Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zur Gruppe
100% Ibiza
239 Mitglieder
zum Thema
SprachfetischistInnen III749
SprachfetischistInnen 100/2 + 57 Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es…
zum Thema
Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+52750
Hier geht's weiter aus diesem Thread https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+22

*******nZH Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+22
Hier darf weiter gerätselt werden.

dobbel sucht:

*pfeil* Eine hochgestellte Persönlichkeit ohne Skrupel, die nichts zu verlieren hat.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
für eventuelle "Neuankömmlinge" - noch einmal die "Regeln":


Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs. Ein Teil des Wortes kann Substantiv, Verb oder Adjektiv sein.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

- scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

• Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Erwin

PS: wenn jemand, der ein Rätsel gelöst hat, kein neues einstellen möchte oder danach z. B. drei Wochen in Urlaub fährt *mrgreen*, bitte kurz darauf hinweisen, sonst "warten" nämlich häufig alle genau darauf ...

hier noch die bisherigen "FalschAntworten" nachschauen *haumichwech*

Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+21

Verzweiflungs_Täter

Desperado

Schurken_Potentat

Eigen_Macht_Mensch

Grössen_Wahn_Sinniger

*nein*_*nein*_*nein*

Aber der erste Begriff fängt auf jeden Fall schon ml mit "G" an
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


hierzu stehen noch die Antworten aus :

Gott - Wunder- Glaube

Etwas mit Gigant Gala?

Gross_Maul_Held?

Gauner_Banden_Führer

*liebguck*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Groß_Kotz_Brocken
****os Paar
972 Beiträge
*idee* GewinnMafiaBoss
*******nZH Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
Gewalt_Habe(r)_Nichts
Alles *nein*_*nein*_*nein*

aber hier mal ein Tipp!

Die hochgestellte Persönlich keit wurde oder wird mit "Euer" angesprochen.
*******nZH Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
Euer Gnaden?
@CatherinZH
*ja*_*nachdenk*_*gruebel*
****os Paar
972 Beiträge
GnadenLosGlück
*ja*_*ja*_*nein*
Topf für DEPPEN
@Leahnah
*ja**ja**ja* genau, das ist das Gesuchte!

*bravo* Herzlichen Glückwunsch und nun bist Du wieder dran!
*******nZH Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
Gnaden_Recht_Los
merci, doch den Topf habe ich gern gereicht
und Lossi hatte ja schon fast ALLES

also gebührt ihr der nächste Topp um ein weiteres zusammen zu rühren
Da hier scheinbar der eigentliche Ratespass in den Hintergrund geraten ist und einige auch noch die Goldwaage ins Spiel bringen, hier die Lösung und dann soll der weiter machen, der Lust dazu hat.

Gnaden_Los_Trommel

Und Tschüß jesacht!
*******nZH Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde nicht, dass hier der Ratespass abhanden gekommen ist, im Gegenteil.

Doch wir haben uns in der letzten Zeit sehr bemüht , die Wort-Beschreibungen entsprechend den Regeln zu geben, gerade um uns den Spass zu erhalten. Es ist mir selber auch schon passiert und es ist ja gut gemeint, aber:

es sollte nicht nur eines der drei Worte beschrieben werden (hochgestellte Persönlichkeit = Gnaden), sondern z.B. ohne Skrupel = gnadenlos.

Wie allerdings die Lostrommel zu "nichts zu verlieren" passt, ist mir unklar. Vielleicht würde passen: Ohne Skrupel wird daraus der Gewinner gezogen.

Ich finde aber auch das erste Beispiel in den Spielregeln etwas irreführend:
a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

- scheinbar + Bardame := Scheinbardame

Besser wäre wohl: "Weibliche Person in der Gastronomie, mit vorgetäuschtem Verhalten", aber da sind wir der Goldwaage wirklich nahe.
*******nZH:
Goldwaage

hochpreisige Maßstation *lol*

*hi5*CatherinZH
*******nZH Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
Macht jetzt losdos oder Leahnah weiter?
*nachdenk*

lossi scheint nicht mehr ON zu sein
ich gebe es einfach ab
*******nZH Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
Für dazwischen
*pfeil* Gibt es für eine gute Tat, aber nicht zwischen Mann und Frau
Hosen_Band_Orden
*******nZH Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
noch nichts dabei
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Hände_Druck_Aufbau

*undwech*
*******nZH Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
leider nein
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Würdigungs_Preis_Absprache
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.