DVD´s sind eine Möglichkeit.
Massage in jeder Form kann beglückend sein. Neben der Technik und ausreichend Zeit, ist die Einstellung der Beteiligten der Schlüssel zum Erfolg. Wohlwollen und Aufmerksamkeit von der gebenden Person und Loslassen von der Empfangenden machen bereits eine intuitive Massage, auch ohne viel Vorkenntnis, zu einem wunderbar verbindendem und entspannendem/aufregendem Erlebnis.
Unbedingt daran denken: der Weg ist das Ziel! So etwas wunderbares dürfte nie enden. Mir geht es jedenfalls so, wenn ich absolut in meine Mitte komme, dass ich dort nicht mehr fort möchte.
Für Paare, die ganz auf sich selbst bezogen sind, sind die Anleitungen durch o.g. DVD´s ein brauchbarer Weg, um entprechende Ideen zu entwickeln und anschliessend um zu setzen. Mit etwas Fantasie und Einfühlungsvermögen werden sie völlig neue Areale ihrer Wahrnehmung und Sinnlichkeit entdecken. Trotz einschlägiger Erfahrungen werde ich mir die DVD´s besorgen. Sicher gibt es den einen oder anderen Apekt, der mir neu und lohnenswert erscheint.
Eine wirklich kostspielige Angelegenheit sind dagegen professionelle (Tantra-)Massagen. Dafür wird aber in guten Instituten unglaubliches geleistet.
Wer keine Berührungsängste zu anderen Gleichgesinnten hat, sollte es mit Tantraseminaren versuchen. Nicht jeder Kurs hat das Vereinigungsritual zum Ziel. Oft spielen andere Aspekte eine wichtige Rolle. An dieser Stelle sei passender Weise das Zulassen von Berührungen genannt. Tantramassage gehört auch nicht immer zum Kursprogramm. Da müßt ihr euch jeweils vor Ort informieren. In der Regel handelt es sich um feste Halb- oder Ganzjahresgruppen, die mit sehr viel Einfühlungsvermögen geleitet werden. Tantra ist der Weg zum Anderen, zu sich selbst und zu beider Sexualität/Spiritualität.
Ein wirklich einfacher Einstieg in die wunderbar sinnliche Welt der gekonnten Berührungen bieten Wellnessmassagekurse (VHS, private Institute). Hierbei handelt es sich nicht um klassische sondern um "intuitive" Massagen. Letzendlich sind hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wie von alleine werden Paare den Reiz erkennen und nach "Höherem" streben

. Der Weg zur ansatzweisen Tantramassage ist dann nicht mehr weit.
Macht euch also auf und seit sinnlich.
ralllidallli

Sinnlichkeit ... for ever!