Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14191 Mitglieder
zum Thema
Tantra-Massage erlernen in Neuss? - Tipps gesucht1
Wo kann ich in Neuss die Tantra -Massage erlernen?
zum Thema
Massage-Techniken9
Hey, ich möchte meiner Freundin mal was gutes tun und sie mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage-Schule

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Massage-Schule
Hallo zusammen,

Massage ist nicht gleich Massage. Gerade die intimeren Arten der Massage benötigen besondere handwerkliche Fertigkeiten. Aktuell ist eine DVD-Reihe erschienen, womit ihr die Techniken und die Philosophie der einzelnen Varianten erlernen könnt.

Lest hier mehr über die DVD-Massage-Schule:

http://www.joyclub.de/magazin/test/massage_schule.html

Viele Grüße, der Camelot.

Nachtrag: Sorry, habe den Link nochmal korrigiert.
****t1a Paar
144 Beiträge
ich meine...
für eine intime Massage benötigt man nur sehr viel gefühl und gespür für den Körper des anderen.

So schön auch die Bücher und Film Anleitungen sind - gerade für Neulinge ist es unheimlich schwer so etwas umzusetzen.

Wenn man z.B. mit geschlossenen Augen massiert und die Haut des anderen spürt ist es sehr erregend - für beide.
Da bekommt man richitig lust
Der Bericht hat mir lust auf mehr gegeben. Will so was auch mal erleben. Leider ist es sehr teuer. Muss halt meine Freundinn lernen. Oder gibt es ne andere möglichkeit?
******enM Mann
2 Beiträge
Es gibt nicht besseres
als eine Frau durch eine Massage zu beglücken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies der perfekte Einstieg für eine lange Nacht ist *ggg*
Lust auf mehr
Schade, dass eine professionale Massage so teuer ist.
Unser Tipp:
Das Tantrabuch liegt immer am Bett bereit (vielleicht auch als Klo-Lektüre geeignet?). Zwischendurch wird immer mal darin gelesen. Wenn wir dann mal richtig Zeit und Ruhe miteinander haben, versuchen wir das angelesene in die Tat umzusetzen.
Ganz, ganz wichtig: immer miteinander in Kontakt zu bleiben und zu kommunizieren. Es können manchmal äußerst irritierende Gefühle hochkommen, z.B. Aggressionen. Wenn es gelingt, diese Gefühle liebevoll und mit viel Geduld aufzulösen, ist das eine wunderbare Bereicherung für die Beziehung - ansonsten eher Konfliktpotential!!
*********en80 Mann
859 Beiträge
So schön auch die Bücher und Film Anleitungen sind - gerade für Neulinge ist es unheimlich schwer so etwas umzusetzen.

Da hast du natürlich recht, am besten ist es wahrscheinlich mit einem realen Lehrer. Aber das ist auch nicht für jeden etwas und wahrscheinlich recht teuer.

Grüße vom Luemmelchen
DVD´s sind eine Möglichkeit.
Massage in jeder Form kann beglückend sein. Neben der Technik und ausreichend Zeit, ist die Einstellung der Beteiligten der Schlüssel zum Erfolg. Wohlwollen und Aufmerksamkeit von der gebenden Person und Loslassen von der Empfangenden machen bereits eine intuitive Massage, auch ohne viel Vorkenntnis, zu einem wunderbar verbindendem und entspannendem/aufregendem Erlebnis. Unbedingt daran denken: der Weg ist das Ziel! So etwas wunderbares dürfte nie enden. Mir geht es jedenfalls so, wenn ich absolut in meine Mitte komme, dass ich dort nicht mehr fort möchte.

Für Paare, die ganz auf sich selbst bezogen sind, sind die Anleitungen durch o.g. DVD´s ein brauchbarer Weg, um entprechende Ideen zu entwickeln und anschliessend um zu setzen. Mit etwas Fantasie und Einfühlungsvermögen werden sie völlig neue Areale ihrer Wahrnehmung und Sinnlichkeit entdecken. Trotz einschlägiger Erfahrungen werde ich mir die DVD´s besorgen. Sicher gibt es den einen oder anderen Apekt, der mir neu und lohnenswert erscheint.

Eine wirklich kostspielige Angelegenheit sind dagegen professionelle (Tantra-)Massagen. Dafür wird aber in guten Instituten unglaubliches geleistet.

Wer keine Berührungsängste zu anderen Gleichgesinnten hat, sollte es mit Tantraseminaren versuchen. Nicht jeder Kurs hat das Vereinigungsritual zum Ziel. Oft spielen andere Aspekte eine wichtige Rolle. An dieser Stelle sei passender Weise das Zulassen von Berührungen genannt. Tantramassage gehört auch nicht immer zum Kursprogramm. Da müßt ihr euch jeweils vor Ort informieren. In der Regel handelt es sich um feste Halb- oder Ganzjahresgruppen, die mit sehr viel Einfühlungsvermögen geleitet werden. Tantra ist der Weg zum Anderen, zu sich selbst und zu beider Sexualität/Spiritualität.

Ein wirklich einfacher Einstieg in die wunderbar sinnliche Welt der gekonnten Berührungen bieten Wellnessmassagekurse (VHS, private Institute). Hierbei handelt es sich nicht um klassische sondern um "intuitive" Massagen. Letzendlich sind hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wie von alleine werden Paare den Reiz erkennen und nach "Höherem" streben *ggg* . Der Weg zur ansatzweisen Tantramassage ist dann nicht mehr weit.

Macht euch also auf und seit sinnlich.

ralllidallli
Sinnlichkeit ... for ever!
Selbstversuch
Also ich hab letztens bei meinem Süßen einfach mal eine Lingemmassage gemacht, ohne großartige Anleitung, und ich muss sagen, ich hab dabei auch ne Menge Neues über Ihn gelernt.
Gut, ich bin natürlich nicht gänzlich Laie, aber ich denke mit etwas Einfühlungsvermögen und wenn man den Nehmenden gut kennt, kann dass, mit vielleicht noch einer kleinen Anleitung aus dem Internet jeder versuchen.
Wer sichs ohne nicht zutraut braucht nur mal auf google zu gehen und lingam- oder yonimassage eingeben, und findet da eine kostenlose sehr detaillierte Anleitung.

Viel Spaß!!
empfehlung!
also zu diesem thema kann ich allen (sowohl männlein wie weiblein), die einmal die erfahrung einer wirklich sinnlichen massage machen wollen nur den tipp geben sich hier im JC mal ein bisschen umzuschauen .... ich habe hier "die_masseuse" entdeckt und mich von ihr einen abend lang verwöhnen lassen!!! - das war entspannung und sinnlichkeit PUR! - und lasst euch nicht von der bezeichnung "hobbyhure" abschrecken! - das ist völlig irreführend, das die lady nicht vom "gewerbe" ist, sondern sinnliche, erotische massagen für beide geschlechter anbietet!!! - also für alle, die keine gelegenheit haben sich von ihrem partner verwöhnen zu lassen ..... schreibt ihr einfach ne mail! *zwinker*
*******ouch Mann
109 Beiträge
eben nicht teuer - ich gehe anderen Weg
Hallo,
gerade das mit dem teuren Tantra passt ideologisch nicht zusammen.

Daher biete ich Sinnlichkeit pur bei Massage - OHNE Geld.

So, wie es sein soll
• Man kann es (siehe mein Profil)
• man tut es
• man geniesst es
• man macht es so oft man mag

.....und hat keinen Cent dazugezahlt *g*

Ich biete es kostenlos, da es mir selbst ja auch sinnliche Momente bereitet.

lg Yoni_masseur
Tantra Massage
Also man lernt die Ausfuehrung einer Tantrischen Massage sicherlich nicht indemman einfach nachmassiert, alo ein DVD live copiert.
Ich selbst habe bei Michaela Riedl, Hrsg. Die Yonimassage....

einen Grundkurs in tantrischer Massage besucht, der war klasse.

Wie sie sagte sind 80 % intuition und 20 % Technik.

Doch eine wirklich gute tantrische Massage kann nur jemand geben, der die Philosophie des Tantra verstanden hat und auch Tantriker ist.

Diese Form der Massage ist die intensivste Art der Kommunikation und hat deshalb viele Ebenen.

Da reicht nicht nur so einfach mal eine DVD .....

Gruesse von der
Feder
;-)
@ zebra69: ganz lieben dank *zwinker*
wier lieben masagen
und haben uns beschlossen zwei der dvd`s mahl zu versuchen... man soll schlieslich allem mahl eine changse geben*g* wier werden euch bescheid sagen ob man von einer dvd lernen kann*g*
liebe grüße
freddy und lucy
Tantramassage-eine echte Erfahrung
Allen die sich damit tragen mal eine professionelle Tantramassage zu erleben kann ich nur sagen: Ab ins Tantrazentrum Berlin, dort wurden vorgenannte DVDs gedreht und wir haben als Paar dort wunderschöne Stunden verlebt und werden es wieder tun. Dieses Gefühl von Wärme, angenommensein, vertrautheit, Sinnlichkeit und und und... muss man erlebt haben, auch wenn es sicher kein "günstiges" Vergnügen ist, aber mal ehrlich-billig und gut passt nicht so wirklich zusammen!
Ich habe die erste der DVDs(Tantra -die sinnliche...) bereits erhalten und denke sie ist als Beispiel oder als Lernhilfe absolut zu empfehlen! Hier kann man auch einen kleinen Einblick in das wunderschöne Ambiente des Tantrazentrums Berlin erhaschen, ebenso wie von den "Gebenden"!

TRAUT EUCH!
WOW ich sollte mir mal diese Bücher mit DVDs kaufen und wenn das nicht reicht mal eine Lehrerin suchen die mir alles zeigt.

Finde ich einfach klasse,Massage hat mich schon immer interessiert. *ggg*
Massage und das Übereinstimmen der Energien.
Ich selbst gebe Unterricht in erotischer Partnermassage. Als Einzeluntericht mit einem Paar, aber auch mit mehreren Paaren gemeinsam bis hin zum Workshop mit 10 Paaren gleichzeitig.
Jedes Mal ist es wieder ein neues Erlebniss da jeder Mensch anders auf Berührung reagiert und die unterschiedlichsten Empfindungen zu Tage kommen.
Persönlich fibnde ich die Videos/DVD aus dem Grunde gut, da sie eine Anleitung zur Berührung geben und den Anstoss der Überlegung.
Wann nimmt Mann oder Frau im Alltag die Zeit 60 oder noch mehr Minuten die reine Geberrolle zu übernehmen und zu verwöhnen. Meine Paare antworten auf diese Frage: Selten oder sogar nie.

Meine Workshops finden immer im fun and joy statt und werden auf der Hompage bekannt gegeben. Am Samstag auf der Jahresfeier des fun and joy geben ich eine Vorstellung in erotischer Massage.



Die Berührung eines lieben Menschen ist eins der schönsten Geschenke die man bekommen kann. Geniesst es.


Grüße Michael
*******ate Mann
647 Beiträge
Klingt interessant
Klingt interessant

da ich ohne Partnerin in keinen Kurs gehe bzw ohne Vorkennisse im geben, im Nehemn habe ich sehr gute, ist dies vielleicht ein erster Schritt.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
kann mir jemand
weiterhelfen.. suche einen zuverlässigen Tantramasseur...
den man per mail kontaktieren kann, der im übrigen aus Wohnortnähe kommen sollte.. alles weitere sollte bei Vertrauen dann abgesprochen werden..ich würde gerne diese Massageform kennenlernen..
WAS IST EINE MASSAGE?
AN ALLE MASSAGE INTERESIERTEN : ich kan hier aus eigener erfahrung sagen das die art und weise einer massage nicht weniger eine rolle spielt als die , wie der jenige oder die jenige auf eine massage eingestellt ist . denn wenn der kopf bzw der geist nicht frei von erwartungsdruck oder anderen arten von zwängen frei ist dan wird sich eine massage welcher art auch immer nicht das erwartete bringen . es ist nach meiner erfahrung her nicht die massage selbst oder die technik der massage sondern viel mehr die einstellung und aufnahme der massage . und die wichtigste eigenschaft ,, empfänglichkeit und offenheit für gefühle .wer dies nicht mitbringt, wird nie in den echten genuss einer echten massage kommen .der oder die solten die reine medizin. massage in einem therapiezentrum vorziehen .einen netten gruss aus münchen .
****33 Frau
286 Beiträge
Tantrasession
Da ich mich selber schon seit mehr als 10 Jahren dem Thema Tao und Tantra widme und auch selber Tantrasessions gebe, kann ich nur jedem, egal ob Paar oder Single, empfehlen, einmal in diese sinnliche Welt der Berührungen einzutauchen, da sie ausser zu intensiveren Empfindungen und Nähe auch zur spirituellen Entwicklung beitragen können, auf alle Fälle aber dafür sensibler und aufmerksamer für den eigenen Körper und auch den des Partners zu werden. Ein viel intensiveres Erleben wird dadurch ermöglicht und ein ganz neuer Zugang zu Intimität und Sexualität geschaffen...
Namaste!
****di Mann
847 Beiträge
jawohl ...
... probieren geht über studieren. Spreche aus Erfahrung !
Zu den Ausführungen von Lea333.
...da sie ausser zu intensiveren Empfindungen und Nähe auch zur spirituellen Entwicklung beitragen können, auf alle Fälle aber dafür sensibler und aufmerksamer für den eigenen Körper und auch den des Partners zu werden. Ein viel intensiveres Erleben wird dadurch ermöglicht und ein ganz neuer Zugang zu Intimität und Sexualität geschaffen...-

Lea333,

Du hast sehr treffend umschrieben, was Berührungen im Tantra auslösen können *achtung*

Namaste Shakti Lea

• Shiva Ralf-
****33 Frau
286 Beiträge
Tantra
Namaste Shiva Ralf,


es freut mich sehr, in Dir einen Sinnesgenossen gefunden zu haben....

Wenn Du magst, melde Dich doch gerne bei mir zu einem Austausch.

Shakti Lea
Massage ist Berührungskunst
Wie wird man zum Berührungskünstler?

Es ist immer gut sich nach neuen Inspirationsquellen umzutun, die Anregungen für neue Griffe und Techniken, (Geistes-) Haltungen und Weisen geben. Hierfür sind Bücher, DVDs oder Seminare zum Thema in aufsteigender Reihenfolge geeignet. Doch man sollte über die Aneignung deren Inhalte hinaus, seiner eigenen Schöpfungskraft und Intuition noch genug Spielraum lassen, um situationsangepasst und aus dem Bauch heraus zu be-HANDELN. Das Geben einer erfüllenden Massagen lässt sich vergleichen mit dem Improvisationstanz, der am Besten gelingt, wenn der Tänzer in innerer Gelassenheit ganz in seinem Tun und Sein, Bewegen und Fühlen aufgeht.

Es sollte letztendlich eine gute Balance zwischen von außen kommender, geschulter Technik und eigener, spontaner Kreativität gefunden werden, eben das geschaffen werden, was als eigener Stil bezeichnet wird. Dieser sollte so offen gehalten sein, dass es dem Gebenden möglich ist, auf die gezeigten Bedürfnisse des Empfangenden eingehen zu können. Die Fähigkeit zu derartiger Interaktion, ist eine der großen Herausforderungen in jeder Art der sinnlich-erotischen Massage.
nur als kurzen einschub

fürs erste massagen ansich sind eine kopf,einstellungs und geistes sache
alles andere wurde ja soweit schon besprochen mit einer ausnahme für alle leien und anfänger passt bitte bei der massage auf wenn ihr nicht richtig wisst wies geht

es gibt einen passenden spruch denn ich schon oft gehört habe ein guter masseur is der der von sein kunden gehasst wird

warum ganz einfach die eigendliche massage is dazu da um verspannte muskel gruppen wie frei zu bekommen das kann bzw bringt oft schmerzen mit sich is leider so

allerdings un nun zu dem was ich sagen möchte für die anfänger

wenn ihr massiert also richtig dann seit vorsichtig das was eine richtige massage bewirken kann kann bei einer falschen ins gegenteil umschlagen

zum thema tantra massagen dies ist ein sehr interresantes thema und auch sehr weitläufig aber im groben und ganzen nur interresant [b]GG[/b]

hoffe ich hab nix vergessen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.