Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hi Coller

Hi Coller
Hier die erste Mini Serie aus meinen ERSTEN Outdore Shoting .
Es werden noch weitere Mini Serien folgen.
Die Bilder entstanden in einer kleinen "Geistersiedlung" bei mir .
[b]Beitrag zu Kurz[/b]
[b]beitrag zu Kurz[/b]
[b]Beitrag zu Kurz[/b]
********rtig Paar
27.845 Beiträge
also ich weis ja nicht
da gibt es ab und an bei den Amateuren besseres zu sehen ...
*pfeil* die Farben quietschen total
*pfeil* der Kontrast ist viel zu hoch
*pfeil* die Umwandlung ist grauenvoll (dafür kannst du aber im Zweifelsfall nix)
*pfeil* eine Schärfe über alles ... wie mit einer Digicam aus dem HomeShoppingKanal
*pfeil* Outdore ... schreibt man Outdoor

alles in allem => nicht rund

  • SchlagFertige Grüße

Glückwunsch...
... zu deinem Mut, dich über allereinfachste Foto-Regeln hinweg zu setzen und dein Modell ausgerechnet aus DIESER Perspektive abzulichten.
Selbst eine Person mit normal-schlanken Schenkeln würde auf diese Weise unvorteilhaft ausschauen... so aber schaffst du es, der sicherlich sehr netten Dame unansehnliche Proportionen zu verleihen.

Nun hoffe ich mal, du schmollst jetzt nicht sondern nimmst dir sowohl meine als auch die Worte des Herrn "Schlagfertig" zu Herzen. Besser ist das - und entspricht auch deiner Aussage im durchaus netten Profil!

Burghard
@schlagfertig
sei nicht so streng ,dem Jungen Mann fehlt vermutlich noch sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet der Fotografie,jeder hat mal ganz klein angefangen *zwinker*

Ich bin kein Profi und würde mich auch niemals als solcher bezeichnen..
aber eine Meinung habe ich auch zu dieser Serie..
... mir gefällt sie nicht, tut mir leid, mir gefällt an den Bildern nichts,ich könnte die Argumente / Kritik, einfach nur widerholen.. aber das tue ich nicht.. an den Bildern fehlt mir einfach etwas,es fehlt an Ausstrahlung.. an dem was ein Bild für mich haben sollte.. etwas wo ich sage.. wow,da ist was.. nur an den Bildern ist nichts.

PS: was hat dein Model da im Gesicht?
Eine Maske?
Vorschlag....
.....diese pics gehören in die Abteilung Amateur-Fotos....nicht hierher....vielleicht legt ja einer der mods Hand an....

LG der Direktor!
*******rfun Paar
742 Beiträge
@ Nido
sag doch mal Deine Haltung zu den Fotos? Darüber steht ja nichts im Vorspann. Kritik erwünscht? Hilfe erwünscht?

Du musst Dir ja was dabei gedacht haben, als Du sie hier im Forum plaziert hast!?

lg
cff
Uff . Mit solch harten Reaktionen hab ich nicht gerechnet .
Aber so ist es nun mal .
@ Bilderkuenstler
Das ist ja nicht das erste meiner Bilder das durch weg Negative Kritik bekommt . Wenn ich jedes Mahl Schmollen würde hätte ich bestimmt keinen Spaß mehr an der Sache

Mir persönlich gefielen die Bilder so . Sonst hätte ich sie ja nicht reingestellt.

Ich versuche hallt immer wieder was ungewohntes zu machen . Wirkt Leider auf die meisten immer wie "Schlecht fotografiert" oder Amateur haft .
Aber nur durchs Experimentieren kommt man weiter . Und wenn man dabei ständig einen in die Fresse Kriegt macht das nur noch Stärker *zwinker*

Wie gesagt ich habe noch Einige Motive vom Selben Shooting . Und ich lasse mich nicht davon abhalten es zu Posten *lol* .

Übrigens: Sie hat eine Maske auf
@Nido
Mein Tipp, auch mein gut gemeinter Vorschlag, dass du beim erstenmal lieber nur ein Foto stellen würdest, wenn jemandem dein Bild gut gefällt, kannst immer wieder gerne neue Bilder rein setzen.
"Ohne Fehler und Niederlagen kein Erfolg"
Jeder Misserfolg kann dich deinen Zielen ein Stück näher bringen, wenn du ihn als Chance ansiehst, aus ihm zu lernen. So gewinnst du nämlich Mut, Stärke und Erfahrung. *top*
Ich versuche hallt immer wieder was ungewohntes zu machen . Wirkt Leider auf die meisten immer wie "Schlecht fotografiert" oder Amateur haft .

ungewohnt? was ist ungewohnt an deinen Bildern?
Es sieht so aus ,als hätte jemand ein Foto gemacht,ja..

...aber deshalb wirkt es nicht nur amateurhaft oder schlecht fotografiert,sondern es ist so..

Sicher hättest du die Bilder nicht eingestellt,wenn du nicht der Meinung gewesen wärst,sie sind schlecht.. es liegt immer im Auge des Betrachters.. was gut oder schlecht ist... aber deine Bilder sind weder besonders,noch gut..
da fehlt einfach alles,was ein Bild interessant macht.. und einen Fotografen aus macht.. ist leider so..

aber du wirst aus deinen Fehlern und unserer Kritik lernen und irgendwann (vielleicht) ein richtig guter Fotograf sein...
*******rfun Paar
742 Beiträge
!!!
ich habe auch was gegen Beratungsresistenz!

und es ist keine Geschmacksache! Die Fotos sind einfach furchtbar schlecht!

und gehören nicht in dieses Forum!

cff
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Coller oder Koller?
ich tendiere zur letzteren Schreibweise.

Nido, jeder Fotograf hat sich schon 10 bis 150 Mal vergriffen, war mit seinen Ergebnissen hochzufrieden und in Wirklichkeit war es gnadenloser Mist.
Das ist eben das Fotografenleben. Gewöhn Dich dran und ziehe Lehren daraus.
Es ist kein Grund vollkommen geknickt zu sein.

Michael
(er von Trout)
@Nido
ch versuche hallt immer wieder was ungewohntes zu machen . Wirkt Leider auf die meisten immer wie "Schlecht fotografiert" oder Amateur haft .
Aber nur durchs Experimentieren kommt man weiter . Und wenn man dabei ständig einen in die Fresse Kriegt macht das nur noch Stärker

Bist Du Dir sicher, da nicht einem gewaltigen Irrtum zu unterliegen? *schock*

Die gezeigten Bilder sind schlecht fotografiert!
Und du nennst Dich in Deinem Profil Fotograf!
Nun, es gibt viele Menschen, die mit einer Kamera durch die Lande wandeln und meinen, sie können fotografieren.... bei Dir sehe ich zumindest einen Ansatz an dem du arbeiten könntest..... wenn Du bereit bist, Kritik anzunehmen.
Ich bin sicher, hier treiben sich so einige herum, die Dir Hilfe und Unterstützung anbieten würden (ich zähle mich auch dazu) - allerdings müsstest Du die Bereitschaft zeigen, etwas lernen zu wollen.

Tilla

______________________________________
Esse quam videri

Zitat von Hans Windisch:
Lesen Sie jetzt gleich auf Seite 18 weiter, wenn Sie mit ein paar Faustregeln zufrieden sind,
o h n e Zusammenhänge zu kennen. Mit diesen Faustregeln können Sie bei schönem Wetter 90% ihrer Aufnahmen machen. Sie werden damit ein tüchtiger Roboter sein.

Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
Okay, da darf noch geübt werden...
Mut zum Experiment? Ja, habe ich auch.

Fotoregeln? Gestaltungsgrundsätze?
Ja, unbedingt befolgen!

Man darf natürlich Gestaltungsregeln auch mal brechen, vielleicht sogar bewusst. Aber das wirkt nur, wenn der Betrachter merkt, dass bei einer bewusst nicht befolgten Regel alle anderen Regeln befolgt werden.

Sicher findest du im Internet gute Gestaltungsleitfäden. Das eine oder andere Buch kann Dir sicher dabei helfen. Zuallererst solltest Du immer versuchen, Deine eigenen Bilder kritisch zu betrachten. Wenn Du Kritik wünscht, ist sicher dieses Forum okay. Aber versuche auch, von dieser Kritik zu lernen und dich zu verbessern. Sonst werden Dich die User Deine Bilder als "geknipst", und nicht als "fotografiert" empfinden.
Mache also bitte weiter, aber...

Ich wünsche Dir "Gut Licht!!!"

Günther
ich will lernen .Das steht ja auch in meinen Profil Ich stelle meine Bilder ja nicht ein weil ich meine ein Super Fotograf zu sein , sondern weil mich die Meinung anderer Interessiert .
Ich habe schon mahl erklärt warum ich mich in meinen Profil als Fotograf , und nicht als Amateur eintragen lassen habe .



Ich weiß nicht warum man mich schein bar als Unbelehrbar betrachtet.
Jede Kritik nehme ich auf und Überdenke meine Arbeiten in dieser Hinsicht.
Und ich lass mich auch Gerne "belehren" wen ich einen Gravierenden Fehler gemacht habe .
Aber ich sehe keinen Sinn darin bei jeden Bild immer wieder um Belehrung zu Bitten. Die Kritik und Tipps kommen so oder so . Die einen Hilfreich die anderen Weniger .
Und ich habe ja wohl auch nicht gesagt das ich die Kritik nicht verstehe oder mich irgend wo gewährt und versucht das Bild zu rechtfertigen .
Aber genau so wie es Bilder gibt die hier oder in anderen Foren hochgejubelt werden , aber auf mich schlecht wirken , gefallen mir die Bilder . Eventuell ja nur weil ich es selber gemacht hab . .

Ich könnte jetzt einen Aufsatz schreiben was mir an den Bildern gefällt bzw. was ich mir da bei gedacht habe (Ja ich habe mir da bei was gedacht , so wohl bei der Aufnahme so wie bei der Bearbeitung ) . Aber das währe so sinnvoll wie die Diskunion ob Nikon oder Canon besser sind
Kritik.. oh ja kann sehr einschneident sein( spreche da aus eigener Erfahrung,auch wenn ich nur Selfpic Hobby Fotografin bin)... du stellst bewusste deine Bilder aus.. um zu erfahren wie sie ankommen, aber deine Ansätze bezüglich der Kritik, sind meiner Meinung nach ehr so, das ich denke das du mit Kritik nicht wirklich gut umgehen kannst.
Ich ,zum Teil auch nicht, auch wenn dich das sicher nicht beruhigt..

ich weiss nicht warum in deinem Profil " Fotograf" seht, ich habe dein Profil oder eine Erklärung, warum du dich Fotograf nennst nie gelesen.
Entschuldige....

Warum hast du die Bilder eingestellt?
Wenn du dir doch so sicher warst,das niemand deine "Kunst" versteht?
Wenn du selber von dir sagst :

Ich versuche hallt immer wieder was ungewohntes zu machen . Wirkt Leider auf die meisten immer wie "Schlecht fotografiert" oder Amateur haft .

ich wünsche dir viel trotz alledem Erfolg ..
Ich war mir nicht sicher das die Bilder niemenad versteht .
Und ich bin auch nicht so vermessen meine Bilder als Kunst zu bezeichnen .
Wie gesagt ich habe die Bilder eingestellt weil sie mir gefallen und ich wissen wollte was ander darüber denken .

Wenn die Bilder niemanden sonst gefallen ist es nun mahl so .
Ich nehme die Kritik auf und verstehe sie .

Eventuel treffen meine anderen Bilder aus diesem Shooting ehr den Geschmack .
eventuel treffen meine anderen Bilder aus diesem Shooting ehr den Geschmack .

dann zeig sie ruhig... wie gesagt... nur aus Fehlern ( Kritik) kann man lernen und es besser machen...
kritik war hier vorprogrammiert
und auch berechtigt.

vorab: ich finde es gut, dass du dich der kritik annimmst *top*

ich kann leider an diesen fotos auch nichts positives finden. das modell kann schon kaum noch unvorteilhafter dargestellt werden. ich frage mich warum du diesen winkel genommen hast?
wenn du damit das "langgezogene" erreichen wolltest dann hast du hier genau das gegenteil erreicht. solche fotos sind auch kaum mit frauen möglich die gerade um die hüften ihre problemzonen haben.

wenn schon der blick direkt auf diese zone gerichtet wird dann bitte auch darauf achten, dass die dessous passen. hier sind strümpfe und slip ganz klar eine/zwei nummern zu klein. sie schnüren ab, rollen sich ein, drücken sich in die "pölsterchen".

doch lass dir nicht den mut und die freude nehmen. nur die übung bringt dich weiter.

lg Nanny
Whuuuuuuua
also da bist du ja ganz schön zerpflückt worden.... trägst es mit würde und tust recht so.
Ist andererseits schon spannend zu lesen, die Kommentare hier, alle so eines nach dem Anderen....
Bin ja mal gespannt was da noch kommt. Ehrlich!
Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.