Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2744 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Kinder....

****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Meine Kinder....
....spielen gerade "wir haben einen Hund gefunden".
Gerade fiel der Satz: "Können wir den behalten???"
Sie spielen das tatsächlich (eine Freundin ist der Hund).

Wie verhaltet ihr euch bzw. habt ihr euch verhalten wenn genau der Fall mal eintritt?
Sprich, euer Kind kommt mit einer Hand voll Babytier nach Hause und fragt ob ihr es behalten könnt.

Kelene
**MI Paar
714 Beiträge
nee
Mal eine schnelle und klare Sache.
Hier kommst du net Rein !!!!
Wir wollen doch keinen Zoo zu Hause haben.

lg m+c
LoL bei meinem Kind sind es "Gott sei dank" oder "Ganz zu meinem Leidwesen" je nach dem von welcher Seite man das sieht, nur Krabbelfiecher!

Mir kommen keine Tiere ins Haus! Kein Hund, keine Katze, kein Hamster, keine Fische nix!
hihi, meine schwester und ich haben dauernd irgendwelche tiere mitgebracht...und irgendwie haben wir auch unsere eltern immer rumgekriegt *zwinker* man muss nur wissen wie...
hm
rein rechtlich gesehen muß man Fundsachen, also auch Tiere abgeben. Tierheim zum Beispiel.

Die Frage ist nur, wie erklärt man das einem Kind. Und da werde ich ratlos.

G.
Mir kommen keine Tiere ins Haus! Kein Hund, keine Katze, kein Hamster, keine Fische nix!

Genauso lernen die Kids den richtigen Umgang mit Tieren... Toll solch eine Einstellung! *roll*
Sobald das Thema auch nur andeutungsweise gestreift wird, sollte man mit den Kids darüber reden, was man von dem Thema hält. Und wenn Eltern der Meinung sind, "Tiere kommen nicht in die Wohnung", haben die Kinder das auch zu akzeptieren.
Sicher, das wird kein einmaliges Gespräch bleiben. Die Kleinen versuchen es tatsächlich immer und immer wieder. Wenn man aber Argumente liefert (Allergie, Wohnung zu klein, Pflege - etwa durch die Eltern?, das Tier ist zu lange allein, ...), dann können das auch kleine Quälgeister durchaus verstehen.
Und wenn sie doch einmal die Idee haben, sich von der Freundin ein kleines "Ninchen" schenken zu lassen, dann muss dies eben wieder zurück zur Freundin. Fundtiere dann wie oben beschrieben ins Tierheim. Aber so weit ist es bei uns zum Glück nicht gekommen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben ja eine Katze (ist schon ein recht alter Herr).
Und wenn der mal nicht mehr ist hätte ich schon selbst gerne einen Hund (davopn träume ich eben selbst schon seit ich ein Kind bin....) Vielleicht noch eine kleine Katze dazu???
Wenn es nach mir ginge, dann hätten wir ja mehr Tiere.
Aber, wie schon erwähnt: sie brauchen Zeit. Es bringt weder dem Tier noch mir was wenn es zwar hier ist, aber sich keiner drum kümmert.
Stalltiere geht leider nicht mehr, da mein Sohn auf die Eintreu mit Allergien reagiert.
Ich habe schon mit meinem Mann gesprochen.....da muß er dann hart sein....ich kann das nicht wenn meine Kinder mit einer Hand voll Babytier (nicht gefunden, sind ja doch meist mitgegeben) auftauchen und mich dann mit großen Kulleraugen anschauen.... *rotwerd*
Ja, ich gebs zu, ich bin schwach.....

Kelene
Genauso lernen die Kids den richtigen Umgang mit Tieren... Toll solch eine Einstellung!

Da ich beruflich keine Zeit habe mich um ein Tier zu kümmern, und auch ehrlich gesagt keine Lust darauf habe die wenige Zeit die mir mit meinem Kind bleibt noch damit zu verschwänden Katzenklos zu schrubben, finde ich diese Eistellung recht normal! Den Umgang mit Tieren lernen Kinder nicht durch den besitz eines eigenen sondern eher dadurch wie man selbst auf Tiere zugeht und dem Kind vorlebt wie es auf Tiere zu zugehen hat.
wir habe schon so manchen viezeug gehabt....

mäuse, meerschweinchen, hasen, katzen, fische...


auch fundtiere ginbt es immer wieder:

käfer, kellerasseln, schnecken...

warum n icht, sind doch kinder, sind neugiereig und sauber machen und verantwortung muß aucch gelernt sein.

zur zeit haben wir ein hasen und fische.

zu erst werde die tiere versorgt dann wir menschen.

den käfig machen wir gemeinsam sauber, was eigendlich nicht vilel arbeit macht....

auch lernt das kind verluste zu verarbeiten wenn das tier mal stirbt.

die kellerasseln und käfer werde aber wider ausgesetzt.

meine tochter ist sehr führsorglich und offen gegenüber tieren und lebewesen. sie findet spinnen total eckelhaft, setzt sich aber hin und beobachtet sie. sie enddeckt dabei auch einfach sehr interssante sachen dabei.

die nächste sache die wir uns anschaffen wollen sind achatschnecken...

tire sind wichtig und wenn man zeitmangel hat, dann gibt es auch tiere mit wenig zeitaufwand.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Meine Tochter und mein Neffe
spielen oben im Kinderzimmer. Sie räumen mit Vorliebe den Schrank aus, ärgern den Hund oder spielen in unserem Buddelkasten.
********lack Frau
19.022 Beiträge
@******_99

Es ist gut, daß Du Dir im Vorfeld Gedanken machst, was wäre wenn.
Der Gedanke ansich gefällt Dir zumindest ja auch (das was die Kinder spielen ist ein Spiel, ob sie wirklich einen Hund möchten, wäre abzuklären).

Wichtiger wäre die Frage, wer sichum das Tier kümmern kann, denn ein Hund muß nun mal raus. Und das entscheidet wohl eher das Alter der Kinder.
Was passiert wenn Urlaub gemacht werden soll, wer kann den Hund nehmen, wenn jemand krank ist usw., Kosten für den Tierarzt, Futter.
Darüber sollte man sich im Klaren sein, denn Hund wird alt!

Wir hatten einen großen Hund (Setter als Welpe aus dem Tierheim, 5 katzen, Fische und Vögel). Sie waren treue Wegbegleiter meiner Kinder und sie wurden auch sehr vermißt als sie dann starben. Das gab echt Probleme!
Der Hund wurde 12,5 Jahre als die Katzen zum Teil über 17 Jahre.
Bereut haben wir das Anschaffen der Tiere nie, aber es mußten auch einige Kompromisse gemacht werden.

WiB, die jetzt nur noch ihren "Scheinehund" hat
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Guten morgen WiB,

eine Katze haben wir. Er wird im August 14 Jahre alt.
Das wird sicher hart werden wenn er mal stirbt...vor allem für mich, da ich ihn tatsächlich seit Geburt um mich habe (wurde im Wohnheim geboren und war Anfangs zwei Türen weiter.).
Einen Hund wollte ich schon immer.
Die Kinder hätten auch gerne einen Hund. Mein Mann zieht nur nicht mit.
Jetzt haben wir uns erstmal darauf geeinigt zu warten bis unsere Katze irgendwann man stirbt (klingt heftig...). Aber ich möchte dem alten Herrn jetzt keine so große Umstellung mehr zumuten.
Es wird dann schon eher so aussehen das hauptsächlich ich mich um den Hund kümmern werde. Natürlich werden die Kinder Aufgaben übernehmen, das machen sie ja jetzt auch.
Naja, mal abwarten was dann tatsächlcih passiert wenn es mal soweit ist.

Grüße Kelene
****ne Paar
3.063 Beiträge
Da wir schon immer Pelz- und Federvieh in Haus und Garten haben, haben unsere Kinder gelernt wieviel Arbeit es macht sich um alle ordnungsgemäß zu kümmern. Denn wieder hergeben wenn man die Nase davon voll hat, gibt es bei uns nicht. Was Kind haben will, muß es auch pflegen. Daher ist die Gefahr eigentlich nicht mehr gegeben, dass noch irgendwelche Haustiere beigeschleppt werden.

Als Kind trug ich diverse Hunde- und Katzenwelpen nach Hause und mußte sie alle wieder zurück bringen *snief2* Nur ein Hamster wurde mir dann zugestanden *roll* Meine Mutter meinte damals, wenn ich meine eigene Wohnung und Geld habe, kann ich machen was ich will. Die Folge davon war, dass ich im vierten Monat meiner Ausbildung mein Sparbuch plünderte und mir mein erstes Pferd zulegte *lol*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Meine Zwerge
haben es im Moment mit Schnecken *jubel*... Da wird hier ein Karton umfunktioniert zum Häuschen und da das Schminkkästchen komplett umgebaut und mit Gräsern und Blättern versehen damit es diese Schleimdinger auch gut haben. Nun ja... Bis heute morgen wars ja noch ok, solange die auf dem Balkon blieben. Das meine Tochter die allerdings mit ins Schlafzimmer mit reingenommen hat, habe ich leider übersehen.

Als ich sie dann heute morgen geweckt habe... klebten zwei dieser niedlichen Tiere am Schrank. Der einzige Kommentar meiner Tochter war... "mei Mama, die sind halt ausgebüchst" *rotwerd*

Künftig werde wohl wieder ICH dafür sorgen das sie draussen bleiben *g
oh gott...
mein sohn kam letztens mit einem froschbaby an und schaute mich mit seinen grossen kulleraugen an..mein nein hat ihn sehr enttäuscht aber was will ich mit einem frosch im haus???*aua*
am schlimmsten ist es wenn er spinnen mit nach hause bringt...mama die sind doch noch sooooooo klein *roll* ....iiihhhhgggiiiitttttt

lg biene
mein Sohn
mein Sohn ist seit mitte des Jahres auf einer weiterführenden Schule. Dort hat er dann auch sofort einen neuen Freund gefunden und ihn dann auch zu hause besucht. Als er zurückkam war er ganz begeistert und erzählte mir aufgeregt, dass der Vater von dem Jungen Papst sei. Er hatte sich vertan und meinte, dass der Vater Pastor sei......mmmhhh jetzt kennen wir sogar den Sohn vom Papst *ggg* *ggg* *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.