich kenne zwar auch Leute, bei denen das abnehmen ohne vermehrte Bewegung einfach nicht klappt, aber Tatsache ist, es ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Troll hier, Troll da...
Bitte weitergehe, bitte durchlassen - ich bin ein Troll...

Das Thema ist und bleibt doch ungewöhnliche Diättipps.

UN-gewöhnlich bedeutet doch nun mal eben nicht gewöhnlich/standardisiert/normal.

Für ne randomisierte Doppelblindstudie reicht es da eh nicht.

Also! Ich bin immer ganz gespannt auf Eure individuellen Ideen und finde einige Sachen echt klasse. Her damit.
Servus
Zum Thema Wissenschaft kann ich nur sagen,
nich alles glauben was gerade als Weisheit letzter Schluss verkauft wird.
Wie ich vor 20 Jahren das erste mal in ein Studio gekommen bin hieß es
„ das Fett is Böse“
Du musst viel Kohlenhydrate essen, bloß kein Fett.
Heute sind die Kohlenhydrate der Böse, und Morgen?
Was für mich Topp ist kann für den nächsten der große Flop sein.
Jeder Mensch ist anders und jeder Körper reagiert auch etwas anders.

Mein größter Feind ist der Zucker und zwar in jeglicher Form.
Ganz speziell der Versteckte den uns die Lebensmittel Lobby überall unter jubelt.
Wer sich schon mal versucht hat sich zuckerfrei zu Ernähren weiß wovon ich spreche.
*********d_sm Paar
232 Beiträge
Resume nach 3 Monaten 10in2
An die Klugscheisser die immer alles besser wissen, bitte lest den Beitrag nicht, diese negative Energie können wir uns sparen. Für all die anderen, es funktioniert hervorragend und wir werden keine Mangelerscheinungen davontragen. Inzwischen haben wir auch einige Menschen kennengelernt, die dieses Programm schon seit Jahren machen, es geht ihnen sehr gut, Blutwerte, Cholesterin und Blutdruck sind einfach super, wie auch bei uns.
Das intermittierende Fasten hier 10in2 (EinsNullinZwei) genannt, ein Tag normales Essen und ein Tag Fasten mit viel Wasser, 2-3 Espressi, Mittags mal eine Suppe und ein Glas Rotwein am Abend ist einfach genial. Die positive Nebenerscheinung, dass man auch ein paar überflüssige Kilos dabei abnimmt, ist nicht die Hauptsache. Nein die ist das bessere Funktionieren des gesamten Stoffwechsels, ich verwerte nicht nur Nahrung, sondern zehre auch von meinen Reserven, was ansonsten bei täglicher Nahrungsaufnahme wegfällt. Klar verlangsamt sich die Gewichtsabnahme je näher man seinem Idealgewicht kommt, es ist halt immer weniger zu zehren da.
Wir machen auch mal eine Ausnahme, wenn wir besonders viel Stress haben, oder länger unterwegs sind, aber trotzdem sind bei uns bereits je ca. 7 Kilo weg.
Wir werden dieses Programm auf Dauer fortsetzen, nicht des Abnehmens wegen, sondern weil wir uns super dabe fühlen.
Die Ernährung ist bei uns inzwischen noch mehr auf Gemüse, Fleisch und Fisch konzentriert, Zucker wird immer weniger, Heisshunger auf Zucker gibt's inzwischen gar nicht mehr.
Begleitet wird dieses Programm täglich durch viel Bewegung(meist täglich Walken) und Sex , das hatten wir aber auch vorher schon.
Die Preissteigerungen bei Lebensmitteln ist an unserer Kasse spurlos vorübergegangen, wir geben etwas mehr als die Hälfte von früher aus, leben aber deutlich besser.
Wer gerne mehr wissen will kann uns gerne anschreiben.
Im Garten aufstellen ....
... und täglich rausgehen.
@ hartamwind
Das das was ihr da mach Funktioniert ist doch klar.
Denn Ihr nehmt so weniger Kilokalorien zu euch als ihr verbraucht = negative Energie Bilanz
Das Ganze ist Langfristig angelegt, und ihr habt es verinnerlicht, bzw. habt Spas dabei.
Kaum Industriell gefertigte Nahrung und der Verzicht auf Zucker. *top*

Dennoch wird es immer Menschen geben die behaupten alles quatsch,
das geht nie, das hält man nicht durch. *motz*

Ich Persönlich könnte es nicht.
Denn ich bin Genuss Mensch. *essen*
Ich Esse einfach zu gerne gut,
deswegen muß ich mich mehr Bewegen wenn ich abnehmen will.
****on Mann
16.108 Beiträge
Ich Persönlich könnte es nicht.
Denn ich bin Genuss Mensch. *essen*
Ich Esse einfach zu gerne gut

Das ist einfach eine Entscheidung. Nicht "können" trifft es darum wohl weniger. Als Genussmensch WILL man nicht auf den Genuss verzichten. Und das ist auch legitim.

Hier kritisiere ich auch die Aufrufe zu mehr Willenskraft - denn auf Genuss nicht verzichten zu WOLLEN ist ja ausgeübte und sehr starke Willenskraft - der unbedingte Wille, sich keiner Diät o.ä. zu unterwerfen.

Das intermittierende Fasten hier 10in2 (EinsNullinZwei) genannt, ein Tag normales Essen und ein Tag Fasten mit viel Wasser, 2-3 Espressi, Mittags mal eine Suppe und ein Glas Rotwein am Abend ist einfach genial.

Klingt sehr attraktiv. Nur sehe ich im Fastentag wenig Fasten. Eine Suppe kann durchaus ganz gut Kalorien enthalten, und Rotwein ist sowieso nicht ohne.

Ich selbst esse nur zu Mittag (nicht zu üppig), morgens und abends nehme ich Tee. Der Tee ist gesüßt, davon will ich weggkommen. Ab und zu gönne ich mir einen üppigen Schlemmertag, gerne in Verbindung mit Geselligkeit. Bei dieser Art von Ernährung nehme ich ab, aber extrem langsam. Etwa 1 kg pro halbem Jahr.
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?
Wie bekämpft ihr den Weihnachtsspeck, auch ohne Sport? Welche Tricks wendet ihr an, um abzunhemen?

Also der Weihnachtsspeck sollte nun so langsam aufgebraucht sein, da lacht schon wieder dat nächste Fest *ja* Ostern is balle wieder ran und dann jeht @ wieder weiter mit dat große *essen* und dann sind de nächsten Tricks jefracht.
****on Mann
16.108 Beiträge
Ostern? Ich empfehle die Eier-Diät! Laut AOK isst man dazu 10 Eier am Tag.
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich musste grad mal laut lachen, weil mir der Gedanke kam, wenn wir ein bissl mit den Beiträgen sparen, können wir Ostern überstehen und uns dann darauf konzentrieren uns kurz vor Weihnachten Tipps zu geben, wie es erst garnicht zum Weihnachtsspeck kommt *lol*

Ich nehme übrigens super ab, wenn ich wahnsinnig einseitig esse - am besten gehts mit "Käse ohne was dazu" oder auch ne TK-Pizza-Woche schafft ein Kilo - höre ich allerdings damit wieder auf, ists schnell wieder da - kann ich also nur für besondere Anlässe empfehlen und muss auch anfügen, das ich generell nur eine Mahlzeit am Tag zu mir nehme und das ist abends zwischen 20.30 und 22.00 Uhr
*********d_sm Paar
232 Beiträge
10in2
Wir sehen uns auch als Genussmenschen, nur geniessen wir halt mehr uns an den Fasttagen, an den Esstagen nehmen wir mehr Gemüse, Fisch und Fleisch zu uns, nahezu immer mediterran zubereitet mit Olivenöl, viele Kräuter, Salate mit Kürbiskernöl, kein Dressing, keine Soßen, wir verzichten fast immer auf Frittiertes, Schweinebraten höchst selten, Schnitzel nur beim Figlmüller in Wien, dafür öfters Austern, Garnelen, Tunfisch manchmal roh, oder auch als Steak gebraten.
Das ist für uns Genuss. Wir essen alles worauf wir Lust haben, und die beschränkt sich mit sehr wenigen Ausnahmen an wenigen Tagen auf die oben genannten Speisen.
Die Suppe an den Fasttagen ist nur klar ohne Einlage, ansonsten wäre es in der jetzigen Zeit zu kalt.
Niemals kommt dabei ein Gefühl des Mangels auf,wir fühlen uns einfach blendend.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
aus eigener erfahrung: verzichtet auf alles indem weizen vorhanden ist, ich hab so locker 15 kg abgenommen

sich vegan zu ernähren hilft sicher auch - man isst nichts was einen schatten wirft *g*
• sorry, hab nichts gegen veganer

mein schatz nimmt momentan mit metabolic balance ab, is sehr streng und die auswahl an lebensmittel ist sehr beschränkt aber es funktioniert
mein chef hat mit dieser art von ernährungsumstellung 30 kg abgenommen

das einfachste ist- einfach bewusster zu essen und nicht alles in sich hinein zu stopfen was grad rumliegt

liebe grüße
****on Mann
16.108 Beiträge
alles in sich hinein zu stopfen was grad rumliegt

Genau, das ist für viele Körper die Garantie für brachiales Übergewicht.
*******affy Paar
100 Beiträge
Wenn man gesund ist, ist es eigentlich ganz einfach:

• Sport (Joggen ist, mit gesunden Gelenken und den richtigen Schuhen sowie Lauftechnik ideal) ist der Schlüssel zum Erfolg. Fehlt dazu die Lust, ist der Wille zum abnehmen wohl noch nicht groß genug *ggg*

• Gesund Ernähren (Ja, da diszipliniert zu sein ist schwer - ich schaff es manchmal auch nicht)

• Wir selbst fasten intermittierend, sorgt für Leistungssteigerung und längeres Leben und kann auch zum abnehmen als Hilfe genutzt werden (Vorsicht! Vorher ganz viel darüber lesen, man kann viel falsch machen!)

Wer es damit nicht schafft, muss erst mal noch an der Willensstärke arbeiten! Am Anfang wollte es bei mir auch nie klappen aber irgendwann hatte ich den Körper und seine ernährungs- und gemütlichkeitsmäßigen Gelüste mit dem Geist besiegt und bin jetzt auf einem guten Weg - habe aber noch viel vor mir!

*top*
****on Mann
16.108 Beiträge
Kein Essen verkommen lassen! ;-)
Ein Freund von mir nahm mal ab mit diesen Vanille- und Schokopulvern, die man in Wasser einrührt und trinkt, wodurch der Appetit verringert werden sollte. Ich verfolgte das fasziniert, weil ich gerade selbst ordentlich abnehmen wollte. Als mir aber klar wurde, wie teuer dieses Vorgehen ist, machte ich mir klar:

Ich aß oft nur deshalb zu viel, weil ich Essen nicht "verkommen" lassen wollte. So eine Art Sparreflex. Woanders leiden Menschen Hunger, aber ich schmeiße Essen weg... neenee, nicht mit mir! Unter dem Gesichtspunkt der Investition jedoch in ein Abnehmprogramm konnte ich daher plötzlich Essen "verkommen" lassen! Das war sogar billiger als die Abnehmdrinks meines Freundes. Es hat geholfen.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Als mir aber klar wurde, wie teuer dieses Vorgehen ist, machte ich mir klar:

Wenn man konsequent die Mahlzeiten durch diese Pülverchen ersetzt und dazu nur ein wenig rohes Gemüse "nascht", ist das eigentlich "billiger" als richtig zu essen.
*******affy Paar
100 Beiträge
Wenn man konsequent die Mahlzeiten durch diese Pülverchen ersetzt und dazu nur ein wenig rohes Gemüse "nascht", ist das eigentlich "billiger" als richtig zu essen.

Aber man tut seinem Körper damit keinerlei Gefallen - pure Chemie...
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
... das will ich gar nicht bestreiten *gg*. Und vom Geschmack wollen wir gar nicht reden!
***46 Mann
1.074 Beiträge
Auch kann man sagen das diese Pulverchen eher einen reinen Placebo effekt haben genauso wie diese Pillen aus der Werbung im Fernsehen.
Wirkung ist teilweise sehr sehr gering oder gar nicht Nachweisbar.
Wirken tun die immer, beim Hersteller.
Beim Verbraucher nimmer *lach*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Sorry, die Pulverdiäten wirken. Wenn sie richtig gemacht werden, was auch oft unter ärztlicher Aufsicht in Kliniken passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.