Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14284 Mitglieder
zum Thema
Massagen - wer wie wo womit und mit Sex?23
Ja, ich gebe es zu. Ich bin ein gewaltiger Fan von Thaimassagen.
zum Thema
Durch Massage der Brust kommen - kann man das antrainieren?21
Hay, ich habe letztens gelesen, dass man es antrainieren kann, nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage-Schule

****on Mann
24 Beiträge
Hi

Ich wollte mal fragen ob jemand ein "studio" im raum Karlsruhe / umgebung kennt, in welchem man über kurse o.ä. massieren lernen könnte.

Die dvds werd ich mir wohl demnächst besorgen, jedoch fände ich es dennoch toll mir gewisse dinge von einer person in real erklären zu lassen. Dabei geht es mir in erster linie nicht um tanta oder andersweitig erotische massagen, sondern allgemein ums massieren, den körper zu lockern, zu entspannen...

hatt hier jemand informationen für mich? *g*

gruss
psy
Hallo Sektboy,
na so einfach geht das nicht, mal DVD gucken oder eine kleine Nachhilfestunde nehmen.

Wenn das Feeling und einfuehlungsvermoegen fehlt und nicht mit Tantra vertraut ist, dann wird niemand eine gute tantrische Massage zaubern koennen.

tantrische Massage lernt man nicht wie ein Fremdsprache, oder radfahren.


Namaste
Feder
Massage
Hi,
ich bin u.a. staatlich geprüfter Masseur und massiere seit 10 Jahren im Beruf und privat *zwinker* Ich kann nur sagen die Routine machts. Anatomiekenntnisse und Wissen darüber wie die Biomechanik des Körpers funktioniert, auch die Wege der Körperflüssigkeiten (Lymphsystem) zu kennen kann nicht schaden, oder? Bestimmte Techniken die wir in der Schule gezeigt bekommen haben und jahrelang geübt haben, kann man wohl nur schwer von einem Video lernen denke ich. Wer korrigiert die Fehler die sich einschleichen?
Stelle mich aber gerne als "Opfer"/"Lehrer" zur Verfügung!?
Meine Referenzen:
-Bachelor in Physiotherapie (Diplom-Physiotherapeut)
-Manualtherapeut
-Medizinischer Trainingstherapeut
-Sportphysiotherapeut
-Physiotherapeut (staatlich geprüft)
-Masseur und Medizinischer Bademeister (staatlich geprüft)
-Übungsleiter Kraft und Fitness des Deutschen Sportbundes
Also ... einfach anmailen, wir finden eine Zeit und einen Ort.
Gruß,
Norb
ralllidallli
da spricht der kenner *zwinker*

ich würde gern die tantramassage erlernen.........um dann meine erfahrungen weitergeben zu können..........
ich mag es gern,wenn sich jemand fallen lässt...........sex spielt in dem moment keine rolle...........es geht um ganz andere dinge finde ich...........beobachten,erfahrungen,wohltat............

schade das sich viele menschen nicht damit beschäftigen bzw. bestimmte dinge ablehnen?warum?angst vor zu viel nähe oder das anfassen als solche??ich denke mal,dass massagen egal welcher art,einen beitrag leisten um sich fallen lassen zu können und man entspannter wird..........

gerade in der heutigen schnell-lebigen zeit kommen berührungen manchmal zu kurz..................obwohl der mensch sie brauch.........
*******ate Mann
647 Beiträge
@ Psykon
schau mal ggf über das Laloba

Du findest die Adresse hier unter den Massagestudios. Ansonsten in Umkirch (bei Freiburg) "Wunder der Berührung" bzw die englische Übestzung davon (M. o. T.)
feder
feder: Ja wie kann man es dann sonst erlernen wenn man keinen Partner hat?
schreib in dein profil, dass du jemanden auch für die massage suchst.......sozusagen als anwendungobjekt der speziellen art........... *lol*
muse2007
muse2007: Ob das was bringt?
Willst nicht dich zur verfügung stellen *ggg*
ich halte mich vornehm zurück........genieße eher im club die massage...... *zwinker*
muse2007
Dann muss ich wohl professioneller Masseur werden in einem Club. *roll*
richtig,ausbildung genießen und dann geht es los.............aber mal im ernst........ich hatte nächsten tag muskelkater von der rückenmassage.........aber es war angenehm..........der masseur hat richtig gearbeitet.........
demnächst würde ich gern eine komplettmassage in anspruch nehmen......ohne sexuellen hintergrund...........das finde ich auch sehr wichtig.........weil man sich dann doch eher entspannen kann........ *zwinker*
hände und finger zu spüren tun der seele gut...........es ist so..........wer steht nicht auf berührungen.........
muse2007
Das finde ich toll,ich selber habe leider keine Zeit für eine schöne Massage *snief2*

Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen,evt. werde ich mich als Masseur ausbilden lassen,man weiss ja nie für was man es später gebrauchen kann. *zwinker*
@sektboy
... also reich wirst du davon nicht *zwinker* Aber ich liebe meinen Beruf! Ich massiere sehr gerne! Wer sich massieren lassen will ... bei mir muss keiner hier aus'm JC Kohle abdrücken ... aber er sollte auch etwas können oder haben was er tauschen kann?!
Tantra Massage
Hallo Jana-Bom,

nur hast sehr plastisch beschrieben, dass man nicht nur so einfach eine Massage nach anleitung runterspulen kann, sondern sehr viel Intuition fuer die Situation innerhalb einer Massage wichtig ist.
Das wird aoft vergessen.
Auch ist die Hinfuerung, das Eingangsritual in Meinen Augen und aus meiner
Erfahrung heraus wichtig, damit die Verbindung zwischen Gebendem und Nehmenden entstehen kann.

Alles Liebe fuer Dich

Shiva Feder
Snowboard
Mir geht es weniger ums reichwerden (hätte zwar nichts dagegen *ggg* )
Ich finde es einfach faszinierend und aufregend jemanden zu Massieren (besonders eine Frau),muss nicht umbedingt eine erotische Massage sein.
Möchte einfach alles erlernen. *ggg*
Einstieg
Wenn ich das hier lese, weckt es in mir doch wieder die Neugierde. Habe mir vor einiger Zeit ein Buch über sinnliche Massagen angeschafft. Leider hat es an der Umsetzung gemangelt. Anhand des Buches fiel es schwer überhaupt einen richtigen Einstieg zu finden.

Fände es sinnvoll, wenn es zu diesem Thema - gerade für Einsteiger - eine Art Spiel geben würde. Klar kann man sich vorstellen, dass das die Stimmung etwas drückt aber ich denke, dass man so einen ersten Leitfaden hätte, bis es beide verschmeckt haben und sich etwas mehr an die Sache herangetrauen. Eine echte Marktlücke finde ich.

Kann man zu den hier vorgestellten Massagearten sagen, welche als Einstieg sinnvoll wäre? Von dem was ich bisher gelesen habe, kann ich mir vorstellen, dass die Tantra-Massage sehr anspruchsvoll ist. Das Einfühlungsvermögen mal ganz außen vor, bedarf es bei manchen Massage-Varianten "weniger" handwerklicher Fertigkeiten?

LG Nervenkitzel
********mann Mann
482 Beiträge
Schade dass ich kein Bedienungsanleitungsleser bin
obwohl ich es tun sollte. Gibt viel zu lernen merke ich. Denke daran wir sehr ich Ganzkörpermassagen mag und empfange. Sollte auch mal meine Allerliebsten mehr geschult verwöhnen ....
Bro *zwinker*
*******ove Paar
191 Beiträge
Das ist eine super Sache mit der Massageschule. Wir lieben es uns mit Massagen zu verwöhnen. Da werden wir bestimmt noch einiges lernen können, man braucht aber bestimmt auch Zeit und Geduld dafür, denn einfach ist anders,

Eure Soccer *blume*
@Nervenkitzel
Hmm, ein Spiel wäre da sicher nicht schlecht. Müsste man sich mal selber Gedanken machen. Anhand eines Massagebuches könnte man sich ja was einfallen lassen.
*******ouch Mann
109 Beiträge
ein Spiel ? falsch
liebe Leser,

die Tantra Massage hat mehr als nur das sichtbare "sexuelle" massieren.

Ihr mögt nicht einfach ein Buch lesen und die sichtbaren Massagen und Sexualpraktiken (Rosetta, Yoni, Lingam, Prostata- massagen) für "scheue" Anfänger spielerisch nachstellen. Da wird es doch eher nur bei sexuellen Höhenflügen bleiben.

Hier ginge die Spiritualität und das, was Tantra Massage eigentlich ausmacht wahrscheinlich verloren. Man kann auch keinen begnadeten Maler "reproduzieren", indem man das Bild kopiert - nur wenn man den Pinselstrich nachahmt mit echtem Öl auf Leinwand, kommt man dem Meister vielleicht näher, um ihn zu verstehen.

Als Einstieg würde ich immer eine echte Tantra Massage empfehlen. Hat man es kennengelernt, mag der geneigte Leser selbst entscheiden, wie er damit weiterhin umgeht.

Ich für mich habe entschieden, dies ohne Kostendruck - möglichst in einem kleinen geschlossenen Kreis - weiter zu praktizieren. Freue mich über Interessierte, denen Hannover in nicht unerreichbarer Ferne liegt.

lg yoni_masseur
hi hi
also wier haben letzte woche unsere zwei dvd`s bekommen ( tantra und yoni&lingam- Massage) man sollte auf alle fälle beide holen denn sie ergenzen sich wunderbar*g* also wier können nur guhtes von dehn ler dvd`s sagen! sie sind guht gemacht leicht verständlich und man kann sie einfach mitlaufen lassen wenn man es das erste mahl versucht... es macht spaß es anzusehen und erst recht es nach zu machen! auf alle fälle macht es lusst auf mehr*g*.
liebe grüße
lucy und freddy
******wer Frau
714 Beiträge
@ yoni_masseur
einfach danke...

das ich nun auch die erfahrung der tantra massage erleben durfte.

es war eine sehr positive und schöne erfahrung für mich.
mit dem gedanken habe ich mich ja schon des öfteren befasst, jedoch aus kostengründen immer wieder verworfen.

schon dafür gebührt dir dank, denn du machst es wirklich nicht um damit geld zu verdienen, sondern den leuten etwas gutes zu tun und sie um eine erfahrung reicher zu machen.

ich habe es total genossen, auch wenn man beim ersten mal vielleicht nicht so 100%ig sich fallen lassen kann.
bei mehreren treffen wäre das auf jeden fall möglich.

ich, für meinen fall kann es auf alle fälle weiter empfehlen.


lg.redflower
lernen
ich denke man kann immer etwas dazulernen............ich finde es auch wichtig.......schlimmer sind stillstände............außerdem kann man bestimmte dinge auch weitergeben,darum geht es ja auch oder??
Begleitung zur Massage
Eine Geschichte, die mir eine Frau vor der Massage, bei leiser langsamer Musik, vorlas.
Ich konnte dann die Massage mega genießen.



Ich wünsche dir dass du gut entspannen kannst.
Die Einzelheiten zur Einleitung möchte ich nicht weiter beschreiben und gleich zum Kern kommen.

Ich möchte Dich jetzt bitten, dir zu erlauben, die Vorstellung einer kleinen durchsichtigen Kugel aufzunehmen. Vielleicht passt die Vorstellung einer Seifenblase ebenso. Diese Kugel hat eine bestimmte Farbe - eine durchsichtige Farbe - eine Farbe, die für Dich angenehm ist - eher bläulich oder rötlich. Und ich möchte Dich bitten, sich die kleine Kugel in Ihrem Körper vorzustellen - in Ihrem Bauch, vielleicht in Ihrem Unterbauch. Diese besondere heilsame Kugel soll die Fähigkeit haben, sich auszudehnen - ganz langsam. - Und in dem Maße, wie sie sich ausdehnt und die Organe erfasst, können sich diese Organe auf eine besondere Art und Weise erholen, indem sie mit Sauerstoff und Energie versorgt werden. - Und das, was sie / Sie nicht mehr brauchen - abgeben können. Ich möchte Dich bitten, diese Kugel ganz langsam - in Deinem Tempo - etwas größer werden zu lassen - sich ausdehnen zu lassen - etwas im Unterbauch, etwas in Richtung Becken - etwas in den Rücken - etwas in Richtung Bauchnabel - und etwas in Richtung Zwerchfell. Versuche bitte ein angenehmes Gefühl dort aufkommen zu lassen und diese durchsichtige rötliche - oder bläuliche - oder sonstige Farbe der Kugel - in Deinem Tempo - die Organe durchdringen zu lassen.

Und wenn du dir andere Vorstellungen entwickelt hast, möchte ich bitten, einfach auf dem Bett zu liegen - und vor sich hinzuträumen - und an das zu denken, für das es gerade Zeit ist -lassen dir Zeit, sich zu entfalten.
Und nun lass die Kugel das Zwerchfell berühren! - Spüre, wie die Atmung sich öffnet - und angenehm leicht wird und angenehm weich wird - so dass Sie von innen heraus das Gefühl bekommen - als ob Sie auf einem Fundament stehen - das unmerklich wächst. Lassen Sie die Kugel weiter in den Rücken ausdehnen, dass sich dort Bandscheiben und Muskeln erholen - und sich auf ihre/Ihre spezielle Art regenerieren. - Nun lassen Sie bitte die Kugel sich weiter ausdehnen - über Herz und Lunge - bis in die Schultern - zu den Halswirbeln - und dann langsam ein angenehmes Gefühl damit verbinden - dass Sie wirklich verfolgen können. Ein Gefühl von Lockern - angenehm - wirklichem Erholen. Und lass es nach unten ausstülpen, nach unten etwas weiter werden das Becken erfassen - die Oberschenkel - links und rechts die Kugel ganz langsam sich ausdehnen - Knie und Kniekapsel, Menisken erfassen - nach unten - zu den Fersen - Fußsohlen und Fußspitzen erst links, dann rechts oder erst rechts und dann links. So, als ob Du eine neue Festigkeit hast - in den Füßen und eine Entspanntheit entdecken. - Genau. - Genauso in den Armen - links und rechts - so dass Sie vielleicht Kraft spüren und trotzdem loslassen können. - Lassen Sie diese Kugel sich noch etwas weiter ausdehnen - in Ihrer Farbe - zum Hals - zum Kopf etwas hin, so dass dort auch eine Lockerung entsteht - so dass die Muskulatur im Gesicht sich gelockert anfühlt bis zum Scheitel. Und lassen Sie die Kugel ausbreiten in Richtung Kopf und Gehirn - so dass der ganze Or-; ganismus erfüllt ist. - Und Du spürst die Verbindung - zum Kopf -zum Bein - bis zum Bauch - zum Arm - angenehm sich ausbreiten.
Und wenn noch eine Stelle da ist, die noch nicht ganz erfasst ist, lass Dir sich Zeit dabei - auch diesen Bereich von der Kugel erfassen.-

zu lassen. - Relaxen. - Sehr gut. - Wirklich relaxen. Zeit für die Kugel, um sich heilsam auszudehnen. (Zwei Minuten Stille)
Die Erholung genießen - so, als ob man eine Kerze betrachtet -und beobachtet, wie das Wachs nach unten tropft - und das Wachsen - groß wahrnimmt. - Genau (jemand dreht sich) und bei Bedarf eine angenehme Position sucht. - Und lass die Kugel vielleicht noch mal in den Bereich gehen, der noch unangenehm ist - rein in Gedanken - das ist wichtig - das Denken zu schulen - etwas ganz Neues im Denken zu kombinieren.
Und nun möchte ich Dich bitten, noch einen Schritt weiter zu gehen und sich vorzustellen, als ob die Kugel ganz langsam überall -erst unter der Haut und ganz langsam sich über der Haut, wie ein Film auf der Haut ausbreitet - einen Millimeter oder zwei Millimeter - über der Haut - oder einen Zentimeter - gleich einem Schutzfilm. Lass Dir Zeit dabei.
Und vielleicht kannst Du in Gedanken vor einen Spiegel treten und Dich von außen anschauen - wie Deine Haut die Farbe der Kugel annimmt, wie Deine Haut verändert aussieht. Und vielleicht nimmst Du jetzt eine Kerze - in Gedanken - in die Hand, so dass Sie vielleicht besser sehen kannst. Lass Dich von dem Kerzenschein anleuchten, wie verändert sich die Farbe? Spüren Du die Wärme der Kerze, das Flackern des Lichtes, den Ruß in der Luft. Schaue in den Spiegel, und Du bemerken dort noch eine Kerze, Du kannst Dich umdrehen - und eine andere Position suchen. Möglicherweise kannst Du dich vor dem Spiegel umdrehen Dich von hinten betrachten und darauf achten, dass Du diesen Schutzfilm hast - innen wie außen - den Schutz der Kugel - auf der Haut - wie eine geschlossene Decke - unter der Sie sich sicher fühlen.
Und dann drehen Dich noch mal um, schauen Dich von vorn an - überprüfe noch mal, wie wohl Du Dich fühlst - unter diesem Schutzfilm und genieße die Entspannung - nach Deinen eigenen Möglichkeiten - wie der Körper Neues aufnimmt, um entlastet zu sein - im eigenen Tempo - anfangen zu genießen - ganz gelöst durch Loslassen.
Jetzt möchte ich Dich bitten, sich von den Bildern zu verabschieden - und das mitzunehmen, was gut für Dich ist - und auch vielleicht diese Übung abends in Gedanken durchzugehen.


Ich möchte Dich bitten, Dich von den Bildern zu verabschieden, wieder ganz auf das Bett oder Deinen Stuhl zurückzukehren - aus Deiner Phantasien und Vorstellungen hier in die Wirklichkeit zurückzukehren und noch mal darauf zu achten, wo jetzt Deine Fersen stehen, wo jetzt Deine Beine liegen. Welches Bein ist leichter? Sind beide Beine gleich locker? Kribbeln sie? Aktiviere das Gefühl in Deinen Beinen! Und achte nochmals auf das Gesäß, die Stellung des Beckens zum Rücken und des Rückens zur Schulter! Wie fühlt sich Dein Bauch an? Wo liegen die Arme? Wo liegt der Kopf ?
Noch einmal von den Bildern verabschieden - und tief einatmen. Beim Öffnen der Augen bitte lächeln und ganz hier in den Entspannungsraum zurückkommen. Ja, sehr schön. Noch mal tief einatmen! Bitte eine Faust machen! Die Arme etwas bewegen! Genau! Arme über den Kopf recken! Gut.
Massage, Tantra und mehr ...
Hallo,

da, das eins meiner Lieblingsthemen ist will ich mal meine Erfahrungen beisteuern.

Ich lerne und praktiziere seit numehr 2 1/2 Jahren Tantra und Tantramassage. Seit ca. 1/2 Jahr gebe ich auch Tantramassage im privaten Rahmen ohne finanziellen Interessen. Ich gebe Ganzkörpermasssagen sowohl Frauen als auch Männern.

Meine These ist die, dass jeder und jede eine schöne Massage geben kann, der auch bereit ist sich in Liebe auf den Anderen einzustellen. Damit meine ich nicht, dass ich den anderen als Partner lieben muß, was letztendlich auch nicht schadet, sondern, dass ich aber bereit bin für die Dauer der Massage in Liebe und Hingabe für den Menschen zu sein der sich mir anvertraut. Am Anfang ist es etwas herausfordernd ganz in das Du und weg vom ich zu gehen, aber es lohnt sich.
Es kommt gar nicht so sehr auf spezielle 'Techniken' oder 'Griffe' an, sondern um meine innere Einstellung als Gebender.
Von daher einfach anfangen und nach der Methode "Learning bei Doing" die eigenen Fertigkeiten erweitern und ausbauen.

Der Körper des/der Empfangenden sagt mir schon was er/sie will. Dazu braucht es lediglich die Aufmerksamkeit und die Offenheit für den/die Andere(n ). Ich massiere sehr oft mit geschlossenen Augen und lasse mich von meiner Intuition leiten und führen.
Je nach Partner/in oder Situation binde ich auch die Genitalmassage mit ein. Vom sanften Berühren bis hin zum energetischen Aufbau der Sexualenergie.
Auch das ist oft nicht plan- oder vorhersehbar sondern entwickelt sich aus der wortlosen Kommunikation zwischen Masseur und Massiertem.

Sicherlich ist es hilfreich, mal den ein oder anderen Massage Workshop zu besuchen. Viele Tantrainstitute bieten auch reine Massage-Workshops für Singles und Paare an. Es gibt auch sehr intime Workshops für Paare in denen die Lingam und Yoni Massage gelehrt wird. Das ist schon was ganz Besonders, besonders für Liebende. Hier geht es nicht vordergründig darum den Anderen zu befriedigen sondern um Heilung in der intimen Berührung. Heilung im Herzen, Heilung von alten Verletzungen und Heilung der Beziehung.
Gute Workshops zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur Techniken lehren sondern ganzheitlich den ganzen Menschen betrachten und die Massagen z.B. in Rituale einbinden und auch die Achtung vor dem Anderen lehren.
Gerade in den Workshops hat man, je nach Aussrichtung, auch die Möglichkeit mit vielen verschiedenen Partnern zu üben und die eigene Sensibilität zu schulen. Es kann sehr spannend sein eine intime Ganzkörpermassage einem Menschen zu geben der nicht mein Partner ist.
Gute Tantra- und Massagelehrer verstehen es in einer Gruppe einen sichern Raum des Vertrauens zu schaffen, damit sowas möglich ist.

Ich selbst habe schon einige Tantra-Seminare, in denen immer auch Massage Bestandteil des Programms ist, besucht. Desweiteren habe ich Workshops für erotische Massage, Tantramassage, Tao-Massage und Reiki genossen.
Wer konkrete Adressen für Massage-Workshops wissen will kann mich gerne kontaktieren.

Ich mache jedesmal die Erfahrung, dass eine Massage geben genauso erfüllend und belebend sein kann wie eine Massage zu empfangen.
Ich empfinde es jedesmal als sehr kostbare Augenblicke wenn ich während einer Massage spüre, dass zwischen mir und dem/der Empfangenden etwas ins fliessen kommt und wenn wir trotz der Trennung in Gebender und Nehmender Eins werden.

Die vorgestellten DVD's sind meiner Meinung nach von der besseren Sorte, da sie auch ein vollständiges Ritual zeigen und die Texte wirklich zum Bild passen, da habe ich leider schon mehr Geld für wesentlich schlechtere Videos ausgegeben. Meine Empfehlung: Kauf- und Preistipp.

Noch ein Wort zur sogenannten "Tantra-Massage" die in jeder größeren Stadt angeboten werden. Wer ernsthaft an Tantra und Tantra-Massage interessiert ist, ist hier sicherlich nicht gut aufgehoben. Die meisten Angebote sind "tantraähnliche" Massagetechniken mit anschliessender "Handentspannung" ... sicherlich auch ganz nett. Ob hier das Wort Prostitution angebracht ist mag jeder selbst entscheiden. ... die Preise sprechen für sich *zwinker*

Make Love not War *g*

Euer Chopin

No S[a/e] no fun ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.