Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1314 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4810 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Bilder

*****alo Mann
2.164 Beiträge
Themenersteller 
Bessere Bilder
Hallo,

ich will hier keinem zu Nahe treten. Aber wenn ich mir die geposteten Pics so ansehe, sehe ich Verbesserungsbedarf.
Besteht eventuell Interesse an einem kleinen Workshop: wie verbessere ich meine Bilder mit relativ geringem Einsatz ?

wenn ja, bitte hier antworten. Einen Termin und "Austragungsort" lassen sich bestimmt finden.

liebe Grüsse

fotowalo
*****tou Mann
50 Beiträge
Schade das sich Deine Postings fast nur auf "eigenwerbung" hinauslaufen. Wie wäre es denn wenn Du z. B. mal einen kleinen Leitfaden schreiben würdest mit dem ein absoluter Laie (sind ja die meisten hier) im Handumdrehen bessere Bilder hinbekommen.
*****alo Mann
2.164 Beiträge
Themenersteller 
eigenwerbung
kann sein, dass das nach eigenwerbung aussieht. aber machen das nicht alle hier ? oder wie bitte willst du leute ansprechen, wenn du nicht ein bisschen werbung für dich machst.?

ausserdem habe ich meine hilfe hier angeboten ohne an mammon zu denken. ich betreibe die fotografie aus purer lust und nicht um meine familie zu ernähren.....
und....dein leitfaden gibts bereits.....auf meiner homepage und auf meiner cd. dafür wollte ich hier aber nicht werbung machen...ich könnte ja reich werden davon. (bei €16.-/pro cd dauerts etwas)

bist du etwas neidisch ?

winks

fotowalo
******ura Paar
68 Beiträge
müßt ihr euch gleich zanken? :-)
wir finden die idee mit dem leitfaden nicht schlecht, eine alternative wäre eben ein pendant zur fotocommunity. gepostetes bild und dazu verbesserungsvorschläge anregungen.

aber unserer meinung nach gibt es schon genügend tutorials zur bildbearbeitung. aber dazu muß man ja erstmal dahinkommen´.
Viele knipsen einfach nur ab, egal ob Kühlschrank, private unaufgeräumte Gegenstände etc mit abgelichtet sind. Darauf sollte man erstmal die Mitglieder aufmerksam machen.

lg seb_laura
Schöner...
...finde ich richtig gute Fotos, bei denen auf solche Details geachtet wurde.
Die anderen finde ich aber auch sehr praktisch – die Diddlmaus-Sammlung oder eine Deutschlandflagge im Hintergrund sagt doch auch einiges aus *zwinker*
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Online Workshop
Wie wäre denn das Interesse an einem Online Workshop?
Das ist zwar bei weitem nicht so effektiv wie ein realer Workshop,
aber dafür erübrigt sich das Problem mit Austragungsort und Zeit.
Auf diese Weise könnten mehr Leute teilnehmen.

Man kann das ganze in verschiedene Steps einteilen und die Teilnehmer haben zum Beispiel ne Woche Zeit um das ganze nachzuvollziehen. Anschliessend können dann die Resultate gepostet und besprochen werden.

Wenn Interesse seitens Teilnehmer und Dozent (wink zu wallo) vorhanden ist, kann ich gerne einen entsprechenden Bereich zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße vom Master

PS: Gegen Eigenwerbung durch Kompetenz und hilfreiche Angebote habe ich wirklich nichts einzuwenden. *ggg*
Finde
die idee vom master sehr gut.
vieleicht könnte man auch was hier eintragen, wie man die bilder bearbeiten kann?
habe leider nur ein miserabeles fotobearbeitungsprogromm auf meinem pc.
wäre echt nett.
**al Paar
195.227 Beiträge
JOY-Team 
@*****alo

können dir absolut zustimmen, viele bilder machn den eindruck, als sind sie leider nur der ritsch-ratsch entsprungen. das mag zwar seinen sinn haben, wenn man sie einfach nur einstellen möchte, allerdings rufen wirklich gut gemachte bilder deutlich mehr nachfrage nach dem user hervor.
deshalb finden wir den vorschlag des masters, einen entsprchenden kurs anzubieten wirklich gut. die realisierung wird zwar nicht so einfach sein, lässt aber hoffen...
darüber hinaus kann walo sicherlich noch tipps zu einer guten software und der entsprechenden bearbeitung geben!
*****alo Mann
2.164 Beiträge
Themenersteller 
werde helfen
wo ich kann.....
auch online kurs ist ok.

da die geschwindigkeiten und vorkenntnisse der interessenten unterschiedlich sind, schlage ich vor, dass fragen gestellt werden und ich diese beantworte.
alternative:

ich stelle die inhalte meiner foto-cd hier umsonst zur verfügung....kapitel um kapitel und dass sich daraus fragen ergeben. das ist dann mehr ein kopflastige sache....und vor allem, über eine längere zeit hinweg, weil nicht alles aufs mal online gestellt werden wird....
ein praktischer teil könnte sich anschliessen....der wiederum braucht etwas platz. (frage an den master: gibts den platz ?)

ich erwarte gern eure vorschläge

winks

fotowalo
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
@**lo: Das wäre prima.
Platz haben wir noch ein bisschen *g*
*****alo Mann
2.164 Beiträge
Themenersteller 
ok
@ master: gut, ich warte also auf eure wünsche:-)

winks

walo
hallo fotowalo
ich finde deine anregung gut nur denke ich ist es schwer dies in die tat umzusetzen.

lg carsten
*****alo Mann
2.164 Beiträge
Themenersteller 
@ carsten
danke für deine antwort. du hast recht, es wird sicher nicht einfach, aber probieren lohnt sich. und es kostet ja die beteiligten nichts, ausser etwas zeit.

winks

walo
und weiter?
bleibts bei der idee oder tut sich inzwischen schon was?


*frage* *frage* *frage*
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Ist fest auf dem "Fahrplan" eingetragen.
Online Kurs wird kommen. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.