Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3661 Mitglieder
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
zum Thema
Angst vor selbstbewussten Frauen?446
Haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Angst" vor Frauen?

"Angst" vor Frauen?
Liebe Männer im Forum,

ich habe einige Male von Männern erlebt, dass sie mir eingestanden haben, dass sie in gewisser Weise Angst vor mir hätten. Genaue Antworten auf die Frage "warum...?" habe ich nie bekommen (nur eines ist klar, um körperliche Angst vor meiner Person kann es kaum gegangen sein *zwinker*).

Jetzt würde ich gern einmal hier in die Runde fragen: was an Innerlich- und Äußerlichkeiten, Eigenschaften, Ansichten und/oder Verhaltensweisen müssten sich in einer Frau vereinigen, damit euch ein Gefühl von Angst und Rückzug beschleichen könnte? Gibt es Frauen, die euch zögern lassen, obwohl ihr sie offensichtlich attraktiv und interessant findet? Würdet ihr euch im Zweifelsfalle lieber für eine Frau entscheiden, die mit ziemlicher Sicherheit eurem Intellekt/Talenten/Attraktivität einen Hauch unterlegen ist. Eine, die euch ohne Zweifel Bewunderung entgegenbringt? Als für eine, die in den meisten Punkten gleichauf mit euch steht oder euch sogar "überflügelt"?
Oder ist euch dies alles gar völlig unbekannt und schleierhaft?

Liebe Grüße, Gitana
ich
habe keine angst vor frauen
ich habe respekt vor ihnen
***an Frau
11.000 Beiträge
@********1965

Wow, was für ein statement, das gefällt mir als Frau ganz besonders, und ich denke aus Respekt ihr gegenüber ergibt sich auch alles andere in dem gegenseitigen Miteinander.
z.B. Frauen, die folgende Eigenschaften besitzen:
hysterisch,
laut,
rechthaberisch,
unsensibel
streitbar
aufgetakelt
unweiblich
dumm
...
*zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Schade, dass die Threaderöffnerin nicht mehr angemeldet ist. Dies ist ein interessantes Thema.
Nun, ich habe eigentlich keine Angst vor Frauen, es sei denn sie sind doppelt so schwer wie ich, liegen auf mir oder haben mich im Schwitzkasten.
Genug gescherzt, jetzt wieder zurück zur Ernsthaftigkeit.
Über die Gründe kann ich auch nur Vermutungen anstellen, denn Angst verspüre ich vor keiner Frau.
Die meisten Männer mögen sicherlich, wenn eine Frau neben ihnen glänzt und ein wenig dieses Glanzes auch auf sie abstrahlt.
Wenn diese Frau ihnen dann allerdings vom Intellekt spürbar überlegen ist, dann kann das sicherlich zu einer Beeinträchtigung des Egos führen. Ob es allerdings so heftig werden kann, dass man es mit Angst gleichsetzen kann, mag ich nicht zu beurteilen.
Ich vermute mal, dass Frauen bei einem Mann eher ein ungutes Gefühl denn Angst auslösen.
Auch gerade die starken Frauen mögen so manchem Mann den Schneid abkaufen, besonders wenn sie merken, dass sie der Frau auf Dauer nicht das bieten können was sie erwartet oder ihr einfach nicht gewachsen sind.
In einem solchen Fall treten dann sicher wieder diese Versagensängste zutage und Mann wird sich vermutlich zurückziehen.
Oftmals lebt man geistig auch noch in den alten Rollenverteilungen. Man sieht wie schwer es häufig uns Männer fällt, wenn Frau in einer besseren Position ist und der Mann dann die Rolle tauschen und die häuslichen Aufgaben übernehmen soll.
Mit einem gesunden Ego sollte jedoch so manches möglich sein.
Wenn ausserdem wahre Liebe im Spiel ist, dann kann kommen was will.

Al
Würdet ihr euch im Zweifelsfalle lieber für eine Frau entscheiden, die (...) euch sogar "überflügelt"?

hmm, wenn sie mich fliegen lernt, darf sie mich gern überflügeln ... *g* wenn sie jedoch nur überflügelt, um mich von oben klein zu machen, dann darf sie gern weiterfliegen *g*
Angst vor starken Frauen?
Nö, wozu.. die wissen wenigstens was sie wollen und können...

Respekt? jederzeit..

Ein Problem mit Zicken, die meinen stark zu sein, hinter ihrer lauten Zickigkeit aber nur ihr mangelndes Selbstwertgefühl un dihre Unreife zu verstecken?
ja, da reizt es mich nicht mal mehr sie zu bändigen.. das können gern andere übernehmen.. den Stress zieh ich mir einfach nicht mehr rein..

Vor denen hätte ich auch Angst.. zumindest die Angst auf sie reinzufallen und zu spät zu erkennen, das da gar keine starke Frau dahinter steckt..
***an Frau
11.000 Beiträge
Starke Frauen müssen das denn zwangsläufig Zicken sein? Ähnliche Diskussionen laufen immer wieder darauf hinaus. Eine starke Frau hat es nicht nötig sich so zu gebärden, denn sie ist stark aus sich heraus und kann bestimmt auch nichts mir Frauen anfangen die sich nicht auf allen Ebenen mit einem Mann verständigen kann.

Wen es interessiert sollte mal im Spiegel den Artikel über die neuen Alpha-Mädchen lesen (Wie eine neue Generation von Frauen die Männer überholt), nichts mit Zickigkeit oder ähnlichem, sie überzeugen durch ihre Leistung und ihre Zielstrebigkeit.
Starke Frauen müssen das denn zwangsläufig Zicken sein?

Eine "starke" frau hat für mich nicht immer, aber doch hie und da ganz klar etwas "zickiges" - was ich aber sehr schätze. Zu einem guten "biss" gehören halt auch haare auf den zähnen ... *lol*

Konseqenz: Bei frauen der "starken art" muss mann "wetterfester" sein als bei "immerschönwetterfrauen" ... oder anders formuliert: wenn ein mann die brandung der weiblichkeit mag, sollte er damit umgehen können, nass zu werden ... *ggg*
Starke Frauen müssen das denn zwangsläufig Zicken sein?
nö, auf keinen Fall.. hab ich auch nie geschreiben...

Ganz im Gegenteil...

Eine starke Frau hat es nicht nötig sich so zu gebärden, denn sie ist stark aus sich heraus und kann bestimmt auch nichts mir Frauen anfangen die sich nicht auf allen Ebenen mit einem Mann verständigen kann.

nix anderes hab ich zum Beispiel geschrieben...

Starke Frau = Klasse Frau, mit Respekt zu behandeln... klar kann die auch mal laut werden.. bleibt dabei aber immer souverän..

Zicke = laute Frau, ohne Selbstwertgefühl, die mann einfach nur links liegen lassen kann, bis sie sich eingekriegt hat und wieder ausschnappt.

Oder liest du in obigem Beitrag etwas, was da nicht steht? *hae*

Es gäbe dann nur noch eine Steigerung.. da kommt dann noch zur schau gestellter Männerhass dazu... aber das hatten wir nun wirklich schon zur genüge.. deshalb war ich da gar nicht drauf eingegangen..

nichts mit Zickigkeit oder ähnlichem, sie überzeugen durch ihre Leistung und ihre Zielstrebigkeit.

Hab ich irgendwo irgendwann je geschrieben, vor diesen Alpha-Mädchen keinen Respekt zu haben...

Hab ja selber so eine im Haus, auf die ich schweinebacken stolz bin..
Und die andere ist auf dem besten Weg dahin.. was mich umso mehr freut, weil wir dadurch viel entspannter und respektvoller miteinander umgehen als früher...
Angst vor starken Frauen: eine Ausrede
ich kenne einige Frauen, die immer wieder behaupten, sie seien zu stark für Männer. Die Männer hätten Angst vor ihnen.
Ich glaube, das ist eine billige Ausrede von Männern, die sich nicht trauen, zu sagen "Du bist nicht mein Typ". Also doch wieder Angst vor starken Frauen.
Oder Frauen allgemein.
ich kenne einige Frauen, die immer wieder behaupten, sie seien zu stark für Männer.

hast du sie gefragt, ob sie sich grundsätzlich schwächere männer aussuchen, und deshalb zur erkenntnis kommen, sie seien stärker?
***an Frau
11.000 Beiträge
@*****ear

Ich kann auch einen Beitrag schreiben ohne mich immer auf andere Beiträge zu beziehen. Da mag es auch dann vorkommen, dass eine Sequenz aus anderen Beiträgen einfließt.

Der Bezug auf die Alpha-Mädchen bezog auf ihre Stärke und womöglich Angst davor. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich mit derartigen Argumenten überhaupt nicht mehr auseinandersetzen, da für sie nicht relevant. Sie leben ihre Stärke aus dem was sie leisten und können und definieren sich nicht über die Meinungen die Männer eventuell von ihnen haben könnten.

Mal ganz deutlich gesagt, das haben sie nicht mehr nötig.
Die nicht, das ist wahr... und das ist auch gut so... sie werden ihren Weg gemeinsam mit den Männern gehen können.. viel entspannter, als die Zicken ihrer oder vorangegangener Generationen..

FreyMey hat Zicken ganz gut beschrieben..
Ich spar mir mal das zitieren..
"Angst" vor Frauen?
***an Frau
11.000 Beiträge
@*****ear

Lies den Artikel mal, da sind die Männer dann die Empfänger der Befehle die Frauen ihnen geben werden. Versteh das jetzt nicht falsch, sie machen das weil sie dafür einfach in Zukunft qualifizierter sein werden.

Das kann einem Mann schon Angst machen.
Wieso sollte es das?
Ein Mann wird damit keine Probleme haben...

Ein Macho vielleicht.. der nicht gelernt hat, vor Frauen und deren Leistung Respekt zu haben..

Oder ein Weichei, dass dann Angst bekommt und zu Mutti läuft oder zu einer die ihm keine Angst macht..

Am Ende wird sich doch immer ein Deckel zum passenden Topf finden..

Im Übrigen Befehle zu Hause?
Für mich kaum vorstellbar... weder von der einen noch von der anderen Seite..

Und wie ist das mit den starken Frauen die sich zu Hause ganz gern mal anlehnen und sich davon ausruhen im Job die Starke zu sein..

Vermischen wir da nicht gerade etwas??

Job und Privatleben... wobei ich bei starken Frauen überhaupt kein Problem sehe, partnerschaftlich miteinander umzugehen...
ach
evian

wem das schon angst macht, der ist ohnehin nicht zeitgemäß

wie ich schon schrieb ist es mehr der respekt den ich den frauen zolle

die alten geschlechterrollen dürften doch überholt sein

wenn ein mensch qualifiziert ist, sollte man sich freuen
egal ob mann oder frau
denn es gibt leider zu wenig qualifizierte an den schaltstellen
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ich kenne das auch..
es ist der fall , wenn ein Mann kein/kaum Selbstwertgefühl besitzt, er sich angepisst fühlt, weil sie es mal wieder besser weiß,..
sie tritt selbstsicherer auf, hat etwas mehr Talent in die Wiege gelegt bekommen,er besitzt nicht die Fähigkeit.. Offenheit zu zeigen,hat Angst vertraute Wege zu verlassen, neues in sich aufzunehmen..es kommt immer zu dem Weg.. eingefahrene Gleise.. da mache ich wenigstens kaum was falsch..Sie interessiert sich für alles , wirklich alles was das leben so bringt..er duckt sich weil sie selbstsicherer auftritt..
nun beziehe ich vieles auch auf die Entwicklung in der Kindheit. wie wurde mir was vorgelebt, wie war mein Elternhaus.. konfliktscheu oder nicht?so schleicht man sich dann durchs Leben.. ja nicht anecken.. .. und solche Frauen haben aber dennoch auch Schwachpunkte.. denn auch sie wollen sich mal anlehnen.. einfach mal nur frau sein.. den Beschützer neben sich spüren, den Mann in vollen Zügen.. auch laut darf er mal werden.. habt doch bitte keine Angst vor sogenannten Starken Frauen.. liebe Männer
naja angst direkt nicht aber ich hab ein unangenehmes gefühl bei frauen die größer als ich sind *gr* kann mir das nicht erklären warum und weshalb. muss nur eine in der stadt an mir vorbei laufen und schon ist das komische gefühl da.
das ist auch schon so weit ich mich zurück erinnern kann so

mit 12 jahren hab ich eine freundin nach zirka einem halben jahr wieder geshen und sie war fast ein kopf größer als ich. seit dem hab ich angst vor ihr. und die freundschaft ist dann zerbrochen. mittlereweile (nach 6 jahren) bin ich wieder größer hab aber trotzdem immernoch ein ungutes gefühl wenn ich sie sehe?
"Ein Alpha-Mädchen wie ich steht morgens verliebt auf, arbeitet in dem Beruf, den es sich erträumt hat und freut sich auf ihre Kinder, die sie eines Tages bekommen wird"
Und davor soll Mann Angst haben??
Darauf kann er sich doch höchstens freuen..

Entnommen dem Spiegel chat der einige weitere wichtige Erkenntnisse gebracht hat.. auch zu Alice und co..
Insofern freue ich mich auf die Starken Frauen der Zukunft, die das hinter sich gelassen zu haben.. wohl wissend, dass ohne Alice manches nicht so wäre und die Mädchen nicht so gute Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben hätten... Für meine Tochter freut es mich natürlich.. für die Männer meines Jahrgangs, die wir die direkten Folgen noch ausbaden dürfen, sehe ich das etwas anders..
Hallo Zusammen,

ich habe keine Angst vor Frauen. Wenn Frauen selbstbewußt auftreten ist das eher positiv, so lange sie die Spirale nicht überdrehen. Das Niveau sollte schon erhalten bleiben.
Respekt gegenüber Frauen gehört dazu, aber nicht Angst.

LG von der Himmelwiese
Ich habe keine Angst...
...vor starken Frauen!

Aber leider sind "starke Frauen" nicht gleichzuetzen mit "sturen und egoistischen" Frauen!?
Habe auch nur Angst vor Frauen die grösser als 1,90 sind und eine Figur haben wo man denkt das Sie jeden Tag ein paar Stunden in der Muckibude waren, ansonsten habe keine Angst, warum auch !

Gruss BlueSky
Ich denke, die meiste Angst in zwischenmenschlichen Beziehungen rührt daher, dass man sich mit anderen vergleicht und bei diesem Vergleich natürlich die Gefahr besteht, dass man schlechter abschneidet als andere.

Frauen, die schon viel Erfahrung haben und auch noch davon erzählen, wie gut jemand im Bett war und wie schlecht wiederrum jemand anderer war, rufen in Männern die Angst hervor, dass sie auch irgendwann mal auf dieser Bewertungsbank landen könnten und dass sie dann eventuell schlecht abschneiden.
ich habe keine angst vor starken frauen - auch wenn sie über 1,90 sein sollten :-)) - im gegenteil ich finde starke frauen besonders interessant!

frauen sollten für mich in einer beziehung genauso "stark/unabhängig" sein wie der mann!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.