Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
277 Mitglieder
zum Thema
intakte Beziehungen....171
Intakte Beziehungen. Endlos habe ich hier im Forum gelesen: In einer…
zum Thema
Wann ist man beziehungs(un)fähig?148
Seit über zwei Jahren bin ich Single und durchaus glücklich damit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken über Beziehungen

Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Froschkönig
Auch der Mann hat in diesem Märchen eine Forderung:

Erlöse mich, mach mich groß.

Auch die schöne Prinzessin soll Unmögliches vollbringen.

Heinrich
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Adorabelle & @ wellwet
@ Adorabelle

Was für ein kraftvoller und kostbarer Beitrag! Und all diese Wahrheiten auch noch klasse geschrieben! Danke!

Dennoch bleibt, dass viele, sehr viele Männer sich in etwa so fühlen, wie es im Eröffnungsbeitrag geschildert wird. Und - wenn auch mit anderen Vorzeichen und Ursachen - sicher ähnlich viele Frauen.

Was macht nur solche Angst, vor allem Angst vor dem Lieben?


@ wellwet

Ihr seht uns schmunzeln. Auch wir spielen diese Spiele seit langem nicht mehr mit. Das heißt nicht, daß wir fehlerfrei sind und manche Spiele erst zu spät erkennen und viel früher hätten aussteigen können. Aber aus vielem, was so viele für angeblich unumgänglich halten und wie Hamster in einem Tretrad angeblich nicht aufhören können, da haben wir uns (so wie Ihr) längst ausgeklinkt.

Es geht auch einfacher, genügsamer und mit weniger Ablenkungen, dafür mit mehr Stille und Intensität. Und es funktioniert ...


*ggg*
****e69 Frau
481 Beiträge
Meine Güte! Hier regen sich wieder einige darüber auf, daß der Beitragsteller verallgemeinert hat und was tut die BILD-Zeitung oder Madame Christiansen? Verallgemeinern die etwa nicht, um auf MIßSTÄNDE hinzuweisen? Wem die Rhetorik eines Textes wichtiger ist, als die KERNAUSAGE der BOTSCHAFT, der sollte vielleicht auch mal die alten Unterlagen aus dem Deutsch-Unterricht heraus holen zum Thema: TEXTINTERPRETATION! Das ist in meinen Augen nur: sich über die Verpackung lustig machen oder ärgern, aber dem Hilfe schreienden MENSCHEN, ist damit auch nicht geholfen! Und was mir hier besonders auffällt, da das die letzten Wochen auch schon durchdiskutiert wurde: Ist EUCH FRAUEN die VERPACKUNG wichtiger, wie zu versuchen sich in die Geschichte des Beitragserstellers hineinzuversetzen? Was ich sowieso nicht verstehen kann, daß hier AUSGERECHNET die ganz jungen Damen, die noch gar keine eigenen ERFAHRUNGEN über eine langjährige BEZIEHUNG, mit einigen Höhen und Tiefen erzählen können! Habt ihr keinen Podiumsplatz bei "Vera am Nachmittag" bekommen? *fiesgrins*

Zum Glück sind nicht alle Frauen so. Genauso gut könnte man jetzt einen ellenlangen Text über Männer, welche Frauen nur ausnutzen (und die Frauen merken es nicht und tun ach so viel für ihren Liebsten) schreiben.

GENAU das wird hier seit Monaten schon zu genüge GETRIEBEN! Hier werden Beiträge erstellt, die unter dem Decknamen der HEILIGEN Weiblichkeit geschrieben werden, die ja nicht NUR zum Spaß und zur Freude des Mannes da ist, gleichzeitig verbergen sie ihre WAHREN Gesichter unter einem Deckmantel, unter dem nur SINNLOSE MACHTKÄMPFE stattfinden! Und wehe es kommt eine Frau daher, die diesen DAMEN einen Spiegel vorhalten will, dann TEXTEN die DAMEN nur darüber: "Das könnte alles gar nicht sein!" , "Bei mir ist das nicht so!" "Ich lebe auf Augenhöhe mit meinem Mann.". Bla, bla, bla ... Im gleichen Atemzug kommt dann noch, sie hätten solche DAMEN in IHREM UMFELD ja noch NIE wahrgenommen und das wäre bestimmt nur die Minderheit und vielleicht sogar noch erfunden etc. pp.

Es wird hier mal langsam Zeit, daß dieser SINNLOS geführte Geschlechterkampf aufhört und sich jeder seiner Verschleierung entblöst! Kleines Zitat dazu aus einem Buch, welches ich vor kurzem gelesen habe:

"Beinahe alles, was unsere Augen beeindruckt, bedeutet in Wahrheit Betrug. Wir täuschen selbst und lassen uns täuschen: durch Kleidung, Autos, Möbel. Wir verschleiern durch Sprache, Gestik, Konsum und Lügen. Den Großteil unseres Lebens verstecken wir uns hinter Hüllen und Maskeraden."

Und diese merkwürdigen Sätze wie: "Auch sehr schade, daß immer alles pauschalisiert wird." Steckt die verdammt noch mal an den Hut! Vor GERICHT könnte man auch nicht versuchen eine andere Version darstellen zu wollen, so nach dem Motto: "Wäre ich an jenen Tag nicht mit dem falschen Bein aufgestanden und wäre mir das ganze gestern passiert, dann wäre alles anders gekommen!" Wenn der Richter zur URTEILSFINDUNG hinterfrägt, dann kann man mit Sicherheit auch nicht sagen: "Herr Richter nun pauschalisieren sie aber!"

Hier versuchen immer wieder MENSCHEN mit ECHTEN PROBLEMEN nach Antworten zu finden, die sie im wahren Leben nicht finden können und warum? Weil sie VIELLEICHT von verlogenen Menschen umgeben sind oder eben nicht den MUT haben, in den SPIEGEL zu schauen oder sich darin zu erkennen! Drum wäre es doch in der Anonymität wohl einfacher (sollte man/frau zumindest meinen!) hier mal die Karten offen zu legen und sich selbst auch zu durchleuchten. Mir ist es doch SCHEISSEGAL, was die anderen dazu sagen, wenn sie mich nicht kennen und das Geschriebene nicht stimmen sollte! Wenn es aber stimmt, dann sollte ich als MENSCH soviel ARSCH IN DER HOSE haben und verdammt noch mal hier anonym dazu Stellung nehmen können! Das können doch sogar die anonymen Alkoholiker, sonst würden die sich doch nicht in einer Gruppe unter Gleichgesinnten outen!

Ich bin mittlerweile SEHR ALLERGISCH gegen den Diskussionsstil in all diesen Beiträgen quer durchs Forum! Es wird NICHT WERTFREI gelesen und EMPFEHLUNGEN werden nicht als DENKANSTÖSSE gewertet und nachvollzogen! Wir MENSCHEN sind doch verdammt noch mal keine ABZIEHBILDER voneinander! Da kann ich natürlich verstehen, daß der Beitragssteller ebenfalls orientierungslos da steht, wenn ihm das bisher noch nicht aufgefallen ist! Wie denn auch:

Das Desaster der völligen Abhängigkeit ist vorprogrammiert: Ein Leben ohne Freiheiten, Freunde, ohne Freude und ohne jegliche Würde.
Woran soll ein Mensch sich hier noch orientieren können, sich ein Beispiel statt einem Abziehbild holen können? Wo ist hierbei nur EINE EINZIGE MÖGLICHKEIT, sich differenzieren zu können? Frau spielt Göttin - Eltern gelten nicht unbedingt als Idealmuster - der ehrliche Austausch unter Männern ist verpönt und wurde vorzeitig gekillt, da Frau Männern gerne unterstellt, die hätten die gleichen dämlichen Themen, wie die Prinzessinnen persönlich, etc. pp!

GENAU solche GESCHICHTEN finden überall in fast jeder Ortschaft Deutschlands statt, wie sie der Beitragsersteller geschrieben hat! Man kann sie in der Zeitung lesen, über die Extremfälle wird sogar im TV berichtet und seit einigen Jahren haben DIESE Menschen sogar schon die Grenzen ihrer Scham, dermaßen verloren, daß es bei Supernanny und & Co. leibhaft verfilmt wird! Was die Kinder heutzutage für eine Respektlosigkeit ihren Eltern gegenüber an den Tag legen, das ist ALLES auf die Eltern zurück zu führen! Ich nehme mein Umfeld schon mein ganzes Leben lang BEWUSST wahr und kann bestätigen, daß hier nicht pauschalisiert wird!

Ich kenne Beziehungen, bzw. Ehen, da haben solche FRAUEN (GÖTTINNEN) mit ihren Männern ziemlich üble Spiele gespielt! Und das merkwürdigste in GENAU DIESEN FÄLLEN: Der Mann steht ratlos da, während sie schon ein neues OPFER hat oder garantiert eins findet!

In Wahrheit tobt in der Gesellschaft nicht nur der Geschlechterkampf zwischen Mann und Frau, sondern ganz gewaltig noch ein zweiter Krieg: Der KRIEG der ELLENBOGENGESELLSCHAFT!!!! Und da spielen ja soviel SPASS macht, kann man das ja auch noch gleich unter den eigenen Geschlechtsgenossinnen spielen und üben, damit GÖTTIN für den GÖTTERGATTEN zu Hause schon mal gut gerüstet in Kampfposition steht. Das Merkwürdige an dem Spiel mit der ELLENBOGENGESELLSCHAFT ist, daß dieses Spiel bei den Frauen NUR mit STUTENBISSIGKEIT und ZICKENKRIEG funktioniert, während die Männer sich eher Verbündete suchen, wenn sie sich z. Bsp. in einem Unternehmen, gegenseitig selbst in die Taschen wirtschaften wollen. Die STUTENBISSIGKEIT und der ZICKENKRIEG wird NUR von Frauen geführt, die entweder JAMMERN, weil sie angeblich die ARMEN AUSGENUTZTEN sind oder die spät erwachten oder noch nicht erwachten, die ihren verbitterten WELTSCHMERZ an die Menschheit verkünden wollen. Für mich sind das alles nur VIREN der GESELLSCHAFT und eine GEFAHR für die LIEBE und das LEBEN!

Ich beobachte sehr genau viele Abläufe und Vorgänge unserer Zeit, da ich ein geschichtlich interessierter Mensch bin. Wer aus der Zeitgeschichte und dem Zeitgeschehen nichts gelernt hat und nichts lernen kann, der ist verloren im Leben, wenn er/sie nicht weiß wonach er suchen soll! Denn anscheinend fällt es der Menschheit schwer ohne LEITBILDER zu leben!

WAS bezweckt eigentlich eine FRAU wirklich, wenn sie ihre ENERGIE für die Pflege ihre eigenen MACHTSPIELE und daraus resultierend ihren EGOISMUS steckt, anstatt sich LIEBEVOLL FÜR die PARTNERSCHAFT einzusetzen? WAS ist der SINN des LEBENS SOLCH einer FRAU? WOHIN steuert sie mit IHREM ZIEL? Und wie ZEIGT der MANN ihr SEINE LIEBE in SOLCH einem FALL?

Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.
(Johann Wolfgang Goethe)

Und dazu möchte ich den Beitragsersteller dieses Themas fragen: Sind einige MÄNNER heutzutage wirklich so GUTGLÄUBIG über diese Themen mit einer FRAU nicht reden zu können, BEVOR es zum GEMEINSAMEN WEG kommt? Und wollen DIESE MÄNNER tatsächlich LIEBE und auch eine LIEBEVOLL geführte PARTNERSCHAFT?

Frauen und Männer sollten KEIN BEZIEHUNGSFUNDAMENT OHNE LIEBE aufbauen! Wenn es nur ums ERGÄNZEN und BRAUCHEN geht, dann reicht eine WOHNGEMEINSCHAFT oder noch besser GETRENNTE WOHNUNGEN und eine lapidare erotische Freundschaft! Dann besteht auch NIE die Gefahr, daß sie zur GÖTTIN der EITELKEITEN für den MANN mit Hundeleben oder er der HERR des HAUSES und FINANZMINISTER, mit der gut kommandierbaren und Dienstleistung erbringenden Haus- und Seelenpflegerin, zum Wohle des Mannes wird oder so ähnlich dargestellt!

Vielleicht ist ja das der Grund, weshalb die Zahl der Single-Haushalte steigt, weil ein Teil der Menschheit sich ehrlich die Ambivalenz eingesteht, während die anderen ihnen etwas anderes vorgaukeln möchten!?!

Ich empfehle einfach nur sehr frühzeitig und SEHR VIEL über die GEMEINSAMEN ZIELE, WÜNSCHE und TRÄUME MITEINANDER zu REDEN. Damit die Gedankengänge des Partners nachvollzogen werden können. Wenn dabei der/die Partner/in zu oft ausweicht, da sollte schon im Kern der Sache etwas faul sein! Wenn Menschen sich dabei kontrolliert oder ihren Gedanken durchschaut vorkommen, dann dürften da kaum ernsthafte Absichten für einen GEMEINSAMEN WEG und ein GEMEINSAMES LEBENSZIEL der Hintergrund sein! Das ist meine ganz persönliche Meinung!

Ich habe meine Partnerschaft GENAU SO ERARBEITET. Und erst als ich mir sicher war, daß ich in JEDER Situation von meinem Mann RESPEKTVOLL behandelt werde, ich Frau, mit meiner Weiblichkeit UND meinen Stärken und Schwächen sein durfte, genauso wie er Mann, mit seiner Männlichkeit UND seinen Stärken und Schwächen sein durfte, wir gemeinsame Ziele hatten und uns unser SINN des LEBENS bewußt war, war die Zeit da, das ganze gesetzlich zu besiegeln! Wir haben damals NUR FÜR UNS geheiratet, weil WIR dieses EINZIGARTIGE ERLEBNIS mit NIEMANDEM teilen wollten!

Dem Beitrag von Adorabelle, kann ich persönlich nur zustimmen und bin froh, daß es auch noch junge Damen gibt, die EIN BILD DER GESELLSCHAFT darstellen können und nicht nur in Verteidigungsposition für ihre Geschlechtsgenossinnen gehen oder das Leiden des anderen Geschlechtes zur Gegenargumentation heraus holen! Denn so wird nie jemand ANTWORTEN AUF FRAGEN FINDEN KÖNNEN!

FRAUEN und MÄNNER KÖNNEN MITEINANDER, nur das WOLLEN hat ihnen niemand richtig beigebracht! Und mit Selbstverständlichkeit und mangelnder Wertschätzung wird es auch NIE klappen! Denn diese ersticken jede LIEBE, die aufkeimen könnte!

Zu MEINER Schreibweise hier in diesem Beitrag und auch sonst im Forum: JA, ich VERALLGEMEINERE auch GERNE, da nur GETROFFENE HUNDE BELLEN!

*blume*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ foxylady69
*danke*

Tut das gut!

Man traut sich hier ja kaum noch, seine eigene Meinung mal engagiert zu vertreten, ohne darauf mehrfach hinzuweisen, dass es auch noch andere Meinungen gibt und es keine Verallgemeinerung sein soll.

Seit wann ist eine klar geäußerte Meinung verallgemeinernd? Keiner behauptet, dass all das, was er sagt und schreibt, für die ganze Menschheit gilt!

Wir planen bereits, nicht mehr unsere eigene Meinung so vehement zu posten, weil es ja doch nur als Verallgemeinerung gewertet würde. Stattdessen werden wir künftig vielleicht lieber lieber gleich die Meinungen von anderen schreiben und ihnen auch sofort, noch im gleichen Beitrag, widersprechen - damit auch jede Sichtweise gleich mit reingepackt wird. Und damit keiner sich getroffen oder bemüßigt fühlt, gleich darauf hinzuweisen, dass man das aber nun wirklich nicht verallgemeinern dürfe.

Ansonsten nur eine Antwort zu Deinem Beitrag:

Es ist immer einfacher, Fehler bei anderen zu suchen. Da kann man sich so wunderbar das Nachdenken über eigene Fehler ersparen.

*zwinker*
****e69 Frau
481 Beiträge
@ Antaghar

DANKE, denn ich lese Euch IMMER WERTFREI und nehme die Beiträge als DENKANSTÖSSE!

Man muß in diesem Forum sich nicht gegenseitig beweihräuchern, attakieren, alles nachspielen oder nachvollziehen können. Das ist wahrscheinlich das Problem vieler User hier! Hätten einige kein Profil, sondern nur das Geschlecht des Users wäre bekannt, dann würde die Diskussion sicherlich anders verlaufen.

Tja, das meiste wurde uns allen im Elternhaus, der Schule und im Leben vermittelt. Aber solange Menschen zwei Ohren haben, eins zum Empfangen der Nachricht, ein Denkhirn, welches sich lieber Bilder malt, um Informationen als Puzzleteile zu bewerten und bei Unbrauchbarkeit lieber am anderen Ohr hinaus spuckt, wird in Zukunft nur noch GEHIRNWÄSCHE funktionieren können! *ggg*

Deshalb KÄMPFE ich GEGEN solche MEINUNGEN! Die sind für mich nur KANONENFUTTER, aber keine sachliche AUSEINANDERSETZUNG mit einem Thema. Und dienen nicht dazu, eine NACHRICHT zuerst TOLERANT zu bewerten!

Ein Portal einer Community für stilolle Erotik, sollte im Bereich LIEBE und BEZIEHUNG kein SPIELPLATZ irgendwelcher ZWEIFELHAFTER oder ZWEIFELNDER MENSCHEN werden dürfen, sondern eine WERTFREI ANONYME MÖGLICHKEIT, sich WENIGSTENS hier sich mal INTERESSIERT über ERFAHRUNGEN auszutauschen, bevor man VERZWEIFELT oder wenn man die HOFFNUNG WIEDER FINDEN möchte!

@ all

Vielleicht sollten DIESE FRAUEN, die WIRKLICHES INTERESSE an MÄNNERN haben (ebenfalls an PARTNERSCHAFT und LIEBE interessiert), diese tatsächlich noch BEGEHREN und LIEBEN WOLLEN (auch SEXUELL!!!), wieder LERNEN mit ENGELSZUNGEN zu reden und zu denken!?!

Brecht's "Über die Verführung von Engeln" bietet dazu eine hervorragende VORLAGE als BEISPIEL! *cool*

Die anderen können ja Hänsel und Gretel lesen und dazu "Brüderchen komm tanz mit mir singen"! *fiesgrins*

ODER:

Ihr zeigt Eurem Partner, ab und zu (zum UPDATE) Eure Bilder im Gehirn, die ihr da so schön gemütlich vor Euch zusammenträumt und hin malt, damit nicht allzu oft die verkehrten "Puzzleteile" ankommen, welches zur Verwertung Eurer Bilder unkompatibel sind. Ich halte sowieso nichts davon, sich Bilder im Hirn zusammen zu malen oder sich auf Wolken zu setzen, auf denen jeder für sich alleine hinträumt. Denn spätestens bei unvorhergesehen Schicksalschlägen brechen diese zusammen und wer ist dann Schuld an der zerplatzten Seifenblase? Vielleicht der dumme August oder Lieschen Müller? *cool*

*blume*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Foxylady
Danke, für diesen Beitrag:

Ein Portal einer Community für stilolle Erotik, sollte im Bereich LIEBE und BEZIEHUNG kein SPIELPLATZ irgendwelcher ZWEIFELHAFTER oder ZWEIFELNDER MENSCHEN werden dürfen, sondern eine WERTFREI ANONYME MÖGLICHKEIT, sich WENIGSTENS hier sich mal INTERESSIERT über ERFAHRUNGEN auszutauschen, bevor man VERZWEIFELT oder wenn man die HOFFNUNG WIEDER FINDEN möchte!


Aus diesem Grunde bin ich hier.

Es ist auch der Einzige.

Liebe Grüsse

Heinrich
Der Lustbär möchte foxylady einfach mal Danke sagen, für die Gedanken die sie sich gemacht hat und für die Kraft und Energie, diese hier nieder zu schreiben... *blume*
8-tung, jetzt kommt ein maskuliner blödsinn:

worte wie "wertfrei" im zusammenhang mit "gewisse meinungen sind für mich kanonenfutter" zu verbinden ist schon sehr mutig.

dann auch noch dagegen anzukämpfen, mutet dann eher wieder ungünstig an. kampf kennt nur verlierer.

mit "toleranz" und "liebevollem umgang" haben die letzten beiträge nicht allzu viel zu tun. die ganzen "grossbuchstaben" schreien einem an.

da ist es fast schon schade, dass die interessanten hinweise/gedanken zum thema "liebe" im gezeter untergehen.

dabei denke ich doch bei "foxy lady" ständig an meine jugend... sprich, teresa orlowksi...

lg!
****e69 Frau
481 Beiträge
@ tictac

Dazu:

mit "toleranz" und "liebevollem umgang" haben die letzten beiträge nicht allzu viel zu tun. die ganzen "grossbuchstaben" schreien einem an.

Man kann hier schreiben wie man will! Für die einen ist es zuviel Text, für die anderen zu ketzerisch, zu rosa gefärbt, zu lieb, zu böse, etc. pp.! *cool*

Ich habe jedoch auch meine EIGENE Forums-Sprache!

Und das hier:

dabei denke ich doch bei "foxy lady" ständig an meine jugend... sprich, teresa orlowksi...

Das hätte ich einem MANN wie DIR, nicht zugetraut, mich ausgerechnet an solch einer Stelle, in ein fragwürdiges Licht rücken zu wollen! Ich schätze DEINE BEITRÄGE SEHR! Auch wenn ich Dich weder hier offen im Forum, noch per CM bisher beweihräuchert habe! Ich möchte hier keinen Fan-Club gründen, deshalb wird es bei mir auch in der Rubrik "Freundschaften" auch NIE jemanden geben, den ich dort freiwillig aufführen möchte! Ich definiere mich nicht über andere, sondern einzig und alleine über mich selbst! Und das ohne Rhetorik-Kurs, akademischen Grad etc. pp.! Also interpretiere in meine Texte und jetzt auch noch in mein Profil hinein, was Dir beLIEBt! Ich stehe darüber! *g*

Ich möchte hier sachlich diskutieren und versuchen beim Durchleuchten zu helfen! Dazu muß mir keiner einen SEELENSTRIPTEASE vollführen! Wir sind hier nicht im Gerichtssaal oder auf dem Platz des Henkers oder Prangers!

foxy = schlau, listig, fuchsartig (englisch)
lady = Dame (englisch)
und
FOXYLADY = Teresa Orlowski Orlowski ("Jeder Mann ist so gut, wie ihn seine Frau macht.")
69 = mein Jahrgang *zwinker*

Dieses Portal: JOYCLUB, Community für stilvolle EROTIK.

Hätte ich mich Deiner Meinung nach "Mutter Teresa" (Ordensname, bürgerlich Agnes Gonxha Bojaxhiu) nennen sollen, obwohl ich mit KEINER RELIGION etwas am Hut habe und es hier in diesem Portal nicht in erster Linie um Religion geht? Genausowenig möchte ich hier missionieren, mich hier darstellen etc. pp. *g*

Solltest DU weitere Probleme mit mir als USERIN haben, dann werde ich diese mit DIR nur auf der Ebene von MENSCH zu MENSCH klären und zwar per Clubmail und nicht im FOURM!

Es ist einfach schade! Denn das: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" lebe ich tatsächlich! Ich sitze jedoch nicht vor dem PC und lecke dabei mein Pfötchen! *ggg* Ich habe keine Feinde und empfinde niemandem gegenüber HASS. Denn schon morgen könnte ein vermeindlicher Feind zu meinem Retter werden und was täte ich dann?

Wer meine Texte auch nicht verstehen kann und will, der soll mich BITTE IGNORIEREN, denn ich suche hier nicht nach BESTÄTIGUNG!

In diesem Sinne: Ave und PEACE! *blume*
****_sh Frau
124 Beiträge
@******dio

Ich bin sicher, es gibt Beziehungen die genau so laufen, wie du es geschildert hast. Und ich kann auch gut verstehen, dass du davon die Schnauze voll hast.

Aber: es geht auch genau anders herum. Wo nämlich Frau diejenige ist, die macht und tut, und es doch nie "richtig" machen kann, wo frau diejenige ist, die ausgenutzt wird. Wo frau, egal wie sehr sich sich bemüht, einfach immer die Arschkarte zugespielt bekommt.

Die interessante Frage, unterm Strich, müsste doch eigentlich sein: warum harren Menschen, Männlein wie Weiblein, in Beziehungen aus, die ihnen definitiv nicht gut tun?
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Foxylady
Du gestehst also jedem seine Meinung zu? Auch dir SACHLICH widersprechen zu dürfen???

Kotzt du dich hier nur mal aus (das kann ich auch bei dir ertragen) oder ist das deine übliche Umgehensweise mit Andersdenkenden (das fände ich unangemessen)??

Ich möchte hier sachlich diskutieren und versuchen beim Durchleuchten zu helfen!
schreibst du......

aber dann:
Was ich sowieso nicht verstehen kann, daß hier AUSGERECHNET die ganz jungen Damen, die noch gar keine eigenen ERFAHRUNGEN über eine langjährige BEZIEHUNG, mit einigen Höhen und Tiefen erzählen können! Habt ihr keinen Podiumsplatz bei "Vera am Nachmittag" bekommen? Twisted Evil

Hier werden Beiträge erstellt, die unter dem Decknamen der HEILIGEN Weiblichkeit geschrieben werden, die ja nicht NUR zum Spaß und zur Freude des Mannes da ist, gleichzeitig verbergen sie ihre WAHREN Gesichter unter einem Deckmantel, unter dem nur SINNLOSE MACHTKÄMPFE stattfinden!

, dann TEXTEN die DAMEN nur darüber: "Das könnte alles gar nicht sein!" , "Bei mir ist das nicht so!" "Ich lebe auf Augenhöhe mit meinem Mann.". Bla, bla, bla ... Im gleichen Atemzug kommt dann noch, sie hätten solche DAMEN in IHREM UMFELD ja noch NIE wahrgenommen und das wäre bestimmt nur die Minderheit und vielleicht sogar noch erfunden etc. pp.

Und diese merkwürdigen Sätze wie: "Auch sehr schade, daß immer alles pauschalisiert wird." Steckt die verdammt noch mal an den Hut!

Ich bin mittlerweile SEHR ALLERGISCH gegen den Diskussionsstil in all diesen Beiträgen quer durchs Forum! Es wird NICHT WERTFREI gelesen

JA, ich VERALLGEMEINERE auch GERNE, da nur GETROFFENE HUNDE BELLEN!

Was ich wirklich schade finde: Wenn ich deine Posts durchgelesen habe, und diesen Respekt zolle ich auch dir, finde ich trotzdem einige interessante und gute Ansätze, die allerdings drohen völlig unterzugehen, denn wer liest schon gerne weiter, wenn man z.B. jung ist (und vllt. Hilfe und Anregungen sucht) und dann erfährt:
Was ich sowieso nicht verstehen kann, daß hier AUSGERECHNET die ganz jungen Damen, die noch gar keine eigenen ERFAHRUNGEN über eine langjährige BEZIEHUNG, mit einigen Höhen und Tiefen erzählen können! Habt ihr keinen Podiumsplatz bei "Vera am Nachmittag" bekommen?

Du scheinst doch auch eine wunderbare Beziehung mit deinem Mann zu leben. Darüber mehr zu hören, wäre toll, ohne über andere ausgekipptes Schimpfen.

Wer austeilt muss auch einstecken können! Insofern kann ich tictac Beitrag nachvollziehen... Klar soll hier jeder seine Meinung äußern (tue ich ja hier auch, indem ich sage, dass ich deine Umgehensweise und deine Urteile über andere User als grenzübertretend empfinde).

Worum geht es dir denn nun eigentlich?
Es ist einfach schade! Denn das: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" lebe ich tatsächlich!
*frage*
****e69 Frau
481 Beiträge
Teil 1
@ florestine

Du gestehst also jedem seine Meinung zu? Auch dir SACHLICH widersprechen zu dürfen???

SELBSTVERSTÄNDLICH! Das Joyclub FORUM ist für ALLE da, allerdings nicht als SPIELPLATZ! *zwinker*

Kotzt du dich hier nur mal aus (das kann ich auch bei dir ertragen) oder ist das deine übliche Umgehensweise mit Andersdenkenden (das fände ich unangemessen)??

Auskotzen: NEIN! Die Diskussionsweise kritisieren: JA! *ja*

Nun gehe ich DETAILLIERT und in ETAPPENBEITRÄGEN auf den von mir kritisierten und von Dir hinterfragendem Diskussionsstil hier im Forum ein. Denn ich schreibe lieber WENIGE LANGE BEIträge, statt mich irgendwann auf Seite 89 wiederzufinden, dabei 1000 mal wiederholt zu haben und dann im Ergebnis, einige USER zu erleben, die entweder total verwirrt ihre neue Anmeldung vor lauter Enttäuschung oder Wut gelöscht haben oder das Forum nur als ihre 2. Welt (Spielplatz) zu mißbrauchen. Auffällig für mich ist dabei, das einige "alte Bekannte" mit gesenkten Haupt aus einer vermeintlichen Schlacht heraus gehen, die sie selbst mit angezettelt haben und aus der sie, mit einer (oder keiner) neuen Erkenntnis (auch nicht zum Thema passend), heraus gehen. Meine bisherigen Erkenntnisse: im Forum werden beim Diskutieren durch die Ungeduld und den sinnfreien Ehrgeiz, Beiträge aus der Hüfte geschossen, ohne darüber nachgedacht zu haben, was es bringen soll, eine dargestellte Geschichte umzudrehen und sie anders aufgeführt wieder zu geben. Das erscheint mir sehr zwielichtig, denn nicht jeder ist aus Langeweile hier, sondern einge (wie ich z. Bsp.) aus tatsächlichem Interesse, was in den Köpfen der Menschen mit erotischen Interesse vorgeht. Wer hier in diesem Portal keinerlei erotisches Interesse für seine Lebensgestaltung hat, der kann (meiner Meinung nach), auch noch Bereiche in diesem Forum finden, in denen er sich gezielt austoben. Aber der Bereich "Liebe und Beziehung" ist (meiner Meinung nach) nicht der richtige Bereich, um ein lebensbejahendes Thema mit den jeweiligen Tageslaunen eines Users, Stellung nehmend zu erörtern. WIE soll da jemand den Mut haben, nach LÖSUNGEN suchen können?

Da könnte ich mich genauso gut von den Nachbarinnen: Frau Maier, Müller, Schmidt, dem Postboten, den Arbeitskollegen etc. pp. unterhalten. Wenn ich die Medien, als Fenster zur Welt, für mich ein Leben lang nicht intelligent zu nutzen wußte, zum Psychiater/Therapeuten nicht gehen möchte und hier ganz alleine nach Erkenntnissen und Lösungen (für mich selbst) suche, ohne dabei folgendes zu tun, was ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben hatte:

Ist der Voyerismus oder Exhibitionismus einzelner so groß, daß man JEDE gelebte LIEBE hier als Theaterstücke oder Doku-Soaps aufführen muß? So nach dem Motto: Wenn ich sie schon nicht finde, fühle, erlebt habe und erleben werde, dann will ich mich wenigstens ein klein wenig daran erfreuen können - von ihr träumen können (= SEHNSUCHT)? Hier können sich einige ja nicht einmal so fair verhalten, daß sich ein/e User/in trauen kann, ohne Seelenstriptease und ohne Darstellung der Gegenseite, nach ganz eigenen Lösungen zu suchen und eigene Erkenntnisse mitzuteilen, um daraus die Konsequenzen für sich allein ziehen zu können/zu dürfen. Es hat eben auch nicht jeder User hier so ein dickes Fell, wie der Lustbar oder meinen Mut, auch mal für mehr Menschlichkeit, Anstand und Toleranz hier ohne Ellenbogen zu kämpfen! Ist der Mensch verpflichtet nicht für sich selbst entscheiden und erkennen zu dürfen, was ihm selbst gut tun könnte?

Was ich wirklich schade finde: Wenn ich deine Posts durchgelesen habe, und diesen Respekt zolle ich auch dir, finde ich trotzdem einige interessante und gute Ansätze, die allerdings drohen völlig unterzugehen, denn wer liest schon gerne weiter, wenn man z.B. jung ist (und vllt. Hilfe und Anregungen sucht)

Du scheinst doch auch eine wunderbare Beziehung mit deinem Mann zu leben. Darüber mehr zu hören, wäre toll, ohne über andere ausgekipptes Schimpfen.

Ich richte mich normalerweise bei meinen Aussagen (in erster Linie) nicht an sonstige Teilnehmer eines Beitrages, sondern an den Beitragsersteller und versuche mich zu seiner Darstellung einzubringen. Allerdings darf ich mich hoffentlich auch fragen, ob einige Teilnehmer einer Diskussion immer der Meinung sein müssen, ein Beitrag sei erstunken und erlogen, weil sie sich in die dargestelle Geschichte nicht hinein versetzen können. Im Forum halten sich sehr viele nicht an die Orthographieregeln des Duden und die wenigsten können dabei auch noch rhetorische Künstler sein. Das sollte hier gerade deshalb besonders beachtet werden, wenn jemand versucht ein Thema, evtl. mit einer gewissen Emotionalität zu erstellen.

Frage: Glaubst Du ein Mensch ist ein Abziehbild von einem Anderen? Glaubst Du die Lösung wäre hier, mal einen ganz tollen Seelenstripteas zu vollführen, damit der Hilfesuchende sich daraus sein Leben basteln kann, wenn er das bisher im Leben nicht geschafft hat? Glaubst Du das wirklich?

Grundgesetz, Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Staatliche Gewalt: Deutsche Sprache, wunderbare Sprache um sehr viele Wörter vom Positiven ins Negative umkehren zu können, die Doppeldeutigkeiten nicht auszusparen, etc. pp.! *grins*

Würde (von althochdeutsch wirdî; mittelhochdeutsch wirde) ist sprachgeschichtlich verwandt mit dem Wort „Wert“ und bezeichnete anfänglich den Rang, die Ehre, das Verdienst oder das Ansehen einer Person.

Soll ich mich hier also entblößen, um meinen menschlichen Wert von anderen beurteilen zu lassen, falls ich auf der Suche nach mir selbst sein sollte? Welches Recht haben diese Menschen überhaupt, über mich und meine Lebensgestaltung zu urteilen, wenn ich bei meiner Gestaltung keinerlei Gesetze bisher verletzt oder übertreten habe und es auch nicht vorhabe zu tun! *schock*

Wir sind hier virtuell und anonym. Um sich ernsthaft an einer Diskussion zu beteiligen, kann man auf alle Beiträge des Beitragserstellers achten und versuchen lösungsorientiert mit zu denken oder es sein lassen.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß ein Mann, im Alter von 52 Jahren, der (meiner Meinung nach) seinen Beitrag selbst geschrieben hat, mit seinen eigenen Beobachtungen, Gedanken etc. pp., daß der dazu hier, lauter lustige und zweifelhafte Stellungnahmen dazu haben möchte. Es muß sicherlich nicht jeder ihm lieblich säuselnde Beiträge schreiben. Aber ketzerische und ihn in ein zweifelhaftes Licht rücken wollende Beiträge, sind für mich nicht lösungsorientiert. *zwinker*

Darf ich mich selbst nicht als individuell betrachten, um beurteilen zu können, daß ich das nicht möchte? Gelte ich deshalb sofort als Fake oder zwielichtig? *zwinker*

Unter einem Individuum (lat.: unteilbar, aber auch nicht zu Teilendes) versteht man etwas Einzelnes in seiner Gesamtheit mit allen Eigenheiten und Eigenarten, die in ihrem Gesamtgefüge wiederum bestimmend sind für seine Individualität.

****e69 Frau
481 Beiträge
Teil 2
@ florestine

Wer austeilt muss auch einstecken können! Insofern kann ich tictac Beitrag nachvollziehen... Klar soll hier jeder seine Meinung äußern (tue ich ja hier auch, indem ich sage, dass ich deine Umgehensweise und deine Urteile über andere User als grenzübertretend empfinde).

So und nun kommt Userin florestine daher, auf meine investigative Schiene bei diesem Beitrag, eines nächstenliebenden Gerechtigkeits-Engels und frägt mich, ob ich hier nun grenzübertrentende Spielchen treiben könnten, da sie nur jene Aussagen aus meinen Beiträgen herausgepickt hat, mit denen ich hier Mitdiskutanten kritisch betrachtet habe. Was dabei noch die Stellungnahme zu tictac's Äußerung (und somit Eigeninterpretation) bringen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da ich mit diesem User, erstens hier im Forum und zweites per CM, auf der Ebene von Mensch zu Mensch, alles geklärt habe. Dieser dürfte nun intelligent genug sein, aus meinen jetzigen Beiträgen erkennen zu können, daß ich mir seine Empfehlungen zu Herzen genommen habe. *zwinker*

Ich hatte bei meiner Kritik (speziell an Damen und vor allem auch jungen Damen), folgendes im Hinterkopf gehabt und mich gefragt, wie einem Hilfesuchenden solche Aussagen helfen sollen:

Userin, weiblich, 21 Jahre:

Zum Glück sind nicht alle Frauen so. Genauso gut könnte man jetzt einen ellenlangen Text über Männer, welche Frauen nur ausnutzen (und die Frauen merken es nicht und tun ach so viel für ihren Liebsten) schreiben.

Was möchtest du denn mit deinem Text bezwecken?

Userin, weiblich, 23 Jahre:

..ja, was möchtest du bezwecken?
...und was hat dich dazu bewegt, einen solchen, doch sehr bitteren Text zu verfassen?
Für die Liebe tun die meisten Menschen sehr, sehr viel... aber man sollte sich selber dabei nicht vergessen oder eben verbiegen Exclamation ...nur leider ist das leider oft leichter gesagt als getan Sad besonders am Anfang in der "Friede-Freude-Eierkuchen Phase"...

Userin, weiblich, 26 Jahre:

na diese Studien würde ich gerne mal sehen, kannst du dazu Quellen angeben?
Ich sehe es so wie oben bereits gesagt, diesen Beitrag könnte man aus meiner Sicht genauso mit dem anderen Geschlecht ersetzen und fertig wäre der "Die Welt ist so schlecht" Thread. Wenn ich überlege wie ich und meine Mädels über die meisten Männer denken käme auch so etwas zustande, schlechte Erfahrungen macht jeder und du scheinst schon etwas reifer zu sein, also lerne damit umzugehen.

Userin, weiblich, 41 Jahre:

jeder...
bekommt das, was er verdient. und wenn ein mann SO eine frau abbekommt, die IHN SO umformen will, dann hat er es nicht anders verdient *undwech*

sicherlich möchte ich das genauso wenig verallgemeinern, wie der thread-ersteller seine meinung verallgemeinert.

das war von mir eher sarkastisch gemeint, da ich es eben nicht nachvollziehen kann, wenn alles verallgemeinert wird. es gibt so ´ne und so ´ne!

wenn ich negative erfahrungen mache, scheere ich auch nicht alle über einen kamm.

ist doch immer so.... es sei denn, man kennt die user persönlich *zwinker*
Demnach: Wo finden sich hier tatsächlich Grenzüberschreitungen und vor allem welche? Wo und wie kann ich als virtueller User erkennen, wo sich die Grenzen der einzelnen User befinden? Habe ich etwa eine Glaskugel zu Hause oder sollte ich Gedankenlesen können? *grins*

Ich habe eben meine eigene Forumssprache, die auch beeinflußt ist von meinem Temperament. Und da wir hier keinen Zwängen unterliegen, jedoch die Regeln diese Portals und des Forums beherzigen sollten, sollte ich eigentlich niemanden auf den Schlips getreten sein! Sonst müßte z. Bsp. Madame Christiansen und Monsieur Friedmann, sowie der ganze Bundestag andauernd in Untersuchungshaft sitzen, da sie die Würde des Menschen verletzt haben könnten, mit ihrer Sprache, die sehr oft auch unter der Würde vieler Individuen ist. Und ich kann die Würde des einzelnen hier, die er ganz heimlich und anonym für sich selbst empfindet, leider nicht einschätzen! *grins*
****e69 Frau
481 Beiträge
Teil 3
Der Beitragsersteller schrieb:

Genug ist eben nicht genug. In diesem Spiel geht es um viel, besonders aber um Macht, Geld, Spaß. Liebe gehört nicht zum Ziel. Wahrlich, ein Meisterstück, dennoch beschert es am Ende über längere Dauer keinen von beiden das wahre Glück.

Ich kann mir hier nun ganz deutlich vorstellen, daß genau in diesen Abschnitt einige Damen hinein interpretieren würden, dem Beitragsersteller ginge es in Zunicht um Liebe. Dabei geht es ihm ganz deutlich (meiner Meinung nach) um Liebe! Sonst würde er ja nicht auch noch schreiben:

Wenn Frau es erstmal darauf angelegt hat, ihr volles Ego auszuleben, gibt es kein Halten mehr. Bei vielen Männern schaltet an diesem Punkt der Verstand aus. Sie kämpfen für eine Beziehung, die eigentlich keine ist. Ihr persönlicher Stellenwert ist meist bei ihrer Angebeteten nicht größer als der eines Hündchens, etwas zum Spielen für ein halbes Stündchen.

Und hier interpretiere ich hinein, das es diesem Mann nicht darum geht, daß er ab und zu mal über seine Göttin drüber steigen darf, wenn die Gnädigste dazu dann so gnädig ist. Sondern daß der liebevolle Umgang miteinander komplett verloren gegangen ist. Ob das nun ihre alleinige Schuld ist oder ob er daran mitbeteiligt ist, diese Erkenntnis würde ich (als Userin im Moment) ganz gerne, ihm selbst überlassen. Denn wenn ich ihn als Userin genauso anbelle, wie es seine Göttin etvl. schon tut, dann diskutiere ich nicht mit ihm sachlich lösungsorientiert, sondern dresche nur auf ihn ein!

Das zweite Posting des Beitragserstellers enthält folgende sehr wichtige Information:

und noch was - frauen sind inzwischen so - sie haben das was man emanzipation nennt (also eigentlich miteinander) so verstanden, das sie inzwischen glauben machen zu können was sie wollen.
das was sie jahrhunderte lang männern vorgeworfen haben, toppen sie dadurch, das ihre egotripps immer abgedrehter werden.
dies sind inzwischen allgemeine erfahrungswerte die durch studien belegbar sind, und nicht von mir erdacht wurden, um mich wichtig zumachen - ende der durchsage !

Dazu hatte ich in meinem Posting Stellung genommen, daß einige Damen auch unter Ihresgleichen die Gleichberechtigung nicht mit Anstand vollführen können!

Es gibt die Begriffe:

Ellenbogengesellschaft, den man Generationsübergreifend benutzt = Nächstenliebe wird immer weniger gelebt, da uncool!

Als Ellbogengesellschaft wird eine zugleich als abzulehnend verstandene Gesellschaftsordnung bezeichnet, die vermeintlich auf Egoismus, Konkurrenz, Rücksichtslosigkeit und Eigennutz basiert und bei der also die sozialen Denkweisen und Verhaltensnormen abnehmen.

Geschlechtsspezifisch konträr zur Emanzipation betrachtet, fallen mir zur "vermeintlich holden Weiblichkeit" im Moment nur zwei Begriffe ein: Stutenbissigkeit und Zickenkrieg. Diese beiden Machtkämpfe, kann eine Frau ganz für sich alleine spielen oder in der Gruppendynamik etwas ausufernder. Sinn und Zweck dabei (meiner Meinung nach): Egoismuspflege oder das Weibsbild von der Emanzipation weg zu rücken (aber wohin?), damit es ein Mann (wie der Beitragserstelle) entrückt auf dem Podest der Göttlichen betrachten kann. Beide Begriffe stehen hier nicht Zusammenhang mit Sexualität.

Den Begriff Hengstbissigkeit habe ich noch nie gehört und wie ein männlicher Zickenkrieg bezeichnet wird (falls es den seit der Emazipation überhaut gegeben hat), ist mir auch unbekannt. Eine männliche Bezeichnung für einen Mann, der eine Frau z. Bsp. finanziell (quasi frei von Sexualität) ausnutzen könnte, wäre dann eigentlich nur noch ein Erbschleicher. *zwinker* Weil wie der Beitragsersteller selbst beschreibt:

Das Desaster der völligen Abhängigkeit ist vorprogrammiert: Ein Leben ohne Freiheiten, Freunde, ohne Freude und ohne jegliche Würde.

Gestern las ich zufällig im Beitrag "Was ist denn nun geschlechtstypisch für" Was ist denn nun geschlechtstypisch für:

Beiträge von User, männlich, 43 Jahre:

Junge Frauen, sogenannte Alpha-Mädchen setzen sich über alte Rollenbilder hinweg und streben in die gesellschaftlichen Eliten.

Ihre Vorstellung von Emanzipation ist eine andere als jene, die etwa Alice Schwarzer vertritt, glaubt Thea Dorn: "Alice Schwarzer hat sich gedanklich in den letzten 30 Jahren nicht mehr viel weiter bewegt. Männer stehen für sie immer noch im Generalverdacht, Vergewaltiger zu sein. Und alle Frauen sind entweder bereits Opfer sexueller Gewalt geworden - oder sind stark bedroht, ein solches zu werden. Das ist nicht mein Lebensgefühl."

"Ein Alpha-Mädchen wie ich steht morgens verliebt auf, arbeitet in dem Beruf, den es sich erträumt hat und freut sich auf ihre Kinder, die sie eines Tages bekommen wird"

"Emanzipation bedeutet Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Und das ist nicht immer ein Spaziergang."

Nachtrag.. nachgenauerer Recherche... würde ich das mit den Alpha-mädchen nochmal genauer betrachten..
Es gibt da noch ganz andere Definitionen für..
Au weia... aber so ist das Internetz...

Alpha-Mädchen
Ausdruck für prügelnde Frauen bzw. Frauen die ihre Ex-Partner finanziell ausbluten lassen und ansonsten lediglich von der Bevorzugung der feminisierten Gesellschaft profitieren oder noch in der Entwicklung stecken

Beiträge von Userin, weiblich, 35 Jahre:

Die Alpha - Mädchen - Debatte, ist zudem banal. Der Spiegel ist ja auch dafür bekannt, dass er verhaltensweisen in deutschen Problemgebieten, hier wahrscheinlich sogar die von jungen unausgebildeten Ausländerinnen, aufgreift und als gesamtgesellschaftliches Novum hochschreibt.

Spätestens in der Ausbildung oder bei Bewerbungen dürfte es vorbei sein, mit dem Traum vom Alpha - Mädchen. Denn da hat immer noch unsere Generation das sagen! Und wer keine Etikette oder den Codex seines Berufsstandes nicht kennt, kommt schnell unter die Räder. Und das ist auch gut so. Denn Erwachsen werden mußten wir alle, auch wenns manchmal weh tat.

Und nun frage ich mich als Mensch: Wo sind hier nun die Grenzen, wenn:

• Liebe nicht gelebt werden kann
• Beziehungen nicht gepflegt werden
• Gemeinsamkeiten nie gefunden werden können und auseinander rücken

und daraus resultierend die Zahl der Single-Haushalte steigt! Die Zahlen dafür können auf den Websites des Statistischen Bundesamtes begutachtet werden! Denn das habe ich mir nicht aus hinterfragungswürdigen Quellen zusammen gereimt.

In der Schule, im Elternhaus und im Laufe des Lebens, sollte uns allen vermittelt worden sein, wie Meinungsbildung funktioniert:

Die Meinungsbildung ist der Prozess der Bildung einer Meinung. Ein Mensch nimmt im Laufe desselben eine bestimmte Haltung zu einem Zustand, einem Ereignis, einem Gegenstand, einer Person oder einer Ansicht ein.


Meinungsbeeinflussung

Mehreres prägt eine Meinung: so greift der Mensch auf bisherige Erfahrungen zurück; und er versucht anhand der Meinungen Anderer eine eigene zu entwickeln. Es gilt, um zu einer Haltung zu gelangen, verschiedene Argumente abzuwägen - was zunächst oft vorwiegt.

Meinungsbeeinflussung ist sehr leicht auch Ideologiebildung. (Der Begriff Ideologie (griechisch; die Ideenlehre) bezeichnet eine Weltanschauung oder ein System von Wertvorstellungen.)

Intelligenz (lat.: intelligentia „Einsicht, Erkenntnisvermögen“, intellegere „verstehen“) bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden optimaler Problemlösungen.

Und nun ist die Diskussion wieder ins Stocken geraden, weil der plakative Kontext bei soviel Sachlichkeit keinen Spaß mehr macht. *zwinker*

Worum geht es dir denn nun eigentlich?

Daß bei mir einzelne Sätze etc. pp. nicht mehr aus den Zusammenhängen meiner Beiträge gerissen werden, um mich damit in ein zweifelhaftes Licht rücken zu wollen! Worum es mir geht, diese Frage hatte ich schon in vorherigen Beiträgen beantwortet: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Um Menschen zu verstehen, sollte man den Sinn des Lebens begriffen haben: Leben und Lieben *grins*

Dann wedel ich mir meine *blume* um die Nase und harre der Dinge, die mich noch benebeln (verschleiern, verhüllen) etc. pp. wollen. *grins*

PS.: Ich habe mir diese ausführlichen Ausführungen mal deshalb erlaubt, weil hier noch einige andere Menschen sind, die nur für sich selbst erkennen möchten, wo und wie sie nach ihren eigenen Antworten, Wegen und Lösungen suchen sollen, ohne sich dabei ständig entblößen zu müssen oder als zweifelhafte Persönlichkeit darstellen zu lassen. *zwinker*

Ave und Peace!
*heul* *heul*
Der Lustbär versteht gerade die Welt nimmer...

Gerade euch beiden hätte ich zugetraut, mit einem leckeren Rotwein in der Hand entspannt und süffisant über das Leben zu sinieren und wie gut es euch doch geht..

Stattdessen liefert ihr hier eine Schlacht ab, die sich gewaschen hat.. alle Achtung.. worum gings eigentlich..

Oder wolltet ihr nur mal zeigen, wie heftig sich zwei liebenswerte Frauen in die Haare kriegen können und aneinander vorbeireden, obwohl sie inhaltlich gar nicht so weit auseinander liegen.. ?

Ich hoffe ihr sitzt jetzt gerade bei irgendeinem Italiener und lacht darüber was ihr hier verzapft habt.. oder ist das gerade der Kampf von zwei alpha Frauen, die um die rethorische Führerschaft im Forum kämpfen.. *schock* *roll*

Und dann tun sie immer so, als liegt alles nur daran, dass Männer nie richtig zuhören... tststs versteh einer die Frauen...

Dann will ich mal nicht weiter stören, ich lehn mich mal genüßlich zurück, um dem Treiben von weitem zuzusehen...
****e69 Frau
481 Beiträge
NÖ, Lustbärchen! Nix da, mit kämpfen und Krieg! Ich war nur mal wieder investigativ unterwegs, nachdem mich florestine bei der Polyamorie mit Beiträgen zur emotionalen Intelligenz verfolgt hat. *grins*

Ich bin sehr gerne Frau und noch lieber Mensch - der lebende Beweis, dass Mann mit Frau kann, aber ich nicht mit jedem Mann muß oder gar will!

Den leidenschaftlich erotischen Wahnsinn genießend, ohne dem negativem Wahnsinn zu verfallen. ;-)

„Nützlicher Wahnsinn“

In der Antike konnten dichterische Inspiration und Sehertum „positive“ Formen des Wahnsinns darstellen. Im Altgriechischen ist μανία, manía „die Raserei“ verwandt mit dem sehr ähnlichen griechischen μαντις, mantis, das ist „der Seher“, „der Prophet“. Auch die Ekstase galt als Wahnsinn, insbesondere die dionysische Raserei.

Platon unterscheidet vier Formen des produktiven Wahnsinns: den mantischen, mystischen, poetischen und erotischen Wahnsinn. „Göttlicher Wahnsinn“ kann zu wahrem Wissen führen und ist somit positiv konnotiert.

Ähnlich der antiken Auffassung gab es auch im Mittelalter sanktionierten Wahnsinn. Dieser äußerte sich etwa in geistlicher Ekstase, Verzückungen oder Visionen. Zudem konnten Heilige in einen „guten“ Wahnsinn geraten.

Quelle: Wikipedia

Ich versuche gerade noch ein lustiges Bild zu meinen Ausführungen von MORDILLO (Humor is the tenderness of fear) zu finden. Ist leider gar nicht so leicht! *ggg*

*blume*
****01 Frau
307 Beiträge
Da stimme ich mal dem Lustbär uneingeschränkt zu. Ich lehne mich schon seit einiger Zeit genüsslich und manchmal auch kopfschütteln zurück und beobachte das Treiben lieber von Aussen.
Selbst wenn ich oftmals meine Gedanken zum Thema einbringen wollte, war ich manchmal froh, es nicht getan zu haben, weil ich keine Lust habe mich nach den virtuellen Prügeln noch zu rechtfertigen.
Ich kann die Antaghars nur noch bewundern, wie standhaft und einfühlsam sie immer wieder ihre Beiträge einbringen. (Die meiner Meinung nach tatsächlich Hand und Fuß haben.)
Vielen Dank, ins Antagharland
LG kara
*blume*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@foxylady
Du hast nicht verstanden, worum es mir ging, und ich verstehe deine drei Postings auch nicht wirklich.

Und da die anderen User eindeutige Signale gesetzt haben, sollten wir es gut sein lassen. Für eine Diskussion im besten Sinne langt es zwischen uns nicht, da wir anscheinend aneinander vorbeireden.

Nach deinen wiederholten Hinweisen auf Nettiquette darf ich wohl hoffen, dass du allen anderen Usern (mich eingeschlossen) den gleichen Respekt zollen wirst, den du für dich einforderst.

Und wenn du (m)einen sachlichen Beitrag ( *pfeil* Polyamorie), in dem es um die Definition von emotionaler Intelligenz nach Daniel Goleman ging, als Verfolgung einstufst (wobei ich auch noch teilweise einer Meinung mit dir bin!), muß ich wohl den Schluß ziehen, dass man, oder besser ich, deine Beiträge zwar lesen kann, aber dich sonst lieber nicht mit Diskussionen durcheinander bringen sollte. Ich werde in Zukunft Rücksicht nehmen. Wir sollten vielleicht lieber nicht auf Beiträge voneinander reagieren. Solltest du dennoch das Bedürfnis haben, bitte per CM.

Florestine
oha
ich würde mal sagen da hat jemand bis jetzt die falschen Frauen kennengelernt!!!!!!

Ich finde das, was du dort schreibst ganz schön dreist!

Vielleicht solltest du nicht alle Frauen über einen Kamm schären!
Für mich hört sich das eher so an, als müsstest du hier ein noch nicht ganz entwickeltes Selbstbewusst sein und ein unterentwickeltes Ego ausgleichen!!!!

Vll sollest du mal überdenken was du da geschrieben hast!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Nice_&_sexy
Wen meinst du?

Lustbear oder den Eröffner?

Heinrich
@heinrichb
den Eröffner!

Find das mehr als niveaulos.....
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Nice_&_sexy
Was ist daran so niveaulos?

Er ist provokativ.

Vielleicht auch enttäuscht.

Schlaf mal drüber.

Liebe Grüsse

Heinrich
Hm!
Nach solchen Ausführungen überlege ich mir ernsthaft, ob ich mich denn nun wirklich in die einzige von Amnesty International tolerierte Sklaverei begeben will?! *hae*

Gruss
Lord Adeodatus
Wieso Sklaverei
Es zwingt einen doch niemand dazu - zu heiraten oder zusammen zu leben.
Es gibt ja noch andere Formen, Beziehungen zu haben. Getrennte Wohnungen zum Beispiel - und doch hat man eine Beziehung, die gepflegt oder gelebt werden will.

Früher (als es keine Pille gab) musste man heiraten. Heute sollte man nur heiraten, wenn man Kinder will. Zu ihrem Schutz laut Grundgesetz. Und will man dies nicht, sollte man sich gut überlegen, warum man zusammen ziehen will. (Um Gottes Willen niemals wegen des Geldes).

Dann kann man sich aber täglich aufs Neue füreinander entscheiden.

Und hinterher jammern und blöde Witze machen - ich weiß nicht - Dann doch lieber wirklich gut überlegen und es tun oder lassen.
Pinzipiell gebe ich Mrs. Love recht...
Da aber in sehr vielen Köpfen immer noch drinn ist, das man nur so zeigen kann zusammen zu gehören.
Man nur so glücklich sein kann etc.. wird es auch ohne Zwang immer wieder passieren, das Menschen zu früh und ohne Überlegung heiraten.

Ist es nicht so, dass alle davon ausgehen, wir machen es besser als alle die, die es nicht geschafft haben sich zusammen zu raufen.. um dann doch eines besseren belehrt zu werden..

Ich würde mal in die Runde werfen, für welche Frau ist die Hochzeit nicht der schönste Tag im Leben? Und warum ist das so?

Für die meisten ist das ja auch so... was danach kommt, dass glaubt doch vorher niemand.. oder er hat seine Erfahrungen gemacht und lässt das ganz anders angehen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.